1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dogfriedwart

Beiträge von dogfriedwart

• Die größte politische Lachnummer seit dem 23. Mai 1949

• dogfriedwart
    • 23. Mai 2005 um 17:02

Hat sich schon jemand Gedanken über den Titel gemacht ? Wusste jemand aus dem Stand, was am 23. Mai los war ?
    War ja quasi heut vor 56 Jahren: Das erste deutsche Grundgesetz tritt in Kraft. So gesehen ist die Lachnummer wirklich ganz schön gross, aus S.i.T.'s Sicht :lol: aus meiner, naja: schnaun mer mal.

• Color Zilla?

• dogfriedwart
    • 23. Mai 2005 um 16:35
    Zitat von sweety

@dog.... klar hätte ich.....aber nicht, wenn ich kein englisch kann :twisted:

oh natürlich. Tschuldigense :wink:

• Die größte politische Lachnummer seit dem 23. Mai 1949

• dogfriedwart
    • 23. Mai 2005 um 16:33
    Zitat von S.i.T.

Kurzum - wer hiesiges Recht nicht anerkennt, hiesiges Recht anderen verwehrt - hat hier nix zu suchen. Raus mit, aber ganz schnell.

absolut deiner Meinung. Aber leider wird solch eine Auffassung sehr schnell als ausländerfeindlich beschrieben.

Viele Menschen auf dieser Welt verlieren sehr oft das Auge für die Verhältnismäßigkeit.

Zum Thema Neuwahlen:
    Ein genialer taktischer Schachzug von Schöder/Münte. Keiner redet mehr über die Niederlage in NRW. Die SPD ist in der Presse und hat der opposition den Ball zugespielt. Die sind erstmal total überrumpelt. Die müssen handeln und ihre definitven Pläne zur Renovierung Deutschlands vorlegen. Schröder stellt ja irgendwie auch den Bürgern die Vertrauensfrage: wollt ihr die Reformpolitik mitmachen ?
    Als Alternative gibts die CDU, ach ja, und die FDP. Und was haben die als Plan ?

Und die Frage, ob mittlerweile Politik, egal welcher Coleur, überhaupt noch etwas ausrichten kann, steht auf einem ganz anderem Blatt. Der treffendste Satz an diesem Tage kommt, wie ich finde von SpOn:

Zitat

Politisches Vegetieren statt Regieren, nur auf die stetig schrumpfenden Werte Verlass, alles andere aber äußerst ungefähr - offenbar gibt es auch für Machtmenschen eine Zumutbarkeitsgrenze

Wie auch immer, wir werden sehen was kommt. Auf jeden Fall wird auch die nächste Legislaturperiode wieder, mal mehr mal weniger, an den Bürgern vorbeiregiert.

• Color Zilla?

• dogfriedwart
    • 23. Mai 2005 um 14:40

mehr hier: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1119

hättest du auch selberr drauf kommen können :wink:

• Germany - four Points; Minimalziel erreicht

• dogfriedwart
    • 23. Mai 2005 um 09:56
    Zitat von S.i.T.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif] Rückschlüsse ziehen scheint nicht deine Stärke zu sein. Ei sowas... glaubt mer ja net.

Jaja, hättens mal auf dich gehört. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a055.gif] Mir habbe gewonne... gestern. Ein großer Tag der holländisch/deutschen Sportcoproduktion, nicht nur am Main [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v100.gif]

Juchuuuuuu,die Eintracht ist aufgestiegen.

SiT scheinen wohl die einzigen hier zu sein, die das interessiert.

Egal !!! :D

• Germany - four Points; Minimalziel erreicht

• dogfriedwart
    • 23. Mai 2005 um 00:18
    Zitat von floesn

Ich habe noch nie so einen voluminösen Kiefer gesehen :)

da kennst aber unsere Edrkunde-Referendarin schlecht :wink: Wenn sie reint kam hörte man immer ein leises Wiehern.

Ich finde Gracia's Lied gar nicht so schlecht. Aber die sieht ja auch immer aus, wie ein Grufti: total ungeschminkt, schwarze Haare - *brrrrrrr*

• Kleiner Panda zieht japanische Zoobesucher an

• dogfriedwart
    • 23. Mai 2005 um 00:15

:D:D:D

nicht, dass da ein Mozilla-Mitarbeiter zwecks Promotion reingesteckt wurde und beim Stehen "Es lebe der Firefox" gerufen hat.

• Bitte! Keine animierten Avatars

• dogfriedwart
    • 23. Mai 2005 um 00:14
    Zitat von A.Topal

NightHawk56, warum hast du 4711s ersten Beitrag auf dich bezogen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

wegen _seines_ Avatars :wink:

• Bitte! Keine animierten Avatars

• dogfriedwart
    • 22. Mai 2005 um 12:42
    Zitat von Bazon Bloch

Eigentlich ist mir das vollkommen egal...
    ...andererseits: der Avatar von grounded ist genial, gerade wegen der Animation:
    [Blockierte Grafik: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/images/avatars/543411965423799f7134b4.gif]

genau das gleiche hab ich auch gedacht. Erst merkt man ja gar keine Animation.

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• dogfriedwart
    • 22. Mai 2005 um 12:08

verflixt, ich konnte gestern leider nicht kommen. Lag doch so nah :?

Ich hoffe, Dr. Electroluchs hat Fotos gemacht !

• Arbeitsagentur will alles wissen

• dogfriedwart
    • 22. Mai 2005 um 10:43

Ich glaube, die Hoffnung von Bazon Bloch bestätigt sich nicht.

Die derzeitige Regierung setzt überall an, wo es etwas an persönlichen Daten zu holen gibt. Dass sich der Bürger bei Beantragung von ALG2/Hartz4 absolut offenbaren muss, ist ja schon öfter in der PResse als Schreckensmeldung aufgetaucht.

• Firewall oder nicht?

• dogfriedwart
    • 22. Mai 2005 um 10:39

Das Desktop-Firewall nichts bringen, ist ja also total unstrittig.

Ich sichere mein System nach jedem Neuaufsetzen von XP mit der Hilfe von http://www.ntsvcfg.de/ ab. Dort wird auch darauf verwiesen, dass solch eine Abschaltung der meisten Dienste eine Firewall auf einem Desktop-Rechner unnötig macht.

Die Erfahrung habe ich einmal nach Neuinsallation von XP gemacht: Einmal ohne und einmal mit der Abschaltung gemacht. Das erste mal hatte ich grösste Probleme: BrowserHijacking, Spyware, Virus.

Das 2. Mal war gor nix :D

Das sagt wohl alles.

edit: danke noch an crazy5170 für den Link, werd mir das gleich mal ausführlicher anschauen.

• Amsterdammer- S.i.T.- Mega-Dialog in der Smilie-Bar

• dogfriedwart
    • 22. Mai 2005 um 00:43
    Zitat

[edit]À propos Mitglieder mit vielen Beiträgen: Ist Euch auch schon aufgefallen, dass Mister 'viele Beiträge' schlechthin, bugcatcher schon seit 12 Tagen nichts mehr von sich höhren läßt? Ich will keineswegs zu Spekulationen über seine Gründe anregen, dass ist wie ich meine reine Privatsache, aber ich mußte irgendwie meiner Verwunderung darüber diskret Ausdruck verleihen....[/edit

bugcatcher hatte mal erwähnt, dass er viel mit irgendnem Projekt zu tun hat. Deswegen ging da auch bis jetzt nichts mit der Website für die Patenaktion.

@ Amsterdammer

Von mir natürlich auch noch einen Glückwunsch an dich für 2000 Beiträge geballtes Wissen und Erheiterung, vor allem die, :D und das meine ich vollkommen ernst !

• Lesezeichenimport Opera FF 1.0.4

• dogfriedwart
    • 22. Mai 2005 um 00:18

@ Cafalot

wie ich verstanden habe, sagte der Arzt dass der Import so nicht funzt.

@ Oberarzt

Geh doch einfach in deinen Opera-LEsezeichenmanager, klicke dort auf "Lesezeichen als html" importieren.
    Dann wählst du im LSM von Fx Lesezeichen-über Datei importieren

über die .adr-Datei kriegst du die nicht rüber

• "Doktor" für Firefox?

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 12:14

da gibts doch sicher was von ratiopharm.

ne, mal im Ernst. Da gibts doch den Plug-In Check oder wie heisst das Dingen auf der mozilla-HP ?

• Firefox regiert nicht!!!

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 12:02

hast du dem fx die rechte in der eventuellen firewall gewährt ?

• Eine halbe Million Tote pro Jahr durch Feinstaub

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 12:00

@Sit

gebe dir 100%ig Recht.
    Verhältnissmäßigkeit ist hier wohl das Stichwort. Und wer wo wa zu sagen hat, ist auch nicht unentscheidend. Du kannst schön aus dem Nähkästchen plaudern.

Ausserdem ist doch dieser ganze Politikapparat viel zu gross und ineffizient. Kein Wunder, dass da nix zustande kommt. Mit dem Bürokratieabbau sollten se direkt bei sich anfangen.

Aber die Eintracht, tja, deswegen habbe se doch die Namensrechte verkauft.

Für mich als gebürtigen Frankfurter wird der Sonntag (SGE gegen Burghausen) die reinste Folter :?

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 11:54

Dass die Diskussion überhaupt geführt wird, ist ja absolut korrekt. Nur nicht das WANN und WIE.

Wann: Wochen vor der NRW-Wahl. Da hat doch Münte einfach versucht, die Linken zuaktivieren. Und andere, die diese Massenentlassungen ungerechtfertigt finden.

Wie: Heuschrecken etc. Dass er das Thema anspricht, völlig in Ordnung. Nur für eine Exportnation wie Deutschland mit einer Vielzahl von ausländischen Investoren ist es Gift, wenn man das investierende Kapital derart kritisiert und somit verschreckt. Was wirft das denn fürein Bild auf Deutschland ? Würde sich das ausländische Kapital zurückziehen, würde es um einiges dunkler aussehen.

Ausserdem könnte man behaupten, dass einige Fonds vor dem Bankrott stehende Firmen gerettet haben(natürlich mit Entlassungen, aber die Firma besteht weiter)

Natürlich haben Firmen eine soziale Verantwortung, die oft vernachlässigt wird. Mitarbeiter werden entlassen und der Vorstand stockt sein Gehalt auf. Da ist ein Gesetz zur Offenlegung der Gehälter nur rechtens.

Aber die Streichung von Arbeitsplätzen ist doch nicht per se schlecht. Natürlich ist es für die Mitarbeiter schlecht. OK, 38 hat es ja schon geschrieben. Über die kurszfristige Sichtweise kann man natürlich streiten.

• neue Symbolleiste

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 11:29
    Zitat von S.i.T.

*zu dogfriedwart blinzelt* Aslo, ich habe ja diese Customizable Toolbar Buttons-Sache, da könnte ich Knöpfchen reinlegen. Aber das ist mir ne Spur zu weit weg, ohne euch krieg ich das nicht hin. Habs doch net mit den Codes :( Wie war das mit den Button "enable"? *liebguckt*

hehe,falscher Fuß. Mehr als enable zu sagen krieg ich auch nicht hin. Da muß einer der Coder ran !

• dogfriedwart
    • 20. Mai 2005 um 11:24

Vor Jahren stand ich noch klar für eine PArtei. Doch mit der Zeit hab ich dann doch erkannt, dass sich alle Parteien irgendwie dann doch gleichen. MAnche Programme sind näher zusammen als man glauben möchte und als es eigentlich sein sollte.
    Ein Programm von der Regierung wird von der Opposition zerrupft, aber hat die Opposition eine Alternative ? In der politischen Landschaft hat sich da, meiner Meinung nach, einiges in Richtung "Angleichung" getan.
    NAtürlich stehe ich den Äusserungen "meiner" PArtei näher, aber auch bei dieser kann ich nicht immer erkennen, ob es wirklich das für mich bessere Programm als das der anderen Partei ist.

Insofern sage ich "das kleinere Übel" weil ich trotz allem nicht 100% hinter meiner Partei stehen kann und sich irgendwie alle Politiker gleich sind. Auf der anderen Seite käme es für mich, im Moment, nicht in Frage, eine andere Partei als die meine zu wählen.

Nicht wählen zu gehen hab ich mir allerdings noch nie überlegt. Natürlich könnte man zu dieser Überzeugung im Rahmen der allgemeinen Politik-Verdrossenheit kommen. Aber sollte ich und viele andere so denken, kann unser Land sofort einpacken. Denn Gleichgültigkeit führt nur zu Schlimmerem.

Gruss

PS: Münteferings Äusserungen (Kapitalismus, Heuschrecken) sind sowas von abartig, da kommt mir das Kotzen ! Man bedenke nur, dass Heuschrecken zweierlei Bedeutung haben (biblisch und als Bezeichnung der Juden !)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon