lol, sehr witzig
ui, Deltaxray hat einen neuen Avatar :lol: schön
lol, sehr witzig
ui, Deltaxray hat einen neuen Avatar :lol: schön
Von mir auch alles Gute.
Mensch Mensch Leute, was eine Stimmung.
@ grounded
leider weiss man, dass es solche Fälle wie deinen gibt. Gross an die Glocke gehängt werden solche geschichten nicht. Einige wenige Politikmagazineerzählen solche Geschichten,um zu zeigen, wie es wirklich in Deutschland aussieht.
Jetzt erfahren wir von dir quasi hautnah, wie es einer einzlnen PErson geht. Es tut mir wirklich leid für und kann evtl. verstehen (wahrscheinlich bin ich aber doch zu weit weg), was du an Kampf hinter dir hast. Wünsche dir noch viel Kraft, dich weiter über Wasser zu halten.
@ Ziggy
Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen !
Zitat von conka
schön langweilig, nichts besonderes eben. tschudlige, nicht bös gemeint, aber man ist so einiges aus dem forum gewöhnt. ich bin da genauso becheiden.
und nizzer's ava als background, nicht schlecht.
horst klingt auch persönlicher als "38" oder "-J-"und Ali wirkt etwas weltlicher als "Lord" ![]()
so, ein paar Sachen muss ich noch loswerden.
Unser Vorschlag und unserer Enthusiasmus gefällt mir ja schonmal sehr gut. Solch ein Denken sorgt dafür, dass es nicht zum Stillstand kommt, wo auch immer.
Nur sollten wir uns (jetzt red ich schon wie, unsere Partei....da fängts schon an) der Tatsache bewusst sein, dass hinter einer Parteigründung mehr steckt als eine fixe Idee aus einem Forumsthema.
Organisation ist nur ein Punkt. Wer übernimmt sie und wo findet das Ganze statt. Finden sich genug Leute, und vor allem: haben alle Idee, die mehr oder weniger in die gleiche Richtung gehen.
Es sollte sich Leute finden, die auch Ahnung von der Materie haben. In vielen Partein erlebt man es ja, dass die Ämter von den verschiedensten LEuten bekleidet werden, egal ob die Ahnung vom Fach haben oder nicht. Am wichtigsten fände ich sowas im Bereich Finanzen, Soziales, Wirtschaft etc.
Weitere Frage wäre, ob sich die Partei bei ihrer Gründung nur aus Mitgliedern dieses Forums konstituiert, gerade hinsichtlich der Frage "anzahl der Mitglieder".
Als letztes noch die Überlegung: Warum gründen wir diese Partei ?Na klar, um etwas zu verändern. So haben schon viele angefangen, und es gibt auf kommunaler Ebene einige solcher Parteien. was unterscheidet unsere Partei von anderen,was macht unsere einzigartig ? Genug an Revolution muss in unserem Programm enthalten sein ?
Dann sollten wir uns um das WIE Gedanken machen: wie wollen wir das alles realisieren, gerade in der Frage "Woher kommt das Geld".
und als allerletztes: EIne gerade gegründete Partei bräuchte Jahre, um einen entsprechenden Einfluss zu haben. Aller Anfang ist schwer, aber mit einer entsprechenden Planung würden wir eine entsprechende Bekanntmachung hinbekommen. Daher die, bestimmt naive, Frage: Gründen wir eine PArtei, um uns zu zeigen "ja, wir haben es versucht" oder um zu sagen "wie wollen schnell viel in unserem Vaterland verändern".Ersteres wärewohl der Antrieb, aber als Krönung gäbe es den 2. Punkt. Und da bräuchten wir einen langen Atem.
So, Politker reden viel und machen wenig draus. Wie wäre es mit unserer Initiative ?
Zitat von tombikIm Heiseforum (ja, ich weiß, aber da gibts trotzdem ein paar Vernünftige) ist man auch schon soweit:
http://www.heise.de/foren/go.shtml…&forum_id=69086
Dann müpssten wir uns beim Start mit ein paar Trollen aus einer anderen aufstrebenden Partei herumärgern, naja
Wer wär denn noch dabei ?
Im Moment wirkt das, für manche, vllt wie eine Idee im Delerium ...
Name? tja, wie war das: Initiative für Freheit und Demokratie wie oben schon gesagt.
Das natürlich eine ganze Menge Planung etc. dahinter steckt ist klar.
Auch braucht man die _richtigen_ Leute, die sich alle ihrer Auffassung und Meinung im Klaren sind
Zitat von 38Naja, wenn ich mich recht erinnere (korrigiert / ergänzt mich) fing Linux als relativ schwammige Idee in einem Forum an... weil einer die Idee hatte: Machen wir doch ein eigenes OS... nicht?
Schwammig oder nicht... alles fängt irgendwo an... und bis das konkreter wird nenne ich das mal IFD
Wenn natürlich jeder erstmal abwartet wird das vermutlich nichts.
oh man, reizen würds mich wirklich.
nur hab ich da immer noch meine zweifel und befürchtungen,wie oben mehrmals angesprochen. doch da kommt wieder deine gegenfrage ins spiel.
später lautet dann eine schlagzeile: "Firefox bekommt eine eigene Partei"
Zitat von 38Gegenfrage:
Was sonst? Aufgeben? Auswandern?Ich denke die freiheitlich demokratische Grundordnung hätte wenigstens die Chance verdient...
... und wenn wir scheitern? Wenn wir in 20 Jahren genauso sind? Wer weiß? Garantien gibt es nicht, aber wer nicht versucht kann nicht gewinnen, wer nicht wagt hat schon verloren! Nicht?-J-
Richtig
@ 38
schöne ideen, stimme voll und ganz zu.
nur komme ich auf tombik's aussage zurück: de fehler ist das system.
deine ideen würden im system untergehen. ich würde die dinge ähnlich angehen wie du. nur das realisieren bzw. durchsetzen auf breiter ebene dürfte das problem sein.
auf der anderen seite hat wohlfast jede partei die von dir oben genannten ziele im auge. nur verdirbt die doch die machtgier und geldgier.
wenn du es ernst meinst, hattest du noch nie gelegenheit, das irgenwie umzusetzen ?
Zitat von 38
Das ist doch gut ?! Also mein Vertrauen hat die Regierung, allen voran der Kanzler und der Außenminister verloren.
Aber was hilfts? Merkel / Stoiber / Wolf wählen? Damit wir nächstes Jahr zusammen mit den USA in den Iran einmarschieren? Danke, nein.Hätte denn hier niemand Zeit / Engagement sich mal aufzuraffen, gründen wir eine eigene Partei und bieten endlich mal wieder eine Alternative!
Oder zumindest mal ein paar zünftige Demos organisieren um denen "da oben" (die ja eigentlich DIENER des Volkes sein sollten) mal wieder daran zu erinnern das "alle staatliche Macht" vom Volke ausgeht (GG!) und das sind wir!-J-
das ist wohl das problem der mittlerweile arg in machtstreben aufgehenden politiker. wem solls nützen? tja, wird oft vergessen.
du scheinst ein verkappter politiker zu sein, hattest schon öfter zur parteigründung aufgerufen
würd ich glatt mitmachen, wenn ich nicht glauben würde, dass irgendwann jeder gute wille und tat in diesem einheitsmist versickert
wem die neuwahlen wirklich nutzen, wird sich zeigen.
ich glaube nicht, dass die cdu wegen angie als kandidatin verlieren würde. wulff wär auch mein wunschkandidat.
aber was ich mich die ganze zeit frage:
spd sagt, dass die zeit der blockadepolitik der cdu im rat vorbei ist. tja, aber wenn der wähler jetzt die spd wieder wählt, gehts so weiter. was verpsicht sich die spd also davon.
will sie fragen: steht ihr zu unseren reformen. würdet ihr uns wählen und die cdu nicht weil die noch weniger aufm kasten haben.
der wähler ist in der zwickmühle, er bekommt von der regierung die vertrauensfrage gestellt.
was mich bei allem freut, die grünen sind nirgendwo mehr ausser im bund am ruder, hehe
hab jetzt keine Lust, mir den ganzen Artikel durchzulesen.
Ich weiss nur,dass mich das ständige Gebührenfordern und abzocken wo es geht ziemlich nervt.
Zitat von DeltaxrayNa und ? auch der IE 7 wird hinterherhinken - Quantität ist halt nicht Qualität.
Für mich ist die Verbreitung des Firefox-Browsers für meine persönliche Nutzung völlig unerheblich. Weiterhin weiss ich gar nicht, ob eine grössere Verbreitung nicht mehr Nachteile hat als eine geringe Verbreitung.
Zitat von Lord-AliAlles anzeigenDiese Themen/Dikussionen/Antworten/Fragen kommen mir bekannt vor.
Sie sind überall im Internet.
Niemand liegt falsch, niemand richtig.
Wir sind Menschen und sollten versuchen das beste für andere und sich selbst zu ereichen.
Ich bin froh in Deutschland zu sein und versuche mich in der Geselschaft so gut wie möglich nützlich zu machen und mich in sie zu Integrieren.
Vielen Dank
es sprach Lord-Ali :wink:
könnte fast ein SChlusswort sein.