1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dogfriedwart

Beiträge von dogfriedwart

• Ankündigung: Wettbewerb "Wer hat den schönsten Avatar

• dogfriedwart
    • 29. Mai 2005 um 16:43

Inspiriert durch den Thread "Bitte keine animierten Avatars" und mickey's absolut realistischen Einwand hab ich mir mit HaMF überlegt, einen Avatar-Wettbewerb zu starten.

Mehr noch hier zum o.a. Thread: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=136086#136086

HaMF und ich haben uns überlegt, eine Liste von ausgewählten Avataren in den Thread einzustellen. Praktischerweise würden wir die Avatare von der persönlichen Seite verlinken. Zu Anfang würden wir etwa 20-30 Avatare verlinken. Wer seinen nicht in der Liste wiederfindet und unbedingt mitmachen möchte, kann sich dann gerne per PN melden.

Auf Amsterdammer's Vorschlag würde wir dann 2 Runden machen. In beiden Runden nennt jeder der Lust hat, seine ganz persönliche Auswahl. Und in der letzten Runde werden dann die ersten drei Avatare zum Sieger gekürt, die die meisten Stimmen auf sich vereinen können.

Dieser Thread hat somit den Zweck, andere Ideen zum Ablauf mitgeteilt zu bekommen. Auch sollten sich hier die Pläne in den Köpfen der Mitglieder und deren praktische Umsetzung besser nicht überschneiden. Könnte etwas mehr Arbeit werden ^^

Wer also noch Vorschläge oder Ideen hat, immer her damit :D

• CSU und Open Source

• dogfriedwart
    • 29. Mai 2005 um 16:12
    Zitat von Libby

Diskutieren kann man nur, wenn alle der selben Meinung sind

Aber echt Libby, da hast du dir nun aber ein Eigentor geschossen. Oder solltest du dich falsch ausgedrückt haben ...

• Bitte! Keine animierten Avatars

• dogfriedwart
    • 29. Mai 2005 um 16:11
    Zitat von HaMF

schon. meins ist trotzdem schöner :lol:

sollen wir nen Avantar-Wettbewerb machen? ^^

Du meinst das witzig, aber ich find die Idee gar nicht so schlecht. In einigen anderen Foren hab ich solche Umfragen schon gesehen.

Falls hier genug Resonanz bestehen sollte, würde ich einen Thread aufmachen, in dem alle abstimmen können. Zur Abstimmung stehen natürlich alle im forum existirenden Avatare. Ich zähl dann die Stimmen zusammen und der Gewinner kriegt ne Überraschung :wink:

• ----Wie zugemüllt ist euer Desktop?------

• dogfriedwart
    • 29. Mai 2005 um 15:44

also, mein Desktop hat sowas wie ne Durchlauffunktion.
    Da landen manche Sachen, die ich noch erledigen muss bzw. die installiert werden müssen.

Früher hab ich Aqua Dock benutzt, mittlerweile ist mir selbst diese Systembelastung zuviel. Das wallpaper wechsel ich ziemlich unregelmäßig, aber es gibt genug von denen, die dort hinpassen :P

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v337/dogfriedwart/screendesktop_Grenvernderung.jpg]

• .:.:InitiativeDemokratie:.:.

• dogfriedwart
    • 29. Mai 2005 um 15:36

Ein grosses Hindernis für mehr Beschäftigung und florierende Geschäfte (gerade für den Mittelstadn) dürften wohl die überzogenen Bürokratieanforderungen sein.

Wenn ich für einen neuen Arbeitsplatz oder die Anschaffung von Maschinen etc. ersteinmal mich kostenintensiv durch den Bürokratiedschungel kämpfen muss, na, dann lass ich es eher bleiben.

• dogfriedwart
    • 29. Mai 2005 um 14:32

@ andym82

Ich rege mich auf täglich über Politiker und ihre Eigenheiten auf.
    Keine Ahnung, ob man besonders gestrickt sein muss, um sich in der Politik zu verdingen.

Das Problem ist aber wohl, dass es letzendlich die Politiker sind, die über ihre _eigenen_ Bezüge, Pensionen etc selber entscheiden können. Und eine Krähe ..., na ihr wisst.

• dogfriedwart
    • 29. Mai 2005 um 14:18
    Zitat von mickey

Die Erhöhung der MwSt. auf z.B. 20 % ist:

1. Ein mutiger Vorschlag und
    2. endlich mal eine ehrliche und genial einfache Möglichkeit notwendige Reformen zu finanzieren.

A. Die Erhöhung der MwSt. um 1 % Punkt lässt die Verbraucherpreise um ca. 0,5 % steigen.
    B. Bei einer Erhöhung um 4 Punkte steigen somit die Preise um 2 %
    C. Wenn die Mehrwertsteuer um etwa zwei Prozentpunkte erhöht würde, ließen sich dadurch eine Senkung der Arbeitslosenversicherungsbeiträge um einen Prozentpunkt und eine Reduzierung des Krankenkassenbeitrags um 1,5 Prozentpunkte finanzieren
    D. Eine Mehrwertsteuererhöhung belastet die Wirtschaft in keinster Weise, da durchlaufender Posten.
    E. Ergo > durch eine Erhöhung lassen sich zahlreiche Reformen (auch eine Steuerreform) finanzieren und die Verbaucher hätten im Endeffekt mehr in der Tasche.

Sollte ich mit meinem Statement ökonomische Fehler begangen haben, so bitte ich um Feedback.

interessante Ausführungen, Mickey.

Als ich von der geplaten ERhöhung erfahren habe, war mein allererster Gedanke: "Na Spitze, da wird dem Verbraucher wieder mehr Geld aus der Täsch gezogen".
    Grundsätzlich denke ich nämlich: eine hohe Kaufkraft ist der Schlüssel zu mehr Wohlstand/Wachstum etc, entsprechend einem Kreislauf bzw. Kettenreaktion.

Nach deinen Ausfrührungen bin ich da jetzt eher zwiegespaltener Meinung :wink:

• Lesezeichenimport Opera FF 1.0.4

• dogfriedwart
    • 29. Mai 2005 um 13:14
    Zitat von Wawuschel

Hallo,

evtl. könntest Du es noch hier versuchen
    http://www.linkagogo.com/go/Convert?inf…format=netscape

cu
    Wawuschel

Dank dir nochmal für den Tipp !

Diese elendige Rumprobiererei, um die Opera-Lesezeichen im Fx unterbringen zu können, ist wirklich ne Zumutung.

Warum funktioniert die Export-in-Datei-Funktion in Opera nicht ??? Im Opera-Forum kann da auch nicht mehr zugesagt werden.

• ----Wie zugemüllt ist euer Desktop?------

• dogfriedwart
    • 28. Mai 2005 um 23:15
    Zitat von SuiRIS

Was ist ATnotes?

Post-It Zettel für den Desktop

• [Google-Quizz #01] Warten am New Yorker ... [gelöst]

• dogfriedwart
    • 28. Mai 2005 um 22:11

Also ich wär auf jeden Fall dabei. Hat doch einen Riesenspass gemacht letztes Mal :D

• CSU und Open Source

• dogfriedwart
    • 28. Mai 2005 um 20:44
    Zitat von Libby

ICH HAB AUSSERDEM KEINEN BOCK, HIER ALS OFFENSICHTLICH EINZIGER SCHWARZER DAUERND MEINE POLITISCHE ÜBERZEUGUNG VERTEIDIGEN ZU MÜSSEN!!! Schließlich wähl ich weder PDS noch NPD!

Haaaalloooo, hier ist noch Einer.
    Und bevor Rückfragen kommen; mit dem Programm seiner Partei muss man nicht 100% zufrieden sein.

Sagte ich schon, dass ich das Wahlgeheimnis nicht so ernst nehme :P

• Media-Player-Sammlung

• dogfriedwart
    • 28. Mai 2005 um 20:10

Win XP:

für Audio: Winamp 5.08 mit audioscrobbler-Plugin
    für Video: VLC Media Player, WMP ist natürlich (gezwungenermaßen) auch druff)
    Fotos: ACDSee 7

Linux:
    mal überlegen, ach, hab ich ja gar nicht :D

• dogfriedwart
    • 28. Mai 2005 um 02:25

also, ich hatte es ja schon erwähnt, dass es eine "initiative für demokratie" gibt. siehe mehr unter: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=134802#134802

die Idee zu dieser Initiative finde ich mehr als lobenswert. Jeder der sich angesprochen fühlt, sollte mitmachen. Alle Ideen sind willkommen und suchen nach einer Umsetzung.

Ich bin auf jeden Fall bei der Schaffung neuer Ideen und Konzepte dabei. Nur sollte es sich etwas im zeitlichen Rahmen halten. Eine Diplomarbeit bedarf einer gewissen Aufmerksamkeit :wink:

So, muss jetzt ins Bett, war wohl etwas viel von diesem herrlichen Gerstensaft.

• Ende einer Ära: AGFA ist pleite

• dogfriedwart
    • 28. Mai 2005 um 02:14

tja, mal wieder ein traditionsreiches unternehmen, das vor die hunde geht :(

• Firefox entfernen!!

• dogfriedwart
    • 27. Mai 2005 um 00:44
    Zitat von DeckMan

nee, da geht noch was :P
    Du brauchst ihn auch nicht unbedingt neu installieren, wenn du einfach ein neues Profil anlegst, sind deine Erweiterungen und Einstellungen auch weg :wink:

aber wenn du den Fx komplett, 100%ig weghaben willst, würde ich auch die Software entfernen.

mal guckn, wie weit wir den thread anworttechnisch kriegen

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• dogfriedwart
    • 26. Mai 2005 um 15:40
    Zitat von bugcatcher

Ich hoffe bis Ende Sonntag den ersten Designrelease fertig zu haben, damit wir ihn hier mit allen möglichen Browsern mal quälen (also durchtesten) können.

das klingt ja sehr vielversprechend. Bin mal gespannt, was deine Künste so hervorgebracht haben.

Vielen Dank für die Arbeit und aufgeopferte Zeit :)

• Firefox entfernen!!

• dogfriedwart
    • 26. Mai 2005 um 14:45

das sollte an Antworten reichen :lol:

• www.getinternetexplorer.com

• dogfriedwart
    • 26. Mai 2005 um 14:02

NA jut, ein Scherzkeks. Ist ihm ja auch gelungen.
    Aber MS dürfte das alles andere als schmecken. Gefallen werden die sich sowas doch nicht, zumal ja nur off. MS-Produkte oder andere Software verlinkt wird.

• www.getinternetexplorer.com

• dogfriedwart
    • 26. Mai 2005 um 13:28
    Zitat

Tabbed Browsing
    Screw that. It will only confuse basic users, so instead of making it an option, we just didn't implement it at all. Oh wait... there goes our browser market share. Our next release will have tabs

herrlich. Aber was ist das für ne Seite. Möchte man herausbekommen, wer da hintersteckt, verlinkt alles auf MS. Stecken die also mit einer grossen Portion Ironie und Zynismus dahinter ??? Muss ja wohl ...

• Die größte politische Lachnummer seit dem 23. Mai 1949

• dogfriedwart
    • 26. Mai 2005 um 09:52

also es gibt auf jeden Fall schonmal eine "Initiative für interaktive Demokratie": Mehr Demokratie durch interaktive Partizipation. Das PRojekt ist 2002 gestartet worden. Es handelt sich hier aber mehr um eine Projektsammlung anstatt um eine Partei. Realisiert werden soll z. B. ein neuer Internetauftritt für den Dt. Bundestag.

Eine sehr gelungene Idee, die zwar nicht neu ist (siehe Forum hier), aber zu bewundern ist der, der sich dran versucht.

Mehr zum Projekt findet ihr hier: http://www.idemokratie.de/

und die haben sofort ein Blog zur BTW05 gestartet: http://www.wahlblog05.de/ *gleichmalinrssreaderaufnehm*

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon