oha, bence ist schlecht gelaunt.
@ floesn
wir hatten ja schon das vergnügen
oha, bence ist schlecht gelaunt.
@ floesn
wir hatten ja schon das vergnügen
geht es nicht, wenn du im Lesezeichenmanager den Ordner an die gewünschte Stelle ziehst oder steh ich auf dem Schlauch :roll:
LOL
was für ein Test.
Daraus könnten wir auch noch glatt einen Wettbewerb machen
Der grosse "Wer kriegt die meisten Tabs geöffnet"-Wettbewerb
Zitat von bugcatcherPah. Ihr verliert eh alle gegen meinen Avatar. Spätestens wenn ich ihm n Schleifchen verpasse. Womit klar wäre, dass der Wettbewerb nur sinn macht, wenn es noch einen 2. und 3. Preis gibt. Ansonsten können wir gleich zur Preisübergabe übergehen.
das ist oben schon erwähnt worden.
Es gibt Gold, Silber und Bronze!
ach ja, noch ein Zusatz zu den Regeln.
Seinen eigenen Avatar darf man nicht wählen, aber das sollte selbstverständlich sein
Zitat von MartinHIch gehe dann mal lieber zurück zu meinem alten Avatar. Das hat bessere Chancen. Bei den balinesischen Schriftzeichen hat ja eh niemand den Witz verstanden, weils keiner lesen konnte.
also, dein altes Ava hatte bei mir ganz gute Chancen :wink:
Zitat von Master XMüssen es eigene Avatare sein (also selbstgemacht) oder können die "gestohlen" sein?
das kann absolut jedes Bildchen sein. da ja im moment alle aktiven avatare keinesfalls selbst gemacht sind oder sonst wie,macht das wohl am meisten sinn.
ZitatWie soll gewählt werden? Geheim? Umfrage? Wer soll wählen (alle/Teilnehmer/Jury/Mods)?
Wie: ich dachte eigentlich an eine öffentliche Umfrage.
Oder doch per PN ? Was würdet ihr besser finden ?
Und wählen darf jeder der Lust hat
ZitatWas sind die Regeln für Avatare? Dürfen sie animiert sein? Größe? Sollen sie was mit Fx/Mozilla zu tun haben?
da sind die Regeln genau so frei wie bei Punkt 1. Und die Anforderungen an die Grösse gibt ja schon die Forensoftware bzw. Topal
Zitat von Was Costaseben, irgendjemand kann sich einfach ein anderes avatar nehmen und schon kann man den wettbewerb net mehr richtig durchführen...
hm, das wäre ein Kriterium gegen die Verlinkung.
Daswir festlegen, dass man seinen Avatar nicht mehr ändern darf, müsste dann wohl ausreichen.
Andernfalls würde derjenige ausgeschlossen.
Inspiriert durch den Thread "Bitte keine animierten Avatars" und mickey's absolut realistischen Einwand hab ich mir mit HaMF überlegt, einen Avatar-Wettbewerb zu starten.
Mehr noch hier zum o.a. Thread: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=136086#136086
HaMF und ich haben uns überlegt, eine Liste von ausgewählten Avataren in den Thread einzustellen. Praktischerweise würden wir die Avatare von der persönlichen Seite verlinken. Zu Anfang würden wir etwa 20-30 Avatare verlinken. Wer seinen nicht in der Liste wiederfindet und unbedingt mitmachen möchte, kann sich dann gerne per PN melden.
Auf Amsterdammer's Vorschlag würde wir dann 2 Runden machen. In beiden Runden nennt jeder der Lust hat, seine ganz persönliche Auswahl. Und in der letzten Runde werden dann die ersten drei Avatare zum Sieger gekürt, die die meisten Stimmen auf sich vereinen können.
Dieser Thread hat somit den Zweck, andere Ideen zum Ablauf mitgeteilt zu bekommen. Auch sollten sich hier die Pläne in den Köpfen der Mitglieder und deren praktische Umsetzung besser nicht überschneiden. Könnte etwas mehr Arbeit werden ![]()
Wer also noch Vorschläge oder Ideen hat, immer her damit ![]()
Zitat von HaMFschon. meins ist trotzdem schöner :lol:
sollen wir nen Avantar-Wettbewerb machen?
Du meinst das witzig, aber ich find die Idee gar nicht so schlecht. In einigen anderen Foren hab ich solche Umfragen schon gesehen.
Falls hier genug Resonanz bestehen sollte, würde ich einen Thread aufmachen, in dem alle abstimmen können. Zur Abstimmung stehen natürlich alle im forum existirenden Avatare. Ich zähl dann die Stimmen zusammen und der Gewinner kriegt ne Überraschung :wink:
also, mein Desktop hat sowas wie ne Durchlauffunktion.
Da landen manche Sachen, die ich noch erledigen muss bzw. die installiert werden müssen.
Früher hab ich Aqua Dock benutzt, mittlerweile ist mir selbst diese Systembelastung zuviel. Das wallpaper wechsel ich ziemlich unregelmäßig, aber es gibt genug von denen, die dort hinpassen ![]()
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v337/dogfriedwart/screendesktop_Grenvernderung.jpg]
Ein grosses Hindernis für mehr Beschäftigung und florierende Geschäfte (gerade für den Mittelstadn) dürften wohl die überzogenen Bürokratieanforderungen sein.
Wenn ich für einen neuen Arbeitsplatz oder die Anschaffung von Maschinen etc. ersteinmal mich kostenintensiv durch den Bürokratiedschungel kämpfen muss, na, dann lass ich es eher bleiben.
@ andym82
Ich rege mich auf täglich über Politiker und ihre Eigenheiten auf.
Keine Ahnung, ob man besonders gestrickt sein muss, um sich in der Politik zu verdingen.
Das Problem ist aber wohl, dass es letzendlich die Politiker sind, die über ihre _eigenen_ Bezüge, Pensionen etc selber entscheiden können. Und eine Krähe ..., na ihr wisst.
Zitat von mickeyDie Erhöhung der MwSt. auf z.B. 20 % ist:
1. Ein mutiger Vorschlag und
2. endlich mal eine ehrliche und genial einfache Möglichkeit notwendige Reformen zu finanzieren.A. Die Erhöhung der MwSt. um 1 % Punkt lässt die Verbraucherpreise um ca. 0,5 % steigen.
B. Bei einer Erhöhung um 4 Punkte steigen somit die Preise um 2 %
C. Wenn die Mehrwertsteuer um etwa zwei Prozentpunkte erhöht würde, ließen sich dadurch eine Senkung der Arbeitslosenversicherungsbeiträge um einen Prozentpunkt und eine Reduzierung des Krankenkassenbeitrags um 1,5 Prozentpunkte finanzieren
D. Eine Mehrwertsteuererhöhung belastet die Wirtschaft in keinster Weise, da durchlaufender Posten.
E. Ergo > durch eine Erhöhung lassen sich zahlreiche Reformen (auch eine Steuerreform) finanzieren und die Verbaucher hätten im Endeffekt mehr in der Tasche.Sollte ich mit meinem Statement ökonomische Fehler begangen haben, so bitte ich um Feedback.
interessante Ausführungen, Mickey.
Als ich von der geplaten ERhöhung erfahren habe, war mein allererster Gedanke: "Na Spitze, da wird dem Verbraucher wieder mehr Geld aus der Täsch gezogen".
Grundsätzlich denke ich nämlich: eine hohe Kaufkraft ist der Schlüssel zu mehr Wohlstand/Wachstum etc, entsprechend einem Kreislauf bzw. Kettenreaktion.
Nach deinen Ausfrührungen bin ich da jetzt eher zwiegespaltener Meinung :wink:
Zitat von WawuschelHallo,
evtl. könntest Du es noch hier versuchen
http://www.linkagogo.com/go/Convert?inf…format=netscapecu
Wawuschel
Dank dir nochmal für den Tipp !
Diese elendige Rumprobiererei, um die Opera-Lesezeichen im Fx unterbringen zu können, ist wirklich ne Zumutung.
Warum funktioniert die Export-in-Datei-Funktion in Opera nicht ??? Im Opera-Forum kann da auch nicht mehr zugesagt werden.
Also ich wär auf jeden Fall dabei. Hat doch einen Riesenspass gemacht letztes Mal ![]()