1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. dogfriedwart

Beiträge von dogfriedwart

• Sind die Deutschen so besonders clever...

• dogfriedwart
    • 4. Januar 2006 um 09:48
    Zitat von bugcatcher

Die Mehrheit der Briten bzw. Engländer halten uns immernoch allesamt für Nazis.

Die Mehrheit der Japaner denken, wir wären immernoch sehr *kaiserlich*.

Die Mehrheit der Amis denken, wir sind konservative Bayern.

die Frage ist, ob das nicht eher eine Verallgemeinerung ist und die vermeintliche Mehrheit eher Schmuddelblätter wie zB. die Sun darstellt.

• dogfriedwart
    • 3. Januar 2006 um 23:04

Ich glaube aber trotzdem, dass der deutsche Einzelhändler irgendwo ein Hindernis sieht. Wenn der deutsche Einzelhandel so ohne Weiteres seine Kunden per EC-Karte/Maestro zahlen lassen könnte, würde es mehr bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten geben. So aber glaube ich, dass die Gebühren für den Einzelhandel oder sonstige Dinge bestehen, die es kleineren Geschäften erschweren, EC-Kartenbezahlung zu erlauben. Wirtschaftlich Sinn macht macht das wahrscheinlich nur für Geschäfte mit grossen Umsätzen wie z.B. Aldi.

• dogfriedwart
    • 3. Januar 2006 um 22:43

Die USA sind uns in dieser Angelegenheit doch auch weit voraus. Das wird doch in Deutschland auch was mit der gestellten Infrastruktur zu tun haben. Manchmal muss man ja sogar ein paar Cent drauf bezahlen, falls der Betrag unter z.B. 10 eur liegt. Das ist in den z.B. Niederlanden undenkbar. Ich denke mal, dass die Anreize für Geschäfte in Deutschland nicht da sind, um eine bargeldlose Bezahlung zu ermöglichen.

• unsere sexy Kanzlerin ...

• dogfriedwart
    • 3. Januar 2006 um 22:23

Danke berend2805, mir geht diese Stimmung, die nur gegen das Aussehen von Merkel geht auch gehörig gegen den Strich.

Was die alten Bilder von Merkel angeht: Man solle sich nur mal alte Bilder von anderen Politikern anschauen; die sehen auf alten Fotos ähnlich schlimm aus wie Merkel auf alten Fotos.

Ich messe einen Menschen in der Politik lieber daran, was er leistet.

• Opera vs. Firefox/Thunderbird

• dogfriedwart
    • 3. Januar 2006 um 13:21

@ Kibou

Dein Fazit bezieht sich, wie ich finde, eher auf den Verlgeich Fx contra Opera. miraculix hatte aber den Vergleich zu Fx/Tb gezogen. Such doch mal ein wenig im Forum; hier gibt es mehrere Threads zum Vergleich Fx und Opera ;)

• Google auf Einkaufstour? Nächster Halt Opera

• dogfriedwart
    • 3. Januar 2006 um 12:41

Alter Schwede, Google geht echt stark nach vorne. Ein BS gestaltet von Google? Was ist das denn bitte? Wenn die auf dem Rechner dann noch den Google Browser (Opera, Fx) mitausliefern würden, wär es der optimale Rechner (für Google).

• Gute Vorsätze 2006

• dogfriedwart
    • 3. Januar 2006 um 12:33

Ich sag es mal Allgemein: Halbierung der leiblichen Genüsse (Schokolade, Bier, und alles andere was gut schmeckt). Klappt aber auch jedes Jahr nicht.

• Bild anhängen

• dogfriedwart
    • 3. Januar 2006 um 11:11
    Zitat von Lone Ranger

[Blockierte Grafik: http://img354.imageshack.us/img354/7341/bonnieblue4gz.jpg]

...jetzt scheint es zu funktionieren. Keine Ahnung was beim ersten Mal schief gelaufen ist. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich ein Bild in meinem Profil einfügen kann...

Ganz oben auf Profil gehen, dann unten unter "Profil" Durchsuchen auswählen und gewünschtes unter Beachtung der Vorgaben hochladen. Fertig.

• Morphing

• dogfriedwart
    • 2. Januar 2006 um 23:46

Sorry, aber die Seite möchte ich mir gar nicht anschauen.

• ClearType Tuner

• dogfriedwart
    • 2. Januar 2006 um 18:23

Master X

Ich glaube du hast dich im Link vertan oder?

• ClearType Tuner

• dogfriedwart
    • 2. Januar 2006 um 16:15

@ MasterX

Welches Programm benutzt du denn jetzt? Ich dachte, auch ClearType...

• ClearType Tuner

• dogfriedwart
    • 2. Januar 2006 um 13:52
    Zitat von Road-Runner

Ich habe es über Tune Up 2006 aufgerufen.

Danke, so gehts. Aber sehr mysteriös, dass man das Programm nicht anders noch mal starten kann.

Edit:

Ich muss aber definitiv sagen, dass die Standardglättung bei mir die Schriften um einiges glatter darstellt als ClearType. Trotzdem sieht die Schrift mit dem Tuner "cooler" aus, das ist aber wohl eher nicht der Sinn.

• ClearType Tuner

• dogfriedwart
    • 2. Januar 2006 um 13:40

Na toll, da hab ich nicht in diesen Thread geschaut, weil ich den Titel für wenig interessant gehalten habe. Hätte ich mal früher machen sollen. Mit dem Tuner siehts alles anderes aus, ob es lesbarer als vorher ist muss sich erst noch herausstellen. Aber schonmal Danke für den Tipp, Herr Chaos ;)

Ach so, wohin installiert sich das Programm bei euch?
    Ich habe es installiert, aber ich finde nirgendwo einen Eintrags desselbigen; weder unter "Programme", "Start-Programme" etc. Komisch :-???
    Ich würde nämlich noch ganz gerne andere Einstellungen testen.

• Auf ein Neues!

• dogfriedwart
    • 1. Januar 2006 um 17:36

Also diese Äusserungen in Richtung "Silvester interesiert mich nicht", "ist eh Quatsch" etc. halte ich für sowas von überflüssig. Muss man es immer betonen, dass es ein Tag wie jeder andere ist blabla, na klar, es ist ein Tag wie jeder Andere. Aber dennoch kann man doch, auch wenn man dagegen ist, nett mit ein paar Freunden oder auch mit sich selbst anstoßen, was leckeres essen und einfach den Abend geniessen.

Diese übertriebene "Ich lass doch sowas nicht an mich ran"-Haltung finde ich einfach albern. Aber gut, dass jeder das machen kann was er will.

@ Lord-Ali
    Ergänzend zum oben Geschriebenen: Es muss nicht immer der Alkohol sein, schon gar nicht muss man dumm grölend und Böller zündend durch die Stadt laufen
    :wink: Mit Besseres meinte ich oben Geschriebenes.

• Auf ein Neues!

• dogfriedwart
    • 1. Januar 2006 um 03:00

@ Lord-ALi

dass du nichts besseres bei Jahreswechsel zu tun hast?

So, ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen. Allen Lesern alles erdenklich Gute für 2006!

• Osthoff im Interview

• dogfriedwart
    • 30. Dezember 2005 um 12:01

Hat endlich jemand dieses Thema angesprochen, Danke Nizzer.

Also diese ganze Geschichte um Osthoff und dann noch die Entführung von Chrobog als i-Tüpfelchen sind doch eine komplette Farce.

Bestimmt haben die MEdien erheblichen Einfluss darauf, wie die Menschen die Entführung aufnehmen und es wird entsprechende Stimmungsmache gegen oder für Osthoff gemacht. Das muss man natürlich in allererster Linie sagen, aber trotzdem gibt es einige Tatsachen, die nicht von der Hand zu weisen sind und die die ganze Entführung etwas mysteriös, wenn nicht sogar inszeniert was auch immer erscheinen lassen. die müssen ja nicht alle augezählt werden, da haben (seriösere) Medien schon genug zu geschrieben.

Aber wie die Frau sich am Mittwoch (oder war es Dienstag) sich da im ZDF präsentiert hat, war doch einfach unerträglich. Das Interview bei Al-Dschasira Tage zuvor mit Kopftuch hat schon ihre leichte Gesinnung zum Ausdruck kommen lassen. Aber jetzt das ZDF-Interview schlägt dem Fass doch den Boden aus. Und das ganze auch noch schön geschminkt vor der Kamera. Und ich glaube nicht, dass das nur ihre Reaktion auf die Berichterstattung in Deutschland ist. Zudem ist ihre Haltung zu ihrer Familie überhaupt nicht positiv und wie sich über Deutschland äussert, ist auch das Allerletzte. Eigentlich möchte sie Geld von Dland für ihre Projekte,auf der anderen Seite kann ihr alles hier gestohlen bleiben.

Wie auch immer, ich behaupte einfach mal, dass sich Osthoff mit ihren Entführern mehr als gut verstanden hat, mittlerweile Fundamentalistin ist und die Entführung vorgetäuscht hat, um von der Bundesregierung Geld für ihre Projekte zu bekommen.
    Könnte meine Aussage etwas krass wirken? Ach egal.

Hier noch mehr Literatur:
    "Das ist eine Frau, die etwas zu verbergen hat": http://www.welt.de/data/2005/12/30/824422.html

http://www.faz.net/s/Rub28FC76894…n~Scontent.html

PS: Am merkwürdigsten fand ich ich ihre Antwort auf Slomka's Frage, was sie inZukunft machen möchte. Sie beklagte nur, dass sich noch nie jemand für ihre Wünsche interessiert habe :-??

PPS: Dieses Thema gibt genug Anlass darüber zu diskutieren, inwieweit die Bundesregierung Entführungsopfern im Ausland zur Seite springen sollte (siehe Chrobog)

• Now-playing Thread

• dogfriedwart
    • 29. Dezember 2005 um 17:07

*schüttel*

• Now-playing Thread

• dogfriedwart
    • 29. Dezember 2005 um 14:02
    Zitat von Dr. Ä

Naja, wie gesagt, es SIND 128 kbit/s, sagt zumindest Wikipedia!

Mal ausgehend davon, dass uns ein Autor da nicht ins Boxhorn jagen möchte (:)), macht das ja auch mehr als Sinn!

• Now-playing Thread

• dogfriedwart
    • 29. Dezember 2005 um 13:58

Cds haben meines Wissens eine Bitrate von 128 kbs. 500 kbs halte ich für utopisch viel.

• Now-playing Thread

• dogfriedwart
    • 29. Dezember 2005 um 13:10

Wenn man genug postet, ergibt sich automatisch ein "Now Playing" ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon