1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. _ab

Beiträge von _ab

• kann man das Suchmaschinenfenster vergrössern?

• _ab
    • 3. Dezember 2005 um 09:06
    Zitat von NightHawk56

hi _ab,

zum einen gibt es die Erweiterung Resize Search Box 0.0.6 (Link), wobei ich jetzt nicht weiß, ob die in FX 1.5 noch funktioniert. Zum anderen gibt es die Erweiterung Searchbar Autosizer 1.0.4 (Link), die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Als dritte Möglichkeit könnte ich noch folgenden Code anbieten:

CSS
    /* Größe des Suchfeldes verändern */
     #search-container, #searchbar {
       -moz-box-flex: 400 !important;
     }

Diesen Code schreibst du in die Datei "userChrome.css" (Link) im Ordner "chrome" deines jeweiligen Profils. Dabei kannst du den Wert 400 auch abändern.

Have fun,
    NightHawk

Hallo, thx. Ich hab nun die Variante mit der Resize Search Box gewählt, bei der Sache mit der .css Datei kam ich hier aufm Mac Mini nicht ganz klar als Nichtprogrammierer :) Ich weiss nicht so ganz, wie man ne CSS_Datei erstellt, für´s nächste Mal.

• kann man das Suchmaschinenfenster vergrössern?

• _ab
    • 3. Dezember 2005 um 08:02

Hallo, FF hat ja ein Suchmaschinenfenster eingebaut, nur ist das im Verhältnis gegenüber der Addresszeile viel zu kurz. Kann man das nicht irgendwo in den Einstellungen oder ner Datei anpassen? Es könnte ohne weiteres zweimal so breit werden.

• prefbar 3.2.1 und FF 1.5

• _ab
    • 1. Dezember 2005 um 04:38

also, ich hab Prefbar auch benutzt, allerdings wurde das überflüssig durch die Benutzung von Noscript. Teste das doch mal, falls Dir das umstellen in dieser Erweiterung nicht zu umständlich sein sollte.

• geblockte Werbung / Platzhalter wegbekommen

• _ab
    • 1. Dezember 2005 um 04:33

Hallo,

also, um möglich wenig Werbung im Browser zu haben habe ich wie wahrscheinlich fast jeder FF-Benutzer Adblock installiert aufm Firefox 1.5, den Filterset.G auch. Früher wurde Werbung komplett ausgeblendet, es stand höchstens noch der Text "Werbung" als Rest, in der neuen Version bleibt allerdings ein Rahmen über mit einem Platzhalter drin, in der originalen Bannergrösse. Kann man das nicht irgendwo ändern mit diesen Rahmen, das nervt völlig?

z.B. auf http://www.heise.de ;)

• ändern der Standardvorgaben für Googlesuche

• _ab
    • 29. November 2005 um 03:37

Hallo, bei der Suche in Google ist immer das Suchen deutscher Websites vorgegeben, wie kann man das ändern, daß das gesamte Internet durchsucht wird?

• Firefox 1.5 RC2 sehr langsam, wieso?

• _ab
    • 29. November 2005 um 01:00

Hallo, offensichtlich lag es an der Extension "Faster Fox", mit der Einstellung "Turbo". Seit es hier auf "Optimal" steht, ist es wieder völlig schnell.

• _ab
    • 27. November 2005 um 17:10
    Zitat von Palli

versuche mal -ProfileManager

joa, Volltreffer. Firefox scheint jetzt auch etwas schneller zu laden am Anfang. Dennoch ist es so, daß er nach ein paar Minuten schneller wird.
    thx.

• _ab
    • 27. November 2005 um 16:38

hmm, weiß wirklich keiner, wie es auf Os X möglich ist, ein Profil zu erstellen, wenn das in der Firefox-Wiki genannte
    /Applications/http://firefox.app/Contents/MacOS/firefox -p
    bzw. auch die Variante mit -bin, & auch nach entsprechender Anpassung von Applications zu Programme, nicht geht?? thx.

• _ab
    • 27. November 2005 um 16:24
    Zitat von Mithrandir

Wieso du das heisewiki besuchst, wenn dir weiter oben das Firefox-Wiki empfohlen wird, werde ich wohl erst nach dem Frühstück verstehen. ;)

lol, das hab ich verwechselt, das ist wahr :D

• _ab
    • 27. November 2005 um 08:28
    Zitat von tombik

Neu installieren heisst nicht!!, daß du auch ein frisches Profil hast.

In der Heisewiki ist ein Beispiel, wie man im Terminal den Profilmanager öffnen kann, das funktioniert hier aber nicht, weil die Pfade ganz anders sind. Ich weiß also nicht, wie ich ein neues Profil anlegen kann.

• _ab
    • 27. November 2005 um 08:13

nee, das ist es nicht, ich habe alles neu installiert & immer noch das selbe :( Wenn man bedenkt, das 1.5 RC2 fast der fertige neue Release sein soll & das so bleibt, muß ich mir leider nen anderen Browser zulegen. Bei einer sehr schnellen Leitung ne Zeit zum Öffnen neuer Links von etwa 5-12 Sekunden ist etwas heftig.
    Was allerdings komisch ist, nachdem FF mehrere Minuten gelaufen ist, scheint dieses Verhalten besser zu werden, die Seitenladen dann nach ca 10 Minuten schneller. Könnte das mit der Prefetch-Funktion zu tun haben?

• wo entfernt man unerwünschte Suchmaschinen?

• _ab
    • 27. November 2005 um 07:43

Hallo, ich würde gerne Yahoo, Amazon, Ebay entfernen in der Mac Version
    1.5 RC2. Wo finde ich die Stelle, um den Kram loszuwerden?

• 1.5 RC2, Text-Urls s öffnen

• _ab
    • 26. November 2005 um 21:23
    Zitat von captain chaos

http://www.google.com
    Der klappt also?

Für SuperDragAndGo ist das alles jedenfalls kein Problem! ;)

EDIT: Bei mir klappts, stimmt! Woran liegt das?

Jo, mit der Erweiterung geht´s, thx.

• _ab
    • 26. November 2005 um 21:15

Hallo, ich hab hier nen Firefox 1.5 RC2 installiert mit der Build ID:

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de; rv:1.8) Gecko/20051107 Firefox/1.5 ID:2005110712

Ganz komisch ist, daß fast jede Seite trotz sehr schneller 16 MBit DSL-Verbindung ca. 5-6 Sekunden braucht, bis sie geöffnet ist. Dann wenn man auf der Seite ist scheinen die meisten Links wieder schneller zu öffnen. Kann es sein, daß jede Seite erst gecached wird vor dem Öffnen? Weiß jemand Einstellungen, damit diese nervige Verzögerung nicht mehr auftaucht, weil ansonsten kann ich Firefox nicht mehr benutzen, weil es nervt. Also, wenn ich das richtig interpretiere, sollen neue Versionen doch eigentlich *schneller* sein als die Vorgänger :D

thx schonmal.

• 1.5 RC2, Text-Urls s öffnen

• _ab
    • 26. November 2005 um 07:54

Hallo, wer kennt einen Ersatz für die Erweiterung "FetchURL", mit der man textmässige URLs öffnen kann? Wichtig ist eben, daß es auf 1.5 RC2 läuft. Tips?

• Problem mit Acrobat

• _ab
    • 4. Oktober 2005 um 21:28

thx, damit geht es...

• Problem mit Acrobat

• _ab
    • 2. Oktober 2005 um 17:16

Hallo,
    nach dem öffnen von PDFs, genauer beim schliessen, geht die Prozessorlast auf 100% hoch & alles blockiert, was daran liegt, daß Acrobat im FF benutzt wird. Beim öffnen mit acro.exch passiert das zwar nicht, aber das wird oft gar nicht erst angeboten. Kann man das nicht irgendwo eintragen, daß PDFs immer im eigenen Fenster mittels acro.exch geöffnet werden? Es sieht ja nicht so aus, daß dieser Bug mal gefixt wird.

• Lesezeichen-Bar spinnt manchmal herum

• _ab
    • 11. September 2005 um 05:12

Hallo, im FF habe ich standardmässig die Lesezeichenbar an, nur gelegentlich öffnet FF mit einer leeren Bar, & man muss zweimal Strg-B machen, damit die Lesezeichen wieder angezeigt werden. Bekommt man diesen nervigen Bug irgendwie weg??

• massiver Ärger im Umgang mit PDF

• _ab
    • 6. September 2005 um 05:09

Hallo. Es ist schwer zu glauben, aber nachdem das öffnen von PDFs schon seit mehreren Versionen nicht richtig funktioniert, so ist es sogar noch schlimmer geworden. Eben gerade hatt ich ein PDF, daß sich nicht schliessen liess, & Firefox trieb den Rechner auf Hochleistung, C & Q, alles blockierte, Last auf 100%. Nur durch "austricksen" konnte ich das wieder in Griff kriegen. Man man man, wann kümmern sich die Entwickler darum, schliesslich habe ich hier auch Seiten mit Real Streams, die ich schon mangels Funktionierens wieder im IE angucken muß. Mit anderen Worten, die Zusammenarbeit mit externen Programmen lässt leider noch sehr zu wünschen übrig.

• Frage zu NoScript

• _ab
    • 26. August 2005 um 06:19

Hallo, ich finde NoScript ist eine sehr nützliche Erweiterung, vorhin sah ich zufällig, das inzwischen auch Java & Flash mit einbezogen sind.

Leider scheint es aber nicht analog zu Javascript möglich zu sein, Seiten bezüglich Java & Flash eine dauerhafte oder temporäre Einstellung zu verpassen. Habe ich etwas übersehen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon