1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. _ab

Beiträge von _ab

• Flash blocken in NoScript funktioniert nicht

• _ab
    • 11. Februar 2006 um 01:08
    Zitat von Feierfox

Für deine Wünsche gibt es FlashBlock...

http://flashblock.mozdev.org/

das wollte ich eigentlich noch hinzufügen, Flashblock kommt leider nicht in Frage, weil die Platzhalter sehr hässlich aussehen, bei NoScript kann man ja wenigstens diese Platzhalter weglassen. Dann lieber gelegentlich Flash.

• _ab
    • 11. Februar 2006 um 01:06
    Zitat von Fraggle

Kannst Du bitte ein Beispiel nennen?

Ja, zB http://www.paperboy.nl/index.php?PID=…0DCCC87FFCAB591

• _ab
    • 10. Februar 2006 um 21:23

Hallo, weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte? Auch mit geleertem Cache der selbe Effekt. Das ist ja nun auch nicht gerade die erste Version von der Erweiterung, ich find´s reichlich blöd, daß das einfach nichts bewirkt. Ne Idee jemand?

• Verhalten von Links unter Linux im Heiseforum

• _ab
    • 11. Januar 2006 um 16:06
    Zitat von Jensiii

Um Dein Problem nachvollziehen zu können, wäre ein Link zu der Problemseite ganz hilfreich.

Du kennst die Heiseforen nicht?? http://www.heise.de/foren/go.shtml?list=1&forum_id=88775
    unglaublich.

• Verhalten von Links unter Linux im Heiseforum

• _ab
    • 11. Januar 2006 um 00:35

Hallo, die Frage ist sehr speziell, zugegeben, aber mich interessiert es, ob man ein spezielles Problem lösen kann im Firefox unter Linux.
    Wenn man einen Link im Heiseforum, der aus einem Satz ohne Umbruch besteht, anklickt, dann wird diese einzelne Zeile umgebrochen, Beispiel:

"wie kann man in Firefox"

nach dem anklicken dann

"wie kann man
    in Firefox"

Das finde ich ziemlich irritierend, kann man das nicht wegbekommen?

• Firefox GUI nur noch textmässig

• _ab
    • 4. Januar 2006 um 16:24

jo, thx euch, habe neu installieren müssen. Jetzt geht es.

• Firefox GUI nur noch textmässig

• _ab
    • 4. Januar 2006 um 06:27

Hallo, nach einem der zahlreichen Crashes meines neuen Linux erscheint der Firefox plötzlich nur noch ohne grafische Features sondern im grobschlächtigen Textformat, d.h. Texte die sich überlappen & wenn man nach Erweiterungen sieht, ist nichts zu sehen. Auch der Versuch ein neues Profil anzulegen schlägt fehl, weil nur der Firefox gestartet wird & wieder nichts zu sehen ist. Vielleicht weiiß jemand von euch, was los sein könnte.

• wie installiert man FF eigentlich in Linux?

• _ab
    • 3. Januar 2006 um 03:02

thx, ich werde das mal gleich probieren wenn ich ne wirklich laufende Linux Distri gefunden habe *grml*

• Lesezeichen selbstätig ein- & ausblenden?

• _ab
    • 2. Januar 2006 um 09:14

Hallo, ich suche diese Erweiterung mit der die Lesezeichen eingeblendet werden sobald man den Mauszeiger an den Rand bewegt, ich konnte das einfach nicht mehr finden.

• wie installiert man FF eigentlich in Linux?

• _ab
    • 2. Januar 2006 um 08:48

Hallo, ich teste hier mal ein bisschen mit einem installierten Kanotix herum & würde gerne ne neuere Version installieren. Jetzt ist hier noch 1.0.4. Wie kann man das auf nem Linux installen? Hier sind nur alle möglichen Pakete aber keine .exe ;)

• ständig "Script antwortet nicht" beim Versand von

• _ab
    • 17. Dezember 2005 um 10:08

Mailanhängen (passte nicht in die Zeile, auch ein Bug?) ;)

Hallo, kann man diese Meldung nicht irgendwie abstellen? Bei jedem grösseren Anhang kommt diese Meldung & ist ziemlich sinnfrei.

• wie steht da eigentlich..

• _ab
    • 15. Dezember 2005 um 16:25
    Zitat von NightHawk56

Hi _ab,

dieses Forum hat eine [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_search.gif] Suche! Hättest du mal "firebird-browser" dort eingegeben, hättest du einige Informationen finden können, hier nur mal zwei Threads:

firebird-browser.de --> firefox-browser.de (Link) oder
    Undeutlich: Forum domain (Link)

Was meinst du mit "oben" ?

Oben in meinem Lesezeichen, also die URL.
    Have fun,
    NightHawk

• wie steht da eigentlich..

• _ab
    • 15. Dezember 2005 um 08:57

oben Firebird-Browser.de? Hiess das nicht Firefox.de?

• umstellen der Suchmaschine Google

• _ab
    • 13. Dezember 2005 um 03:51
    Zitat von Bazon Bloch

so, jetzt aber:

<a href="javascript:window.sidebar.addSearchEngine('http://mycroft.mozdev.org/install.php/13…llWeb','General');">klick!</a> (GoogleDE das Web)

Gruß,
    Bazon

Ja, thx euch, das funktioniert. Leider nervt es mich sehr, daß so eine hässliche Deutschlandfahne angezeigt wird, gibt es denn das nicht mit ganz normalem Icon drin?? Überhaupt, wie kann ich amazon & ebay & den ganzen Schrott entfernen? In Windows war das ganz leicht, keine Ahnung warum das aufm Mac so versteckt sein muss.

Update: unerwünschte Searchplugins bekommt man mit der Erweiterung "SearchPluginHacks" weg!!

Update2: weiß zufällig jemand wo man das GANZ NORMALE GOOGLE SEARCH PLUGIN herbekommt? Weil ich nämlich alle Plugings gelöscht habe, eben auch das normale Google Plugin, das sinnigerweise nur deutsche Seiten anzeigte. Ich hatte angenommen, daß man IRGENDWO schon das normale Plugin finden würde.
    MUAHAHAHAHA, das war ein Riesenirrtum. Man findet auf dieser Mozdev Seite echt jeden Müll, aber nicht das normale Plugin. Wo bekomme ich das ganz normale google Search Plugin her 1) das *alle* Seiten anzeigt & 2) ohne hässliche Fahne?

Update3: habe doch tatsächlich das Icon finden können dafür, das war ja diesmal gar nicht proprietär versteckt. Mit nem Grafikprogramm das Icon geändert, jetzt geht alles so wie es sein sollte.

Jetzt müssten die Entwickler von Firefox das nur noch merken, daß es so nicht gut gelöst wurde. Vorschlag: Searchplugins sollten standardmässig mit Rechtsklick zu entfernen sein, ohne extra Erweiterung.

• umstellen der Suchmaschine Google

• _ab
    • 12. Dezember 2005 um 23:21

Hallo, ich muss nochmal fragen, da keine Lösung zu funktionieren scheint. Also, wenn ich eine Suche starte, findet Google nur Hits für deutsche Seiten, & ich darf jedesmal nach zweimal extra klicken, da mich die stark eingeschränkten Suchergebnisse für nur Seiten auf deutsch meistens nicht interessieren.

Wie kann man das nun umstellen, daß die Googlesuche INTERNATIONALE Ergebnisse anzeigt. Völlig daneben finde ich auch, daß man, zumindest auf dem Mac, die Suchmaschinenvorgaben nicht entfernen kann, ich wüsste zumindest nicht wo. Weiß jemand, wie man diese Sachen korrigieren kann?

• Verhalten nach Strg(Apfel)-F der unteren Suchleiste

• _ab
    • 10. Dezember 2005 um 20:40
    Zitat von Bazon Bloch

Ja, wenn man sie per STGF + F oder das Menü öffnet.

Gruß,
    Bazon

Hallo, thx euch. Es ist genauso wie Bazon es gesagt hat, genauso will ich es haben. Ich bin nur nicht drauf gekommen, einfach so draufloszutippen. Ich hatte mir das nämlich schon bei den älteren Versionen gewünscht, daß die Suchleiste sich von selber schliesst, spätestens beim weiternavigieren. So ist es äusserst praktisch. :)

• Verhalten nach Strg(Apfel)-F der unteren Suchleiste

• _ab
    • 10. Dezember 2005 um 04:56

Hallo, kann man die Suchleiste die unten aufgeht irgendwie einstellen? Ich meine, mit der neuen Version, zumindest mit dem Brushed Skin, verschwandt diese Leiste praktischerweise nach dem Gebrauch von allein. Nun ist daß nur nach dem neuen Start von FF so.

• leicht OT: Privoxy auf Firefox

• _ab
    • 4. Dezember 2005 um 17:26

Hallo, der Filter Privoxy macht auf dem Firefox 1.5 folgenden Fehler:

http://img234.imageshack.us/img234/2962/bild29jg.png

es werden also die Spacings auf manchen Seiten entfernt. Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon gelöst & kann mir einen Tip geben. Falls das seitenweise ausschalten des Filters auch ginge, wär es auch in Ordnung.

• hier auf Mac rennt FF 1.5 so gut, aber...

• _ab
    • 4. Dezember 2005 um 16:28
    Zitat von raiko

taucht denn irgend eine fehlermeldung auf ?
    was für erweiterungen haste installiert ?

Ausser "Firefox hat einen Fehler verursacht" höchstens die Windowsfehlermeldung. Erweiterungen sind Adblock, Forecastfox, NoScript, & vcielleicht noch zwei weitere. Das nächste Mal, wenn ich das Notebook anhabe schreibe ich das mal auf.

• hier auf Mac rennt FF 1.5 so gut, aber...

• _ab
    • 4. Dezember 2005 um 02:25

auf dem WinXP aufm Notebook crasht er pro jeder FF-Session meist mehrere Male, & das nervt enorm. Vorher war 1.07 drauf, hab´s aber eigentlich neuinstalliert. Nach Neues Profil anlegen auch nicht besser geworden. Jemand ne Idee?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon