1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. 38

Beiträge von 38

  • Das Nudelmonster

    • 38
    • 24. August 2005 um 21:56

    Einen derartigen Anspruch bekommen sie aber (hoffe ich !!) angesichts von Juden, Christen (+10.000 Sekten, z.B. Calvinisten und Mormonen in USA), Musleme, Buddhisten, Konfuzianisten, usw. nicht durch !!

    Außerdem, wer sagt denn bitte das ich nicht an das FSM glaube? Möchtest Du den Grad meines Glaubens nachweisen? Oder möchtest Du behaupten das ich lüge wenn ich sage das ich glaube?

    Die kath. haben Gott nicht gepachtet... seine Form oder die Sicherheit was er/sie/es will schon gar nicht.

  • Das Nudelmonster

    • 38
    • 24. August 2005 um 20:16

    Mhh, kann es sein das Du (ohne Dir zu nahe treten zu wollen) gerade den Wald vor Bäumen nicht siehst?

    Das FSM völlig sinnlos? Das FSM hat genausoviel Anspruch auf "Echtheit" wie die katholische Kirche oder die Kreationisten ({Wiki} Kreationismus). Wenn du das bei Wiki nachschaust (siehe Link) und Dir nochmal vor Augen hälst was diese Kreationisten in USA gerade tun [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk…,370849,00.html]({Spiegel online} Artikel)[/url] verstehst Du vielleicht worauf das FSM hinzielt.
    Bitte lies das mal kurz an oder überflieg es mal... wenn Du FSM dann noch für eine leere Behauptung ohne Sinn hälst, sprich mich gerne nochmal an :)

    Meine Türe steht euch immer offen, meine kleinen Fleischbällchen

    38
    Pastabst der unreformierten spirellig-römischen Kirche der Nudeln der letzten Tage

  • Das Nudelmonster

    • 38
    • 24. August 2005 um 18:50

    Wie, leere Behauptungen? Wie kannst Du Dich erdreisten sowas zu behaupten? Du würdest damit ja implizit andeuten das die katholische Kirche aufgrund leerer Behauptungen Kriege geführt, gefoltert und gemordet... eh, exorziert habe. Das würde der spanischen Inquisition ja den Sinn nehmen! Unzählige Ketzer wären umsonst verbrannt, ersäuft, gevierteilt und sonstwie Gott überantwortet worden.
    Das hieße das Millionen Menschen Million und aber Millionen € in Geld, Sachwerten, Arbeit, etc versteuert, gespendet (freiwillig und unfreiwillig), bezahlt oder sonstwie übereignet hätten ohne einen Gegenwert dafür zu bekommen...
    Wie kannst Du nur?!
    Und überhaupt, erdreistest Du Dich etwa selbstständig zu denken? Wo kämen wir denn da hin wenn jeder anfinge sich Gedanken zu machen, haben wir hier eine Demokratie? Nein! Wir wollen eine {Wiki} Theokratie. Das FSM wird Staatsreligion und muss von jedem angebetet werden. Anders lautende Bücher sollten umgehende verbrannt werden, anders denkende gekreuzigt oder verbrannt oder zumindest erstmal eingeperrt (zur Umerziehung!) werden.
    Solltest Du hier nochmals andeuten das FSM sei reine Fiktion, oder nur rumgespinne dann melde Dich bitte schonmal beim Großinquisitor zur Kreuzigung an. Wer früh kommt wird noch individuell beraten, später (wenn unsere macht etabliert ist) muss man sich als andersdenkender vermutlich mit Massenverbrennungen begnügen.


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/annieironie.gif]

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • 38
    • 24. August 2005 um 14:11

    Mhh,

    schäumt wieder ein wenig über.
    Auch ich bin der Meinung das man wählen sollte (wie Alexxander schon sagte: Privileg und Pflicht), und auch ich bin überhaupt nicht sicher was ich tun soll diesesmal... was ich / ob ich wählen soll. Wie gesagt, zwischen all dem was Buggy (und andere) übers wählen geschrieben haben waren auch einige gute Argumente (Argument).
    Meiner Meinung nach liegt die Schuld weniger beim Nichtwähler der nicht wählt weil er den Glauben verloren hat sondern an der Politik die dafür gesorgt hat das er den Glauben verlor :) bzw. die ihm den Willen / Motivation dadurch nahm das egal was er wählte das Ergebnis das gleiche war. Nun wieder die Gretchenfrage: Wahlen abschaffen oder Wähler zum wählen motivieren (die DDR hat übrigends beides geschafft: Nur eine Partei und die musste gewählt werden)? Buggy, Du wolltest doch von den Wurzeln sprechen ;)
    Bin immernoch der Meinung das wir eine fundierte, kompetente Alternative benötigen die dann auch wählbar ist.

    Buggy: Jetzt wirst Du mir wieder vorwerfen das ich mich selbst engagieren sollte statt zu meckern, aber werfe der den ersten Stein der sich selbst irgendwie engagiert :) Frage mal bei Ali nach, wir hätten da eine prima Möglichkeit für Dich was zu tun... ehrlich, es gäbe da etwas für das Du geradezu prädistiniert wärst.

    Ansonsten:
    keep peace [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/freibier.gif], [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/peace_2.gif] & harmony ;)

  • Das Nudelmonster

    • 38
    • 24. August 2005 um 13:40
    Zitat von Ziggy


    Ich werde meine (Monster-)Nudel auf jeden Fall dabeihaben ...!

    Grüße, Ziggy

    Spagetthi oder Makkaroni? ;)

    Bring ein paar mehr und leckere Soße mit damit wir gleich richtig Gottesdienst feiern können :)

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • 38
    • 24. August 2005 um 12:25

    @ Nighthawk. Neben viel Geschrei hat Buggy viele gute Argumente aufgelistet... denk einfach mal drüber nach :) vielleicht findest Du eins das auch Dich anspricht.

    @ Buggy. Das klang im ersten Post (für mich) ein wenig anders (deswegen der Protest). Sicher, Politik ist kein "Nebenjob" aber dennoch behaupte ich das unsere Politiker an sich auch nicht so die Kompetenz haben. Schau Dir die Zusammenstellung an. Wer ist denn Politiker? Beamte, also Richter, Rechtsanwälte, Lehrer (Sport, Deutsch, Biologie,.... ?). Klar, Juristen können toll Gesetze verfassen aber das heißt nicht das sie Ahnung haben wo ihr Kurs sie hinführen wird.
    Mir wäre ein BT aus Soziologen und Volkswirtschaftlern lieber, ein paar Historiker (für den Blick in Vergangenheit) und sonstiges daraunter gemischt um aufzulockern und jeder macht das was er am besten kann.
    Problem: Selbst berühmte und wichtige VWL´er haben sich geirrt, ihre Theorien haben sich selbst überlebt. Wenn also schon ein diplomierter Volkswirt offenbar nicht immer Recht hat... dann sicher ein Verkäufer oder dinsbums-Lehrer (was hat Eichel gleich gelehrt?) und keine Propagandaspezialistin (Merkel) usw.
    Nein, die Politiker haben nicht mehr Ahnung als wir alle, nicht von Wirtschaft, nicht von Gesetzen (und sie halten sich auch nicht besser daran als andere) und von sonst auch nichts. Hast Du Dir die Verschuldungskurve mal angesehen? Parteiübergreifend... herrlich... wenn sowas einem normalen kleinen Haushalt passiert... nicht gut. Aber die klügsten Männer der Welt dürfen das ?!

    P.S. Was bitte ist msd? Noch nie gehört... Medien Design kenne ich, aber System?

  • Das Nudelmonster

    • 38
    • 24. August 2005 um 11:05

    Fein, Ziggy, Buggy ich sehe euch dann am Sonntag bei der Predigt :)

    Amsterdammer: Oh, gut. :) Dachte schon ;)

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • 38
    • 24. August 2005 um 11:02

    Mhh, Buggy, habe ich das richtig verstanden das Du dem deutschen Volk die Fähigkeit zum mitregieren absprechen möchtest? Heute Abend auf 3Sat, 20:15 kommt ein Beitrag mit Helmut Schmidt... der ist der gleichen Meinung.
    Gut, Du hast nicht ganz unrecht. Vieles läuft falsch und ja, die Wähler / das Volk ist nicht ganz so schlau wie die anderen.
    Doch ich glaube nicht das die Lösung in immer mehr Machtfülle liegt. Falls die CDU/CSU die vorgezogenen Neuwahlen gewinnt und die Mehrheit bekommt, haben sie die Mehrheit im Bundestag, Bundesrat, stellen Bundeskanzler, Bundespräsident, Bundestagspräsident und Bundesratspräsident. Anders ausgedrückt: Die CDU/CSU würde sämtliche Schlüsselstellungen besetzen und sofern die Parteidisziplin halbwegs flutscht können sie tun und lassen was sie wollen. Also genau was Du toll findest... ich habe Angst davor.
    Meiner Meinung nach liegt die Lösung für das "Wählerproblem" eher darin die Wähler schlauer zu machen. Dein Vergleich mit dem Chef ist schon richtig, nur falsch dargestellt denn der Chef in dem Bild ist die Politik und wir haben Bürger mit weit mehr Sachkenntnis (ja, sicher nicht alle) als der ganze BT zusammen.
    Was ich Dir völlig absprechen möchte ist dieses blinde Vertrauen darin das "Mama es am besten weiß", also die Politiker schon wissen was sie tun. Woher sollten sie es denn wissen? Haben sie an dem VHS Kurs "Politik für Anfänger" teilgenommen? Nein, es sind ganz normale Menschen, mit der gleichen Ausbildung / Bildung wie der Rest auch. Teilweise mit Studium, teilweise ohne. Wenn die Ärzte von Politikern als "die klügsten Männer der Welt" sangen dann war dies ironisch gemeint.
    Letztlich leben wir noch immer in einem demokratischen System, das heißt Herrschaft auf Zeit und Entscheidung im Konsens. Das ist nicht so effektiv wie eine Diktatur und wird es nie sein... aber es hat eben auch nicht die Nachteile einer Diktatur und ich persönlich bin froh das es so ist wie es ist. Denk mal drüber nach.

    BTW: Was möchtest Du studieren?

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • 38
    • 24. August 2005 um 02:32
    Zitat von Amsterdammer


    fazit: zur durchsetztung einer steuerreform müsste meines erachtens einer bundesregierung erlaubt werden, bewährte demokratische spielregeln von einflussnahme der lobby und zustimmungsrechten dritter auszusetzen. einfach machen, was alle im wahlkampf grölen und basta. das so ein projekt mehr als nur eine legislaturperiode benötigt, das die macher einer solchen reform nicht wiedergewählt werden, und das sie finanziell unabhängig gestellt werden müssen, um den schmierigen verlockungen der lobby zu widerstehen, ist für mich eindeutig. daher meine forderungen im von dir kritisierten beitrag .

    Mhh? Versteh ich nicht ganz. Wenn ich mein Grundgesetz herauskrame und durchschaue steht da viel drin (z.B. Meinungsfreiheit, ...) von einem Recht auf Lobby sehe ich nichts.
    Aber das hast Du ja gemeint.
    Dennoch, eine Art "Freibrief" das zu tun was man im Wahlkampf versprochen hat... ei ei, korrigiert mich, aber ein Politiker der so ziemlich alle Wahlkampfversprechen umgesetzt hat, da fällt mir spontan erstmal nur der hier ein, und da wäre mir ja Merkel noch lieber.
    Na, Du hast ja Recht, aber ich sehe große Probleme das umzusetzen ohne das es gleich wieder in eine Art Ermächtigungsgesetz endet mit dem man jeglichen Widerstand der Lobbys und der Opposition ausschalten und alles umsetzen könnte... aber zu welchem Preis?
    Demokratie basiert nunmal auf Konsens, und wenn wir 500 Leute ohne Sachverstand wählen, dann dauert das halt etwas länger :) (Preisfrage, warum werden Leute die Ahnung haben keine Politiker?).

    Was die Legislaturperioden angeht möchte ich auf die 16 jahre H. Kohl (jaja, ist jetzt schon 7 Jahre her) nochmal deuten.
    Beispiel: Auch wenn die Staatsverschuldung heute höher ist als je zuvor... die wirkliche Zunahme der Verschuldung ist schon ein wenig her (redet heute keiner mehr davon, Schuldenentwicklung 1960 - 2005, nun mag jeder selbst nachschauen wer 1990 - 1995 regiert hat... kleiner Tip Gerhard Schröder wurde am 27. Oktober 1998 zum Bundeskanzler) und geht immer weiter (siehe auch hier). Was ich damit sagen möchte: Ein guter Teil der Haushaltslöcher mit der Herr Eichel und die SPD momentan ringen hat die CDU/CSU zusammen mit der FDP (die jetzt alles besser wissen) erst verursacht.
    Klingt jetzt SPD freundlicher als es gemeint ist aber 16 Jahre H. Kohl und das Ergebnis davon sind für mich ein Beweis dafür das längere Legislaturperioden nicht die Lösung und vielleicht nicht einmal wünschenswert sind. Ein System das sich zu lange nicht bewegt erstarrt und wird bewegungsunfähig (Bürokratisierung).
    Teilweise brauchen Reformen sehr lange, da hast Du Recht, so wird das was die SPD vor Jahren anfing vielleicht in ein paar Jahren Früchte tragen (oder eben auch nicht) und die CDU davon profitieren (das war übrigends schon einmal so... ist etwas länger her), dennoch weckt das nicht den Wunsch in mir die Leute länger "dran zu lassen" sondern eher sie dazu aufzufordern einen Konsens zu finden den auch die Opposition (als spätere Regierung) weitertragen kann.
    Ein gutes (wenn auch ungeplantes) Beispiel dafür ist das Dosenpfand. Von der CDU/CSU erfunden und von der SPD umgesetzt. Sollte die CDU gewinnen wird sie auch viel beibehalten. Die Bundeswehrstandorte die unter großem gejammer der Opposition geschlossen wurden... hat Merkel angekündigt das die wieder geöffnet werden? Die BGS Standorte? Obwohl... wenn wir mit Merkel und Bush in den Krieg ziehen brauchen wir die vielleicht alle wieder.

    Wo ich Dir auch Recht gebe, im Prinzip, ist das Gehalt. Natürlich muss ein Politiker angemessen bezahlt werden (genau wie andere Beamte auch) um ihn / sie nicht unangemessen anfällig für Bestechung zu machen. Andererseits haben wir auch das Problem der Doppelt- und Dreifachverdiener (Interessenkonflikt ?! - manche kriegen den Hals nicht voll, egal wieviel man reinstopft) und das die Lobbys nicht nur mit Geld arbeiten... letztlich hat jeder seinen Preis aber der muss nicht zwingend Geld sein.

    Soviel zu Amsterdammers Fazit... ei ei ei ist das viel geworden und zu Scott63 & Buggy habe ich noch gar nichts gesagt ;)

  • Das Nudelmonster

    • 38
    • 24. August 2005 um 02:08

    Das ist fein... was hat Deine Fragen beantwortet?

    Aber HALLO, AMSTERDAMMER... geschlafen? Sünndogskinds 500ster Beitrag und keine Party? Uiuiui

  • Countdown zur nächsten Millenium Megaparty (4. Jahrtausend)

    • 38
    • 23. August 2005 um 22:57

    Die Zahl finde ich putzig... leg noch [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,2362364,00.html]ein wenig drauf[/url] drauf, dreh die Zählweise um und man erhält die deutsche Staatsverschuldung...
    Neee, uns machen solche Zahlen doch schon lange keine Angst mehr :) ... sitzen wir aus :)

    @ Ali... ich schmeiß mich weg... [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/allocafe.gif]

  • [done] Citizen Cam | HumaniTV ?

    • 38
    • 23. August 2005 um 14:18

    Jau, vielleicht hat er (sie?) es auch gesehen und für real gehalten und hat es zugefügt... statt erstmal zu recherchieren. Das ist genau das Problem an Wiki... vielleicht sollte man den Beitrag dort um den Begriff "unbestätigt" ergänzen (so wie die meisten :) )

  • [done] Citizen Cam | HumaniTV ?

    • 38
    • 23. August 2005 um 14:06
    Zitat von bender_21

    habe ich nicht gesehen [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/516/doh0od.gif]

    stimmt schon, nur irgendwie findet man darüber 0,00 informationen :?

    Macht ja nichts. Weil ich eben nicht weiterkomme habe ich es hierher geschrieben in der Hoffnung das jemand etwas weiß und ich freue mich wenn überhaupt einer mitsucht :)

  • [done] Citizen Cam | HumaniTV ?

    • 38
    • 23. August 2005 um 13:58
    Zitat von bender_21

    http://acena.de/2005/08/06/humanitv/

    :lol:

    Weiß ich ;) Habe ich doch gleich im ersten Beitrag verlinkt :) Die Frage ist halt immer noch offen... also, ich meine, wenn ein Blogger sagt das es Fiktion ist, heißt das deswegen das dem so ist? Das heißt ja nicht das dem nicht so ist, aber mir wäre eine besser begründete Aussage lieber... :)

  • Google mail mal wieder kaputt ?

    • 38
    • 23. August 2005 um 12:58

    Apropos Thunderbird :) Nicht das mir das als Schleichwerbung ausgelegt wird... aber hier sind alles Settings zusammengefasst.
    Ein Dank ans TB-Forum :)

  • Das Nudelmonster

    • 38
    • 23. August 2005 um 12:55

    Mhh,

    klingt wirklich erstmal lustig... schon allein die ganzen "Abspaltungen" wie die Reformierte Alfredo kirche...

    aber wenn ich lese um was es eigentlich geht und sehe das in USA Bücher verbrannt werden stimmt mich das eher bedenklich.

    Andererseits scheint es mir fast als hätte ich endlich eine passende Religion gefunden... und möchte hiermit die
    "Spirellig-römische Kirche der Nudeln der letzten Tage"  
    als weitere Abspalltung gründen.

    Folget dem Fliegendem Nudelmonster, die die ihr erleuchtet seid (Am besten bevor auch im deutschen Biounterricht Darwin verboten wird) ... angesichts der Papstbegeisterung in D vielleicht mal ein Gegenpunkt. :)

    Gez. Die Oberste Nudel

    Möge seine Nudligkeit mit Euch sein

    Ramen

  • [done] Citizen Cam | HumaniTV ?

    • 38
    • 23. August 2005 um 12:22

    @ CubeFox: naja, ich weiß nicht, es war "Themenabend" Wahr oder falsch oder so ähnlich...
    lord Ali: Mir auch, hätte es gerne ganz gesehen und hätte auch Bescheid gesagt wenn ich es vorher gewußt hätte.

    Ansonsten muss ich sagen das ich es erschreckend finde wie unwissend man da ist... so weit ist Island nun auch nicht weg... irgendwie, oder?

  • [done] Citizen Cam | HumaniTV ?

    • 38
    • 23. August 2005 um 03:12

    Habe gerade durch Zufall in arte reingezappt und ca. die Hälfte eines Kurzfilms "Citizen Cam" gesehen in dem es um das HumaniTV in Reykjavik (Island) geht... der Film ist zwar als Dokumentation gekennzeichnet, im Netz wird er aber als Fiktion bezeichnet.
    Sünndogskind kommt doch aus der Gegend?! Berichte doch bitte mal :)

    Edit: Thx Sünndogskind für die Info... immer gut jemanden zu fragen der sich auskennt :)

  • "Wettbewerb" : Absurdeste Homepage

    • 38
    • 17. August 2005 um 20:24
    Zitat von Oblomov

    Moin Leute,

    verfolge gerade Euren Contest und lege hier mal meinen Geheimtip auf den Tisch: http://www.string-emil.de/ . javascript:emoticon(':shock:')
    Shocked Das ist spezial; der Typ ist cool, das Merchandising auch.

    Greetz

    Ps. Bin neu hier. Nehme seit 14 Tagen Firefox, jetzt gehts mir besser.

    Ich schmeiß mich weg... das Netz ist echt sowas von krank... :)
    Und, Oblomov... willkommen im Forum... und gratz zum Fx ;)

  • Die größte politische Lachnummer seit dem 23. Mai 1949

    • 38
    • 17. August 2005 um 16:41
    Zitat von Deltaxray

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detai…nks_druck_teile

    Dies als eine Art Grundsatzpapier macht jede Partei in Zukunft überflüssig.
    Komisch wie kommunistisch das klingt und die so dargestellte Zukunft der menschlichen Zivilisation ist ja dann ein Schreckgespenst für die Mehrheit der Politiker hierzulande & heutzutage :lol:

    Die Welt wird so der so rot. ( Wolf Biermann )

    ... oder war Marx doch nur ein Phantom ? :shock:

    Habe da noch etwas in die Richtung: Die 4 Regeln des Kapitalismus. Die dort angegebenen Links würde ich sehr vorsichtig angehen.

    Ansonsten muss ich Buggy leider recht geben... es kommt ja öfter mal vor das ich das Bedürfnis verspüre ein wenig politisches zu diskutieren, außer hier im Forum finde ich leider immernoch sehr wenige Interessenten "Ach, hör mir doch auf mit Deiner blöden Politik". Klar jammern sie das sie zu wenig Geld haben, das sie dies und das gerne anders hätten, und auch wenn ich kein Ossi bin bin ich ziemlich frustriert mittlerweile.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon