1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. 38

Beiträge von 38

• Die religiöse Rechte in den USA hat einen Vogel

• 38
    • 26. September 2005 um 01:21

[quote="Cyberman"
    Wenn wir in einem vernünftigen Universum leben, muß es auf jede Frage eine Antwort geben. Schlimmstenfalls lautet sie "Gott hat es getan".
    Aber selbst wenn das die Antwort ist, kommt die Frage - "Wie?" .
    [/quote]
    Bzw. vielleicht noch interessanter: Die Frage nach dem "Warum?" Warum hat ER (oder SIE? Oder ES?) das Universum erschaffen?

@ Doc: Bei mir war es eher umgekehrt, bin eher gläubig aufgewachsen und habe irgendwann angefangen nachzudenken und die Bibel zu lesen (und einige andere)... Nachdenken ist der Anfang vom Ende des Glaubens, führt es doch zu Fragen ohne Antworten und somit zu Zweifel.

Bisher hat es (meiner Meinung nach) Terry Prattchet am besten in seinem Buch "Einfach göttlich" beschrieben. Dort wird die Entstehung, der Aufstieg und Fall eines Gottes und seiner Religion beschrieben, in typisch britisch ironischer Art :) und gewisse Parallelen zum Christentum (Inquisition, Monotheismus) sind sicherlich völlig unbeabsichtigt :)... und so unterhält sich Gott (gefangen im Körper einer Schildkröte -> hej Ali :) )mit seinem letzten wahren Gläubigen : "Wer hat denn diesen Unsinn verzapft?" - "Du; Du sprachst zu dem Propheten Ossiris als er in der Wüste wanderte" - "Ossiris? Nie gehört, oder doch? So ein langer dürrer Kerl der irr vor sich hinbrabbelte?" (Nicht wörtlich wegen Copyright).
    Sicher einer der besten Scheibenwelt-Romane von TP, sehr empfehlenswert!

• Hilfe bei "Eigenschaftsanzeige"

• 38
    • 13. September 2005 um 21:18

Öhm, könnte das an den Einstellungen liegen? Das das Schema die Reiter nicht anzeigen kann?
    Stell doch mal zurück auf Windows Standard ob sie dann wieder da sind?

Das fiele mir gerade so ein.

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• 38
    • 12. September 2005 um 23:51
    Zitat

Wir wollen ein gesundes Nationalbewusstsein mit Offenheit und Gastfreundschaft verbinden. Da die Weltanschauung des Islam Gewalt befürwortet, steht sie nicht auf dem Boden des Grundgesetzes.

Von Roadrunners HP, unter PBC... Islam beführwortet Gewalt, sehr gewagte Aussage, Musleme mögen das anders sehen (mal von der Ironie abgesehen das das von einer Religion kommt die selbst nicht gerade für ihre gewaltfreiheit bekannt war).

Was mich erstaunt hat... "Die Partei" haben schon 4.000 Mitglieder, sehr schön, das ist quasi das politische FSM :)

• 38
    • 12. September 2005 um 23:27
    Zitat von mickey

Werde mich mit Dir freuen. Wobei - Hannover. Da gibbet doch kein Bier. Oder ?

Ahja, Becks gibt es, Wahrsteiner, Fosters, Budweiser... geht schon. :) Ist halt nicht wirklich gute Bier aus der kleinen Brauerei (z.B. Kitzmann aus Erlangen! )

• 38
    • 12. September 2005 um 23:20
    Zitat von mickey

Du irrst :wink:

Das wird mal was wo ich mich über meinen Irrtum wirklich freuen könnte :) Naja, wir werden es in Kürze erfahren...

• 38
    • 12. September 2005 um 23:10

Ja, habs mittlerweile gelesen :)

Aber doch mal was aktuelles:
    Prognose laut Forsa (Stand 12.09.2005):
    CDU/CSU 42%
    FDP 6%

schwarz-gelb: 48%

SPD 35%
    Grüne 7%

rot-grün 42%

Aber: PDS.Linke 7%

=> rot-rot-grün: 49% und damit eine Mehrheit aber wenn ich mich recht erinnere wird die stärkste Fraktion (also CDU/CSU) mit der Regierungsbildung beauftragt. Das hiesse entweder schwarz-gelb-grün (mit PDS schwer vorstellbar) oder eben, wonach es ganz stark aussieht: schwarz-rot. Also das was ich von Anfang an befürchtet habe und was kaum jemand so richtig will.
    Dann will ich mal hoffen das ich mich irre.

• 38
    • 12. September 2005 um 22:59

Ups, sorry, wohl überlesen. Streicht das Posting.

• 38
    • 12. September 2005 um 22:35

Tja, da es jetzt bald soweit ist für alle die noch unentschlossen sind ({www.wahlomat.de} Der Wahl-o-Mat) da kann man schauen welche Partei am ehesten mit der eigenen Meinung übereinstimmt.
    Manch einer soll da wohl schon sehr überrascht worden sein. Bei mir gab es nicht wirklich eine Überraschung.

Edit: Hatte gerade das 2. "TV-Duell" gesehen, der Moderator sagte zum Schluß einen Satz den ich Euch gerne mitgeben wollte: "Gehen Sie zur Wahl, Millionen Menschen beneiden Sie darum."

• 38
    • 9. September 2005 um 20:30

Unser immer größer werdende Anteil an Nichtwählern (jaja, ich weiß selber noch nicht wirklich was ich wählen soll...) können ja hier mal schauen: ({www.wahl-fang.de]} Warum man wählen gehen sollte).
    Ansonsten, noch immer recht aktuell: ({www.merkelwitze.de} Was man vor der Wahl wissen sollte) ;)

• Grafikkartensuchterror

• 38
    • 7. September 2005 um 16:01

Da meine Grafikkarte (altgediente ATI 9600 Pro) nun öfters der Meinung ist mir einen schwarzen Bildschirm zu präsentieren (Rechner läuft aber weiter, so ist z.B. Musik noch zu hören) habe ich mich entschlossen eine neue Grafikkarte anzuschaffen.
    Nach einem Blick auf mein Bankkonto ging die Suche los und da bin ich mittlerweile seit 2 Wochen dabei.

Langer Rede kurzer Sinn: HILFE! Welche Grafikkarte ist die richtige? Wo ist der Unterschied zwischen XT und XT PE, X800 und X850 (wobei letztere genau wie alle NVidia Dinger nicht in meinen Rechner passen).

Also, sollte jemand wissen wo man eine gute AGP Grafikkarte mir höchstens einem Slot (mehr passt nicht rein) herbekommt... dem wäre ich sehr dankbar!

• There is a House in New Orleans...

• 38
    • 7. September 2005 um 14:30

Interessiert aber keinen (also die Wissenschaft)...
    [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun…56_REF1,00.html]({http://www.tagesschau.de]} neuer Botschafter)[/url]
    der Botschafter, bis vor kurzem ein Kugellagerfabrikant, lobte die Hilfsbereitschaft und mahnte an das diese wissenschaftliche Disskusion über Ursachen nicht wichtig sei da es ja nun andere Probleme gebe.
    Nochmal:
    - Deutschland hätte helfen wollen, durfte nicht.
    - Persönlich kann ich auch nicht helfen
    - Spenden halte ich für unnötig (solange die USA noch Milliarden US$ im Irak verpulvern)
    - Kenne dort niemanden den ich moralsich aufbauen könnte

Oder anders ausgedrückt: Im Moment habe ich nicht viel anderes zu tun als mich zu fragen: Wo kam der Sturm eigentlich her?

• 38
    • 2. September 2005 um 23:16

Wir hatten Anfang des Jahres ein paar Amerikaner da (nicht aus NO)... die waren total entsetzt als wir in Berlin 15 Minuten laufen mussten...
    Strom, Benzin, Wasser... alles sehr sehr billig und gemäß den Gesetzen des Marktes folglich reichlich vorhanden und kann verschwendet werden (und wir jammern tatsächlich über Ökosteuer... wie doppelzüngig ?! ).

Und ich will heute mal wieder eine Prophezeihung wagen:
    a) Es wird weitere solche Katastrophen geben
    b) Es wird nicht auf Amerika bezogen bleiben
    c) Wir werden erst dann sparen wenn nichts mehr da ist
    d) Bis dahin werden wir viel jammern was man tun sollte

• 38
    • 2. September 2005 um 10:31
    Zitat

Neben 20 Staaten von Deutschland bis Japan boten auch Uno und Nato an, Ärzteteams, Boote, Flugzeuge, Zelte, Decken und Generatoren zu schicken. US-Präsident Bush sagte allerdings in einem Interview, die USA kämen alleine zurecht. Er erwarte sich nicht viel von anderen Staaten. "Ich erwarte viel Anteilnahme und vielleicht schicken ein paar Bargeld. Aber dieses Land wird aufstehen und sich um alles kümmern"

Soviel zum Thema Hilfeleistung.
    Nachzulesen bei [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun…30_REF1,00.html]({http://www.tageschau.de}Meldung)[/url]

Achja, der Behördenleiter sprach auch davon das es der falsche Zeitpunkt sei über Schuld zu reden... aber hier, in Deutschland? Hier habe ich nichts zu tun, kann keine Sandsäcke schleppen, keine Leute retten, ja, selbst wenn, Mr. G.W.B. will ja nichts.
    Insofern habe ich recht viel Zeit mir Gedanken über Schuld (und Sühne) zu machen... und natürlich darüber was noch kommen wird (nicht nur in den USA sondern auch in Europa).

• 38
    • 1. September 2005 um 23:20
    Zitat

In seinem letzten Sachstandsbericht von 2001 stellte das IPCC unter anderem fest, dass

* die mittlere globale Lufttemperatur seit den letzten 100 Jahren um 0,4 bis 0,8o C angestiegen ist. (Die letzten Jahre gehören zu den wärmsten seit 1861.)
    * es neue und robustere Befunde dafür gibt, dass der größte Teil der in den letzten 50 Jahren beobachteten Erwärmung menschlichen Aktivitäten zuzuordnen ist. (Diese Aussage beruht unter anderem auf Fortschritten bei den Klimamodellen, die zu realistischeren Einschätzungen des vom Menschen verursachten Treibhauseffekts geführt haben.)
    * sich das Klima auch in Zukunft ändern wird. (Für die globale mittlere Lufttemperatur - regional sind noch deutlichere Abweichungen zu erwarten - wird eine Erhöhung bis zum Jahre 2100 um 1,4° bis 5,8° C erwartet. Im selben Zeitraum wird infolge der thermischen Ausdehnung des wärmeren Wassers der Ozeane und des Abschmelzens der Gletscher mit einem Anstieg des Meeresspiegels von 10 bis 90 cm gerechnet.)
    * eine Stabilisierung der CO2-Konzentrationen und der übrigen Treibhausgase nur durch eine substanzielle Reduktion der Emissionen erreicht werden kann. (Für eine Stabilisierung bei 450ppm müssen die Emissionen innerhalb weniger Dekaden auf Werte unterhalb der 1990er Emissionen sinken)

Soviel auch zum Thema wieviel unsere Politiker wissen ;). Nachzulesen (unter vielen anderen Sachen) unter ({www.umweltbundesamt.de} Bericht über Klimaänderungen weltweit).
    Dort gibt es auch eine Art FAQ der Klimaveränderung (ganz unten), sehr lesenswert!

• 38
    • 1. September 2005 um 23:02

Kyoto? Wozu?

Sorry, aber wo liegt der Sinn? Wenn wir heute Nacht jeglichen Ausstoß von Treibhausgasen kmplett stoppen würden... würde sich die Situation noch die nächsten 10... 20? (Wie lange braucht das Zeug bis es oben ist?) weitergehen. Mal abgesehen davon das es dann nochmal einige Zeit dauern würde damit sich alles regeneriert und wieder in Balance kommt.
    Kyoto stoppt den Ausstoß nicht. Es reduziert ihn auch nicht wirklich, es soll mehr ein weiteres ansteigen des Austosses reduziert werden.
    Nachdem mittlerweile auch seriöse Wissenschaftler von einem Umweltkollaps innerhalb der nächsten 10 - 20 Jahre ausgehen verstehe ich die Amis irgendwie schon.
    Wenn wir schon zur Hölle fahren, dann bitte mit V12, 300 PS und ohne das schlechte Gewissen wegen 20 l/100 km oder weil der neue Plasmabildschirm nicht Öko ist oder so.
    Sofern in 20 Jahren sowieso alles vorbei ist... dann laßt uns die letzten Jahre doch geniesen.

• "autochk-program not found"

• 38
    • 30. August 2005 um 00:50

Schau mal hier: [url=http://www.dslreports.com/forum/remark,9704416~mode=flat]{externer link}[/url] oder {DSL-Forum} hier.

• ME löschen und 98 drauf ich bin zu blöd

• 38
    • 28. August 2005 um 23:43

Was ihr nur alle habt?
    Als ich ME bekommen habe durfte ich es direkt hintereinander 3x installiert / deinstalliert weil es mir beim einstellen verreckt ist. Dann muss ich irgendwo den Switch "stabil" erwischt und true gesetzt haben denn das System lief 1,5 Jahre lang ohne Mucken und murren.
    Auch wenn alle mich für verrückt erklärten dauert die Liebesbeziehung mit ME solange an bis ich auf die verrückte Idee kam mir eine neue Grafikkarte einbauen zu wollen. Obwohl ich den Tausch sofort rückgängig machte war ME nicht mehr zu retten... und trotz aller Versuche war es nie wieder so wie früher. Deshalb habe ich dann zu 2k gewechselt.
    Dennoch, es waren 1,5 wundervolle Jahre mit Internet und allem drum und dran und ohne Sorgen und Ärger...

Wenn ich nur noch wüßte wie ich ME dazu gebracht habe stabil zu laufen würde MS mir vermutlich viel Geld bezahlen ;)

Ansonsten würde ich auch zu 2k raten, vor allem wenn es nur ein kleiner Rechner fürs surfen sein soll.

• Das Nudelmonster

• 38
    • 26. August 2005 um 19:23
    Zitat von caveman

Nun geht's aber hier gar nicht um Religion1 gegen Religion2, sondern um wissenschaftliche Evolutionslehre vs. übertriebene Glaubenslehre bzgl. der Evolution (--> Kreationismus), wobei letztere durch das Nudelmonster als Schwachsinn verdeutlicht werden soll.

Die Evolutionslehre ist ursprünglich von Darwin, nicht von der katholischen (oder sonst einer) Kirche.

Danke Caveman, wenigstens einer hat offenbar verstanden was ich die ganze Zeit mehr oder minder ausdrücken wollte... mhh, sobald ich den Pastikanstaat gegründet habe, möchtest Du nicht als Pasäbstlicher Sprecher zu mir kommen?

• Das Nudelmonster

• 38
    • 25. August 2005 um 21:13

@ Ali: Spalter, Häretiker, Ketzer... wo kämen wir denn hin wenn nun jeder seine eigene Relgion findet?

@ Buggy: Du kleingläubiger Parmesan. Seine Nudligkeit wird Dich schon noch berühren ;) Gekaufte Gläubige taugen etwa genausoviel wie gekaufte Wachen und Frauen... wo kämen wir denn dahin wenn die Kirche den Gläubigen etwas geben würde?

@ DasIch: Du hast es fast... :) Das Problem ist das für die oder jene Kirche / Gruppe Leute bereit sind zu kämpfen, töten und zu sterben... und Pastafarismus eignet sich prima um die Absurdität darzustellen :)

• Das Nudelmonster

• 38
    • 24. August 2005 um 22:20

Buggy, mein ungläubiger Parmesan :)

Jemand sagte mal etwas wie: "Wo man Bücher verbrennt, wird man bald auch Menschen verbrennen".

Und bevor wieder Menschen auf den Scheiterhaufen kommen, andersgläubige verfolgt und Bücher verbrannt werden weil sich der Klerus in Intoleranz übt und die herrschende Clique das unterstützt:
    - vgl {www.payer.de} Religion in den USA
    - vgl diverse Wahlkampfreden
    - vgl o.g. Spiegelartikel -> Bush´s Ansichten zum Kreationismus
    - usw.
    ... glaube ich lieber an ein FSM, und sei es nur um der Welt die Absurdität und die Lächerlichkeit eines fundamentalen Glaubens darzustellen.

Edit: Nicht typisch aber Markant: Ein Fernsehprediger ruft zum Attentat auf ein Staatsoberhaupt auf [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun…4665118,00.html]({http://www.tageschau.de} Meldung)[/url]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon