1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. 38

Beiträge von 38

• Die größte politische Lachnummer seit dem 23. Mai 1949

• 38
    • 24. Mai 2005 um 00:03

Mhh,
    habe das "Parteiprogramm" mal grob überflogen... ist mir persönlich wieder zusehr an die CDU/CSU angelehnt... nicht wirklich revolutionär.

• 38
    • 23. Mai 2005 um 23:51
    Zitat von Amsterdammer

... war Dein 100 ster Beitrag [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/party/wein0.gif]

Gute Nacht :D

... Fug... und ich habe es nicht mal gemerkt... Danke @ Amsti (und *knuddel* wenn Du magst...) schlaf gut!

Edit: 100 Beiträge und nur 2 sinnvolle ;) Das ist peinlich...

• 38
    • 23. Mai 2005 um 23:50
    Zitat von Lord-Ali

Flyer und so sind kein Problem, besitze eine Druckerei

ich muss kein Geld ausgeben, also für eine .de domain.

Zitat von Lord-Ali

Also, was für ein Namen sollen wir unserer Partei geben?

Ali? Was kannst Du nicht?

Nein, mal ernsthaft, wenn hier Interesse besteht und sich Leute (außer mir) wirklich engagieren wollen bin ich dabei.
    Bin gerade dabei einen Flyer zu erstellen den ich demnächst an meiner FH verteilen möchte... da kann ich die IFD ja mal erwähnen ;)

Laßt uns erstmal bei IFD bleiben bis wir uns treffen.

@Ulibaer... ohne Träume keine Hoffnung, ohne Hoffnung kein Sinn. Laß uns scheitern, na und? Dann kann ich meinen Enkeln wenigstens sagen das ich es versucht habe...

• 38
    • 23. Mai 2005 um 23:45

Mein Vorschlag war IFD ... Initiative Freiheit und Demokratie... also alles was wesentlich für mich ist :)
    Danke @Mater X... ich hatte da was in Erinnerung mit 10.000 Unterschriften???

Okay, Jungs, ich mach mich schlau...
    ... und ich zähle auf Euch... nicht das ich dann allein dastehe.

• 38
    • 23. Mai 2005 um 23:39
    Zitat von dogfriedwart

später lautet dann eine schlagzeile: "Firefox bekommt eine eigene Partei"

DAS wäre mal was für die Bildzeitung...

S.i.T. bist Du zufrieden? Dein Thread hat für Aufruhr gesorgt :) ... naja, wenigstens ein bisschen Wirbel hier im Forum ;)

• 38
    • 23. Mai 2005 um 23:38

Hej, noch kein Geld ausgeben...
    Muss noch meine "leckmichamarsch.org" bezahlen (sollte bald online sein) :)

• 38
    • 23. Mai 2005 um 23:35

Naja, wenn ich mich recht erinnere (korrigiert / ergänzt mich) fing Linux als relativ schwammige Idee in einem Forum an... weil einer die Idee hatte: Machen wir doch ein eigenes OS... nicht?
    Schwammig oder nicht... alles fängt irgendwo an... und bis das konkreter wird nenne ich das mal IFD :)
    Wenn natürlich jeder erstmal abwartet wird das vermutlich nichts.

• sh*t Internet-Gebühren

• 38
    • 23. Mai 2005 um 23:32

Darf ich Dich auch weiterhin Ali nennen? Ich bin dazu übergegangen alle türkischen Namen die ich nicht richtig aussprechen kann (ich weiß, ein Armutszeugnis) durch "Ali" zu ersetzen. Im Gegenzug dürfen mich diese "Alis" auch Horst, Hans o.ä. nennen :)

• 38
    • 23. Mai 2005 um 23:26

Gegenfrage:
    Was sonst? Aufgeben? Auswandern?

Ich denke die freiheitlich demokratische Grundordnung hätte wenigstens die Chance verdient...
    ... und wenn wir scheitern? Wenn wir in 20 Jahren genauso sind? Wer weiß? Garantien gibt es nicht, aber wer nicht versucht kann nicht gewinnen, wer nicht wagt hat schon verloren! Nicht?

-J-

• sh*t Internet-Gebühren

• 38
    • 23. Mai 2005 um 23:14

Ich meinte damit alles was S.i.T. da geschrieben hat (vom Wort Argumente bis zum Wort Stadt) würde ich so wie es da steht unterschreiben... oder anders ausgedrückt: Das hätte auch von mir sein können :) oder noch anders: Er spricht mir aus der Seele.

:)
    Sorry, war etwas umständlich ausgedrückt. Nicht böse sein ;) Ali

-J-

• 38
    • 23. Mai 2005 um 23:11
    Zitat von dogfriedwart

du scheinst ein verkappter politiker zu sein, hattest schon öfter zur parteigründung aufgerufen :D würd ich glatt mitmachen, wenn ich nicht glauben würde, dass irgendwann jeder gute wille und tat in diesem einheitsmist versickert

Nein, ich meine das ernst. Dachte an sowas wie die IFD (Initative für Freiheit und Demokratie).

Was das versickern angeht... naja, ich plädiere dafür Leute wie S.i.T. ins Boot zu holen die uns auf die Finger klopfen wenn wir Mist bauen :) Nein, ernsthaft, ich fände es wichtig das eine der ersten Prinzipien heißt: Transparenz: Jeder der Lesen und Schreiben kann muss genau verstehen können von was wir reden, warum wir Entscheidungen treffen, etc.
    D.h. das wir sofort Feedback bekommen wenn wir Mist bauen (nicht nur von S.i.T.).
    Insgesamt dachte ich so:
    1) Mehr Transparenz
    2) Keine Korruption (und nicht decken)
    3) Keine Lügen
    4) Die Bürger mehr einbeziehen
    5) Bildung für alle
    6) Keine Machtspielchen (z.B. "der Beste Mann für den Posten - unabhängig der Partei")

Deutschland und seine Verfassung müssen sowieso reformiert werden. Aber wenn, dann (finde ich) demokratisch.

• 38
    • 23. Mai 2005 um 22:55
    Zitat von dogfriedwart

der wähler ist in der zwickmühle, er bekommt von der regierung die vertrauensfrage gestellt.

Das ist doch gut ?! Also mein Vertrauen hat die Regierung, allen voran der Kanzler und der Außenminister verloren.
    Aber was hilfts? Merkel / Stoiber / Wolf wählen? Damit wir nächstes Jahr zusammen mit den USA in den Iran einmarschieren? Danke, nein.

Hätte denn hier niemand Zeit / Engagement sich mal aufzuraffen, gründen wir eine eigene Partei und bieten endlich mal wieder eine Alternative!
    Oder zumindest mal ein paar zünftige Demos organisieren um denen "da oben" (die ja eigentlich DIENER des Volkes sein sollten) mal wieder daran zu erinnern das "alle staatliche Macht" vom Volke ausgeht (GG!) und das sind wir!

-J-

• sh*t Internet-Gebühren

• 38
    • 23. Mai 2005 um 22:04
    Zitat von S.i.T.

Argumente,[...] Stadt.

Das möchte ich von Argumente bis Stadt unterschreiben.

-J-

• 38
    • 23. Mai 2005 um 22:01

Amsti, ich will hier weg... schickst Du mir mal Wohnungs- und Arbeitsanzeigen?
    (Jaja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff... oder warum legen die meisten Kapitalanleger ihr Kapital im Ausland an? Oder warum setzen sich immer mehr der besten Studenten ins Ausland ab?)
    Oder wie Bernd das Brot sagte: "Ich muss hier weg... dumdidum ich muss hier weg."

-J-

• 38
    • 23. Mai 2005 um 21:11

Wie jetzt? Eine politische Diskussion und ihr wartet nicht auf mich?
    *Senfglas raushol*
    1) @ Amsterdammer: Was braucht man eigentlich um Niederländer zu werden? Ist das schwer?
    2) Denkt mal drüber nach: Wir haben ein Bildungsproblem (S.i.T hat da was gesagt dazu bezgl. Hauptschulabschluss und so) ABER Ausbildung wird nicht mehr auf Rente angerechnet -> Ausbildung muss kürzer werden. Studium soll Geld kosten -> muss kürzer werden damit der Studi sich das leisten kann. Effekt? Sicher nicht das der (Aus)bildungsstand in D besser wird.
    3) S.i.T.: Wegen dem Isolationistischer Idee muss ich Gertrud Recht geben, das ist leicht gesagt (und es stimmt ja auch irgendwie). Dummerweise funktionieren Volkswirtschaften nicht so einfach (bitte allein mal über die Verzahnungen der Betriebe EU / Weltweit nachdenken) -> d.h. es wäre zwar durchführbar aber der Lebensstandard würde spürbar sinken, und wer würde sich das bieten lassen? Der Trend geht immernoch zum 3. Auto.
    4) "Nationalstolz", ja, da sind wir immernoch seltsam, geh mal nach Frankreich und versuche englisch (oder gar deutsch) zu reden. Alle Franzosen lernen (so wie wir auch) Englisch in der Schule aber wenn Du nichts kaufen willst hat es kein Franzose nötig mit Dir zu reden (Sche nessepa dreggischer Kraut!). Niemand käme aber auf die Idee die Froschschenkelfre.. äh unsere französischen Freunde als Nationalisten zu beschimpfen (obwohl sie das sind und stolz darauf sind).
    5) Was rot-grün die letzten Jahre gemacht hat... ich weiß nicht, als ich aufgewachsen bin war ich der Meinung die SPD wäre die Partei der Arbeiter, der einfachen Menschen... ich bin bitter enttäuscht.
    6) Die Vorstellung einer Achse Berlin-Washigton macht mir Angst, eine christliche Union... und Merkel kroch ja schon bei Bush... was kommt dann? Mal wieder Kreuzzug? Ist ja auch lange her... brr brr brr
    7) nochmal @ S.i.T: wegen den "ich die noch hierzulande geltenden verbrieften Rechte - Das deutsche Grundgesetz." ... die Betonung liegt hier leider auf dem noch. Leider!
    8 ) Werde ich im November für diesen Beitrag vielleicht schon ins Exil gehen ;) aber ist hier noch jemanden zum heulen? Oder Steine werfen?

Noch ein Nachtrag:
    Wer sagt denn eigentlich das rot-grün oder schwarz-gelb gewählt werden müssen? Wie wäre es denn mit einer großen Koalition? Endlich genügend Mehrheit um die Verfassung gänzlich auszuhebeln und am Wohl und Willen der Bürger vorbeizuregieren.

-J-

• Arbeitsagentur will alles wissen

• 38
    • 22. Mai 2005 um 14:12

Ich habe auch nie verstanden warum ich als Arbeitsloser um 8:00 Uhr im Arbeitsamt zu einer "wichtigen" Schulung erscheinen musste bei der mir dann Dinge erzählt wurden die ich schon wusste (Amüsant war lediglich der Anblick der Schleimer die den Unsinn mit begierigen Blicken aufsogen und sich tatsächlich Notizen machten).
    Genausowenig habe ich verstanden warum ich mir fast wie ein Verbrecher vorkam wenn ich vor meinem Sachbearbeiter "aussagen" musste und angeschnauzt wurde weil ich mangels sinnvoller Beschäftigung ehrenamtlich in einem Tierheim arbeitete ("Wenn Sie einen Job für mich haben bewerbe ich mich gerne" - " *grummel* *murmel* Eigeninitiative *murmel* ") und mir quasi vorgeworfen wurde das mein Engagement beweise das ich gar nicht arbeiten wolle... das also ist Staatslogik: Wenn jemand keine geregelte Arbeit hat und solange 40-60 Std fürs Gemeinwohl arbeitet ist er logischerweise arbeitsscheu...
    Natürlich hätte ich 40 Std die Woche Bewerbungen schreiben können... nur wohin? Die BA war da wirklich nicht hilfreich.

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• 38
    • 22. Mai 2005 um 14:02

Sonntag, endlich mal ausgiebig Zeit ;) Da habe ich mich durch diesen 16 Seitenthrea(t)d gekämpft und bin doch ein wenig verwirrt.

Könnte nun bitte nochmal einer der Überblick hat zusammenfassen ob man spenden soll / nicht soll (ob es Sinn macht schon zu spenden) und wenn ja wohin...

@ Bugcatcher: Wenn Du magst und etwas leichtes "outsourcen" möchtest... unsere Klausurenzeit beginnt erst in 4 Wochen... also ein bisschen helfen könnte ich noch.

-J-

• Warnung vor info@Telekom.de

• 38
    • 22. Mai 2005 um 13:00

Mehr news zum Wurm gibt es [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4305756_REF1,00.html]hier (Tagesschau)[/url] und hier hier (Heise)

• Amsterdammer- S.i.T.- Mega-Dialog in der Smilie-Bar

• 38
    • 21. Mai 2005 um 17:28

Von mir auch alles Gute und Gratz :)

-J-

• P2P schadet Künstlern nicht!

• 38
    • 21. Mai 2005 um 17:12

Was ihr Euch nur so aufregt? Ist doch geil... wie früher bei der spanischen Inquisition.
    Ich mag Deine Nase nicht? Ich geh zu GEMA und zeig Dich an. Wollen wir wetten das sich bei Dir zu Hause IRGENDWAS findet was da nicht sein sollte?
    Und wenn es nur ein Lied ist... Hej, so gesehen haben selbst meine Großeltern Dreck am Stecken da mein Großvater Filme selber macht und mit fertiger Musik vorführt... und selbst wenn nicht, die Durchleuchtung Deines Kontos, Deines Lebens oder Deiner Auslandskontakte wird schon was zu tage fördern.
    Trallala, ich habe ein Fotohandy, darf ich bald nicht mehr ins Kino? SMS Rip von SW III - Yeah!

Mittlerweile ist es schwer geworden noch legal zu bleiben... und warum? Soweit ich weiß haben wir noch eine Marktwirtschaft und da setzt sich durch was die Leute wollen. Die Musikindustrie hat es 20 Jahre lang verschlafen auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen und statt jetzt endlich umzudenken kriminalisieren sie ihre eigenen Kunden... das ist total irre irgendwie...

Gegenmaßnahme? Totalboykott. Dann muss man das Opfer halt bringen und auf die neusten lyrischen Ergüsse der neusten Silikon/pushup/billigklon/Boygirlgroup Band verzichten und auf das zurückgreifen was man schon zu Hause hat.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon