1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. 38

Beiträge von 38

• Virtueller Elchtest

• 38
    • 7. Juli 2005 um 00:07
    Zitat von Wurstwasser

ps.: Ich les mich auch so gerne schreiben an einem verregneten, windigen Abend! :lol:

Ja, :)

Wegen Moped: Worauf ich hinaus wollte: Erst als es verboten wurde (der Import) hat der Hersteller reagiert. Die Frage war auch da, wer hat Schuld? Der Bastler / Teenie der frisiert hat? Mit 4 Handgriffen? Oder war es "zu einfach" gemacht?
    Wie gesagt, als Mofafriseur bekommt man erstmal ein paar auf die Finger und Schimpfe...
    das ist okay und angemessen...
    aber kein Jugendlicher Terrorist der mit offenem Luftfilter rumfährt wird gleich vor Gericht gestellt.

Verhältnismässigkeit :)

• Virtueller Elchtest

• 38
    • 6. Juli 2005 um 23:57

@ Scott:
    Genau,
    und, was hätte Dich (mich auch) für eine Strafer erwartet? Beim ersten mal eine Verwarnung, ein bisschen geschimpfe... nicht? Auch das wußten wir (und für meinen Teil habe ich das auch mit einbezogen in meine Überlegungen) bevor wir den Luftfilter durchbohrt haben (oder schlimmeres).
    Kalkuliertes Risiko.
    Da haate ich mehr Sorge was mir zu Hause erzählt wird als vorm Gericht oder den Grünen.

Okay, zum 3. mal (ich les mich so gerne schreiben :) :( Strafe: ja. Aber bitte angemessen, so wie es eben für solche jugendtypsichen Dinge (Mofa frisieren, Obst klauen, ... ) üblich ist.

Mhh, und um nochmal auf MS rumzureiten... es gab eine Mofafirma (Österreich) deren Maschinen leicht um 5-8 km/h zu "verbessern" war, einfach weil die Dinger so gebaut waren, musste nur ein Kabel umstecken und ein Schraube drehen.
    Wurde verboten (und dann von der Firma "korrigiert") weil die Manipulationsmöglichkeit zu leicht war und damit schon fast eine "Bitte" es zu tun.

P.S. Hurra, endlich wieder disskutieren :)

• S.i.T. nimmt Abschied

• 38
    • 6. Juli 2005 um 23:40

In einem Smilie:
    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/generator/signs2/796ba47d8ded0843f167f3fb2b64178a.png]

Aber, okay, Reisende darf man nicht aufhalten...
    ... geh nicht so weit, schreib mal, zieh immer warme Unterhosen an, vergiss die Sonnencremé nicht, ...weil irgendwie... [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/flatto-so-lonely.gif] wird es leer für mich ohne Dich... und *schnief* gerade hatte ich mich an Deinen neuen Avatar gewöhnt...

... im ernst: schau mal wieder rein...

cu ;)

• Virtueller Elchtest

• 38
    • 6. Juli 2005 um 23:35
    Zitat von tegam64

Lieber Wurstwasser,.

da muss ich wiedersprechen.
    Denn das ist genau so, wie wenn die Bundesbank Geldscheine auf Zewa-Papier drucken würde. Die haben nämlich ein System, wo sie sagen, mehrmals gesichert, das Risiko können wir abdecken, aber wenn die Bedienung im Biergarten nicht sieht, dass sie eine "Fälschung bekommt, ist sie selbst schuld? Wir (Bundesbank) haben alle Sichgerheitsvorkehrungen getroffen. Aber Micrcrosoft? Die haben einfach geschlafen. Ich darf freilich auch nicht Geld stehlen, aber wenn der Safe offen ist?

Mhh, nur weil der Safe offen ist darf man kein Geld stehlen... und dennoch, da fällt mir ein, als ich gedient habe, da wurde man bestraft wenn man den Spind offen lies. Grund: Anstiftung zum Kameradendiebstahl!
    Klar, der Dieb wurde härter bestraft, aber man erkannte auch an das man mit ein wenig Vorsicht wäre es eben nie dazu gekommen. Man setzte einfach voraus das ein normal denkender Soldat in der Lage sein sollte sein (dienstlich geliefertes) Schloss auch zu benutzen.
    Nicht ganz unlogisch, mhh?

Also, okay, hat MS den Patch rechtzeitig veröffentlicht und publiziert (!) (ich hatte das anders in Erinnerung aber ich kann mich irren), dann muss ich nochmal fragen wo die Leute (Admins) waren und den Patch nicht installiert haben?
    Ein offenes System ist wie ein offener Spind... irgendwie... klar, niemand hat was drin zu suchen... nur hätte ich auch ein Schloss dran machen können... ?!

• Virtueller Elchtest

• 38
    • 6. Juli 2005 um 23:27

Mhh?

Ich dachte wir hatten das mit der Generalschuld von MS schon geklärt? ;)
    @ Wurstwasser, zähl doch mal die Pixel im MS Logo... Du wirst feststellen das die oben genau 3 mehr sind als unten => ein umgedrehtes Kreuz => MS = teuflisch => Gates = Antichrist => Schuld ist geklärt

:)

peace & nicht ZU ernst nehmen :)

Edit: Wie ich bereits ergänzt habe: Ja, er sollte eine Strafe bekommen, irgendetwas angemessenes... gemeinnutzige Stunden im Tierheim oder so... aber nicht die Schuld und Verantwortung wegen dem Geld. Das gäbe keinen Sinn.

• Virtueller Elchtest

• 38
    • 6. Juli 2005 um 23:21
    Zitat von Scott63

und mit 17 ist man alt genug, sein tun einschätzen zu können.

Hej, Scott :) Bin ja meistens Deiner Meinung... aber hier nicht :) (aber bitte nicht böse sein :) )

17, ist lange her (bei mir) aber ich erinnere mich noch ein bisschen... Pubertät, Rang ausmachen, Mädchen, Hormone... ich behaupte das gerade ein 17 Jähriger NICHT genau weiß was er tut.

Das kann ich sogar empirisch beweisen :) :
    Wenn er gewußt hätte was er tut, hätte er auch die Konsequenzen abschätzen können und somit Mittel und Wege gefunden um eine Rückverfolgung zu erschweren / vermeiden.
    Also, entweder ist er ein Trottel (und hat MS dennoch ausgetrickst)
    oder er wußte nicht was er tat.
    q.e.d. :)

• Virtueller Elchtest

• 38
    • 6. Juli 2005 um 23:14

@ Wurstwasser:

Okay, ja, muss meinen Beitrag korrigieren: natürlich sollte er eine Strafe bekommen... (er soll ja was dabei lernen :) ), z.B. 20 Stunden gemeinnützige Arbeit oder so... :)

Aber, ich frage Dich: Wenn Dich ein Kind (Teenie) austrickst... und Du die multimilliarden $ schwere, und ach so schlaue und tolle Firma MS bist...
    ... wenn als David den Goliath besiegt... dann kann es natürlich sein das David von Gott gesegnet war, oder einfach ein mega-über-super-Krieger-Hacker ist... oder MS hat schlicht etwas falsch gemacht.
    Das gilt es meiner Meinung nach mitzuentscheiden.

• Konservative in den USA wollen schnellere Hinrichtungen

• 38
    • 6. Juli 2005 um 23:03

Mhh,

ich gebe Wuppi Recht.

Ansonsten, um mal Obelix zu entfremden: "Die spinnen die Amies", aber das wussten wir eh schon.

Ali, sorry, aber so wie Du das geschrieben hast werden 80% aller Familien erschossen :) :) rofl... nein, ich habe schon verstanden was Du meintest (und das ist die Hauptsache) aber fand ich einfach toll :)

• Virtueller Elchtest

• 38
    • 6. Juli 2005 um 23:00

*Senfglas aufmach*
    *Löffel reinsteck und Senf dazu geb*
    Okay,

viel wurde hier schon disskutiert :) und ich bin mit einem Großteil hier der Meinung:
    Wenn ein 15? 16 Jähriger? Wie alt war er damals als er das Ding geschrieben hat?
    Also ein KIND !! noch dazu alleine, hochbezahlte Spezialisten von Microsoft linken (verarschen, überlisten) kann... dann ist meiner Meinung nach nicht das Kind schuld.
    Das war doch wohl eher ein Lausbubenstreich (halt nur in moderner Variante) und wenn wir damals für all unsere Streiche (Maibaum klauen und vor Türen werfen, ...) vor Gericht gekommen wären... ohweh...
    Okay, gut. Sagen wir lieber JUGENDLICHER, nicht Kind... aber dennoch, wenn ich MS wäre, und mir würde klar das ein Teenie besser ist als meine Firma. Klar, ich würde ihn verklagen, allein die Blamage... oder mich verkaufen... oder mich verbessern.
    Die letzten beiden Punkte zieht MS nicht in Betracht (oder?), bleibt also nur 1. Sorry wenn das schon wieder MS-feindlich klingen mag. Finde ich aber so.

Andererseits, vielleicht braucht das angeschlagene Ego von MS diesen Erfolg gegen den Teenie... jetzt wo das EU-Parlament ihnen verboten hat die Mathematik zu patentieren und FireFox zu verbieten :)

Peace & Harmony & <-o-> (TIE/A ???)

• Softwarepatente: Rat segnet Richtlinie ab

• 38
    • 6. Juli 2005 um 21:51

Und auch [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,2333359,00.html]hier[/url]

• Warum Disclaimer dem WWW schaden - interessant

• 38
    • 27. Juni 2005 um 08:29
    Zitat von Cafalot

Hab ich gerade auch gemerkt - geht jetzt definitiv nur noch über http://firefox-browser.de/forum/

Musste des halb auch wieder im PW-Manager ändern.

Mhhh? Wie, im PW-Manager ändern? Wenn ja was? Bitte langsam reden, ist am frühen morgen :) bin noch nicht wach.

• 38
    • 27. Juni 2005 um 08:18

Thx S.i.T.
    Das hilft mir weiter, war mir schon unsicher ob ich für meine HP meine Angaben ins Netz stellen muss (ist mir lieber wenn nicht :) )

Aber mal ganz was anderes, wenn ich mich direkt einloggen will (per antwort erstellen -> einloggen) sagt mir der Fux mein Benutzername wäre ungültig ?!

• 38
    • 26. Juni 2005 um 23:05

Mhh,

stop, für dummies... wann genau muss ich Name, Adresse, usw angeben?
    Nicht generell?

• 38
    • 24. Juni 2005 um 22:55

Nochwas von ZDF:

Software-Patente: Änderungen möglich?

An der Richtlinie zu Softwarepatenten sind nach Meinung von
    Staatssekretärin Ute Vogt (SPD) noch Änderungen möglich. Auf dem LinuxTag
    in Karlsruhe forderte Vogt in ihrer Eröffnungsrede die Teilnehmer auf,
    initiativ zu werden.
    [ http://www.heute.de/ZDFheute/inhal…2326161,00.html ]

• 38
    • 24. Juni 2005 um 10:05

Mhh,
    Trivialpatente? Mhh. Werden sie nicht machen? Sicher nicht, weil die Leute da auch voll den Durchblick haben sowas zu erkennen,...
    ... und es geht nicht nur um XOR, NOR oder so... es geht zum Bsp. auch um Dinge wie die binomischen Formeln. Das Rad? Das Prinzip Schmieröl? Ohja! Wenn sie könnten würden sie das patentieren... und ich würde nicht dagegen wetten das sie es irgendwann schaffen.

OpenSource Lizenzen werden dann weggeklagt bzw. so teuer...
    Das die EU nicht demokratisch ist (obwohl es langsam besser wird) war wohl am Anfang durchaus so gedacht. Dank der EU-Kommission konnten Staatschefs unbeliebte Sachen durchsetzen und dann "zu Hause" als "von der EU gewollt" verkaufen.

• Frauen-Geschichte aus allgemeinem Forum

• 38
    • 23. Juni 2005 um 23:45

Nachtrag: Was wollten die Zeitungsschreiber eigentlich die ganze Zeit von Mütze?
    :)

• Frauen-Geschichte aus allgemeinem Forum

• 38
    • 23. Juni 2005 um 23:42

Naja, lustig machen sicher nicht... lustig finden schon. Auch wie S.i.T. plötzlich den Haarspalter hervorzog und loslegte :) Hätte ich nie gedacht.
    Insgesammt bleibe ich bei meinem guten alten:

Peace, Love & Harmony peoplez :) Y

• Regnets bei Euch etwa?

• 38
    • 22. Juni 2005 um 18:17

Weder noch :)
    Ist Propellor, aber unheimlich leise... (und schnell und windig)

• Regnets bei Euch etwa?

• 38
    • 22. Juni 2005 um 17:54

Mhh, laut Forcastfox hätte es gestern regnen sollen. Hat´s aber nicht.
    Aktuell angenehme 23° (mit Ventilator... hab ich schon erwähnt das das Ding eine Fernbedienung hat :) )... Bilderbuchhimmel, blau mit Wolken...
    und ich drücke hier im Forum davor für eine Klausur zu lernen...
    ... ist das Wetter gar nichts... hatte auch schon 40° und darüber, man gewöhnt sich daran. Es gab Zeiten da habe ich bei 20° gefroren... :)
    Das eigentlich Problem ist das es ruckartig ist... gestern 17, heute 31, morgen 18 und jetzt mal eine Woche 27 + (Temp für Hannover)

Naja, ich mag die Hitze eh nicht... lieber kalt... :)

Edit: Korrektur, streiche 23 °, setze 22° (hat sich gerade geändert)

• Wohin mit Programmverbesserungsvorschlägen?

• 38
    • 22. Juni 2005 um 17:50
    Zitat von Dr. Evil

DAUs wissen nicht was Profile sind (darum erstellen sie ja neue, die sie nicht wollen) und wollen es auch nicht wissen. Wozu auch? Vielleicht wäre es sinnvoll, die Möglichkeit zu bieten, den anderen Firefox abzuschießen, aber vielleicht erholt der sich ja noch. (Beispiel: irgendein Plugin blockiert den Firefox, der aber nach einer Weile doch noch wiederaufersteht)

Ja, stimmt (genau aus dem Grund bin ich ja hergekommen :) ) irgendwie und ein lange Erklärung an der Stelle hat sicher auch nicht den Erfolg.

Wäre es nicht dennoch sinnvol eben darauf hinzuweisen? Vielleicht mit der Erklärung das ein neues Profil die alten Bookmarks nicht übernimmt? Vielleicht auch so:
    "Eine andere Instanz läuft noch.
    - möchten Sie eine neue Instanz anlegen? ()
    - möchten Sie ein neues Profil anlegen (alte Lesezeichen werden nicht übernommen)? ()
    - Hilfe, ich weiß nicht warum dieses Fenster da ist und das sagt mir alles nichts ()"

Wobei das 3. dann automatisch die alte Instanz beendet und einfach eine neue startet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon