1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Casketizer

Beiträge von Casketizer

• 1
  • 2
  • 3
  • Problem mit den Info/Mitteilungs Tooltip Fensterchen.

• Casketizer
    • 9. August 2007 um 20:18

Seit langem nervt mich folgendes Problem, bis jetzt hab ichs durch deaktivieren "gelöst" aber das ist jetzt keine Option mehr:

Firefox und Thunderbird haben ja diese Tooltip Info Fensterchen die sich über dem Tray Bereich der Taskleiste hoch- und wieder runterschiebend öffnen. Zum Beispiel wenn bei Thunderbird ne Mail eingeht. Etliche Addons nutzen die selbe Funktion. Bei mir geht sobald so ein Fenster angezeigt werden soll für 2 min nichts mehr. Die CPU Auslastung ist bei 100% und das Fenster schiebt sich langsam Zeile für Zeile hoch und wieder runter. Das darf doch nicht wahr sein.
    Ich habs bis jetzt dadurch gelöst die Dinger einfach zu deaktivieren, aber mittlerweile nutzen so viele Addons die ich nutze diese Funktion das das nicht die Lösung sein kann. Wie gesagt es ist kein reines Addon Problem, auch die von Firefox und Thunderbird selbst generierten Fensterchen haben dies Problem, die Addons nutzen ja nur die selben Funktionen.
    Hat irgendwer ne Idee woran das liegen kann? Das Problem hab ich seit langem, schon mindestens seit den 1.5er Versionen. Ein komplettes Löschen und Neuinstallieren von FF und TB hat nix gebracht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Windows XP, 1GB, P4 2,6GHZ, Radeon 9800XT, FF&TB 2006

• Kopieren-Einfügen in Works 8.5 geht nicht

• Casketizer
    • 9. August 2007 um 18:11

Ah bin wohl zu spät, aber kann bestätigen das Würgs 8.x diese und einige andere Beschränkungen hat die offensichtlich nur dem Verkauf von MsOffice dienen. Vor allem seit Würgs praktisch nur noch als OEM Produkt vertrieben wird.
    Ich empfehle dringend auf OpenOffice oder wenns MS sein muss auf MSOffice umzusteigen.

• Wie Statusbar Schriftgröße ändern?

• Casketizer
    • 4. August 2007 um 08:22

Danke. Mit 70% passt es :)

• Casketizer
    • 4. August 2007 um 08:15

Danke. wo find ich die Datei?

• .quickadd wurde deaktiviert.

• Casketizer
    • 4. August 2007 um 07:57

hat sich erledigt kann gelöscht werden.

• Casketizer
    • 4. August 2007 um 07:52

Irgendwie hat sich die Schrift in der Statusbar bei mir viel zu groß eingestellt so dass man nix mehr lesen kann.
    Ich hab alle Schrifteinstellungen unter Systemsteuerung->Anzeige->Weissnichmehr->Erweitert durchprobiert aber die haben keinen Einfluss auf Firefox' Statusbar. Wie kann ich die Schrift dort verkleinern?

• Flash Video Download Addon f. Google etc

• Casketizer
    • 17. Juli 2007 um 21:45

Ich hab jetzt den optimalen Weg gefunden. Mit dem Downthemall Addon. Einfach auf der Seite vom jeweiligen Googlevideo Downthemall aufrufen, vom Kontextmenu oder Extras Menu, in der Linkliste die dann angezeigt wird sind zwei Links die Google netterweise :) "this Link" nennt (immer, habs bei zig Videos ausprobiert). Das erste davon ist die avi Version, das zweite davon ist die MP4 Version.
    Einfacher gehts nicht, noch dazu unterstützt das so die Multithread-Funktion von Downthemall und die Files Fliegen hier mit 1MB/s (8Mbit DSL) ins Haus.

• Casketizer
    • 16. Juli 2007 um 23:52

Danke.
    So kompliziert wie es sich liest ist mein "Trick" eigentlich nicht. Wenn man einmal weiß wie es geht sind es 3 Mausklicks.
    Werds mir aber mal ansehen obs noch einfacher ist.

• Casketizer
    • 16. Juli 2007 um 23:27

Meine Methode hat aber immer noch einen kleinen Vorteil. FVD kann die avi version der datei laden, keine ahnung wie, aber ist laut avitageditor ne echte opendivx datei mit deutlich besserer quali als die olle flv.

Trotzdem Vielen dank, meist reicht mir nämlich die FLV.

• Casketizer
    • 16. Juli 2007 um 23:24

Funktioniert! Danke!!

• Casketizer
    • 16. Juli 2007 um 23:09
    Zitat von cubefox

downloadhelper ist die beste erweiterung zum runterladen von videos. müsste eigentlich funktionieren. ansonsten: einen link zu einem video als beispiel posten.

Hmm Danke werde ich auch noch testen!

• Casketizer
    • 16. Juli 2007 um 23:08

Ich habe gerade einen recht simplen Trick entdeckt mit dem man "fast Video Download" Addon zum funzen bringt:
    Man öffne die gewünschte Seite in Google Video, macht einen Rechtsklick auf der rechten Seite in die Beschreibung, geht auf "aktueller Frame" und wählt "nur diesen Frame Öffnen" sobald der Frame geladen ist ganz schnell, BEVOR Google die Seite automatisch neu lädt, mit dem blöden oberen Frame, unten rechts in der Statusleiste auf den Button von "fast Video Download" klicken, und das Video wird den Einstellungen von FVD geladen. Wichtig ist das man genau den richtigen Moment abpasst bevor der obere Frame neu geladen wird, man hat aber selbst bei ner 8Mbit Verbindung und recht schnellem PC Zeit genug.
    Mit der Lösung kann ich erstmal Leben bis es eine funktionierende Erweiterung gibt.
    Vielleicht hilft die Anleitung ja jemand...

FALSS DOCH NOCH JEMAND EINE KENNT DIE FUNZT; IMMER HER DAMIT! :)

• Casketizer
    • 16. Juli 2007 um 22:32

Ne das kommt auch nicht klar, hätte mich auch gewundert, die neuste Version ist deutlich älter als der neue Frame bei GV.
    Kennt jemand was was WIRKLICH funktioniert?

• Casketizer
    • 16. Juli 2007 um 22:26

Hmm nach nochmaligem Laden ist jetzt Video Downloader Nr1. Soweit ich weis geht das aber auch nicht. Ich teste nochmal.

• Casketizer
    • 16. Juli 2007 um 22:24

Klappt nicht. Zumindest hab ich keinen Plan welchen von den 64674 kryptischen Links ich auswählen soll.

• Casketizer
    • 16. Juli 2007 um 22:12

Meinst Du DownThemAll? Damit kann man bei Google Video saugen? Da steht in den Bewertungen das es keine FLVs lädt.

• Casketizer
    • 16. Juli 2007 um 21:49

Hallo,

habe bis vor kurzem Videos vom Google Video mit Video OOk runterladen können. Seit Google vor ca 2 Monaten den zusätzlichen Frame eingeführt hat geht das nicht mehr und es scheint auch kein update zu kommen, emails bleiben unbeantwortet. Google Video Downloader geht auch nicht mehr.
    Gibt es eine Erweiterung die funktioniert?
    Schön, aber nicht wichtig wäre auch Support für Livevideo.com Youtube funzt ja noch mit ook zum Glück.
    Falls es nix gibt kennt jemand nen besseren Trick als diesen:
    Bin es nämlich langsam leid die Flasfiles per Diskeditor (Runtime Diskexplorer NTFS) Mozilla "unterm Arsch wegzuziehen" (aus dem Temp Verz.)

Danke!

• Downloads Abgeschlossen - Fensterchen in Zeitlupe

• Casketizer
    • 24. Februar 2007 um 00:20

Danke!

• Casketizer
    • 22. Februar 2007 um 14:08

Super! Danke.
    browser.download.manager.showAlertInterval ist auf 2000 gesetzt, ist das normal oder könnte das mein Problem sein?

EDIT:
    Ich weiss, ist hier OT, aber weisst Du zufällig wie man das gleiche bei Thunderbird macht?

• Casketizer
    • 22. Februar 2007 um 13:29

Seit kurzem baut sich das "Downloads Abgschlossen" Fenster bei mir in Ultra-Slow-Motion mit 100% CPU Auslastung auf, pro Zeile die es nach oben oder unten wandert braucht es 10 Sekunden, dabei ist die CPU zu 100% busy und das ganze System kurz vorm Freeze. Das gleiche Problem betrifft das "Neue Nachricht" Fensterchen von Thunderbird, deshalb glaube ich es liegt an irgendeiner Systemeinstellung. Weiss jemand Rat? Das nervt kolossal.
    Zur Not würde es reichen wenn jemand weiss ob und wie man diese Fenster deaktiviert, die brauche ich eh nicht. Bei den heutigen DSL Leitungen sind die Downloads eh fertig bevor man den Ordner ausgewählt hat :)

• 1
  • 2
  • 3

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™