1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Casketizer

Beiträge von Casketizer

• FF2.x tot?

• Casketizer
    • 27. August 2008 um 16:24

@buggatcher
    Ich wollte bloss mal wissen wie lange für 2.x noch updates kommen.
    Und wie kommst du jetzt auf TABs? Die nutze ich schon ewig, mit Tabscope und TabMixPlus.
    Ich redete vom URLBar.
    Im übrigen hatte ich bei meinem FF3 Test mein altes Profil gezippt und ein frisches angelegt, schon damit mir das nicht verwurstet wird, also daran lags nicht.

EDIT: Over and out, ich wollte nur wissen wie lange es noch Support gibt, die Diskussion hat Nighthawk mit seinen Fragen gestartet.

• Alte URL-Leiste oder Deinstalation von Firefox 3

• Casketizer
    • 27. August 2008 um 16:18

Ist mir schon klar was Du mit Support meintest. Solange es da nicht MASSIVE Löcher gibt die nicht mehr gestopft werden, juckts mich nicht.

• FF2.x tot?

• Casketizer
    • 27. August 2008 um 16:13

Du, wer an den nicht funzenden Erweiterungen schuld ist ist mir als Endanwender genauso egal, wie dir welchen Browser ich benutze.
    Und das mit dem URLBar ist halt Geschmackssache. Das schlimmste ist aber der Speicherhunger. Auf meinem Schlepptop mit 512MB ist FF3 eine einzige Qual wenn man ihn nicht ständig neustartet. Und für nen neuen Browser kauf ich mir kein neues Schlepptop oder mehr RAM, wenns der alte Browser noch tut.

• Alte URL-Leiste oder Deinstalation von Firefox 3

• Casketizer
    • 27. August 2008 um 16:09

Also solange sich da nicht massive neue Sicherheitslücken auftun ist mir das mit dem Support eigentlich latte. FF2.16 ist inzwischen so ausgereift und stabil das er mir so wie 3.x jetzt daherkommt noch lange erhalten bleibt.

• FF2.x tot?

• Casketizer
    • 27. August 2008 um 16:04

Fängt damit an das die Hälfte meiner liebgewonnenen Erweiterungen nicht mehr geht, und hört mit dem grauenhaften URLBar und dem nochmals immens gestiegenen Speicherhunger noch lange nicht auf.
    Solange sich da nicht massiv was ändert bleib ich beim Zweier, auch wenn da nix mehr kommt.
    Zur Not wechsle ich eher auf Opera als auf 3.x (so wie er bisher dasteht).

• FF2.x tot?

• Casketizer
    • 27. August 2008 um 15:56

Wird FF 2.x jetzt gar nicht mehr aktualisiert? Ich hab nämlich bisher nicht die geringste Lust auf FF3 (nach eingehendem Test).

• Seltsames Youtube js Problem

• Casketizer
    • 16. Juli 2008 um 12:30

Danke für die Mühen, aber Du warst etwas zu spät. die Kekse waren schuld :)
    Übrigens stand da testweise, nicht teilweise :)
    Und ja, ist natürlich AB+ :)

• Casketizer
    • 16. Juli 2008 um 12:25

Hab nach stundenlangem Googeln die Lösung gefunden: Korrupte Cookies!
    Nach Löschen der Cookies ist alles wieder gut.

KANN GESCHLOSSEN WERDEN!

• Casketizer
    • 16. Juli 2008 um 11:30

In der Fehler Konsole sind zich Fehler gelistet:

Fehler: delayLoad is not defined
    Quelldatei:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeile: 1
    Fehler: delayLoad is not defined
    Quelldatei:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeile: 1

u.s.w.

Woran liegt das??

• Casketizer
    • 16. Juli 2008 um 11:09

Ist auf dem allerneusten Stand, irgendwas blockiert Javascript komplett auf youtube.com, auch die ganzen Accountfunktionen funzen nicht mehr, nicht nur das Videogucken.
    Hab eben mal auf FFx 2.0.0.16 upgedatet, auch ohne Effekt auf dies Problem.
    Merde.

• Casketizer
    • 16. Juli 2008 um 10:49

Seit den letzten Tagen funktioniert Youtube bei mir nicht mehr, alle javascript Funktionen werden von irgendwas blockiert. Ich habe adblock und noscript drauf, aber deren testweise Deinstallation brachte nichts, auch Proxies sind nicht schuld, ab und zu (sehr selten) funzt auch mal ein Versuch bei Youtube. Andere Erweiterungen die Javascript beeinflussen habe ich mW nicht. Das Problem betrifft NUR Youtube! Google Video, XVideos :) und alle anderen funktionieren immer.
    Ich bin total ratlos, will aber jetzt auch nicht wegen 1 Website mein mühsam zusammengestelltes Profil killen und meinen Profilordner löschen. Hat noch wer ne Idee?
    Nutze FFx 2.0.0.15 auf XPSP2

Thx

• URLs aus externen Anwendungen funzen nimmernach .7 Update

• Casketizer
    • 24. September 2007 um 17:12

LOL DANKE!!
    :D

Da hätte ich selber drauf kommen müssen. :oops:
    Einmal den Standardbrowser auf IE gewechselt und wieder zurück (ohne Reboot) und es geht wieder. Ich hatte vorher nur den Test aus Firefox' Einstellungen gemacht und da hieß es FF wäre Standardbrowser.

Danke nochmal.

• URLs aus externen Anwendungen funzen nimmernach .7 Update

• Casketizer
    • 24. September 2007 um 12:17

Hallo,

nach dem Update von FF .6 auf .7 (unter XPSP2.de) funktionieren bei mir keine Aufrufe von URLs aus externen Anwendungen mehr. Firefox ist noch Standardbrowser und wenn ich eine URL zb in TB anklicke kann man mit Sysinternals Process Explorer auch sehen das kurz eine Firefox-Übergabeinstanz sich öffnet und wieder schließt, aber die Seite wird nicht aufgerufen. System weit das selbe Problem, nicht nur TB. Problem trat direkt nach automatischem Update auf .7 auf, und da der gefixte Bug ja auch in dem Bereich liegt ist das ja auch relativ nahe liegend.
    Kann ich das irgendwie fixen, oder muss ich auf .6 zurück?

Danke schonmal

NACHTRAG:
    Komischerweise funktioniert es noch von Startmenu->Ausführen eine http:// Adresse aufzurufen, aber aus keiner Anwendung die ich getestet hab klappt es sonst.

• Problem mit den Info/Mitteilungs Tooltip Fensterchen.

• Casketizer
    • 10. August 2007 um 06:15

[Blockierte Grafik: http://img400.imageshack.us/img400/2416/peskycritterns3.png]
    Hier nochmal zur Verdeutlichung die Art von Messages/Windows um die es geht. Update Scanner ist aber nur ein Beispiel, es passiert auch wenn ein leeres Profil verwendet wird ohne jegliche Addons, sowohl bei FF als auch bei TB.

• Casketizer
    • 10. August 2007 um 05:13

Hm da sind aber auch keine Entwickler unterwegs, kennt keiner nen Forum wo die rumgurken?

• Casketizer
    • 10. August 2007 um 01:58

OK Danke, habs da mal versucht.

• Casketizer
    • 10. August 2007 um 01:13

Falls hier keiner Rat weiss, kann mir jmd ein anderes, evtl engl Forum empfehlen? Optimal mit Entwicklerbeteiligung. Ich will dies Mistproblem lösen. Das ist das erste Windowsproblem seit jahren, das sich als so hartnäckig erweist, was ich habe.

• Casketizer
    • 9. August 2007 um 21:38

Ich (glaube ich) habs jetzt doch geschafft. Es müsste der in diesem Bild markierte oberste Thread sein. Der Screenshot ist allerdings ne Minute später geschossen.
    [Blockierte Grafik: http://img234.imageshack.us/img234/1327/ffthreadho2.png]

• Casketizer
    • 9. August 2007 um 21:24

[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/1772/fftb100cpujr0.png]

So sieht das im Process Explorer aus. Da das System wie eingefroren ist, ist es mir bisher noch nicht gelungen schnell genug in PE zu wechseln um zu sehen welcher Thread CPU so auslastet.

• Casketizer
    • 9. August 2007 um 21:09

Zwar nicht nach der Anleitung, aber prinzipiell ja. Da es Firefox und TB betrifft habe ich irgendwie Grafiktreiber oder ähnliches in Verdacht. Vor allem auch da Process Explorer die CPU Auslastung zwar für FF/TB aber in Rot (also System) darstellt.....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon