1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. GUL_DUKAT

Beiträge von GUL_DUKAT

• Firefox lehnt Standard-Drucker ab.....

• GUL_DUKAT
    • 3. April 2006 um 12:27

Firefox-Browser stellt sich stur !

Jedesmal, wenn ich aus Firefox heraus etwas ausdrucken möchte, wählt er nicht den aktivierten Standarddrucker ( Laser S/W Kyocera FS 1030D ), sondern nimmt den abgeschalteten und schon nicht mehr als Standarddrucker ausgewählten HP-DeskJet 970Cxi als ausgewählten Drucker...
    Kann man das irgendwie innerhalb des Firefox ändern ?
    Alle anderen Anwendungen nehmen den richtigen Standarddrucker...
    Ich benötige zwar noch den HP-Tintenstrahler und möchte den Treiber nicht jedesmal neu installieren....

• LOGOS einiger Seiten zu klein

• GUL_DUKAT
    • 20. September 2004 um 18:23

Beim neuen Firefox 1.0 PR ( auch schon davor bei 0.8 / 0.9.3 ) passten einige Logos über einer Größe von 16X16 nicht in die Sidebar und waren nur zum Teil sichtbar, oder Verstümmelt.....

Zitat eines Users :

"In der Sidebar macht jedoch FF den Fehler, das *.ico nicht zu verkleinern, sondern nur das linke obere Eck darzustellen."

Ist das in Zukunft abänderbar ? :!::idea:

• Firefox und SP2

• GUL_DUKAT
    • 24. August 2004 um 00:00

.....noch immer nutze ich den FIREFOX 0.8 Browser und habe noch nicht auf die nächste Version umgesattelt.
    Da ich auch immer noch nicht das SP2-Update für XP installiert habe nun hier meine Frage : sollte ich den Firfox 0.8 noch so belassen, da ich auch gehört ( gelesen ! ) habe, daß der neue 0.9 Firefox angeblich mit dem SP2 Probleme haben soll.....
    Also, was ist dran ?

• Was ist mit den Erweiterungen von Version 0.8

• GUL_DUKAT
    • 12. Juli 2004 um 22:28

...habe zwar die neue Version 0.9.2 schon heruntergeladen, aber bevor ich diese installiere noch einige kleinere Fragen:
    Unter TOOLS ( bei der 0.8 Version ) habe ich die Erweiterung "PrefButtons 0.2" installiert ...man kann z.B. JAVA-Script mittels Häkchen wahlweise aktivieren oder deaktivieren ( in der Symbolleiste )

Wie sichere ich meine ganzen bisherigen neu hinzugekommenen Lesezeichen, welche unter Importierte IE Favoriten neu abgespeichert sind,-aber in den Original Favoriten des Internetexplorers 6.xxx nicht vorhanden sind,-da die neuen Favoriten ja nur im Firefox0.8 hinzugekommen sind und nicht im IE-Explorer.....
    Erst wenn diese Fragen alle geklärt wurden, wird der neue Firefox installiert,-übrigens gefällt mir das bisherige Outfit vom 0.8 besser als das neue, oder gibt es mehrere SKINS und Symbole ?

• FAKE oder nicht ?

• GUL_DUKAT
    • 9. Juni 2004 um 17:35

Hier aus einem Post von CHIP-online Forum....

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=652734

Wahr, oder gelogen ?

• E-MAIL-NEWS von PC-WELT startet IE-Explorer ???

• GUL_DUKAT
    • 9. Juni 2004 um 17:28

...ja schon, aber ich nutze auch INCREDIMAIL und trotzdem war es vor der Neuerung der PC-WELT Homepage ( neues Outfit ) sehr wohl möglich, daß auch alle NEWS von PC-WELT mit dem FIREFOX anstandslos geöffnet wurden...
    Ich habe auch schon deswegen ins Forum von PC-WELT gepostet und dort mein "Leid" geklagt....
    Scheint aber auch dort noch einige Probleme zu geben:
    Hier mal ein kleiner Beschwerdebriefauszug aus dem Forum von mir
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=…=1&g#post929696

( dort als ODO bekannt ) :wink:

• E-MAIL-NEWS von PC-WELT startet IE-Explorer ???

• GUL_DUKAT
    • 9. Juni 2004 um 17:06

Eines stört mich gewaltig:
    Vor einigen Wochen hatte ich mir meinen neuen Standardbrowser neu installiert ( Mozilla Firefox 0.8 ) und alles lief einwandfrei,--auch die tägliche NEWS-MAIL von PC-WELT wurde einwandfrei mit FIREFOX-Browser verlinkt..... und auch damit problemlos geöffnet...
    Nun aber, seit dem Erscheinen der neuestenPC-WELT- NEWS-MAILS ( neues Outfit ) zwingen diese plötzlich nicht mehr den FIREFOX-Browser zu starten, sondern plötzlich startet wieder der IE-Explorer von Windows ( WIN-XP SP1 IE-6.xxx ) ,-alle anderen E-Mails ( auch NEWS ) mit Links, welche ich bekomme, starten aber wieder den von mir ausgewählten Standardbrowser FIREFOX 0.8 .....

Was ist los ? Und wie bekomme ich es wieder hin, daß die PC-WELT NEWS wieder wie vorher auch, mit Firefox-Browser starten ?

MfG GUL

• Symbole neben Links in der Lesezeichenliste verschwinden

• GUL_DUKAT
    • 2. Juni 2004 um 23:46

Zitat:

"Schau unter about:config
    Da kannst du es Kontrollieren

// favicons deaktiviert
    user_pref("browser.chrome.site_icons", false);
    user_pref("browser.chrome.favicons", false);

So steht es in der "user.js" wenn es deaktiviert "

-----------------------------------------------------------------------------
    ...müsste man ja erst mal wissen WO das geschrieben steht um zu kontrollieren....wo ist denn about: config ? user.js ? usw. usw.

Habe schonmal unter C:\ Programme\Mozilla Firefox und allen Unterverzeichnissen nachgeschaut...nichts dergleichen zu finden...... :cry::cry: HEUL !

• GUL_DUKAT
    • 2. Juni 2004 um 22:00

...na ja , jedenfalls war dort, wo eben welche waren, diese auf längere Zeit aktiv und waren sogar noch nach mehreren Wochen immer noch zu sehen,-z.B. jetzt sehe ich dort in der Favoritenleiste bei Firefox-Browser ein hellblaues Quadrat mit Fx darin....klicke ich dann aber oben in der Symbolleiste auf den roten Stern = "Öffnet Ihre Lesezeichen-Liste" und danach wieder, so ist das "Symbol" oder Fav-Icon verschwunden,-normal ist das also bestimmt nicht,-zumal dieser Zustand vorher NICHT so war,-siehe Anmerkung oben im Text....
    Vielleicht nochmal deinstalllieren und nochmals neu... ?

• GUL_DUKAT
    • 2. Juni 2004 um 19:14

...musste vor einige Tagen den Firefox Browser 0.8 neu installieren, seitdem halten sich die Symbole ( nicht jeder Link bildet automatisch ein Symbol ) nur kurz und sind beim nächsten Browserstart schon wieder verschwunden,-war vorher nicht so...z.B. bei CHIP-Online erscheint bei Verbindung ein rotes Quadrat mit einem weißen C darin usw....
    An was liegts ???

Mit fragenden Grüßen

GUL

• Welche Firefox Version ist nun die aktuelle ?

• GUL_DUKAT
    • 31. Mai 2004 um 13:18
    Zitat von AnHu

Was? Woher hast du die Datei? Die aktuelle Version ist 0.8. Es gibt noch überhaupt nicht 0.9, also kann es auch keine 1.8 geben :wink: . Ich würd mal das alte löschen (Auch Profilordner) und mir den "offiziellen" Firefox von http://firefox-browser.de ziehen.

---------------------------------------------------

Genau,-auch auf dieser Seite war ich gewesen>>>>>>>>> WINDOWS angeklickt und Download gestartet und plötzlich hatte ich ( warum bloß ? ) im Downloadordner die 1.8er Version stehen,-darüber befand sich noch die 0.8 Setup-Version...vielleicht wegen der Namensgleichheit der beiden Dateien. bei der neuesten eine "1! davorgesetzt ?,-so daß nun dort 1.8 steht ? glaube ich weniger,-denn warum hat mich der Klick auf Windows bei http://firefox-browser.de irrigerweise zu einer jetzt nicht mehr vorhandenen 1.8er Version geführt ?

• Welche Firefox Version ist nun die aktuelle ?

• GUL_DUKAT
    • 31. Mai 2004 um 12:23

Habe ein SETUP von Firefox 0.8 und bekomme aber die Meldung, daß es eine neue Version 1.8 gibt und habe diese runtergeladen....
    Alte Version deinstalliert und "neue 1.8 Version" ( Dateiname: "FirefoxSetup-1.8-de-DE.exe" installiert ) nach der Installation erscheint aber unter HILFE>>>> über Mozilla Firefox die Version : Firefox the Browser reloaded Version 0.8....regt mich zwar nicht auf, aber irgendwie stimmt da was nicht, oder ????

MfG GUL

• Firebird heisst jetzt Firefox

• GUL_DUKAT
    • 9. Februar 2004 um 16:28

...also ich hatte ( oder habe noch die ZIP Installation von Firebird 0.7 ) dann das SETUP von Firefox installiert, als Standardbrowser genommen und stelle fest, daß einige Menükommandos und Hinweise auf deutsch geblieben sind...z.B. unter der Symbolleiste befindet sich noch "Mozilla Firebird Deutsch" / User Support Forum" wieder in engl.../ dann daneben " Mozilla Firebird Hilfe" auch die Favoritenverwaltung usw. in deutsch....
    DasAussehen hat sich eigentlich gegenüber Firebird 0.7 nicht geändert....

MfG GUL

• Rundumsicht bei Renault nicht möglich

• GUL_DUKAT
    • 6. Februar 2004 um 05:52

Mit Quicktime , dachte ich, würde es gehen, geht auch, aber leider nicht unter Firebird,-kann also bestätigen !

• ERROR 404 Datei nicht gefunden

• GUL_DUKAT
    • 4. Februar 2004 um 18:35

Meine lieben Herren Mit-Glieder...... :lol:

Ich darf mich recht herzlich für die Hilfe bedanken....was es im Endeffekt gebracht hat, bekomme ich noch heute oder morgen per E-Mail mitgeteilt.
    Ich werde mich dann nochmals hier an dieser Stelle zu "Wort" melden....

Jedenfalls erreichte mich schonmal heute Mittag folgende Mail....

AUSZUG daraus:....

"Hallo Herr *GUL_DUKAT*!
    ( mein echter Name wurde in Foren-Nickname geändert )

Super-Tip, den Sie mir da verschafft haben. Ich werde mich gleich dran machen und alles ändern.
    Natürlich über eine automatische Ersetzungsfunktion. Sodann werde ich berichten, damit Sie es erneut mit Mozilla ausprobieren können.".......

AUSZUG-ENDE....

MfG GUL

• ERROR 404 Datei nicht gefunden

• GUL_DUKAT
    • 4. Februar 2004 um 08:55

Erst dachte ich, es wäre ein neuer Fehler....aber als ich eine Webseite einer Anwaltskanzlei in FfM laden wollte, kam obige Meldung für diese Webseite ( mal hier zum Test der LINK: ( http://www.schomberg-korcz.de/index.htm ) ,-im Internetexplorer ist diese Seite ohne Probleme darstellbar...
    Da dort ein Bekannter von mir arbeitet und ich ihn auf die Probleme mit der Dartstellung im Firebirdbrowser hinwies, beauftragte mich dieser, mich mal zu informieren, was er tun könne, daß auch die Seite ordnungsgemäß im Firebird Browser dargestellt wird und was er dazu tun muss,-denn einige Leute hatten sich anscheinend auch schon beschwert, das alternative Browser diese Seite mit Fehlermeldungen darstellen.....

MfG GUL

• Standart-Browser Probleme

• GUL_DUKAT
    • 28. Januar 2004 um 12:54

....@ Crassus....

ZITAT:"Was hast du eigentlich gegen THUNDERBIRD? "

Wieso soll ich was dagegen haben ? WAS ist eigentlich THUNDERBIRD? und wo bekommt man das Teil her ( ist das nicht ein Prozzesornamen von AMD ? ) :wink::wink:

• Standart-Browser Probleme

• GUL_DUKAT
    • 28. Januar 2004 um 10:38

...was bedeutet "hardgecodet" ?

Kann schon sein,denn alle anderen LINKS ausser denen, welche sich im E-Mailprogramm ( IncrediMail ) befinden....werden (z.B. auf einer CD-ROM ) mit dem derzeit eingestellten Standardbrowser gestartet ( Firebird ) ----alle anderen im E-Mailprogramm, egal ob Outlook oder Incredimail nehmen den IE, oder IE Aufsatz ( CrazyBrowser )....
    Muss man wahrscheinlich so lassen, oder ansonsten müsste man evtl. was an der Registry "drehen".....

MfG GUL

• Begriffserklärung ?

• GUL_DUKAT
    • 27. Januar 2004 um 23:20

...Ich bedanke mich !

MfG GUL

• Begriffserklärung ?

• GUL_DUKAT
    • 27. Januar 2004 um 22:39

Zum ersten Mal hier im Firebird-Forum gelesen,-der Ausdruck : Nightly......

Was bitte ist das genau und was kann man damit anfangen ?

MfG GUL :(:roll::?:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon