Beiträge von klickman

Zitat von S.i.T.

also "dein" avi ist sowieso ne "Totgeburt". Keiner meiner Player (4) mag's zum laufen bringen. Alles was nun kommt, steht in keinem Verhältnis mehr ;)

Ich versuch aber nochmal was, dann ist aber gut.

konntest du es letztendlich ansehen? jeder meiner player (MPC, WMP10, VLC, QT) verweigert mit dem hinweis, dass entweder ein codec fehlt oder es wäre keine gültige filmdatei.

grüße
    klickman

da ziehst du dir am besten diesen thread rein!
    grüße
    klickman

super, vielen herzlichen dank!!
    jetzt gehts ans bauen... hab schon als kind immer gern mit matador gespielt. ;)

grüße
    klickman

Zitat von UliBär

Genauso baust Du Dir den optimalen Build für Deine Maschine. Die Übersetzungen kommen dann morgen, wenn ich etwas Zeit nach der Mittagspause habe ;)

[edit] Apropos Arbeit. Ich muß jetzt dringends in die Poofe... zzzzzZZZZZ

gute nacht!! ;)
    vielleicht kannst du dir morgen bitte noch mein zugefügtes "PS" bezüglich der dll-frage ansehen?
    many thx!
    klickman

Zitat von UliBär

Die tete009 Builds kann Du doch schon mit den passenden DLL's aufbohren. Wenn Du tete009's neue SSE-Builds meinst: Könntest Du Dich bis morgen nachmittag gedulden? Dann bin ich wieder bei der Arbeit ( Mein Volumen-Tarif nähert sich langsam seinem Limit ;) ).

na aber sicher kann ich warten, nur keinen stress!

stimmt, aufbohren kann ich den tete mit den entsprechenden dll´s, aber es gibt ja auch schon vom build her unterschiedliche versionen. also dachte ich, ich nehm den tete der für mein system passt (das müsste dann der "Firefox 1.5 Private Build G7 + SSE" sein) und integriere die dazugehörigen dll´s. oder lieg ich da falsch?

grüße
    klickman

PS: bei den dll´s ist mir klar, dass ich die "g7" brauch. aber "3dnow" oder "mmx" bei den "C/C++ Runtime (CRT)", bzw. "3dnow2" oder "3dnow", "mmx2" oder "mmx" bei den "Memory Utility"? :-??

danke, hab ich grad! jetzt bin ich schlauer. ;)

ich geh mal davon aus, dass du nur die builds übersetzt, die auf allen systemen laufen, also keine sse-fähigen?
    der "tete" tät mich interessieren, aber auch der pigfoot... (nur mal leise anfrag) ;)

und überhaupt - mal danke sag für deine unterstützung hier im forum!

grüße
    klickman

hi leute,

mal eine grundsätzliche frage zu den in der überschrift erwähnten begriffen:
    da werden diverse builds von stipe, pigfoot, tete, etc. (und dankenswerter weise von UliBär überssetzt! :-)) angeboten, die für die unterschiedlichsten systeme optimiert sind und ich will schließlich den build verwenden, der meine CPU auch ausreizt. also: gibts irgendwo eine halbwegs verlässliche und seriöse aufstellung oder zusammenfassung, welche CPU jetzt was unterstützt?
    ich für meinen teil hab eine Intel Pentium 4 CPU mit 3.00 GHz. kann die jetzt mmx, sse, sse2? :-??

danke schon mal im voraus!
    grüße
    klickman

gemacht wie du empfohlen hast - leider keine änderung. :(
    ich kann den tab allerdings ohne folgen schließen, wenn ich das video bis zum ende laufen lasse, aber nicht, wenn ich es mittendrin stoppe ...

oh ja, danke - dieser tipp hat mein problem (fast) gelöst!
    hab es jetzt mehrmals versucht und was jetzt noch probleme macht, ist folgende tatsache:
    ich rufe diese seite - also das firefox forum - auf und gehe über den link zum video. dort versuche ich, ob es jetzt funktioniert, was es ja tut! aaaaber, wenn ich nach ein paar sekunden des videoanschauens den tab dieser "fun-insite"-seite wieder schließe, dann scheint es so zu sein, als ob da irgendwas hängen bleiben würde. soll heißen, er lässt sich zwar schließen, aber in der adresszeile ist jetzt nicht "http://www.firefox-browser....." zu sehen, sondern immer noch die adresse "http://www.fun-insite.de/movie.....". firefox reagiert dann nur mehr mit dem symbol der sanduhr wenn ich irgendwas machen will und lässt sich zwar schließen, doch ist im taskmanager zu sehen, dass der prozess "firefox.exe" immer noch aktiv ist. ich kann ihn zwar über den taskmanager brutal beenden, aber das ist ja nicht die feine englische... einzige abhilfe: bevor ich den tab mit dem video schließe, irgendwas anderes anklicken (z. b. "nächstes video") und dann erst den tab schließen. dann läuft alles wie gewohnt.
    sehr eigenartig...

zunächst mal prosit 2006!
    sorry für meine späte reaktion, aber die feiertage... ;)

ja, der MPC spielt das video ab. und nun?
    :?:

Zitat von t|f

Geht es, wenn du es in einem externen Player abspielst?

nein, dann verweigert der
    WMP10 mit dem hinweis, dass es ein nicht unterstütztes dateiformat, bzw codec sei, der
    MPC meint "cannot render this file" und
    QT sagt "Fehler 2048, die Datei ist keine Filmdatei".
    tja, dann hab ichs noch erfolglos mit Irfanview und Nero Showtime versucht...
    seltsam, sehr seltsam, dass das video im IE klaglos zu sehen ist!
    :?

grüße
    klickman

hallo,

an und für sich läuft mein fuchs flott und reibungslos. bis auf die tatsache, dass z. b. diese video: http://www.fun-insite.de/Sport…kunst-8-24264a370.html#sc
    (und ein paar andere) nicht angezeigt wird, die meisten anderen auf dieser seite aber schon. habe quicktime, WMP 10 und real alternative installiert, alle nötigen und empfohlenen plugins sind vorhanden.
    wenn ich die seite mit dem IE aufrufe, wird mir das video aber angezeigt!
    woran kanns liegen?

erweiterungen: lediglich Tab Mix Plus 0.2.5.2 ist installiert.

thx 4 help!
    grüße
    klickman

Zitat von UliBär

Weil der nicht in den Defaults vorhanden ist. Das kann jeder Builder selbst bestimmen. Nicht vorhandene Einträge kann man problemslos selbst ergänzen (Rechtsklick -> Neuer Eintrag).

danke für die info! wäre nur interessant, auf welchen wert dieser eintrag von haus aus gesetzt ist bei tete...

hallo gemeinde,

ich hab jetzt den "tete" drauf und die DLL´s für meinen pentium 4 integriert - läuft ohne probleme und mindestens genauso schnell wie der "pigfoot". außerdem startet der fuchs merkbar schneller beim ersten mal öffnen. sehr fein! (dank an UliBär!)
    mir fällt aber auf, dass unter "about:config" z. b. der eintrag "nglayout.initialpaint.delay" nicht sichtbar ist. ich weiß schon, dass manche einträge grundsätzlich nicht zu sehen sind, aber bei anderen builds gibts den genannten eintrag. könnt ihr mir sagen, warum beim tete nicht?

thx im voraus!
    klickman

danke für deine ausführliche antwort, uli. wo ich das problem hatte, war das verständnis, dass zusätzlich zum build noch die DLL´s eingebunden werden müssen. mit den kryptischen bezeichnungen "tmeutil" und tmsvc" konnte ich nicht wirklich was anfangen und frage lieber, bevor ich was falsch mache. außerdem hab und hatte ich keinen schimmer, ob und wofür ich "Runtime"- und "Memory Utility"-dateien brauche. offensichtlich sind das die dateien, die den FF für meinen prozessor "spezialisieren".
    ich mach mich mal ans bauen - erinnert mich an matador.... ;)
    dank dir schön!

grüße
    klickman

teufel nochmal, jetzt habt ihr mir den mund mit diesem tetezeugs wässrig gemacht! ;) woraus stell ich mir denn den für mich passenden zusammen: Pentium 4, 3MHz und schnelles internet? und wie integriere ich die optimierten dll´s, bzw. wogegen tausch ich die?

thx + greez
    klickman