Beiträge von klickman

    um die richtigen tuningeinstellungen im FF heranzuziehen, mal ne vielleicht ganz blöde frage: wann ist internet schnell?
    mein (kabel-)provider ("Chello" in österreich) nennt folgende daten:


    Hochgeschwindigkeits-Download max. 4096 kbit/sec. (geteilt genutztes Netzwerk)
    Schneller Upload max. 384 kbit/sec. (geteilt genutztes Netzwerk)


    ist das jetzt schnell oder nicht? gilt nun die in diesem "tuningthread" genannte rubrik "Fast connection" für meinen anschluss? (der PC jedenfalls ist "fast" ;-) )


    danke euch für aufklärung!
    klickman

    Zitat von El-Loco

    Hi !
    ich habe auch genau dieses Problem, aber wo genau im/am Board soll es liegen, denn angeblich liegt der Fehler bei mir, war sogar nach nen Neuinstall des Systems immer noch da.


    sofern du dieses forum meinst: http://www.german-nlite.de/ so wurde mir folgendes geraten und damit hats auch geklappt:


    "hallo,
    also erstmal mußt du dich einloggen. dann siehst du im oberen bereich des forums die buttons für PN , Portal , Impressum usw....
    da gibt es einen button der heißt "User CP", da klickst du drauf. dann gehst du auf "Einstellungen" "Editieren" und da ganz unten, bei "erweiterten eingabe Editor verwenden", auf "nein"."


    hoffe, das hilft dir.
    grüße
    klickman


    hallo werner,
    danke für den hinweis, aber du hast recht: es hat nix geholfen.


    any other ideas!?
    klickman

    ich wünsch einen schönen guten abend und bitte euch um hilfe zu folgendem problem:


    also, ich habe:
    den FF in der version 1.0.4 von moox und zwar den "M3",
    die aktuellen erweiterungen:
    "disable targets for downloads",
    "nuke anything",
    "user agent switcher",
    "mediaplayerconnectivity" und
    "tab mix",
    die aktuelle javaversion installiert,
    den auf der plugin-seite angeführten registrypatch ausgeführt,
    die firewall (outpost pro) deaktiviert,
    in java die unterstützung für den ff aktiviert,
    unter "about:plugins" alles was java betrifft aktiv,
    die unten geschilderten probleme nicht nur im FF (auch im IE),
    sonst keinerlei probleme mit java.


    und zwar: wenn ich mich in diesem forum http://www.german-nlite.de/ als mitglied einlogge, dann erscheint das texteingabefeld, in dem ich die neue nachricht verfassen will, mit einem roten kreuz versehen und ich kann da nichts reinschreiben. wenn ich das texteingabefeld mit der rechten maustaste anklicke, bietet mir das kontextmenü an, die javakonsole zu öffnen, oder die version von java anzeigen zu lassen. lasse ich die javakonsole anzeigen, steht folgendes drinnen:


    "Java Plug-in 1.5.0_02
    Verwendung der JRE-Version 1.5.0_02 Java HotSpot(TM) Client VM
    Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Dokumente und Einstellungen\[mein benutzername]


    Laden: Klasse com.woltlab.wbb.wysiwyg.WYSIWYG.class nicht gefunden
    java.lang.ClassNotFoundException: com.woltlab.wbb.wysiwyg.WYSIWYG.class
    at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
    at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed.
    at sun.applet.AppletClassLoader.getBytes(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletClassLoader.access$100(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletClassLoader$1.run(Unknown Source)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    ... 10 more
    Laden: Klasse com.woltlab.wbb.wysiwyg.WYSIWYG.class nicht gefunden
    java.lang.ClassNotFoundException: com.woltlab.wbb.wysiwyg.WYSIWYG.class
    at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
    at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Caused by: java.io.IOException: open HTTP connection failed.
    at sun.applet.AppletClassLoader.getBytes(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletClassLoader.access$100(Unknown Source)
    at sun.applet.AppletClassLoader$1.run(Unknown Source)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    ... 10 more"


    wenn ich mich nicht als mitglied einlogge, sondern als gast einen forumsbeitrag erstelle, dann funktioniert alles bestens.
    was zur hölle kann da die ursache sein?!


    danke euch vielmals im voraus!
    klickman


    PS: da es auch den IE betrifft hoffe ich, dass es kein explizites FF-problem ist. bitte euch aber dennoch um rat, da ich echt keine ahnung mehr habe!

    schönen nachmittag!


    die suche im forum fand leider nichts zu diesem thema (vielleicht bin ich auch zu dumm, die richtigen suchwörter einzugeben...).
    wie kann ich eine javainstallation für beide browser zu nutzen?


    zur zeit habe ich die aktuellste version von SUN (1.5.0_02-b09) installiert. unter "erweitert" - "<APPLET>-Tag-Unterstützung" in den javaeinstellungen wird mir entweder der IE oder der FF angeboten. ich kann entweder den IE oder den FF anhaken. wenn ich beide anhake, dann kommt die meldung "Änderung der Browsereinstellungen nicht möglich. vergewissern sie sich bitte......." usw.


    danke im voraus für tipps!
    klickman


    PS: ich verwende FF 1.0.4 m3 von moox

    also - keiner meiner versuche hat geklappt. ob mit installiertem plugin oder ohne - egal mit welchen einstellungen, ob mit installiertem "download embedded" oder ohne. :-(
    lediglich die töne, die erich hier im thread reingestellt hat, kann ich hören...


    hat vielleicht noch jemand ideen?!
    klickman

    hallo nighthawk,


    ich habe dieses quicktime-plugin wieder runtergeworfen, da ich mit dem "VLC"-player auch ohne diesem plugin quicktimefiles anhören, bzw. -sehen kann. ich müsste es nochmals neu installieren um deinen tipp nachvollziehen zu können. das werde ich nach meiner rückkehr nächste woche auch machen.
    auch dir vielen herzlichen dank!
    klickman

    hallo erich,


    zunächst mal vielen lieben dank für deine mühe!


    ja, so wie du die töne im posting darstellst, kann ich sie hören. es öffnet sich das downloadfenster vom FF, in dem ich auf "öffnen mit.." klicke und dann klappts - direkt auf der website nicht.
    auf deinem ersten screenshot ist ein fortschrittsbalken abgebildet, den ich in meinem FF so nicht angezeigt bekomme (auch nicht bei installiertem quicktime-plugin).
    ich habe "mid" und "mp3" an sich dem "VLC"-player und dem WMP10 zugeordnet, aber - keine chance, die öffnen sich nicht, wenn ich auf der website die töne anhören will.
    ich werde mir mal "Download Embedded" ansehen, scheint sehr interessant zu sein, überhaupt bei meinem problem.
    noch ne frage - ich fürchte, ich steh jetzt fürchterlich auf der leitung: was meinst du mit "Browser Plugin-in > MIME Settings... "? welches plugin, wo zu finden?


    nur ein hinweis: da ich jetzt 6 tage nicht daheim bin, kann ich erst wieder ende nächste woche hier reinschaun und eventuell antwort posten.
    nochmals vielen dank und schönes wochenende!
    klickman

    ups, tatsächlich? hm, ich frag mich bloß, wie ich da hätte draufkommen sollen. es gibt auf dieser webseite nirgendwo einen hinweis drauf und mein FF gab auch keinen laut...
    ich werds mir mal saugen und versuchen. danke jedenfalls!
    grüße
    klickman

    hi,
    auf dieser seite beispielsweise gibts klingeltöne für handies:
    http://www.sonyericsson.com/fu…lc=de&s=10183_brands_559_
    mein junior möchte sie sich vor dem runterladen anhören, also klickt er auf einen. so weit so gut, es öffnet sich auch ein popup in dem zu sehen ist, dass der ton wohl abgespielt wird, doch es ist nix zu hören (lautsprecher sind natürlich an! ;-) ). der klingelton liegt offensichtlich im "Shockwave Flash"-format vor.
    ich verwende FF 1.0.4., MOOX build und habe das Shockwave Flash plugin installiert.
    wie krieg ich die töne zu hören?
    thx im voraus!
    klickman


    PS: sollte das wichtig sein: die erweiterung "mediaplayerconnectivity" ist auch installiert, aber bei "flash" kein häkchen gesetzt.

    hi,
    auf manchen webseiten werden rätselhafte, zusätzliche textzeilen angezeigt. konkret z. b. folgendes:
    "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v030852/themes/orthy/tables.php:26) in /www/htdocs/v030852/includes/page_header.php on line 492"
    dieser text stammt von hier: http://www.orthy.de/modules.php?name=Forums


    im IE ist die darstellung fehlerfrei. wie umgehe ich dieses problem? (die suche hier im forum brachte kein entsprechendes ergebnis)


    mein FF: "mozillafirefox_ce_1_0_3_de-DE_m3" von moox


    meine erweiterungen:
    nuke anything 0.2 - DE 0.1.1,
    disable targets for download 0.9,
    user agent switcher 0.6.4,
    tab mix 0.1.6


    mein theme:
    littlefox 1.0.6


    danke im voraus!
    grüße
    klickman