Beiträge von klickman

Zitat von neuhauser

hallo klickman,

das war eine große Hilfe, hab soweit den Text eingefügt, hat geklappt, nur finde ich das kleine Quadrat zum einfügen nicht dann wäre es komplett.
    Tausend Dank schon mal im voraus

gruß
    neuhauser

kopiere es dir einfach von einer anderen stelle der pluginreg.dat und füge es dort ein, wo du es brauchst.
    pass aber grundsätzlich beim editieren der pluginreg.dat auf, dass du keine leerstelle hinzufügst oder vergisst, oder irgendein zeichen auslässt oder zuviel einfügst, sonst klappts nicht.

gruß
    klickman

PS: und vergiss nicht, die "9" in "10" zu ändern, wie im link beschrieben!

Zitat von neuhauser

@ viktor
    klickman

mit dem Editor bin überfordert, bring nicht mal den Senkrechtstrich in den Text,also einfügen für mich ein Buch mit 7 Siegeln,es tut mir leid, so weit bin ich noch nicht.
    :cry:

gruß
    neuhauser

den senkrechtstrich bekommst du, indem du die "AltGr"-taste (rechts neben der leertaste auf deiner tastaur) und die taste mit den beiden pfeilsymbolen ("<" und ">") drückst, worauf sich auch der senkrechte strich befindet ("|").
    einfügen kannst du die zeile, auf die in meinem link hingewiesen wird, indem du sie einfach aus dem beitrag kopierst und an entsprechender stelle in deiner pluginreg.dat einfügst (text im beitrag markieren, rechte maustaste, "kopieren" und dann den cursor in der im editor geöffneten pluginreg.dat an die entsprechende stelle setzen, recht maustaste -> "einfügen". pass aber auf, dass du die sonderzeichen (*, | und $) nicht durcheinander bringst und sie die reihenfolge behalten, bzw. keines ausgelassen wird!

gruß
    klickman

zum thema geschwindigkeit, weil davon so oft die rede ist:

vorausgesetzt, es wird der richtige build :wink: für den jeweiligen prozessor verwendet - welche faktoren sind denn nun tatsächlich ausschlaggebend für das tempo des browsers? ich meine, "BenchJS" ist eine sache, das subjektive empfinden eine andere. was aber sind allgemeingültige, objektive kriterien? was im system (außer die netzanbindung, die hardware und die empfohlenen tuningtipps, usw.) wirkt sich am beispiel XP prof. SP2 effektiv auf die geschwindigkeit aus? wo sind die schrauben, an denen gedreht werden kann?

gruß
    klickman

Zitat von UliBär

Die Tabellen waren schon korrekt zentriert, nur Dein Auge spielte Dir einen Streich ;)
    Ok, jetzt habe ich die Icons mit in die Tabellen genommen...

[edit] Habe die Icons wieder aus der Tabelle freigestellt, sieht IMHO besser aus ;)
    [edit2] Icons an beiden Seiten und die Symmetrie ist gewahrt ;)

vom design her gefällt mir deine seite gut, besonders die farben :D . was mir persönlich weniger zusagt, das sind die riesigen icons :shock: . aber - wie gesagt - geschmackssache. vom inhaltlichen brauchen wir nicht zu reden - perfekt.
    du tust dir da echt was an, sehr fein! ich schätze es sehr, dass du die builds lokalisierst und der öffentlichkeit zugänglich machst. weiter so! :klasse:

grüße
    klickman

Zitat von Simon1983

Das wird nix bringen, da man durch den Klick auf das Diskettensymbol auf eine Mirrorliste für den DL landet.

stimmt. ich dachte, bei mir war es vorher, als ich es versucht hatte, nicht so. abgesehen vom inhalt der seite... aber da ich mit spielen nichts am hut habe, sah ich mir die seite nicht näher an - ich geb dir recht.

grüße
    klickman

Zitat von captain chaos

Stevi:
    Bei der Maschine noch nen Build einsetzen...Du willst echt noch die letzte Zehntelsekunde rausquetschen, oder? ;)

Find ich gut! Flash sollte eh mittlerweile zur Grundausrüstung eines Browsers gehören.
    Wer mit Builds unterwegs ist, wechselt eh öfters, da spart man sich wenigstens das nervige Codec-Installieren jedesmal.

Mal ne Verständnisfrage: Bei diesem BenchJS-Test wird doch nur die Geschwindigkeit des Java-Scripts getestet. Was sagt das denn über die Seitenlade-Geschwindigkeit aus, um die es doch eigentlich geht?

verzeih, wenn ich mich gleich mit einer weiteren frage an dein post hänge, captain chaos, aber was mich außerdem in diesem zusammenhang interessiert: was alles beeinflusst denn die performance bei diesem test? ich meine, ist das ein rein browserabhängiger test, oder spielen einstellungen des betriebsssystems auch mit eine große rolle?

ad flash: das ist wohl deshalb integriert, weil es bei der installation des flashplayers immer wieder probleme gab/gibt.

grüße
    klickman

Zitat von PM

Ich würde die Dateitypen mal in Quicktime und dem WMP ändern. Also bei Quicktime in den Einstellungen den Typ .mpg deaktivieren und dann im WMP aktivieren.
    Die Einstellung sollte Firefox dann eigentlich auch übernehemen!

Gruß PM

hallo PM, danke für deine antwort.
    im WMP sind bereits alle häkchen gesetzt. außerdem kann ich im WMP lediglich die dateitypenzuordnung einstellen, nicht aber die mimetypen ! (sonst wäre ja mein posting überflüssig :mrgreen: )
    somit klappt´s auf die von dir geschilderte art und weise nicht.

grüße
    klickman

*EDIT*
    es scheint mit standardschraubereien nicht möglich zu sein, gibts einen "hardcoreschraubertipp"?
    :wink:

hallo leute,

derzeit werden in meinem fuchs eingebettete "mpg"-videos mit dem QT-plugin wiedergegeben. im FF unter "extras"->"einstellungen"-> "downloads" siehts so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/5867/zwischenablage016pz.th.jpg]
    interessant ist hier übrigens, dass das symbol des WMP aufscheint, welches aber mit "Quick Time Plug-in 7.0.4" benannt ist :-?? !?

wenn ich nun unter "downloads" die aktion für diesen mime-typ entferne und ihn wieder neu zuordnen möchte (dem WMP-plugin), erscheint beim anklicken eines entsprechenden links lediglich folgendes (getestet auf dieser seite:(
    [Blockierte Grafik: http://img450.imageshack.us/img450/2830/zwischenablage028xo.th.jpg]

natürlich könnte ich es so einstellen, dass die datei erst mal heruntergeladen wird und dann automatisch mit QT oder dem WMP extern angezeigt wird, ich will es aber eingebettet mit dem WMP-plugin wiedergeben. welche möglichkeit habe ich also, das zu erreichen?

danke für tipps!
    grüße
    klickman

PS: "avi" und konsorten laufen bei mir (fast ;) ) problemlos.

hallo leute,

auf dieser testseite gibt mein FF den mp3-test nicht wieder ("MIDI" und "WAV" sind kein problem), er verlangt ein zusätzliches plugin.

ich habe QT 7.0.4 installiert. in den "Quick Time Einstellungen" -> "Browser" -> "MIME-Einstellungen..." ist MP3 angehakt.
    im FF, unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Downloads" -> "Download-Aktionen", ist mp3 zweimal vorhanden:
    .mp3, audio/x-mpeg -> öffnen mit Quick Time Plug-in 7.0.4
    .mp3, audio/mpeg -> öffnen mit Quick Time Plug-in 7.0.4.

was mich stutzig macht: weder unter "about:plugins", noch in der "pluginreg.dat" ist ein eintrag für "mp3" zu finden.

was kann ich tun, um diese mp3´s zu hören?
    gibt es dazu eventuell einen workaround, ähnlich wie den für "avi"?

danke schon mal im voraus!
    grüße
    klickman

*edit*
    nachdem ich die häckchen in den "MIME-Einstellungen..." von QT entfernt und wieder gesetzt habe, funktioniert es! seltsam....

Zitat von Brummelchen

Eben dazu gelesen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=29897
    Klick dich mal durch, ist ganz einfach.

danke, aber mir fehlts nicht an fehlenden plugins! die sind alle da, vorhanden und funktionieren auch. sogar den immer wieder beschriebenen "AVI-patch" der "pluginreg.dat" hab ich erfolgreich durchgeführt. nochmal, worum es mir geht (wie schon geschrieben):

"wie gehts euch übrigens damit, wenn ihr das video eingebettet angesehen habt? ich hab ein problem damit, wenn ich - neben anderen geöffneten tabs - das video ansehe und den tab dieser "fun"-seite schließe. FF hängt dann. ich kann auf den anderen tabs nicht weiterarbeiten und es scheint, als wär FF über gebühr ausgelastet, reagiert nicht mehr. wenn ich ihn schließe, bleibt der "firefox.exe" prozess immer noch aktiv und muss erst über den taskmanager beendet werden, bevor FF wieder gestartet werden kann.

was tun?"

grüße
    klickman

danke für eure antworten! ich dachte schon, ich bin komplett daneben, weil ich das nicht hinkrieg.

wie gehts euch übrigens damit, wenn ihr das video eingebettet angesehen habt? ich hab ein problem damit, wenn ich - neben anderen geöffneten tabs - das video ansehe und den tab dieser "fun"-seite schließe. FF hängt dann. ich kann auf den anderen tabs nicht weiterarbeiten und es scheint, als wär FF über gebühr ausgelastet, reagiert nicht mehr. wenn ich ihn schließe, bleibt der "firefox.exe" prozess immer noch aktiv und muss erst über den taskmanager beendet werden, bevor FF wieder gestartet werden kann.

was tun?

grüße
    klickman

hallo,

also da hats ein paar sehr feine threads, die mir schon echt weitergeholfen haben (bez. AVI-problem). aber für meine gegenwärtige sache hab ich noch keine lösung gefunden:
    dieses video hier kann ich nur eingebettet mit dem WMP wiedergeben. wie krieg ichs extern im player zum laufen, ohne zusätzliche erweiterungen zu installieren? (im moment hab ich einzig "tab mix plus" drauf.) die änderung für "avi" unter "extras/einstellungen/downloads/aktionen anzeigen & bearbeiten" hilft nichts. egal was ich da einstelle, das video wird immer mit dem WMP-plugin abgespielt.
    ich verwende den WMP10, Realalternative für das realformat und quicktime (nicht alternative). "AVI" ist nur dem WMP zugeordnet.
    any ideas?

grüße
    klickman

Zitat von bat2.111

Quick Time kommt leider mit Sachen wie ITunes, die ich nicht wirklich haben möchte und stockt außerdem beim Streamen oftmals.
    Gibts Quick Time nicht mehr als kleines Plugin ohne Zusatzkram?

quicktime gibts auch ohne itunes - musst nur auf der downloadseite suchen! ist nicht gleich zu finden.
    grüße
    klickman