Hallo AOD,
will zu Deinem Wissensstand beitragen:
a = ja
b = XP prof. SP2, aktuell upgedated
c = CPU: Intel Pentium 4, 3.0GHz, Motherboard: MSI 865PE Neo 2, RAM: 4x 512MB Kingston PC3200, DIMM, Grafik: ATI Radeon 9600 AGP, 256MB
d = AntiVir PE Edition Classic, aktuell upgedated, Outpost Firewall Pro ver. 3.0.543.5722 (431), Spybot S&D 1.4, Winrollback Private 2.0
e = ja
(f = als der 2.0er noch im Einsatz war: einzige Erweiterung: TMP 0.3.5.2 (zuvor: tab_mix_plus-dev-build, bzw. 0.3.5), Theme: miniFoxFlat 0.4.3)
Wie ich schon mal geschrieben habe:
Zitat von klickmanTja, ich war/bin auch Betroffener des Absturzphänomens vom 2.0er. Phänomen deshalb, weil sich 1. die Meldungen hier im Forum darüber häufen und 2. weil es offensichtlich keine wirkliche Lösung dafür gibt. Die Ansätze und Vermutungen reichen von Inkompatibilitäten mit "Dual-Core"-Prozessoren, über Javaprobleme bis hin zu vermurksten Erweiterungsinstallationen. Wie gesagt - echte Abhilfe gabs bisher meines Wissens noch nicht, es sei denn, einer dieser Fehler traf zu.
Unter der Voraussetzung und Tatsache, dass eine Neuinstallation sowohl des Originalfirefox 2.0, als auch diverser optimierter Builds, jeweils mit neuem Profil, ohne Erweiterungen und völlig unveränderten Originaleinstellungen trotzdem Abstürze verursacht, muss wohl gesagt werden, dass es sich um einen Bug im 2.0er handelt, der unter bestimmten Voraussetzungen (bloß welchen?) den Fuchs abschmieren lässt.
Ich verwende jetzt wieder den 1.5.0.8er problemlos. Schade, denn der 2.0er ist mir vom Erscheinungsbild und den erweiterten Möglichkeiten her sehr sympathisch. Mal abwarten, ob sich hier was mit 2.0.0.1 ändert...
Die Hoffnung stirbt zuletzt! <;)
[edit] PS: So sah es aus, wenn mein 2.0er (beim Öffnen eines neuen Tabs oder bei Betätigen des "Eine Seite zurück"-Pfeils starb - dann ging nix mehr. Musste ihn schließen (was auch gelang), doch als Prozess im Taskmanager war er immer noch aktiv. Erst nachdem ich ihn über den Taskmanager killte, konnte ich den Fuchs wieder starten:
[Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/4949/absturzff20mu0.jpg]