1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. klickman

Beiträge von klickman

• Wieder mal: FF als Standardbrowser klappt nicht

• klickman
    • 20. August 2008 um 10:53

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :oops: Tete selbst bietet die Lösung an. Sollte also noch jemand dieses Problem haben:

"I can't set tete009 build as default browser"

Please try the following.

1. Get "helper.exe" file from the "uninstall" folder of official build.
    2. Make a new folder named "uninstall" in tete009 build's root folder and put "helper.exe" in that folder.
    3. Run the helper.exe with /postupdate option. If you don't succeed, please run the helper.exe as administrator.
    4. Run tete009 build and set it as default browser using the same procedure as an official build.

• Wieder mal: FF als Standardbrowser klappt nicht

• klickman
    • 19. August 2008 um 20:43

Hallo Forum,

bin gerade dabei, Tete´s Build (Firefox 3.0.1 private build (PGO)) auf meinem Laptop zum Laufen zu bringen. Auf meinem Desktop PC läuft noch Version 2 von Tete. Beides also gezippte Builds. Sowohl auf dem Desktop PC als auch auf dem Laptop ist XP prof. SP3 installiert.

Mein Problem:
    Am Desktop PC hat das Festlegen des FF als Standardbrowser nach Rückfrage desselben und Bestätigung mit "Ja" geklappt. Am Laptop (Version 3 des FF) kann ich machen was ich will, es klappt nicht.
    Versucht habe ich:
    Die Abfrage des FF mit "Ja" zu bestätigen -> ohne Erfolg.
    Unter "Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriffe und Standards" (als Admin angemeldet) "Benutzerdefiniert" ausgewählt -> ohne Erfolg.
    "SetBrowser" downgeloaded und Firefox eingestellt -> ohne Erfolg.

Das Ergebnis ist bei jedem Start des FF die bekannte Abfrage, ob Standardbrowser oder nicht.

Gibts noch Ideen??

Danke schon mal!

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• klickman
    • 12. Juli 2008 um 16:19
    Zitat von Locutos

... und wir wüssten wo....hm...leider weiss ich es nicht...auf deiner Seite finde ich nur die 3.0pre SSE musume sonst keine weiteren....sry...bin noch etwas neu hier....vielleicht habe ich es nicht gesehen, aber ich kann es nirgends finden. Vielleicht könntest du mir einen Link dazu geben. THX!

Ähm, bitte mir auch! :roll:

• Kein MPEG auf Testseite mit FF 2

• klickman
    • 20. Juni 2008 um 15:22

Danke für den Link. Dort sieht alles normal aus - so wie es sein soll. Die Frage ist, weshalb es mit der von mir verlinkten Seite mit MPEG nicht klappt...
    Naja, so lange ich keine Fehlermeldungen beim täglichen Arbeiten bekomme, scheint ja alles in Ordnung zu sein.

• Kein MPEG auf Testseite mit FF 2

• klickman
    • 19. Juni 2008 um 21:54

Hallo Forum,

auf dieser Seite ist keiner der "MPEG Tests" erfolgreich. Fehlt mir ein Plugin?
    Ich verwende Tetes letzten 2.0 Build (2.0.0.14 Release (SSE) vom 17.04.2008 (de) lokalisiert). Es sind der WMP 10, Quicktime (original) und Real Alternative installiert.

Danke für Infos!

• Links nicht klickbar

• klickman
    • 14. März 2008 um 23:33
    Zitat von bejot

Bei mir funkt Adblock dazwischen...ohne Adblock kein Problem

Bingo, das ist es, danke! :klasse: Mensch, hätt ich selbst auch testen sollen... :oops:

• Links nicht klickbar

• klickman
    • 14. März 2008 um 21:18

Danke für eure rasche Rückmeldung. Das beruhigt mich, da mein Fuchs somit keine "Krankheit" zu haben scheint. :wink:

• Links nicht klickbar

• klickman
    • 14. März 2008 um 20:27

Hallo Forum,

auf dieser Seite kann ich die Reiter "Performance", "Configuration", etc. nicht anklicken, bzw. wird die entsprechende Information nicht dargestellt - ich komme von der Lasche "Overview" nicht weg. Im IE klappts nur dann, wenn ich die Sicherheit der Zone "Internet" auf "mittel" setze.
    Ich verwende den "2.0.0.13pre (SSE) vom 06.03.2008 (de) lokalisiert" von Uli´s Homepage. Habs auch mit dem Fox von der Stange und leerem Profil versucht, klappt ebenfalls nicht.
    Kann mir bitte jemand sagen, ob es an der Website liegt, oder an meinem FF?

Besten Dank schon mal für Info!

• Java Runtime Environment (JRE) 6.0 Update 4 erschienen

• klickman
    • 19. Januar 2008 um 12:57
    Zitat von Global Associate

Daß ich mir das manuell installieren darf (muß, soll, kann...)

-GA-

Nein, dass du warten solltest, bis es über das integrierte Update von Java möglich sein wird.
    Warum habt ihr es bloß so eilig damit? Bevor ich mir irgendein ungereiftes Update draufmache?? :-??

• klickman
    • 19. Januar 2008 um 12:43
    Zitat von pcinfarkt

Was sagt uns das :lol: ?

Dass ich nicht so ganz unrecht habe. :wink:

• klickman
    • 19. Januar 2008 um 12:38

So lange es nicht klar und eindeutig angeboten wird lass ich es.

• klickman
    • 19. Januar 2008 um 12:33

Also besser abwarten, bevor irgendein Buggybetadings installiert wird!

• klickman
    • 19. Januar 2008 um 11:47
    Zitat von pcinfarkt

Falls man den Schedule- Prozeß nutzt :wink: !

Na es gibt ja auch bei deaktivierter automatischer Aktualisierung die Möglichkeit "Jetzt akutalisieren". Und darüber wird 1.6.0_04 immer noch nicht angeboten...

• klickman
    • 18. Januar 2008 um 18:40

Danke für die Info!
    Der vom 16. lief auch um einiges "eckiger" als der vom 13., der ziemlich rund schnurrt.

• klickman
    • 13. November 2007 um 16:58
    Zitat von loshombre

Das hat aber wat mit deinen Erweiterungen, geladenen Scripten, ect... zutun.

Natürlich! Ich kann mich über die Startzeit auch nicht beschweren. Lediglich mit dem IE verglichen dauert sie etwas länger. Aber das ist ohnehin klar, da - wie ja bekannt - Teile des IE tw. schon beim Systemstart mitgeladen werden.
    Die Startzeit des FF ist kein Thema für mich.

• klickman
    • 13. November 2007 um 16:46
    Zitat von A.B.

AUßerdem bleibt dabei die Startzeit außen vor.

Wobei diese bei mir lediglich nach neu gestartetem (oder aus dem Ruhezustand erweckten) PC etwas dauert, aber auch nicht unangenehm lange. Einmal geöffnet (und wieder geschlossen), ist er nach neuerlichem Aufruf schnell wieder da.

• klickman
    • 13. November 2007 um 12:07

Kollegen, mich würde mal interessieren, wo/wie ihr die Geschwindigkeit eures Fuchses messt? Ich kenne dafür bloß zwei Seiten, die mir aber meist sehr ähnliche Werte liefern - egal mit welchem Build ich dorthin fahre.
    Celtickane und Csstest

• Wieder mal Ebay...

• klickman
    • 21. September 2007 um 15:58

Schon geschehen und ich werds gleich mal ausprobieren. Danke!

EDIT: Klappt einwandfrei! :klasse:

• Wieder mal Ebay...

• klickman
    • 21. September 2007 um 11:16

Keine Sorge, ich trage die Fahne des FF stolz vor mir her und verstecke sie bloß für Ebay! ;)

• Wieder mal Ebay...

• klickman
    • 21. September 2007 um 10:55

Danke boardraider, das ist gar nicht nötig. Die einfache Lösung bei mir ist, den UA (mittels "User Agent Switcher") einfach auf <b>"Internet Explorer 7 (Windows Vista)"</b> zu setzen und schon wird mir das Verkaufsformular auf Ebay so wie im originalen IE angezeigt. (Sachen gibts...)
    Vielen Dank für die Hilfe! :klasse:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon