1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. klickman

Beiträge von klickman

• FF 5 + OS X Snow Leo: Lesezeichen öffnen

• klickman
    • 11. August 2011 um 17:12

Sowohl im Chronik-, als auch im Lesezeichenmenü klappt kein "In-neuem-Tab-öffnen" mit Mittelklick. Egal ob Links- oder Mittelklick, es wird immer im gleichen Tab geöffnet. Einzig in der Lesezeichenmenüleiste funktioniert es.

Ja, unter OS X sogar testweise neuen User angelegt, Firefox komplett jungfräulich mit neuem Profil gestartet, ohne Erweiterungen, ohne jegliche Enstellung -> nix.

• klickman
    • 10. August 2011 um 18:25

Schubs...

• klickman
    • 8. August 2011 um 21:45

Hallo Kollegen,

ich bin von XP auf Mac umgestiegen, auf welchem ich die gleiche FF 5-Konfiguration wie unter Windows nutze. Eine Sache verhält sich allerdings anders: Das öffnen von Lesezeichen aus dem Lesezeichenmenü. Unter XP konnte ich Lesezeichen mittels Maus-Mittelklick in einem neuen Tab öffnen, unter OS X funktioniert das nicht. Die Lesezeichen werden immer, egal ob mit Links- oder Mittelklick, im gleichen Tab geöffnet. Alle anderen Mittelklicks tun, was ich gewohnt bin. Ich habe es mit neuem Profil und mit anderen Einstellungen in TabMixPlus versucht - nichts hilft.
    Ich könnte in TMP einstellen, dass alle Lesezeichen in neuem Tab geöffnet werden, aber genau das möchte ich nicht - ich möchte wählen können: Mit Linksklick im gleichen, mit Mittelklick in neuem Tab.

Any Ideas? Die Forumssuche brachte kein entsprechendes Thema.
    Thx 4 Help!

• FF 5 meldet "aktuell", obwohl 5.0.1 verfügbar

• klickman
    • 13. Juli 2011 um 12:19
    Zitat von Boersenfeger

Ist unnötig, wie du im Vorgang erfahren konntest.

Völlig richtig. Nach dem 1. Kaffee im Magen hab ichs dann auch verstanden. :wink:

Zitat von Boersenfeger

BTW: Für mein besseres Gefühl habe ich meine Version trotzdem auf 5.0.1 gebracht.

Detto.

• klickman
    • 13. Juli 2011 um 08:50

Danke allen für die raschen Antworten - so quasi über Nacht. :wink:
    Bevor ich die manuell heruntergeladene 5.0.1 installiere, versuche ich den Tipp von dir, Boersenfeger, die Update-Dateien zu löschen.
    Vielen Dank an euch!

• klickman
    • 12. Juli 2011 um 23:46

Hallo Forum,

in der "Hilfe", unter "Über Firefox" wird mir (unter XP) Version 5.0 angezeigt. Ein Klick auf "Nach Updates suchen" bringt mir die Meldung "Firefox ist aktuell", obwohl Version 5.0.1 verfügbar ist. Ein bekanntes Problem? Mittels Suchfunktion fand ich keine entsprechenden Einträge.
    Danke für Antworten!

• FF 3.6: "Web-Adresse eingeben" ausblenden?

• klickman
    • 25. Januar 2010 um 01:53
    Zitat von MaximaleEleganz

Ich habe die Version für 3.6 angepasst; die Funktionen bitte erst in einem neuen Profil testen: Exif Viewer [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Sie funktioniert tadellos, herzlichen Dank! :klasse:

• klickman
    • 23. Januar 2010 um 13:00

Wow, danke!! Wenn Rapidshare etwas weniger Traffic hat, versuch ichs gleich mal.

• klickman
    • 23. Januar 2010 um 12:37

Einen solchen Umweg hab ich mir überlegt und früher auch schon erfolgreich eingesetzt. Ich werde mir mal die "Nightly Tester Tools" ansehen. Die scheinen weniger kompliziert zu sein, denn "Mr. Tech" hat ja endlose Einstellmöglichkeiten... ;)

• klickman
    • 23. Januar 2010 um 11:27
    Zitat von MaximaleEleganz

Übersichtlich zu handhaben mit Stylish [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Danke, ich kenn´s. Aber ich bin nicht so der Schrauber, der oft und gern Hand anlegt. Wenn der Fuchs so läuft wie ich es mir vorstelle, dann lass ich ihn unangetastet und freu mich. ;)

Danke Andreas, bis auf eine noch nicht kompatible Erweiterung (Exif Viewer), bin ich wieder sehr zufrieden mit dem neuen Fuchs.

Schönes Wochenende!

• klickman
    • 23. Januar 2010 um 10:49

Kollegen, ich danke euch, dass ihr euch den Kopf zerbrochen habt!
    Auf wundersame Weise klappt es jetzt mit diesem Code doch:

Code
    textbox#urlbar[isempty="true"]
    {color:transparent !important}

andreas: Nein, die Schriftfarbe hatte ich nicht geändert.

Die Lösung war, die userChrome.css einfach neu zu erstellen und zu ordnen. Ich hatte einige Einträge drinnen, die zwar mit "/*" deaktiviert waren, aber offensichtlich dennoch störten. Jetzt sieht sie so aus und arbeitet tadellos:

CSS
    /*
     * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning
     */
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /*
    set default namespace to XUL */

/* "Gehe" und "Bearbeiten" ausblenden */
    menu[label="Gehe"], menu[label="Bearbeiten"] {
       display: none !important;
    }

/*Überflüssige Menüeinträge ausblenden*/
    menuitem[label="Web-Suche"], menuitem[label="Downloads"], menuitem[label="Startseite"], menuitem[label="Fehler-Konsole"], menuitem[label="Neue Nachricht..."], menuitem[label="E-Mail lesen (0 neue)"] {
    display: none !important;
    }

/* Stop-Reload-Button */
    /* Stop muss vor Reload-Button sein! */
    #stop-button:not([disabled="true"]) { display: -moz-box !important; }
    #stop-button[disabled="true"] { display: none !important; }
    #stop-button[disabled="true"] + #reload-button { display: -moz-box !important; }
    #stop-button:not([disabled="true"]) + #reload-button { display: none !important; }

/*Immer leeres Adressfeld*/
    textbox#urlbar[isempty="true"]{color:transparent !important}

/* for Bug 347402 */
    #go-button { display: none;
    }
    Alles anzeigen

Herzlichen Dank nochmal euch beiden!

• klickman
    • 22. Januar 2010 um 18:36

Danke euch beiden für eure Hilfe. @namespace ist drinnen, userChrome.css bei geschlossenem FF gändert, Code ist korrekt kopiert und eingefügt, hilft aber alles nix..
    Vielleicht sollte ich es wieder mal mit einem neuen Profil versuchen - ich habe den 3.6er über die Updatefunktion des 3.5.7. bezogen. Profil blieb gleich. Hmm, sonst fällt mir nix mehr ein. :-??

• klickman
    • 22. Januar 2010 um 17:41

Danke Andreas, aber leider klappts damit nicht.

• klickman
    • 22. Januar 2010 um 16:19

Hallo Kollegen,

bei FF 3.5 war es möglich, den Text "Web-Adresse eingeben" in der Urlbar mit dem userChrome.css-Code

Code
    textbox#urlbar[empty="true"]{color:transparent !important}

auszublenden. Bei FF 3.6 hat der Code leider keine Wirkung. Wie krieg ich den Text auch bei der neuen Version weg?

Besten Dank schon mal für Hilfe!

• "Letzten Beitrag anzeigen"

• klickman
    • 20. Juli 2009 um 17:37

Oweh, ich blindes Huhn... Vielen Dank!

• klickman
    • 20. Juli 2009 um 17:07

Danke für die Info!
    Was mache ich aber bei Threads, worin schon länger kein Beitrag mehr geschrieben wurde, der aber nach wie vor aktuell ist, wie dieser hier, wo es dieses Icon nicht gibt? (Was für ein Satz... :wink: )

[Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/1013/26012455.jpg]

• klickman
    • 20. Juli 2009 um 16:04

Hallo Kollegen,

wenn ich einen Thread aufrufe, gelange ich zum ersten Beitrag der ersten Seite und muss erst die letzte Seite aufrufen. Und wenn diese schon gut gefüllt ist, muss ich erst runterscrollen um zum letzten Beitrag zu gelangen. Was muss ich um-/einstellen, damit ich sofort zum letzten Beitrag eines Threads gelange?

In den persönlichen Optionen ist das hier eingestellt:
    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/4353/anzeige.jpg]

• Theme "Classic Compact"

• klickman
    • 20. Juli 2009 um 15:37

Danke für die Info!

• Theme "Classic Compact"

• klickman
    • 20. Juli 2009 um 14:32

Ich bin ein Fan dieses Themes und konnte auf der Entwicklerhomepage lesen, dass die neue Version für den 3.5er fertig ist:

Ken (EnvironmentalChemistry.com) said...
    Updated versions of Classic Compact and Classic Compact Options which support Firefox 3.5 have been uploaded to the Firefox Add-ons site and will become available to everyone as soon as they have been reviewed and approved by add-on reviewers.

I'm sure that will make everyone very happy.
    7/18/2009 07:44:00 PM

:klasse:

Bin gespannt, wann es verfügbar sein wird! :-??

• userchrome.css-Codes gesucht!

• klickman
    • 8. Juli 2009 um 18:32

boardraider:
    Super, es klappt mit deinem Code. Vielen herzlichen Dank! :klasse:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz