@ .Ulli:
Danke für die Warnung, das ist mir bekannt. Sollte ich gröbere Probleme bekommen, steht mir unter Mac OS ja ein Time Machine Backup zur Verfügung. Darüber hinaus habe ich früher gerne mit Tete´s Builds rumgespielt. Sooo unbedarft bin ich also nicht.
Beiträge von klickman
-
-
Bei mir hat diese Version den erhofften Erfolg gebracht, 1000 Dank!
-
-
-
Zusatzinfo, vielleicht auch noch nützlich:
Code
Alles anzeigenModifizierte Einstellungen Name Wert browser.link.open_newwindow.override.external 3 browser.places.smartBookmarksVersion 2 browser.startup.homepage about:blank browser.startup.homepage_override.buildID 20111220165912 browser.startup.homepage_override.mstone rv:9.0.1 browser.tabs.animate false browser.tabs.autoHide true browser.tabs.closeButtons 2 browser.tabs.closeWindowWithLastTab false browser.tabs.loadInBackground false browser.tabs.selectOwnerOnClose false browser.tabs.tabMaxWidth 200 browser.tabs.warnOnClose false dom.disable_window_move_resize true dom.event.contextmenu.enabled false extensions.lastAppVersion 9.0.1 network.cookie.cookieBehavior 1 network.cookie.lifetimePolicy 2 network.cookie.prefsMigrated true network.http.sendRefererHeader 0 network.prefetch-next false places.database.lastMaintenance 1324657712 places.history.enabled false places.history.expiration.transient_current_max_pages 104858 places.history.expiration.transient_optimal_database_size 167772160 plugin.expose_full_path true privacy.clearOnShutdown.extensions-tabmix true privacy.donottrackheader.enabled true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown true
-
Hallo Boersenfeger,
weder der abgesicherte Modus, noch ein neues Profil, ohne Erweiterungen, brachte Erfolg.
Gerne stelle ich die gewünschten Infos zur Verfügung:CodeAdblock Plus2.0.1 true {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} BugMeNot2.2 true {987311C6-B504-4aa2-90BF-60CC49808D42} CheckPlaces2.6.1 true checkplaces@andyhalford.com Classic Compact Options4.0.9.1 true notreal.ccoptions@environmentalchemistry.com Status-4-Evar2011.11.13.22 true status4evar@caligonstudios.com Tab Mix Plus0.3.8.7 true {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318}
(Bekommt man das irgendwie formatiert hier rein, ohne die Leerstellen händisch einfügen zu müssen? :-??? ) -
Hallo Kollegen,
seit dem Update auf die angeführte Version hab ich ein schlimmes Probem mit den Favicons. Die Suchergebnisse im Forum bringen mich nicht weiter. Ebensowenig die Erweiterung "CheckPlaces" oder das Anlegen eines neuen Profils. Dass ich auf Mac unter OS X Lion arbeite dürfte wohl keinen Einfluss haben.
Mein Problem ist, dass die Favicons so gut wie verschwunden sind, wenn ich über die Menüleiste mittels "Lesezeichen" in der Menüleite ein solches suche. Meistens wird keines, manchmal nur ein oder zwei, sehr oft nur ein Standard-Favicon mit diesem "Eselsohrblatt"angezeigt:
[Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/8073/favoritenmen.th.jpg]
Gerade mal ein paar Favicons werden mir angezeigt. Wenn ich zuvor eine Seite aufrufe, die ganz sicher eines mitliefert. Dann ändert sich die Ansicht zu dieser:
[Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/7655/mefivorhanden.th.jpg]
Es sind also plötzlich bei fast allen Lesezeichen die Favicons wieder sichtbar.
Mysteriös ist, dass alle Favicons (sofern auf der Webseite vorhanden) sichtbar sind, wenn ich die "Bibliothek" öffne ("Menüleiste - Lesezeichen - Alle Lesezeichen anzeigen"). Im Vergleich dazu, wenn ich mittels "Lesezeichen" in der Menüleiste durch selbige navigiere. Hier der sichtbare Unterschied:
[Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/8899/vergleichmenfenster.th.jpg]Die Favicons scheinen also vorhanden zu sein, nur werden sie mir nicht angezeigt, wenn ich sie mittels "Lesezeichen" in der Menüleiste aufrufe. Das war in der letzten 8er-Version vor dem Update auf FF 9.0.1 definitiv nicht so und ist ein total nervendes Problem!
Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie ich das ändere? -
Stimmt, letztendlich münden alle Spuren in besagtem Bug.
Auf OS X-Basis gibt es das "Better Touch Tool". Damit kann ich zumindest mittels Touchpad einen Mittelklick (mit einem 3-Finger-Tap z. B.) nachbilden, der auch für meine Zwecke funktioniert. Bei Mausnutzung ist selbst BTT hilflos. Auf FF-Basis fand ich nichts geeignetes.
-
Sowohl im Chronik-, als auch im Lesezeichenmenü klappt kein "In-neuem-Tab-öffnen" mit Mittelklick. Egal ob Links- oder Mittelklick, es wird immer im gleichen Tab geöffnet. Einzig in der Lesezeichenmenüleiste funktioniert es.
Ja, unter OS X sogar testweise neuen User angelegt, Firefox komplett jungfräulich mit neuem Profil gestartet, ohne Erweiterungen, ohne jegliche Enstellung -> nix.
-
-
Hallo Kollegen,
ich bin von XP auf Mac umgestiegen, auf welchem ich die gleiche FF 5-Konfiguration wie unter Windows nutze. Eine Sache verhält sich allerdings anders: Das öffnen von Lesezeichen aus dem Lesezeichenmenü. Unter XP konnte ich Lesezeichen mittels Maus-Mittelklick in einem neuen Tab öffnen, unter OS X funktioniert das nicht. Die Lesezeichen werden immer, egal ob mit Links- oder Mittelklick, im gleichen Tab geöffnet. Alle anderen Mittelklicks tun, was ich gewohnt bin. Ich habe es mit neuem Profil und mit anderen Einstellungen in TabMixPlus versucht - nichts hilft.
Ich könnte in TMP einstellen, dass alle Lesezeichen in neuem Tab geöffnet werden, aber genau das möchte ich nicht - ich möchte wählen können: Mit Linksklick im gleichen, mit Mittelklick in neuem Tab.Any Ideas? Die Forumssuche brachte kein entsprechendes Thema.
Thx 4 Help! -
-
Danke allen für die raschen Antworten - so quasi über Nacht. :wink:
Bevor ich die manuell heruntergeladene 5.0.1 installiere, versuche ich den Tipp von dir, Boersenfeger, die Update-Dateien zu löschen.
Vielen Dank an euch! -
Hallo Forum,
in der "Hilfe", unter "Über Firefox" wird mir (unter XP) Version 5.0 angezeigt. Ein Klick auf "Nach Updates suchen" bringt mir die Meldung "Firefox ist aktuell", obwohl Version 5.0.1 verfügbar ist. Ein bekanntes Problem? Mittels Suchfunktion fand ich keine entsprechenden Einträge.
Danke für Antworten! -
Zitat von MaximaleEleganz
Ich habe die Version für 3.6 angepasst; die Funktionen bitte erst in einem neuen Profil testen: Exif Viewer [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
Sie funktioniert tadellos, herzlichen Dank! :klasse:
-
Wow, danke!! Wenn Rapidshare etwas weniger Traffic hat, versuch ichs gleich mal.
-
Einen solchen Umweg hab ich mir überlegt und früher auch schon erfolgreich eingesetzt. Ich werde mir mal die "Nightly Tester Tools" ansehen. Die scheinen weniger kompliziert zu sein, denn "Mr. Tech" hat ja endlose Einstellmöglichkeiten...
-
Zitat von MaximaleEleganz
Übersichtlich zu handhaben mit Stylish [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
Danke, ich kenn´s. Aber ich bin nicht so der Schrauber, der oft und gern Hand anlegt. Wenn der Fuchs so läuft wie ich es mir vorstelle, dann lass ich ihn unangetastet und freu mich.
Danke Andreas, bis auf eine noch nicht kompatible Erweiterung (Exif Viewer), bin ich wieder sehr zufrieden mit dem neuen Fuchs.
Schönes Wochenende!
-
Kollegen, ich danke euch, dass ihr euch den Kopf zerbrochen habt!
Auf wundersame Weise klappt es jetzt mit diesem Code doch:
andreas: Nein, die Schriftfarbe hatte ich nicht geändert.Die Lösung war, die userChrome.css einfach neu zu erstellen und zu ordnen. Ich hatte einige Einträge drinnen, die zwar mit "/*" deaktiviert waren, aber offensichtlich dennoch störten. Jetzt sieht sie so aus und arbeitet tadellos:
CSS
Alles anzeigen/* * Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning */ @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */ /* "Gehe" und "Bearbeiten" ausblenden */ menu[label="Gehe"], menu[label="Bearbeiten"] { display: none !important; } /*Überflüssige Menüeinträge ausblenden*/ menuitem[label="Web-Suche"], menuitem[label="Downloads"], menuitem[label="Startseite"], menuitem[label="Fehler-Konsole"], menuitem[label="Neue Nachricht..."], menuitem[label="E-Mail lesen (0 neue)"] { display: none !important; } /* Stop-Reload-Button */ /* Stop muss vor Reload-Button sein! */ #stop-button:not([disabled="true"]) { display: -moz-box !important; } #stop-button[disabled="true"] { display: none !important; } #stop-button[disabled="true"] + #reload-button { display: -moz-box !important; } #stop-button:not([disabled="true"]) + #reload-button { display: none !important; } /*Immer leeres Adressfeld*/ textbox#urlbar[isempty="true"]{color:transparent !important} /* for Bug 347402 */ #go-button { display: none; }
Herzlichen Dank nochmal euch beiden!
-
Danke euch beiden für eure Hilfe. @namespace ist drinnen, userChrome.css bei geschlossenem FF gändert, Code ist korrekt kopiert und eingefügt, hilft aber alles nix..
Vielleicht sollte ich es wieder mal mit einem neuen Profil versuchen - ich habe den 3.6er über die Updatefunktion des 3.5.7. bezogen. Profil blieb gleich. Hmm, sonst fällt mir nix mehr ein. :-??