Ich hoffe immer noch auf Ideen. ![]()
Beiträge von klickman
-
-
Hallo Kollegen,
möglicherweise schon mal im Forum beantwortet, leider nichts gefunden. Vielleicht auch mit falschen Begriffen gesucht. Folgendes Problem:
Ich habe mir unter FF26 (auf Mac OS X 10.8.5) die Seite "startpage.com" unter Sucheinstellungen nach meinen Bedürfnissen angepasst und eine URL erzeugen lassen. Diese möchte ich nun als Suchmaschine in der Suchleiste installieren. Wenn ich allerdings die Option Fügen Sie Startpage Ihrem Browser hinzu auf "startpage.com" nutze, wird mit "Startpage" zwar als Suchmaschine installiert, doch nicht mit meinen angepassten Einstellungen. Ich nehme an, ich muss die erzeugte URL, die meine angepassten Einstellungen repräsentiert, manuell in der entsprechenden xml-Datei im Ordner searchplugins einfügen? Wenn ja, welcher Eintrag/welche Einträge müssen hier durch meine URL ersetzt werden?Danke für Info!
-
Ich auch noch immer - trotz "pre"-Version.
-
Danke vorweg für deine Ausführungen, Sören. Ich möchte die Meldungen nicht überbewerten, nur wird die Konsole damit überflutet (siehe Anhang). (Darstellungs)Probleme nehme ich keine wahr. Ich denke, ich belasse es dabei und warte auf kommende Versionen.
Ich verwende noch 10.8.5 aus mehreren Gründen. 1., weil 10.9 generell noch viel zu viele Probleme macht, 2., weil die Offlinesynchronisation mit dem iPhone weggefallen ist und es noch keine Alternativen gibt, 3., weil die SyncServices nicht mehr existieren und ich somit meine mit Outlook 2011 verwalteten Kalender und Kontakte nicht mehr abgleichen kann (und ebenfalls noch keine Alternativen existieren), 4., weil eine für mich unverzichtbare Software noch nicht auf 100%ige Kompatibilät mit Mavericks getestet wurde und 5., weil ich prinzipiell erst ab einer Version .1 oder .2 auf ein neues System umsteige.
-
Du meinst jetzt nicht die OS X-eigene Konsole, oder?

-
Vielen Dank schon mal!
-
Hallo Kollegen,
ich verwende ein MacBook Pro, auf dem OSX 10.8.5 läuft. In der Konsole sind seit einiger Zeit (seit wann kann ich nicht genau sage, es könnte mit FF 25 begonnen haben) massenhaft Einträge "firefox: invalid context" zu finden. Ursachen dürften mehrere sein, u. a. wenn ich das Fenster (nicht das Programm) schließe. Details zu dieser Meldung im Anhang.
Google spuckt als (für mich) einzig relevantes Ergebnis das hier aus: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=923114 Leider sagt mir das gar nichts.
Wer kennt Abhilfe? -
Zitat von Boersenfeger
... dafür muss ich hier in allen Versionen immer 2x auf Datei :arrow: Beenden klicken damit der Browser schließt, kann das jemand bestätigen?
Möglicherweise liegt es aber auch an einer anderen Erweiterung. Habe bisher nicht die Zeit/Möge es durch die üblichen Tests herauszufinden... :mrgreen:Ich habe auf meinem MacBook Pro mit OS X 10.8.5 ein ähnliches Problem. Und zwar muss ich 2x die Tastenkombi "cmd+q" (analog Windows "alt+F4") drücken, damit FF schließt. Es sollte allerdings 1x reichen. Aufgetreten ist das erstmals mit FF Version 25 (oder 25.0.1, ich kann es nicht genau sagen). Aktuelle Version TMP ist 0.4.1.3pre.131204a1. Mit deaktiviertem TMP tritt dieser Fehler nicht auf. Stellt sich die Frage, ob es an TMP oder FF liegt. Abhilfe wär fein!
-
Liebe Kollegen, durch die Version 18.0.1 ist das Problem nun gelöst. :klasse:
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten für eure Bemühungen! -
Danke für die Infos, Mapenzi und Boersenfeger! Leier sehe ich in der Bugfix-Liste nichts, das meinem Problem ähnelt. Vielleicht deute ich die Anmerkungen aber auch falsch. Ich werde es installieren und gebe Bescheid.
Jedenfalls danke für alle bisherigen Antworten!
-
@Mapenzi: Danke für die Links. Allerdings muss ich bei den ersten beiden w. o. geben, da ich nicht Französisch spreche. Im dritten ist von FF die Rede, nicht wie von dir erwähnt von TB:
Zitat von MapenziProbleme TB 18 + Flash Player +/- Scroll
Oder hab ich da was übersehen?
Safari macht übrigens keinerlei Probleme.milupo: Trotzdem danke für den gutgemeinten Hinweis!
Jetzt aber erstmal gute Nacht!

-
Den "protected mode" kann ich nicht finden. Was ich aber gemacht habe: Hardwarebeschleunigung deaktiviert, im Einstellungsmanager auf der Macromedia-Homepage sämtliche Varianten durchgespielt. Ergebnis: Keine Änderung. Ich vermute sehr stark, was Mapenzi gemeint hat:
Zitat von MapenziDas sieht mir doch sehr nach einem Bug FF 18 + Flash Player aus!
Dieser Bug (sofern tatsächlich einer) ist auch weiterhin in FF 19 Beta vorhanden.
-
Danke, versuche ich beides und werde Bescheid geben.
-
-
Danke für den Tipp mit anderer Maus und Touchpad. Beide zeigen das gleiche Verhalten. Sehr seltsam...
-
Mapenzi, danke für deine Antwort.
Ich habe es sowohl im abgesicherten Mous, als auch mit einem neuen Testprofil versucht - keine Änderung.
In der Aktivitätsanzeige wird keine übermäßige CPU-Auslastung durch Flash o. ä. angezeigt.Aufgrund dieses Problems verwende nach wie vor die Version 17.0.1, die mit der Maus problemlos umgeht. Diese Mausaussetzer, bzw. Mauszeigerspringer treten nur in der Version 18 und 19 Beta auf. Flash ist auf dem neuesten Stand. Daher denke ich nicht, dass es an meinem System oder an Flash liegt.
-
Danke für deinen Tipp, hat leider keinen Einfluss.
-
-
Hallo Kollegen,
vielleicht können das andere Mac-User nachvollziehen:
Ich verwende Mac OS X 10.7.5 "Lion" auf meinem MacBook Pro, late 2011, mit einer "Razer Death Adder 3.5G"-Maus. Seit dem Update auf FF 18 hängt der Mauszeiger z. B. auf Youtube. Und zwar so lange, als ein Video lädt (dieses drehende Zahnradsymbol). Während der Mausbewegung bleibt der Zeiger dabei einfach stehen und springt dann zu der Position, an der er sich eigentlich durch die Mausbewegung hinbewegen hätte sollen. Gleicher Effekt unter FF 19 Beta. Unter FF 17.0.1 absolut kein Problem.
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
-
Zitat von 2002Andreas
Danke Andreas, das scheint nicht mehr nötig zu sein, denn mit deinem vorigen Code (Länge fixieren) klappt es vorweg mal mit einer Länge von 1270px! Damit sollte dieses Problem aus der Welt sein. Wenn nicht, melde ich mich ohnehin wieder.
Vielen herzlichen Dank!