1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ontheair

Beiträge von ontheair

• Unterschiedliche Profile zeitgleich ausführen

• ontheair
    • 26. April 2005 um 16:01

Genau das habe ich gesucht! Vielen Dank, funktioniert super!

• ontheair
    • 26. April 2005 um 15:40

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe die Extension gerade mal installiert. Prinzipiell finde ich die Funktionalität recht gut (schnelles switchen zwischen mehreren Proxies), allerdings:

Sobald ich in einem Firefox-Fenster den Proxy wechsle, wechselt er die Settings für ALLE Fenster. Und das möchte ich gerne vermeiden.

Wenn es also noch mehr Ideen gibt: Immer her damit :D

• ontheair
    • 26. April 2005 um 15:17

Hallo zusammen!

Ich würde gerne Firefox für folgendes Szenario verwenden und bin mir nicht sicher ob / wie das funktionieren könnte:

In unserem Netzwerk eines mittelständischen Betriebes betreibe ich mehrere Proxyserver. Zu Testzwecken benötige ich hin und wieder Internetzugang über wechselnde lokale Proxies. Zu diesem Zweck stelle ich eben immer von Hand unter Extras -> Einstellungen -> Verbindungseinstellungen den jeweiligen Proxy mit zugehörigem Port um. Das ist ja alles auch kein Problem, allerdings nach einiger Zeit etwas lästig.

Deswegen die Frage: Ist es möglich im Firefox zwei oder mehrere Profile zu erstellen (die sich nur durch den Proxy-Zugriff unterscheiden) und diese unterschiedlich konfigurierten Browser zeitgleich zu nutzen?

Wäre über Infos sehr dankbar!

Viele Grüße,
    Stefan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™