1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• loshombre
    • 19. Dezember 2011 um 22:16

Ich hab auch noch mal einen, so zu Weihnachten <;)

161. Fish Eye Tabs // Das Script als Eigenbau basiert auf der gleichnamigen Erweiterung. Wenn man viele Tabs offen hat, werden sie in der Tabbar so zusammen gequetscht, dass man nur noch ca. die Hälfte des Tabtitels lesen kann. Mit diesem Script kann man sich das jeweilige Tab mit dem Mauszeiger in der Tabbar quasi ran zoomen, bis der Tab seine volle Breite erreicht hat. Je näher man mit der Maus dran kommt, desto breiter wird der Tab. Um diesen Effekt zu erreichen, werden die Nachbarn Tabs zu den Rändern hin einfach immer mehr zusammen geschoben. Sieht ziemlich cool, oder lustig aus, wie sich auf einmal die Tabs bewegen.
    Im Addon wird der Tab-Schließ-Button default ausgeblendet. Im Script hab ich ihn nicht eingebaut, sodass er nach wie vor auf jedem Tab vorhanden ist. Möchte man ihn aber dennoch weg haben, um vom Tabtext mehr sehen/lesen zu können, kann man ihn in den Configs mit passendem Wert (2) bei "browser.tabs.closeButtons" ausblenden lassen. Bei Wert (1) bleibt der Schließbutton nur beim aktiven Tab kleben.
    Schließen kann man die einzelnen Tabs dann immer noch übers Maus Mittelklick, oder halt das Tab-Kontextmenü.

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/gpycep4h/thumb/Zwischenablage01.jpg]

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• loshombre
    • 19. Dezember 2011 um 15:07

hombre Miccovin, sehr schön! Vielleicht wäre für deine Beschreibung noch ergänzend zu erwähnen, dass man dat ganze über das "Extra" Menü zu -und abschalten kann. IMO ist dat schon eine wichtige Scriptfunktion und so oft kommt das in Scripten wirklich nicht vor.
    Ist aber auch nur eine kleine Anregung meinerseits.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• loshombre

hombre Miccovin, sehr schön! Vielleicht wäre für deine Beschreibung noch ergänzend zu erwähnen, dass man dat ganze über das "Extra" Menü zu -und abschalten kann. IMO ist dat schon eine wichtige Scriptfunktion und so oft kommt das in Scripten wirklich nicht vor.

• loshombre

• Spezielles Stylishscript geht nicht in userChrome.css

• loshombre
    • 19. Dezember 2011 um 13:50
    Zitat

Und es sieht so aus, als ob es geht.

Ja wunderbar.

Zitat

Werde es wahrscheinlich gleich drüben veröffentlichen.

Mach das auf jeden Fall. Vielleicht einmal das Script im original und dazu dann von dir mit dem Css Code modifizierte.

• loshombre
    • 19. Dezember 2011 um 13:07
    Zitat

Ich finde es nur bei dem angeführten Script schade, weil es ein schmuckes chrome.js-Script für die Scrollbar gibt, die diese schmal und farbig macht, allerdings nur den inneren Teil, also nur die Scrollbar an sich. Ich nehme an, Du kennst das, dunkler Hombre.

Ja, hab ich hier schon im Test gehabt.

Zitat

Hm, vielleicht kann man aus dem chrome.js-Script eine xul-Datei machen und den Stylish-Code da reinpflanzen?

Könnte klappen, tut aber leider nicht immer. Müsste man in diesem speziellen Fall mal versuchen. Manchmal (hab selber leider noch nie raus finden können, warum... Dafür hab ich dann doch viel zu wenig Ahnung davon.) gibt es in den Codes irgend welche Javascript Befehle, die aus welchen Gründen auch immer auf der XUL Ebene vom Fuchs nicht verarbeitet werden wollen/können :?
    Es gäbe aber noch die Möglichkeit (was ich für mich persönlich schwieriger ist, deshalb versuch ich immer ein *xul-Script zusammen zu zimmern), den CSS Code im Javascript-Format in das *js-Script rein zu schrauben.

• loshombre
    • 19. Dezember 2011 um 09:11

Servus Hombre,

aus zumindest mir ungeklärten Gründen, gibt es paar Stylish Codes, die die http://chrome.css/CSS Loader nicht verarbeiten können.
    Mit den Scrollbars hab ich genau das gleiche Problem wie du. Habe auch schon mit anderen Scrollbar-Codes probiert, aber auch dabei ohne Erfolg. Dran rum schrauben hat leider auch bis jetzt nix gebracht.
    Es scheint in diesem speziellen Fall wohl so zu sein

Zitat

Ich vermute, das liegt daran, dass die Scrollbar eigentlich zum OS gehört...

Bin aber sehr gespannt, ob unsere Oberschrauber dazu vielleicht doch noch den goldenen Tipp haben.
    Stylish deswegen auseinander zu nehmen, um den dafür verantwortlichen Javascriptcode zu suchen, finde ich bei dieser fetten Erweiterung von vorne rein als verlorenes Unterfangen. Würde mich aber auch diesbezüglich gerne irren.

• loshombre
    • 18. Dezember 2011 um 18:44

Es gibt halt schon die eine, oder andere Methode, um die Position der einzelnen Buttons zu bestimmen. Mir persönlich ist es am liebsten im Script direkt. Es ist Plattform-unabhängig, übersichtlich weil nur eine kleine kurze Zeile und anhand der Button ID, an die ich den bestimmten Button dran stellen will, weiß ich halt immer, wo der ist, wo er sein soll und falls sich wat verändert, wie ich wo was zu ändern hab.
    Das mag natürlich jeder für sich machen, wie es ihm am liebsten ist.
    Soll dazu noch die Position der Leiste geändert werden, kommt man um Veränderungen im Script sowieso nicht drum rum. In den meisten Scripten ist es auch verhältnismäßig einfach, eine andere Leiste zu bestimmen, in dem man sich den XUL-Teil des Scripts mal etwas genauer anschaut. Es gibt aber auch welche, bei denen die "Leistensteuerung" zusätzlich und -/oder schon im Javascript-Teil des Scriptes festgelegt werden. Hier muss man dann schon eventuell etwas mehr fummeln.

• loshombre

Es gibt halt schon die eine, oder andere Methode, um die Position der einzelnen Buttons zu bestimmen. Mir persönlich ist es am liebsten im Script direkt. Es ist Plattform-unabhängig, übersichtlich weil nur eine kleine kurze Zeile und anhand der Button ID, an die ich den bestimmten Button dran stellen will, weiß ich halt immer, wo der ist, wo er sein soll und falls sich wat verändert, wie ich wo was zu ändern hab.
    Soll dazu noch die Position der Leiste geändert werden, kommt man um Veränderungen im Script sowieso nicht drum rum. In den meisten Scripten ist es auch verhältnismäßig einfach, eine andere Leiste zu bestimmen, in dem man sich den XUL-Teil des Scripts mal etwas genauer anschaut. Es gibt aber auch welche, bei denen die "Leistensteuerung" zusätzlich und -/oder schon im Javascript-Teil des Scriptes festgelegt werden. Hier muss man dann schon eventuell etwas mehr fummeln.

• loshombre

• loshombre
    • 17. Dezember 2011 um 20:36
    Zitat von bluemule

Vielleicht kann ja noch jemand anders seine Sichtweise beitragen.

Halte dich an die Ausführungen von Hombre Endor, dann passt dat schon. Wenn du nicht so viele *XUL Scripte verwendest, müsste schon die loadOverlayDelayIncr Startverzögerung mit 2 Sek. eigentlich reichen.

• loshombre
    Zitat von bluemule

Halte dich an die Ausführungen von Hombre Endor, dann passt dat schon. Wenn du nicht so viele *XUL Scripte verwendest, müsste schon die loadOverlayDelayIncr Startverzögerung mit 2 Sek. eigentlich reichen.

• loshombre
    Zitat von bluemule

• opendownloadfolderbutton - TotalCommander

• loshombre
    • 16. Dezember 2011 um 21:06

Ich kann zwar nix, aber wenigstens zu dieser tollen Schrauberei Klatschen [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a042.gif]

• loshombre
    • 16. Dezember 2011 um 20:48
    Zitat

Hab mal ne kurze Frage zum PrivacyProtector-Script: Was definiert hier den Begriff "neueste" Chronik?

Nein nein Hombre. Damit wird "nur" das Popup zum Löschen der privaten Browser Spuren geöffnet und das Popup heißt in deutsch nun mal so.
    Willst du gezielt mit einem Klick die Chronik löschen, ham wa dafür auch hier in der Zusammenstellung wat am Start. Sogar eins, um die Chronik temporär während der Browsersitzung zu deaktivieren.

Zitat

PS: Das Keyconfig-Script ist der Hammer. Danke.

Auch wenn ich mehr der Mausfan bin, bin ich hierbei voll deiner Meinung.

• loshombre
    Zitat

Hab mal ne kurze Frage zum PrivacyProtector-Script: Was definiert hier den Begriff "neueste" Chronik?

Nein nein Hombre. Damit wird "nur" das Popup zum Löschen der privaten Browser Spuren geöffnet und das Popup heißt in deutsch nun mal so.
    Willst du gezielt mit einem Klick die Chronik löschen, ham wa dafür auch hier in der Zusammenstellung wat am Start. Sogar eins, um die Chronik temporär während der Browsersitzung zu deaktivieren.

Zitat

• loshombre
    Zitat

Zitat

• loshombre
    • 16. Dezember 2011 um 00:34
    Zitat

Ja, find after Scroller ist super. Bis vor kurzem hatte ich noch ein Addon, dass genau das macht.

Ja guck, schön. Dann brauchst den ja jetzt nicht mehr :)
    Das mit Github soll gehen, aber nur wenn man dort angemeldet ist. Dat sollte dir aber am besten der Berliner Jung erklären. Der hat da die Kenne von.

• loshombre
    Zitat

Ja, find after Scroller ist super. Bis vor kurzem hatte ich noch ein Addon, dass genau das macht.

Das mit Github soll gehen, aber nur wenn man dort angemeldet ist. Dat sollte dir aber am besten der Berliner Jung erklären. Der hat da die Kenne von.

• loshombre
    Zitat

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon