1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 23. Dezember 2011 um 17:16

andy mein Jung,
    der Fehler lag einfach daran, dass du irgend ein "kaputtes" ExtraConfigMenu Script (woher du es auch immer hattest) benutzen wolltest.

Zitat von Hombre Endor

Teste zur Sicherheit auch mal meine Version: (Ist so ziemlich im Original von loshombre)

und

Zitat von Hombre Andy

Dein Script funktioniert perfekt....

Du siehst selber was passiert, wenn man sich an die Originaldatei hält ;)
    Also immer die Klamotten so nehmen, wie sie auf Github landen, denn sie werden exakt auch so 1:1 dort raufgeladen, wie hier von mir getestet.

Endor,
    aufgrund der Übersichtlichkeit hab ich mir überlegt, daraus eventuell ein neues Script zu machen, in dem nur die Scripte nach JS und XUL sortiert stehen, die man dann auch hier aus dem Menü heraus mit dem Editor öffnen kann. Hätte das Sinn ? Wat hältst du davon ?

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/2y95o5s1/Zwischenablage03.jpg]

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• loshombre
    • 23. Dezember 2011 um 16:52
    Zitat

Das größte Geschenk ist dass man gesund bleibt !

[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif] 
    Die dunkle Seite wünscht ebenfalls gesegnetes Fest, sowie geschmeidigen und gesunden Rutsch ins neue Jahr.

• [gelöst] Add-Ons-Manager & FF 9.0.1

• loshombre
    • 22. Dezember 2011 um 21:38

Das ist doch egal, wo dein Fuchs installiert ist. Die Klamotten kommen ins Profil, also chrome, also alles wie gehabt. Weiß nicht, wo jetzt das Problem liegen soll.
    Übrigens. Ich glaub, so ziemlich alles wichtige, was MR Tech mitbringt, kannst du mit unseren Scripten abdecken.

Endor mein Jung,
    sehr schön die Scriptaufstellung im Menü. Vllt. schickst du mir mal bitte dein verschraubtes Script. Mir ist dabei wat eingefallen.

EDIT: Endor, mit dem Script hat sich erledigt.

• FF-Fussball Thread

• loshombre
    • 22. Dezember 2011 um 13:51
    Zitat

warte mal ab, noch mal so´n Glück beim Elfmeterschießen wird der BVB bestimmt nicht haben....

Ach Quatsch Hombre. Brauchen wir doch gar nicht, denn diesmal wird es gar nicht soweit kommen.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• loshombre
    • 22. Dezember 2011 um 01:25

Servus Hombres,

der Fuchs 9 schiebt sich in der finalen Version auf unsere Platten und da wir hier mtw. an die 160 Scripte haben, bräuchte ich so 4-5 Kameraden zum Testen der Scripte im 9er Fuchs, weil einer alleine sich wohl gleich die Kugel geben kann.

Voraussetzungen: Hombres, die mit Fuchs, Profilen und Scripten umgehen können, sehr gewissenhaft und zuverlässig sind (ich muss mich 100% auf das Feedback der Testergebnisse verlassen können) und locker durch die Hose atmen.
    Es wird immer nur ein Script in einem frischen Profil, das nur das Addon userChrome.js enthält, getestet. Die nächsten Scripte können natürlich weiterhin im gleichen Profil getestet werden, allerdings auch immer nur einzeln. In den Scripten wird ausdrücklich nicht rum gefummelt, außer, es sind dort Pfade anzupassen, oder irgend welche globale Einstellungen vorzunehmen. Systemplattform ist Win XP SP3. Es kann aber auch sehr gerne Win 7 sein.
    In der Auswertung sind System -und fuchsrelevante Daten zu nennen, sowie Scriptname mit Nummer und natürlich das ok, oder nicht ok für die Funktionalität. Bei "Teilerfolgen" bitte auch ne kurze Beschreibung, was funktioniert, bzw. nicht funktioniert.

Bei Interesse bitte eine PN an mich. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• loshombre

Servus Hombres,

der Fuchs 9 schiebt sich in der finalen Version auf unsere Platten und da wir hier mtw. an die 160 Scripte haben, bräuchte ich so 4-5 Kameraden zum Testen der Scripte im 9er Fuchs, weil einer alleine sich wohl gleich die Kugel geben kann.

Voraussetzungen: Hombres, die mit Fuchs, Profilen und Scripten umgehen können, sehr gewissenhaft und zuverlässig sind (ich muss mich 100% auf das Feedback der Testergebnisse verlassen können) und locker durch die Hose atmen.
    Es wird immer nur ein Script in einem frischen Profil, das nur das Addon userChrome.js enthält, getestet. Die nächsten Scripte können natürlich weiterhin im gleichen Profil getestet werden, allerdings auch immer nur einzeln. In den Scripten wird ausdrücklich nicht rum gefummelt, außer, es sind dort Pfade anzupassen, oder irgend welche globale Einstellungen vorzunehmen. Systemplattform ist Win XP SP3. Es kann aber auch sehr gerne Win 7 sein.
    In der Auswertung sind System -und fuchsrelevante Daten zu nennen, sowie Scriptname mit Nummer und natürlich das ok, oder nicht ok für die Funktionalität. Bei "Teilerfolgen" bitte auch ne kurze Beschreibung, was funktioniert, bzw. nicht funktioniert.

Bei Interesse bitte eine PN an mich. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• loshombre

Servus Hombres,

• FF-Fussball Thread

• loshombre
    • 22. Dezember 2011 um 00:12

Obwohl, wenn der Platz so aussieht, wie heute beim Spiel gegen Mainz, dann haben sie wirklich eine Chance ;)

• FF-Fussball Thread

• loshombre
    • 21. Dezember 2011 um 23:35

Die armen Kieler müssen gegen den deutschen Meister :)

• FF-Fussball Thread

• loshombre
    • 21. Dezember 2011 um 00:25

Alles ist gut Sportsfreunde. Meine Lazarettmanschaft hat sich in die nächste Runde gekämpft. Gott sei Dank ist jetzt Pause, sonst müsste ich wahrscheinlich bald noch selber aufs Feld ;)
    So, morgen verkackt Schalke gegen Gladbach und alle Borussen haben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/b022.gif]

• FF-Fussball Thread

• loshombre
    • 20. Dezember 2011 um 21:31
    Zitat

Ich hoffe es doch, dass sich die Düsseldorfer durchsetzen können.

Kann man den Vogel hier entsorgen :)
    Shit! Mit 10 Man 3 Tage vor Heiligabend. Ob meine Jungs überhaupt noch Bock drauf haben ? Das will ich doch noch schwer hoffen.

• loshombre
    • 20. Dezember 2011 um 19:11

Abend Hombres,

in Anlehnung an diesen Thread hier, wo es um die Fuchs-Scrollbar geht, anbei 2 Scripte, die sich auch noch damit befassen.

162. Hide Scrollbar // Als Basis dient hier das Originalscript und die Mod-Version SmartScrollbar des Kameraden Miccovin. Die CSS Basis ist mein alter Stylishcode, der aus welchen Gründen auch immer bis jetzt auch nur über Stylish im Fuchs verarbeitet werden konnte. Wie der Name schon unschwer erkennen lässt, wird mit diesem Script die Scrollbars im Fuchs ausgeblendet. Im Extramenü kann die Scrollbar jederzeit zu -und abgeschaltet werden. Danach folgt ein Reload.

163. Mouse Scroll // Dieses Script hab ich direkt aus Fernost mitgebracht, optisch leicht angepasst, technisch leicht ausgebaut und etwas übersetzt. Man berührt mit dem Mauszeiger kurz den Scrollbarbereich und die automatische Scrollfunktion mit der Mausbewegung ist aktiviert. Mit einem Rechtsklick erscheint ein "Javascript-Bild" neben den Zeiger mit "Hoch und Runter" (siehe den roten Kasten im Bild). Mit ner Zeigerberührung auf den jeweiligen Text spring man automatisch an den Anfang, bzw. das Ende einer Seite. Alle Funktionen werden mit einem Linksklick deaktiviert. Fährt man mit dem Zeiger oben auf die Toolbar und unten auf die Addonbar, werden automatisch die Scriptfunktionen deaktiviert.
    Einstellungen im Script: Scrollgeschwindigkeit ( > 1 verdammt schnell, < 1 (zB. 0.5) entspannter), Aktivierung der Funktion mit der Maustaste und der Pixel Abstand zwischen "Hoch" und "Runter".

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/il8t7exk/thumb/Zwischenablage16.jpg]

PS: Vielleicht sollte man noch zwecks besserer Anpassung an der Position und zIndex im Script etwas fummeln. Was mir persönlich auch noch nicht so gefällt ist, dass auch das Kontextmenü beim Rechtsklick aktiviert wird. Hier könnte man vllt. im Script gemeinsam wat beifeilen.

• loshombre

Abend Hombres,

in Anlehnung an diesen Thread hier, wo es um die Fuchs-Scrollbar geht, anbei 2 Scripte, die sich auch noch damit befassen.

162. Hide Scrollbar // Als Basis dient hier das Originalscript und die Mod-Version SmartScrollbar des Kameraden Miccovin. Die CSS Basis ist mein alter Stylishcode, der aus welchen Gründen auch immer bis jetzt auch nur über Stylish im Fuchs verarbeitet werden konnte. Wie der Name schon unschwer erkennen lässt, wird mit diesem Script die Scrollbars im Fuchs ausgeblendet. Im Extramenü kann die Scrollbar jederzeit zu -und abgeschaltet werden. Danach folgt ein Reload.

163. Mouse Scroll // Dieses Script hab ich direkt aus Fernost mitgebracht, optisch leicht angepasst, technisch leicht ausgebaut und etwas übersetzt. Man berührt mit dem Mauszeiger kurz den Scrollbarbereich und die automatische Scrollfunktion mit der Mausbewegung ist aktiviert. Mit einem Rechtsklick erscheint ein "Javascript-Bild" neben den Zeiger mit "Hoch und Runter" (siehe den roten Kasten im Bild). Mit ner Zeigerberührung auf den jeweiligen Text spring man automatisch an den Anfang, bzw. das Ende einer Seite. Alle Funktionen werden mit einem Linksklick deaktiviert. Fährt man mit dem Zeiger oben auf die Toolbar und unten auf die Addonbar, werden automatisch die Scriptfunktionen deaktiviert.
    Einstellungen im Script: Scrollgeschwindigkeit ( > 1 verdammt schnell, < 1 (zB. 0.5) entspannter), Aktivierung der Funktion mit der Maustaste und der Pixel Abstand zwischen "Hoch" und "Runter".

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/il8t7exk/thumb/Zwischenablage16.jpg]

PS: Vielleicht sollte man noch zwecks besserer Anpassung an der Position und zIndex im Script etwas fummeln. Was mir persönlich auch noch nicht so gefällt ist, dass auch das Kontextmenü beim Rechtsklick aktiviert wird. Hier könnte man vllt. im Script gemeinsam wat beifeilen.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• loshombre

Abend Hombres,

• Spezielles Stylishscript geht nicht in userChrome.css

• loshombre
    • 20. Dezember 2011 um 13:18
    Zitat

ich meine, dass man die Scrollbars auch schon mit miccovins modifizierten Skript los wird - einfach mal mit den Konstanten rumspielen, die in den Zeilen 11 bis 13 gesetzt werden (alle auf true).

Dat hab ich natürlich auch schon probiert, aber irgend wie ergebnislos. Es tat sich einfach nix. Vielleicht hab ich aber schon zu viel rum gefummelt :-??:D

Zitat

Die Bedeutung von HIDE_START habe ich bereits in der Readme erläutert.

Hab ich vernommen, Kamerad.

• loshombre
    • 20. Dezember 2011 um 12:49
    Zitat

Und ich weiss grad nicht, welches Script Du mit dem letzten meinst - vielleicht hast Du nen Tipp oder kannst Du es irgendwo unauffällig aus der Hosentasche fallen lassen.

Jo, mach ich heute Abend. Da kann ich drüben von mir aus auch die beiden Scripte rein stellen, wenn überhaupt von Interesse ist.
    Das andere Script hab ich so in irgend einer Zusammenstellung auch noch nicht gesehen, vllt. aber auch übersehen. Das hab ich mitten aus so nem wilden chinesischen Thread zum probieren raus gerissen.

• opendownloadfolderbutton - TotalCommander

• loshombre
    • 20. Dezember 2011 um 12:46
    Zitat

In about:config muss der Editor eigentlich nicht eingetragen werden.

Aber im Script selber, also der Pfad dort hin. Und vor allem zu dem Editor, den man auch auf der Platte inne hat. So nen Win Editor kann man natürlich für unsere Scripte total vergessen.

• loshombre
    • 20. Dezember 2011 um 08:20

Moin Hombre,

danke quasi für die Inspiration. Ich habe schon seit eh und je einen Code zum Ausblenden der Scrollbars, wat natürlich nur im Stylish funktioniert. Habe mir die Fummelei hier mal zum Anlass genommen, dat mal mit dem Script auch so zu probieren und siehe da ? Es hat geklappt! Wunderbar :) Es funktioniert sogar das Zu -und Abschalten aus dem Extramenü heraus. HideScrollbar.uc.js hab ich es genannt.
    Dazu hab ich dann noch ein Script der asiatischen Schrauberkollegen genommen, mit dem man bei eingeblendeten Scrollbar automatisch per Mausbewegungen (kein Mausrad, geht aber auch ganz normal) scrollen und mit einem Klick die Seite hoch und runter springen kann.
    Find ich Klasse und schon wieder ne Erweiterung weniger :)

• loshombre
    • 19. Dezember 2011 um 22:16

Ich hab auch noch mal einen, so zu Weihnachten <;)

161. Fish Eye Tabs // Das Script als Eigenbau basiert auf der gleichnamigen Erweiterung. Wenn man viele Tabs offen hat, werden sie in der Tabbar so zusammen gequetscht, dass man nur noch ca. die Hälfte des Tabtitels lesen kann. Mit diesem Script kann man sich das jeweilige Tab mit dem Mauszeiger in der Tabbar quasi ran zoomen, bis der Tab seine volle Breite erreicht hat. Je näher man mit der Maus dran kommt, desto breiter wird der Tab. Um diesen Effekt zu erreichen, werden die Nachbarn Tabs zu den Rändern hin einfach immer mehr zusammen geschoben. Sieht ziemlich cool, oder lustig aus, wie sich auf einmal die Tabs bewegen.
    Im Addon wird der Tab-Schließ-Button default ausgeblendet. Im Script hab ich ihn nicht eingebaut, sodass er nach wie vor auf jedem Tab vorhanden ist. Möchte man ihn aber dennoch weg haben, um vom Tabtext mehr sehen/lesen zu können, kann man ihn in den Configs mit passendem Wert (2) bei "browser.tabs.closeButtons" ausblenden lassen. Bei Wert (1) bleibt der Schließbutton nur beim aktiven Tab kleben.
    Schließen kann man die einzelnen Tabs dann immer noch übers Maus Mittelklick, oder halt das Tab-Kontextmenü.

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/gpycep4h/thumb/Zwischenablage01.jpg]

• loshombre
    • 19. Dezember 2011 um 22:16

Ich hab auch noch mal einen, so zu Weihnachten <;)

161. Fish Eye Tabs // Das Script als Eigenbau basiert auf der gleichnamigen Erweiterung. Wenn man viele Tabs offen hat, werden sie in der Tabbar so zusammen gequetscht, dass man nur noch ca. die Hälfte des Tabtitels lesen kann. Mit diesem Script kann man sich das jeweilige Tab mit dem Mauszeiger in der Tabbar quasi ran zoomen, bis der Tab seine volle Breite erreicht hat. Je näher man mit der Maus dran kommt, desto breiter wird der Tab. Um diesen Effekt zu erreichen, werden die Nachbarn Tabs zu den Rändern hin einfach immer mehr zusammen geschoben. Sieht ziemlich cool, oder lustig aus, wie sich auf einmal die Tabs bewegen.
    Im Addon wird der Tab-Schließ-Button default ausgeblendet. Im Script hab ich ihn nicht eingebaut, sodass er nach wie vor auf jedem Tab vorhanden ist. Möchte man ihn aber dennoch weg haben, um vom Tabtext mehr sehen/lesen zu können, kann man ihn in den Configs mit passendem Wert (2) bei "browser.tabs.closeButtons" ausblenden lassen. Bei Wert (1) bleibt der Schließbutton nur beim aktiven Tab kleben.
    Schließen kann man die einzelnen Tabs dann immer noch übers Maus Mittelklick, oder halt das Tab-Kontextmenü.

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/gpycep4h/thumb/Zwischenablage01.jpg]

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon