1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 28. Dezember 2011 um 16:44

Ich sehe aber, dass in deinem Testprofil beide Extra Config Scripte drine stehen. Vielleicht kommt da deswegen einiges durcheinander. Und man sollte sowat sowieso nicht machen, um Probleme zu vermeiden und weil es sowieso nix bringt.
    Deine *js Scripte stehen dort optisch ohne der gleichnamigen Endung. Ist das bei dir so korrekt ? Sind es aber immer Javascript-Dateien ?

Vllt. gibt es auch ein Problem mit den Leerzeichen in deinem F-Pfad.

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 28. Dezember 2011 um 14:51
    Zitat

mein Notepad mit dem vorgegebenen Pfad C:\ gestartet wird, obwohl sich Notepad auf LW F:\ befindet?

Bist du sicher ? Denn sowat ist einfach nicht möglich. Ich kann kein Moped aus der Garage rausholen, wenn keins drin ist!
    Sollte es wirklich so sein, dann ist dein System samt Platte direkt vom Todesstern :)

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 27. Dezember 2011 um 23:00

Wenn du was "spezielles" (oder auch nicht spezielles) zum Testen hast und ne unbeholfene Meinung brauchst, weiß du ja, in welchem dunklen Loch ich zu finden bin.

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 27. Dezember 2011 um 22:41
    Zitat

Hast du bei deiner Version ähnliche Probleme?

Nein. Natürlich nicht, weil das Menüpopup mit den Scripten, egal wie viele es sind, im Script selbst durch rein schreiben der Scripte künstlich erzeugt wird, nicht automatisch. Deswegen kann ich es so lang machen, wie ich lustig bin.
    Wenn du aber in der Lage bist, durch die beiden Scripte von alice durchzublicken (ich habs mtw. ehrlich aufgegeben), solltest du dir diese als Vorlage nehmen, weil dort alle Scripte (egal welche und wie viele) komplett ausgelesen und im vollen Menüpopup angezeigt werden können. Es sind seine dicke userChrome.js in Verbindung mit rebuild_userChrome.uc.xul
    Falls dir meine Bastelei in irgend einer Weise mit weiter helfen kann (was ich aber eher nicht glaube), dann sag an, ich schieb es dir dann rüber.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• loshombre
    • 27. Dezember 2011 um 01:52

Update für Nr.123. Open Profile Directory
    Script wurde für den neuen Fuchs 9 angepasst. Es gibt keinen Fehlersound mehr unter XP beim Ausführen und das Profil öffnet im Win Explorer wieder maximiert.

Zitat von Kamerad

ich hoffe, dass sich schon einige bei dir gemeldet haben ...

Darüber reden wir später.
    Meine Bitte diesbezüglich besteht nach wie vor: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=771185#p771185

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• loshombre

Script wurde für den neuen Fuchs 9 angepasst. Es gibt keinen Fehlersound mehr unter XP beim Ausführen und das Profil öffnet im Win Explorer wieder maximiert.

Zitat von Kamerad

Meine Bitte diesbezüglich besteht nach wie vor: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=771185#p771185

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• loshombre

Zitat von Kamerad

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 27. Dezember 2011 um 00:41

Nachweihnachtliche voll gefressene Grüße.

Mit dem Datei Format solltet ihr da schon etwas aufpassen und nicht alles über einem Kamm scheren.
    Bei den asiatischen Scripten muss ich schon öfter, zB. wegen der Übersetzung das Format ändern und einige Male auch in ein anderes Format konvertieren lassen, sonst ist das Script sofort hin.
    Was meine eigenen Schraubereien angeht, sind alle Scripte ohne deutsche Sonderzeichen im ANSI geschrieben. Die meisten mit Sonderzeichen sind in UTF-8 (im Script selber) enkodiert und auch im UTF-8 geschrieben.
    Das sollte man schon das eine oder andere Mal bei eventueller Fehlersuche bedenken. In solchen Fällen (beim falsch enkodiertem Script) funktioniert dieses "meistens" noch, stellt aber einige Zeichenfolgen falsch da. Unter Umständen kann es aber auch schon ganz dahin sein.
    Beim falsch, oder gar nicht enkodiertem Script (natürlich nur wenn nötig) und dazu noch mit dem falschen Format des Textes selber im Notepad++ wird dieses Script im Fuchs nicht funktionieren und auch erst gar nicht in Erscheinung treten.

Wenn ihr also "unsere" Scripte von Github 1:1 saugt und ins Profil schmeißt, ist alles easy. Fängt man aber selber dran rum zu fummeln, weil man es zum Teil muss, oder auch nur möchte, immer drauf achten, wie (Format) das Script von euch zum Schluss abgespeichert wird.

Wichtig! Dabei ist nicht die Endung des Scriptes gemeint, also *.uc.js, oder *.uc.xul, denn das sollte hier mtw. klar sein. Egal wie man das Script nennen möchte, die Endungen werden nicht angepackt!
    Es geht hierbei um die Textformatierung im Script selber!

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 24. Dezember 2011 um 15:53

@Ihr Fummler ;)
    Freut mich, dass es euch mit dem Menübutton gefällt. Dafür hat sich die Arbeit schon mehr als gelohnt!
    Die Buttonoptik könnt ihr natürlich, wie Hombre Endor es gemacht hat, oben im Script nach euren Wünschen ändern. Nur drauf achten, dass es eine 16x16 Grafik ist, es sei den, man hat eine fette Navbar. Dann passen auch größere Buttons (20x20; 24x24).
    Im Netzt gib es auch paar schöne passende Icons für das Menüpopup, wenn ihr schon dabei seid. Aber dat wisst ihr natürlich selber am besten.

Entspannten und leckeren Heiligabend, sowie ruhige und geschmeidige Weihnachtsfeiertage wünsch ich euch.

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 23. Dezember 2011 um 22:10

Sehr schön und freut mich, dass es auch bei dir endlich geklappt hat.

andy mein Jung,
    ich habe hier was für dich. Nimm dat quasi als ein Weihnachtsgeschenk von mir ;)

Extra Config Menu Button für dich zum Download!

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/fnujh4l4/Zwischenablage02.jpg][Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/kda11ps0/Zwischenablage03.jpg]

Frohe Weihnachten Hombre und natürlich auch für die anderen Script-Kameraden.

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 23. Dezember 2011 um 19:31

Fürs erste reicht uns schon, wenn du die Beiträge richtig und vor allem zu Ende liest :)

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 23. Dezember 2011 um 18:53
    Zitat von Endor

Und ob das Sinn macht. Melde mich freiwillig zum testen.

Es ist aber leider nicht automatisiert. Das hab ich leider bis heut noch nicht geschafft. Die Scriptnamen muss man im Script selber schon noch selbst eintragen. Deswegen meine Frage, ob die Mühe überhaupt Sinn macht.

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 23. Dezember 2011 um 18:40
    Zitat

Ich sage ja, von Scripten habe ich keine Ahnung..

Mach doch nix. Hat hier eh keiner. Aber wir fummeln uns hier irgend wie immer einen zurecht ;)

Code
    C:\\Programme\\Notepad++\\notepad++.exe

Vielleicht ist was beim Download doch mal schief gegangen. Das ist bei Github eh immer so ne komische Sache. Jetzt haste´s aber.

Zitat

Edite: Habe das Script von Endor jetzt mal in die Profile kopiert wo das andere Script nicht ging.......jetzt geht es überall. Es muß doch dann am Script auf Github liegen

Werde demnächst Hombre Mithrandir ein neues sauberes zum Upload für Github mal rüber schieben.

Zitat

PS: Wegen der eben angefragten Veränderung....kann man das auch als Button haben neben der Urlleiste z.B. statt unter: Extras

Oo, keine Ahnung Andy. Hab mich damit noch nie beschäftigt. Könnte man vllt. einmal bei Gelegenheit schauen. Obs klappt, ist natürlich wat anderes.

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 23. Dezember 2011 um 17:16

andy mein Jung,
    der Fehler lag einfach daran, dass du irgend ein "kaputtes" ExtraConfigMenu Script (woher du es auch immer hattest) benutzen wolltest.

Zitat von Hombre Endor

Teste zur Sicherheit auch mal meine Version: (Ist so ziemlich im Original von loshombre)

und

Zitat von Hombre Andy

Dein Script funktioniert perfekt....

Du siehst selber was passiert, wenn man sich an die Originaldatei hält ;)
    Also immer die Klamotten so nehmen, wie sie auf Github landen, denn sie werden exakt auch so 1:1 dort raufgeladen, wie hier von mir getestet.

Endor,
    aufgrund der Übersichtlichkeit hab ich mir überlegt, daraus eventuell ein neues Script zu machen, in dem nur die Scripte nach JS und XUL sortiert stehen, die man dann auch hier aus dem Menü heraus mit dem Editor öffnen kann. Hätte das Sinn ? Wat hältst du davon ?

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/2y95o5s1/Zwischenablage03.jpg]

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• loshombre
    • 23. Dezember 2011 um 16:52
    Zitat

Das größte Geschenk ist dass man gesund bleibt !

[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif] 
    Die dunkle Seite wünscht ebenfalls gesegnetes Fest, sowie geschmeidigen und gesunden Rutsch ins neue Jahr.

• [gelöst] Add-Ons-Manager & FF 9.0.1

• loshombre
    • 22. Dezember 2011 um 21:38

Das ist doch egal, wo dein Fuchs installiert ist. Die Klamotten kommen ins Profil, also chrome, also alles wie gehabt. Weiß nicht, wo jetzt das Problem liegen soll.
    Übrigens. Ich glaub, so ziemlich alles wichtige, was MR Tech mitbringt, kannst du mit unseren Scripten abdecken.

Endor mein Jung,
    sehr schön die Scriptaufstellung im Menü. Vllt. schickst du mir mal bitte dein verschraubtes Script. Mir ist dabei wat eingefallen.

EDIT: Endor, mit dem Script hat sich erledigt.

• FF-Fussball Thread

• loshombre
    • 22. Dezember 2011 um 13:51
    Zitat

warte mal ab, noch mal so´n Glück beim Elfmeterschießen wird der BVB bestimmt nicht haben....

Ach Quatsch Hombre. Brauchen wir doch gar nicht, denn diesmal wird es gar nicht soweit kommen.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• loshombre
    • 22. Dezember 2011 um 01:25

Servus Hombres,

der Fuchs 9 schiebt sich in der finalen Version auf unsere Platten und da wir hier mtw. an die 160 Scripte haben, bräuchte ich so 4-5 Kameraden zum Testen der Scripte im 9er Fuchs, weil einer alleine sich wohl gleich die Kugel geben kann.

Voraussetzungen: Hombres, die mit Fuchs, Profilen und Scripten umgehen können, sehr gewissenhaft und zuverlässig sind (ich muss mich 100% auf das Feedback der Testergebnisse verlassen können) und locker durch die Hose atmen.
    Es wird immer nur ein Script in einem frischen Profil, das nur das Addon userChrome.js enthält, getestet. Die nächsten Scripte können natürlich weiterhin im gleichen Profil getestet werden, allerdings auch immer nur einzeln. In den Scripten wird ausdrücklich nicht rum gefummelt, außer, es sind dort Pfade anzupassen, oder irgend welche globale Einstellungen vorzunehmen. Systemplattform ist Win XP SP3. Es kann aber auch sehr gerne Win 7 sein.
    In der Auswertung sind System -und fuchsrelevante Daten zu nennen, sowie Scriptname mit Nummer und natürlich das ok, oder nicht ok für die Funktionalität. Bei "Teilerfolgen" bitte auch ne kurze Beschreibung, was funktioniert, bzw. nicht funktioniert.

Bei Interesse bitte eine PN an mich. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• loshombre

Servus Hombres,

der Fuchs 9 schiebt sich in der finalen Version auf unsere Platten und da wir hier mtw. an die 160 Scripte haben, bräuchte ich so 4-5 Kameraden zum Testen der Scripte im 9er Fuchs, weil einer alleine sich wohl gleich die Kugel geben kann.

Voraussetzungen: Hombres, die mit Fuchs, Profilen und Scripten umgehen können, sehr gewissenhaft und zuverlässig sind (ich muss mich 100% auf das Feedback der Testergebnisse verlassen können) und locker durch die Hose atmen.
    Es wird immer nur ein Script in einem frischen Profil, das nur das Addon userChrome.js enthält, getestet. Die nächsten Scripte können natürlich weiterhin im gleichen Profil getestet werden, allerdings auch immer nur einzeln. In den Scripten wird ausdrücklich nicht rum gefummelt, außer, es sind dort Pfade anzupassen, oder irgend welche globale Einstellungen vorzunehmen. Systemplattform ist Win XP SP3. Es kann aber auch sehr gerne Win 7 sein.
    In der Auswertung sind System -und fuchsrelevante Daten zu nennen, sowie Scriptname mit Nummer und natürlich das ok, oder nicht ok für die Funktionalität. Bei "Teilerfolgen" bitte auch ne kurze Beschreibung, was funktioniert, bzw. nicht funktioniert.

Bei Interesse bitte eine PN an mich. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• loshombre

Servus Hombres,

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon