1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• loshombre
    • 29. Dezember 2011 um 14:15

Danke Boersi für die Infos. Nur ist es aber leider genau so, wie ich es nicht richtig gebrauchen kann, bzw. mir damit noch mehr Arbeit gemacht wird :?

Zitat von loshombre

In der Auswertung sind System -und fuchsrelevante Daten zu nennen, sowie Scriptname mit Nummer und natürlich das ok, oder nicht ok für die Funktionalität. Bei "Teilerfolgen" bitte auch ne kurze Beschreibung, was funktioniert, bzw. nicht funktioniert.

Übrigens: WebScreenShot funktioniert einwandfrei!

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• loshombre
    • 29. Dezember 2011 um 14:15

Danke Boersi für die Infos. Nur ist es aber leider genau so, wie ich es nicht richtig gebrauchen kann, bzw. mir damit noch mehr Arbeit gemacht wird :?

Zitat von loshombre

In der Auswertung sind System -und fuchsrelevante Daten zu nennen, sowie Scriptname mit Nummer und natürlich das ok, oder nicht ok für die Funktionalität. Bei "Teilerfolgen" bitte auch ne kurze Beschreibung, was funktioniert, bzw. nicht funktioniert.

Übrigens: WebScreenShot funktioniert einwandfrei!

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 29. Dezember 2011 um 00:05
    Zitat

Frage nicht den Friseur, sondern den Herrn von "Stern"

Sag das nicht. Die Kollegen von der "haarigen" Abteilung wissen manchmal mehr, als wir hier alle zusammen. Nur der Wissensinhalt, dat ist dann ne andere Geschichte :)

Zitat

Nachtrag: die Menüs werden erst befüllt (und damit wird auch erst die Anzahl der Skripte sichtbar), nachdem man mit der Maus zum Untermenü wandert - das ist normal so.

Weil ? Warum ? (Du weißt. Wer nicht fragt, bleibt dumm)

Zitat

...Umschrauben in die Button-Version überlasse ich euch. Bzw. wenn ich mir später noch einmal die Unterschiede anschaue - vielleicht liesse sich das auch konfigurierbar machen...

Wenn du Bock hast, könnte dat funktionieren und zwar konfigurierbar im Script selbst. In diese Richtung denkst du, nehm ich jetzt mal an, oder ?
    Wenn ja, hätten wir auch dafür 1-2 Beispiel-Scripts. Beispiele in dieser Richtung wären Vertical Toolbar, oder auch External Applications.
    Wenn du aber kein Bock drauf hast, könnte ich eventuell beizeiten das Script als dritte Version auf den Button umbauen.

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 28. Dezember 2011 um 23:15

Übrigens: Wenn unsere asiatischen Schrauberkollegen dieses Moped entdecken werden (hier wohl eher nicht, aber auf Github tummeln sich viele rum), dann nehmen sie dir dein Konto dort auseinander ;)

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 28. Dezember 2011 um 22:52
    Zitat

evtl. weil das Menü per Tastatur geöffnet wird

Nein. Hier wird ausschließlich per Maus geöffnet.

Zitat

Probehalber könnte man dann Zeile #140 in...... ändern (also "onmouseout" durch "onpopupshowing" ersetzen).

Ich habe "onpopupshowing" von Anfang an im Wetterfuchsscript für das Menü eingebaut und fahre damit bis jetzt sehr gut und problemlos.
    Allerdings solltest du das in diesem Fall so lassen, wie es ist (würd ich sagen) und wir beobachten das einfach ne Weile. Es ist ja alles noch sehr frisch, quasi gerade von der Herdplatte gefallen :) Später können wir immer noch ein Résumé ziehen und du kannst da eventuell was mit onpopupshowing probieren, wenn es überhaupt noch nötig sein wird.

Zitat

Ansonsten: vielen Dank für die Blumen.

Das ist das mindeste, was ich dir von hier aus reichen kann ;)

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 28. Dezember 2011 um 21:22

Kommando zurück!

Es ist seltsam

Zitat

Voodoo steckt in den neuen Methoden getScripts

und kann nur noch auf deinen Spruch verweisen, weil nach dem ich einfach den Fuchs 2-3 Mal neu gestartet habe, war auf einmal alles da! Ich weiß zwar nicht, wat los ist, aber es scheint irgendwie zu funktionieren!

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/no50tejg/Zwischenablage01.jpg]

Du bist ein absolutes Script Genie! Ich ziehe absolut den Hut vor deiner Leistung!

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 28. Dezember 2011 um 21:09
    Zitat

loshombre: übrigens habe ich ein paar Codestellen aus dem userScriptLoader eingesetzt/abgewandelt.

Ja klar. Bin gar nicht drauf gekommen. Der Script -und CSS Loader laden ja auch Menüpopups voller Klamotten in den Fuchs aus dem Profil. Sehr gut aufgepasst! ;)

Allerdings ? Tut sich hier beim Test im Popup Menü leider nix. Entweder ist das Popup kaputt, oder es werden keine Scripte aus dem Profil ausgelesen (XUL das gleiche).

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/wwhifkbm/Zwischenablage01.jpg]

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 28. Dezember 2011 um 16:44

Ich sehe aber, dass in deinem Testprofil beide Extra Config Scripte drine stehen. Vielleicht kommt da deswegen einiges durcheinander. Und man sollte sowat sowieso nicht machen, um Probleme zu vermeiden und weil es sowieso nix bringt.
    Deine *js Scripte stehen dort optisch ohne der gleichnamigen Endung. Ist das bei dir so korrekt ? Sind es aber immer Javascript-Dateien ?

Vllt. gibt es auch ein Problem mit den Leerzeichen in deinem F-Pfad.

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 28. Dezember 2011 um 14:51
    Zitat

mein Notepad mit dem vorgegebenen Pfad C:\ gestartet wird, obwohl sich Notepad auf LW F:\ befindet?

Bist du sicher ? Denn sowat ist einfach nicht möglich. Ich kann kein Moped aus der Garage rausholen, wenn keins drin ist!
    Sollte es wirklich so sein, dann ist dein System samt Platte direkt vom Todesstern :)

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 27. Dezember 2011 um 23:00

Wenn du was "spezielles" (oder auch nicht spezielles) zum Testen hast und ne unbeholfene Meinung brauchst, weiß du ja, in welchem dunklen Loch ich zu finden bin.

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 27. Dezember 2011 um 22:41
    Zitat

Hast du bei deiner Version ähnliche Probleme?

Nein. Natürlich nicht, weil das Menüpopup mit den Scripten, egal wie viele es sind, im Script selbst durch rein schreiben der Scripte künstlich erzeugt wird, nicht automatisch. Deswegen kann ich es so lang machen, wie ich lustig bin.
    Wenn du aber in der Lage bist, durch die beiden Scripte von alice durchzublicken (ich habs mtw. ehrlich aufgegeben), solltest du dir diese als Vorlage nehmen, weil dort alle Scripte (egal welche und wie viele) komplett ausgelesen und im vollen Menüpopup angezeigt werden können. Es sind seine dicke userChrome.js in Verbindung mit rebuild_userChrome.uc.xul
    Falls dir meine Bastelei in irgend einer Weise mit weiter helfen kann (was ich aber eher nicht glaube), dann sag an, ich schieb es dir dann rüber.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• loshombre
    • 27. Dezember 2011 um 01:52

Update für Nr.123. Open Profile Directory
    Script wurde für den neuen Fuchs 9 angepasst. Es gibt keinen Fehlersound mehr unter XP beim Ausführen und das Profil öffnet im Win Explorer wieder maximiert.

Zitat von Kamerad

ich hoffe, dass sich schon einige bei dir gemeldet haben ...

Darüber reden wir später.
    Meine Bitte diesbezüglich besteht nach wie vor: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=771185#p771185

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• loshombre

Script wurde für den neuen Fuchs 9 angepasst. Es gibt keinen Fehlersound mehr unter XP beim Ausführen und das Profil öffnet im Win Explorer wieder maximiert.

Zitat von Kamerad

Meine Bitte diesbezüglich besteht nach wie vor: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=771185#p771185

• userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• loshombre

Zitat von Kamerad

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 27. Dezember 2011 um 00:41

Nachweihnachtliche voll gefressene Grüße.

Mit dem Datei Format solltet ihr da schon etwas aufpassen und nicht alles über einem Kamm scheren.
    Bei den asiatischen Scripten muss ich schon öfter, zB. wegen der Übersetzung das Format ändern und einige Male auch in ein anderes Format konvertieren lassen, sonst ist das Script sofort hin.
    Was meine eigenen Schraubereien angeht, sind alle Scripte ohne deutsche Sonderzeichen im ANSI geschrieben. Die meisten mit Sonderzeichen sind in UTF-8 (im Script selber) enkodiert und auch im UTF-8 geschrieben.
    Das sollte man schon das eine oder andere Mal bei eventueller Fehlersuche bedenken. In solchen Fällen (beim falsch enkodiertem Script) funktioniert dieses "meistens" noch, stellt aber einige Zeichenfolgen falsch da. Unter Umständen kann es aber auch schon ganz dahin sein.
    Beim falsch, oder gar nicht enkodiertem Script (natürlich nur wenn nötig) und dazu noch mit dem falschen Format des Textes selber im Notepad++ wird dieses Script im Fuchs nicht funktionieren und auch erst gar nicht in Erscheinung treten.

Wenn ihr also "unsere" Scripte von Github 1:1 saugt und ins Profil schmeißt, ist alles easy. Fängt man aber selber dran rum zu fummeln, weil man es zum Teil muss, oder auch nur möchte, immer drauf achten, wie (Format) das Script von euch zum Schluss abgespeichert wird.

Wichtig! Dabei ist nicht die Endung des Scriptes gemeint, also *.uc.js, oder *.uc.xul, denn das sollte hier mtw. klar sein. Egal wie man das Script nennen möchte, die Endungen werden nicht angepackt!
    Es geht hierbei um die Textformatierung im Script selber!

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 24. Dezember 2011 um 15:53

@Ihr Fummler ;)
    Freut mich, dass es euch mit dem Menübutton gefällt. Dafür hat sich die Arbeit schon mehr als gelohnt!
    Die Buttonoptik könnt ihr natürlich, wie Hombre Endor es gemacht hat, oben im Script nach euren Wünschen ändern. Nur drauf achten, dass es eine 16x16 Grafik ist, es sei den, man hat eine fette Navbar. Dann passen auch größere Buttons (20x20; 24x24).
    Im Netzt gib es auch paar schöne passende Icons für das Menüpopup, wenn ihr schon dabei seid. Aber dat wisst ihr natürlich selber am besten.

Entspannten und leckeren Heiligabend, sowie ruhige und geschmeidige Weihnachtsfeiertage wünsch ich euch.

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 23. Dezember 2011 um 22:10

Sehr schön und freut mich, dass es auch bei dir endlich geklappt hat.

andy mein Jung,
    ich habe hier was für dich. Nimm dat quasi als ein Weihnachtsgeschenk von mir ;)

Extra Config Menu Button für dich zum Download!

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/fnujh4l4/Zwischenablage02.jpg][Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/kda11ps0/Zwischenablage03.jpg]

Frohe Weihnachten Hombre und natürlich auch für die anderen Script-Kameraden.

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 23. Dezember 2011 um 19:31

Fürs erste reicht uns schon, wenn du die Beiträge richtig und vor allem zu Ende liest :)

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 23. Dezember 2011 um 18:53
    Zitat von Endor

Und ob das Sinn macht. Melde mich freiwillig zum testen.

Es ist aber leider nicht automatisiert. Das hab ich leider bis heut noch nicht geschafft. Die Scriptnamen muss man im Script selber schon noch selbst eintragen. Deswegen meine Frage, ob die Mühe überhaupt Sinn macht.

• ExtraConfigMenu

• loshombre
    • 23. Dezember 2011 um 18:40
    Zitat

Ich sage ja, von Scripten habe ich keine Ahnung..

Mach doch nix. Hat hier eh keiner. Aber wir fummeln uns hier irgend wie immer einen zurecht ;)

Code
    C:\\Programme\\Notepad++\\notepad++.exe

Vielleicht ist was beim Download doch mal schief gegangen. Das ist bei Github eh immer so ne komische Sache. Jetzt haste´s aber.

Zitat

Edite: Habe das Script von Endor jetzt mal in die Profile kopiert wo das andere Script nicht ging.......jetzt geht es überall. Es muß doch dann am Script auf Github liegen

Werde demnächst Hombre Mithrandir ein neues sauberes zum Upload für Github mal rüber schieben.

Zitat

PS: Wegen der eben angefragten Veränderung....kann man das auch als Button haben neben der Urlleiste z.B. statt unter: Extras

Oo, keine Ahnung Andy. Hab mich damit noch nie beschäftigt. Könnte man vllt. einmal bei Gelegenheit schauen. Obs klappt, ist natürlich wat anderes.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon