1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• Script Datum + Uhrzeit neben Menüleiste

• loshombre
    • 20. November 2017 um 16:15
    Zitat von Hombre Andy

Dann muss es am Scriptcache liegen wie ich vermutet hatte, nur dass der zusätzliche Eintrag nicht geholfen hat.

Eventuell eine, wohl wie so oft durch Zufall, sehr wichtige gewonnene Erkenntnis.
    Ich würd mal sagen, dass sollte schnellsten Kamerad aborix erfahren und ggf. ins Visier nehmen.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• loshombre
    • 20. November 2017 um 16:02

Wir haben paar Scripte dazu. Musst du mal gucken, vielleicht läuft noch eins davon im 57er, oder wurde eventuell dafür schon wieder heile geschustert.

• loshombre
    • 20. November 2017 um 15:41

Wir bleiben allerdings, zumindest hier im Forum und auf Github, wie von Anfang an eingeführt, beim .uc.js
    Was der einzelne auf seiner Platte daraus macht, ist ihm selbst überlassen und uns Latte :wink:

• Script viewsourcemodoki,uc.is funktioniert nicht

• loshombre
    • 20. November 2017 um 12:08

Ich versuche hier bewusst keinen einzelnen meiner geschätzten Kameraden heraus zu picken, oder hervor zu heben, weil wir das alles nur gemeinsam wenigstens so halbwegs auf die Reihe bekommen können, nicht anders!
    Ihr seid halt alle die Besten :klasse:
    Also wie gehabt: Vorwärts immer, Rückwärts nimmer! :wink:

• loshombre
    • 20. November 2017 um 11:31

Du gehörst doch ebenso dazu, wie einige anderen Kameraden hier, mein Jung.
    Nur keine falsche Bescheidenheit.
    Genauso ohne dich, wie auch ohne die restlichen paar Hombres, wären hier dann alle aufgeschmissen!

• loshombre
    • 20. November 2017 um 11:22

Genau. Wir sind da auch aktuell dran, die bereits geladenen Updates zu testen.
    Das braucht allerdings auch Zeit.
    Wie man hier im Forum sehen kann, legen sich meine geschätzten Kameraden mächtig ins Zeug, um so viele Scripte wie möglich zu retten, bzw. sie wieder irgendwie gängig zu machen. Das kostet ne Menge Arbeit und vor allem Zeit. Zeit, die die Hombres einfach so in ihrer Freizeit völlig freiwillig und kostenlos hier investieren, damit auch andere für sich einen brauchbaren neuen Fuchs zusammen stellen können.
    Wir brauchen aber natürlich nach wie vor Hilfe von ehemaligen und eventuell neuen Schrauberkollegen, weil alleine können wir das hier nie stemmen.
    Mittlerweile verlinken die Russen, die Japaner und sogar die Chinesen auf unseres Forum hier, weil hier aktuell geschraubt wird, was die Werkstatt nur her gibt.
    Im Moment versuchen wir quasi die halbe Fuchswelt zu retten, wo es eigentlich offiziell gar nichts mehr zu retten gibt, um es mal etwas überspitzt zu formulieren.
    Ich finde, das verdient den größten Respekt und Anerkennung.
    Natürlich braucht es das alles nicht, um mit dem Fuchs irgend eine Seite im Netz anzusurfen. Aber darum geht es auch gar nicht, sogar darum, wie man die Seite ansurft.

• loshombre
    • 20. November 2017 um 10:17

Nein, sowat vergleichbares haben wir nicht im Programm.
    Aber mal gucken, die japanische Schraubfurie ist nach sehr langer Zeit wieder aufgewacht. Vielleicht kommen da noch paar Updates für den 57er mit der Zeit.
    Mal abwarten und wie immer locker durch die Hose atmen!

• addonlister.uc.js und Tampermonkey-Skripte

• loshombre
    • 19. November 2017 um 12:38

@Geschätzter Kamerad, wat is denn eigentlich mit der neuen GM Version?. Die meine ich schon irgendwo als Web Extension gesehen zu haben.

• Firefox blockiert http://schoener-fernsehen.com/

• loshombre
    • 19. November 2017 um 12:33
    Zitat von Ruedinator

Was bitte ist ein "geänderter Useragent"?

Man kann den Webseiten über den Fuchs vorgaukeln, es ist gar kein Fuchs, sondern ein anderer Browser. In Verbindung mit VPN ein gar nicht so ein unwichtiger Faktor, vor allem, wenn man sich in dem www-Keller, oder außerhalb des www noch tiefer, wo es noch dunkler ist, bewegen möchte.

Zitat

Habe gerade festgestellt, die Sender werden eh nur noch im HTML5 Format angeboten.

Und deswegen, bzw. eben darauf bezog sich mein "Eh alles Egal" Spruch.

Folgender Test hier:
    Windows Fuchs 56, Useragend mal Chrome, mal Opera, VPN Schweiz (warum Schweiz? Sollte eigentlich jedem klar sein!). Nur Ton, kein Bild!
    Mobile Fuchs 57, Useragend mal original, mal Chrome, VPN Schweiz, Desktopseite nur Ton, kein Bild, Mobileseite alles Offline.

Das sind meine aktuellen Beobachtungen hier dazu.
    Im Sommer [August,(weiß nicht mehr, welche Fuchs Version damals aktuell noch am Start war)], gab es sowohl am Desktop, als auch Mobile keinerlei Probleme damit und zwar ohne VPN, nur mit anderem Useragend.

• userChrome.css Frage

• loshombre
    • 19. November 2017 um 12:14
    Zitat von Hombre

Doch, sie funktionieren dann trotzdem.

Ja guck ;)
    Das lässt sich jetzt aber mit meiner zitierten Aussage von Sören auch nachvollziehbar erklären. Genau so, wie deine eben angesprochene Scriptcode Zeile

Code
    if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul')
  • userChrome.css Frage

• loshombre
    • 19. November 2017 um 12:09
    Zitat von Sören

Firefox 57 unterstützt keine XUL-Erweiterungen mehr, aber Firefox selbst besteht noch aus einer ganzen Menge XUL.

Acha! Jetzt sind wir dann doch etwas schlauer. Danke.

• userChrome.css Frage

• loshombre
    • 19. November 2017 um 12:07
    Zitat von Hombre

ich bin ja auch nur Laie...

sind wir das hier nicht alle? ;)
    andy
    und wenn du die urls aus dem Code raus nimmst, funktioniert der Code dann nicht mehr?
    Denn wenn er dann nicht mehr funktioniert, dann versteh ich die Mozilla Welt überhaupt nicht mehr. Wobei... wann hab ich die schon verstanden :-??:traurig:

• userChrome.css Frage

• loshombre
    • 19. November 2017 um 11:51

Da ihr hier überall kräftig am Schrauben seid (was ich sehr cool finde) und ich mtw. in Rente bin, eine bescheidene Frage.

andy mein Jung, warum benutzen wir ab 57er immer noch .../browser.xul als prefix?
    Vielleicht hab ich es missverstanden, aber der neue schnelle, aber völlig verbogene Fuchs hat doch keine xul-Komponente mehr im Code, oder?
    Der wurde doch zum größten Teil aus dem von Mozilla selbst entwickeltem neuen Code (Name fällt mir jetzt gerad nicht ein) und natürlich Javascript zusammen gekloppt.
    Deswegen funktionieren doch auch unsere alle gesammelten und selbst geschraubten xul-Scripte im 57er nicht mehr!

Aber da ich davon keine Ahnung mehr hab, deshalb erzählt mal, was nun richtig, bzw. korrekt ist und was nicht.

• loshombre
    • 18. November 2017 um 16:44

Hmm, interessant. Hier will es mit gar nix mehr laufen. Im 56er nur Ton, im IE gar nix und Mobile (auch 56er) wird hier alles offline angezeigt :-??

• loshombre
    • 18. November 2017 um 16:22

Ist eh alles Latte, eben wegen Flash Player, weil sowieso tot. HTML5 ist angesagt.

• loshombre
    • 18. November 2017 um 15:45

Genau so ist es. Außerdem tuts im IE ja auch nicht. Mobile mit Androiden auch nicht mehr.

• userChrome.css Frage

• loshombre
    • 18. November 2017 um 14:47

Das ist der falsche Thread für dein Anliegen. Hier geht es um die chrome.js und nicht .css

Kann das bitte jemand abtrennen? Hier ist schon sowieso alles total durcheinander. Blickt doch keiner mehr richtig durch :roll:

• loshombre
    • 18. November 2017 um 14:43

Es sieht wohl so aus, dass es wahrscheinlich nicht am Fuchs (Ver. 56) liegt. Der IE will auch nicht und beim geänderten Useragent (zb. Android) ist alles komplett offline. Mit Chrome keine Ahnung.
    Man musste sich dort bis dato noch nie anmelden, um was gucken zu können. Also entweder haben sie dort aktuell diesbezüglich was geändert, oder durch irgend welche eigene Fehler komplett alles verwichst!
    Live-Stream.TV läuft dagegen, zumindest im 56er noch einwandfrei.

• loshombre
    • 9. November 2017 um 21:13

Wagt es hier jemand unsere dunklen Scripte öffentlich zu kritisieren ? Ich glaub, es hackt!
    Ich denk, es wird an der Zeit dem Gelumpe am Samstag mit ner schwarzen Laterne an die Türe zu hämmern [Blockierte Grafik: https://www.world-of-smilies.com/wos_starwars/emporerslightning0.gif]

• loshombre
    • 2. November 2017 um 23:23
    Zitat von Hombre aborix

Ich habe eine neue Variante, über die config-Datei Skripte auszuführen, die einige Vorteile hat.

[Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif][Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon