1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• loshombre
    • 29. August 2012 um 09:08

Hmm, da scheint zum ersten Mal auch MSN an ihrer Wetterseite rum zu fummeln.
    Vllt. sind sie dabei, dort was zu überarbeiten, sonst würd ich da wirklich keinen Sinn sehen, die Suchleiste (als schöne Zusatzfunktion) einfach so in die Tonne zu feuern.
    Mal weiter beobachten, was sich die nächsten Tage dort so tut und das am besten direkt auf der Seite mit deaktiviertem CSS Code.

• loshombre
    • 26. August 2012 um 21:35

Ja ja, hab doch nur 1x zu viel getippt.
    Abgesehen davon gibst so n Ding gar nicht ;)

• loshombre
    • 26. August 2012 um 19:32

Das was ich dazu geschrieben habe gilt aber trotzdem. Auch ohne NoScript.

• loshombre
    • 26. August 2012 um 19:05

Es ist ein sehr wichtiger Hinweis von euch, denn fast alle Fenster mit Wetterdaten (und manche animierte Karten) funktionieren als Scriptanwendung.

@Boersi und der Rest,
    auf allen Karten, auf den das möglich ist, nur mit der Maus "hovern". Beim Klick auf einen bestimmten Bereich wird man die vorherige Anzeige unwiederbringlich verlassen (bis zu neuen Fenster-Session).

• loshombre
    • 26. August 2012 um 15:34

Wenn du an der Adresse der Wetterwarnung nichts geändert hast, wird dir eben NRW angezeigt. Ansonsten ist mit dem Fenster alles in Ordnung. Wie man im Script ein anderes Bundesland festlegt, hab ich bereits beschrieben.

• loshombre
    • 26. August 2012 um 15:02
    Zitat

Neueste Version ist der Hammer!!!!!!! Läuft 1A.

Das freut mich doch sehr.

Zitat

Ich hätte da etwas passendes dazu im Angebot

Hab ich schon gesehen ;) Schick schick, die Icons.

• loshombre
    • 25. August 2012 um 20:29

Servus Wetterfreunde,

ich habe versucht das Script vom Wetterinfo-Umfang so auszustatten, wie seinerzeit den Wetterfuchs. Ich denke, es ist mir ganz gut mit der neuen Version gelungen. Von der Art und Weise der Wetteranzeige (Fenster statt Panel) haben wir im Script sogar mehr, bzw. umfangreichere Wetterinfos und vllt. eine schönere Darstellung.
    Es war ne Menge Arbeit, das alles zusammen auf die Reihe zu kriegen. Dazu natürlich noch mal eine vernünftige neue CSS- Anpassung.

So sieht jetzt das Buttonmenü aus:

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/vjpb3r5w/Zwischenablage01.jpg][Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/zlxbyds1/Zwischenablage02.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/a7jl6lk9/Zwischenablage03.jpg][Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/yz40zcvd/Zwischenablage04.jpg]

Es gibt jetzt also 4 Hauptmenüs. Das Script ist so ausgerichtet, dass man innerhalb des jeweiligen Menü die einzelnen Wetterdaten und Karten durchschalten kann, ohne immer wieder das Fenster schließen und wieder neu öffnen zu müssen. Dafür wurden die Größenangaben alle neu definiert.
    Wechselt man das Hauptmenü, sollte man in diesem Fall auch das letzte Wetterfenster schließen und im neuen Menü ein "frisches" Fenster aufmachen.
    Innerhalb der Menüs gibt es allerdings 2 Ausnahmen, deren Fenster immer separat geöffnet werden sollten, sonst passt die Größenangabe nicht vernünftig.
    Das wären: EU Wetter > Aktuell und Vorhersage und Regionales Wetter > Wetterwarnungen.

Zu dem regionalen Wetter:
    Hierfür müssen im Script 5 neue Einträge (Kartenadressen), wobei Eintrag Nr.3 "Wetterwarnungen" ein schon vorhandener ist, der nur sein Menü gewechselt hat, eingesetzt werden. Wie man hier sein Bundesland dazu einbaut, hab ich in diesem Beitrag bereits erläutert.
    Für die anderen 4 Einträge gilt die schon gewohnte "Einfügetechnik" direkt im Script, wie sie im ersten Beitrag des Threads und auf Github erklärt wird.

1. Wetter aktuell:Auf dieser Seite (Link) seine Region aussuchen und die Kartenadresse von "heute-aktuell" in Zeile 55 ersetzten.
    2. Vorhersage: Auf der gleichen Seite die Kartenadresse von (zur Auswahl stehen 3 Möglichkeiten + "früh" und "spät") "morgen", "übermorgen", "4 Tage" in Zeile 114 ersetzten.
    4. Regenradar aktuell: Auf dieser Seite (Link) auf der Karte seine Region/Bundesland anklicken und die Kartenadresse der angezeigten Radarkarte in Zeile 120 ersetzen. Kleiner Tipp: Bevor man die Kartenadresse kopiert, auf dem Regenradar "Gewitter anzeigen" einhaken. Damit werden einem im Wetterfuchs, mit gelben Kreuzen gekennzeichnet, die Gewitter mit angezeigt.
    5. Regenradarprognose: Auf dieser Seite (Link) links auf "Wetter" klicken, sein Bundesland anklicken, ganz nach unten zu den Animationen scrollen und die Kartenadresse einer der beiden letzten Radarkarten in Zeile 136 ersetzten.
    Hierbei gibt es leider nicht alle Bundesländer zur Auswahl. Da muss man sich bei Bedarf auf "individuelle" Suche nach einer passenden Karte begeben.

Kurze Erklärung einiger Wetterkarten
    - DE Wetterkarten > Regenradar aktuell, EU Wetter > Regenradar aktuell: Die gelben Kreuze stellen aktuelle Gewitter dar.
    - DE Wetterdaten > Pollenbelastung aktuell, > Pollenbelastung Vorhersage, > UV-Index Vorhersage: Diese Karten haben unter sich eine kleine Legende, wenn man runter scrollt.

Die Kontor Wetter.css ist so aufgebaut, dass keine Scrollbars in Wetterfenstern zu sehen sind. Wenn man diese dort haben möchte, gibt es in diesem Beitrag eine kurze Erklärung, wie man sie wieder dorthin bekommt.

Viel Spaß weiterhin mit dem Wetterfuchsbutton Script, wo alle Daten und Karten ausschließlich von deutschen Seiten und Servern eingesetzt werden.

• FF-Fussball Thread

• loshombre
    • 24. August 2012 um 23:06
    Zitat

Mit Glück hat der BVB gewonnen

Blödsinn!

Zitat

BVB hat mich heute nicht überzeugt.

Ich wuste nicht, dass wir das immer und jedes Spiel machen müssen.

Zitat

Aber das kommt noch, da bin ich mir ziemlich sicher.

• loshombre
    • 23. August 2012 um 22:56
    Zitat von Boersi

Die neue Kontor-Wetter.css ist für mich unkomfortabel, da die Scrollbalken fehlen und ich im Fenster mit den Pfeilen navigieren muss

Hab an den Scrollbars nix geändert. Diesbezüglich ist der Code von Anfang an gleich geblieben!

EDIT: Sorry Boersi. Ich habe beim Hochladen nach dem Testen im Code was vergessen, was mir jetzt erst aufgefallen ist. Du musst im Code die letzte Zeile

CSS
    overflow: hidden !important;

einfach nur auskommentieren, dann sind die Scrollbars wieder am Start.

Zitat von Büssen

@ loshombre : hab ein wenig Nachsicht mit mir!!

Dat überleg ich mir aber noch ;)

• loshombre
    • 23. August 2012 um 00:26

Danke für den Hinweis Hombres.
    Ich versuche sowieso neue Europakarten zu organisieren, weil die jetzigen mtw. mit der Zeitangabe doch etwas hinterher hängen. Habe da aber eventuell noch was anderes im Sinn. Mal schauen, ob sich das vernünftig realisieren lässt.

• loshombre
    • 22. August 2012 um 13:22

Die Kontor Wetter.css musste noch mal korrigiert werden, weil Kontor innerhalb von 1-2 Tagen wohl ihre Vorliebe für neue Werbung (AB+ mit unserer Forumliste blockt die auch noch nicht) und irgend welchen Twitter, Facebook- Scheiß entdeckt haben :grr:

• loshombre
    • 21. August 2012 um 00:59

Es gibt ein Scriptupdate und ein erneutes Update der Kontor Wetter.css.

Im Script unter "DE Wetterdaten" ist ein neuer Menüeintrag "Regionale Wetterwarnungen" hinzu gekommen. Beim Klick drauf und beim Befahren einer bestimmten Region/Stadt sieht man folgendes (Beispiel NRW und Bayern):

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/82564ry8/thumb/Zwischenablage01.jpg][Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/45i5zige/thumb/Zwischenablage02.jpg][Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/u9nbcmzw/thumb/Zwischenablage03.jpg]

Es gibt 5 Warnstufen mit dazu passenden Farben, die man auf der Karte und als farbigen Rahmen um den Warnhinweis herum sehen kann.

Außerdem wurde diesbezüglich die Kontor Wetter.css aufgeräumt und neu aufgebaut, da u.a. teilweise immer noch (nach dem letzten Update) zu viel ausgeblendet wurde und weil es Unterschiede in der Anzeige gibt, zwischen kleineren und großen Städten/Kreisen/Gemeinden.

Um seine eigene Url im Script platzieren zu können, braucht man eigentlich nur das Kürzel seines Bundeslandes in der Zeile 92:

Code
    window.openDialog("http://www.wetterkontor.net/warnungen/land.asp?c=NRW"

anstelle von NRW setzten.

Bundesländer // Kürzel

Baden-Württemberg // BW
    Bayern // BY
    Brandenburg / Berlin // BB
    Hessen // HE
    Mecklenburg-Vorpommern // MV
    Niedersachsen / Bremen // NS_HB
    Nordrhein-Westfalen // NRW
    Rheinland-Pfalz / Saarland // RP_SL
    Sachsen // SN
    Sachsen-Anhalt // SA
    Schleswig-Holstein / Hamburg // SH_HH
    Thüringen // TH

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• loshombre
    • 21. August 2012 um 00:28

Funktionelles und technisches Update von Nr.80. Wetterfuchsbutton. Näheres dazu im eigenen Thread.

• userChrome.js Scripte für Fuchs 16 (Zusammenstellung) alt

• loshombre
    • 21. August 2012 um 00:28

Funktionelles und technisches Update von Nr.80. Wetterfuchsbutton. Näheres dazu im eigenen Thread.

• loshombre
    • 18. August 2012 um 14:49

Hier ist momentan 33°. War gerade Wäsche aufhängen. Wo ich fertig war, konnt ich mich selber über n Ständer drüber legen.
    Das zeigen sie bei uns für morgen
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/p9q71wud/Zwischenablage02.jpg]

Zitat

...und schalte mal die Hitzelampen ab...

Ich find den Schalter nicht :(

• loshombre
    • 18. August 2012 um 12:36

Update der Kontor Wetter.css (Gott, wat für ne Hitze. Und morgen erst!)

• Autorepeatbutton/Scrollbutton einblenden oder erzeugen?

• loshombre
    • 14. August 2012 um 14:09

Dann fällt mir auch nix mehr ein (wie gesagt, das Addon kenn ich nicht).
    Entweder kann dir hier jemand noch wat aus m Ärmel tun, oder du haust den Addon Schrauber diesbezüglich mal an.

• loshombre
    • 14. August 2012 um 13:07

Hast du auch die hier "@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul)" beim Testen überall eingebaut gehabt ?

• loshombre
    • 14. August 2012 um 00:24

Dann probier das mal mit panel#selectedsearch-popup und/oder panel#selectedsearch-popup > menuitem

• loshombre
    • 13. August 2012 um 23:06

Ich kenne das Addon nicht in seinen Innereien, aber da geht bestimmt einiges.

Ich lasse mir zB. die Search Engines im Kontext (via Script) und in der Searchbar in einem scrollbaren Popup anzeigen:

Code
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) {
      .searchbar-popup {
        max-height: 36em;
      }
      .searchbar-popup > arrowscrollbox > scrollbox {
        overflow: auto;
      }
      .searchbar-popup > arrowscrollbox > autorepeatbutton {
        display: none;
      }
    }
    Alles anzeigen

Der letzte Codeabschnitt ist für dich uninteressant, weil er die Scrollbuttons aus dem Popup ausblendet (die mag ich nicht).

Der andere Code für den Kontext ist fast identisch, nur halt mit der anderen entsprechenden Popup-ID. Und genau diese musst du direkt in der Erweiterung, oder über den DOMI dafür harausfinden, in so einen Code einbauen und eventuell noch so etwas wie mit "display: -moz-box !important;" versuchen, falls es so nicht ganz klappen will.
    So, oder so ähnlich müsste es auch mit dem Kontext Popup des Addons funktionieren.
    Sollte das Moped ne CSS Datei inne haben, würd ich die mir auch mal in Ruhe anschauen (abgesehen vom DOMI).

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon