1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• Abgerundete Ecken bei Adressleiste

• loshombre
    • 1. Juli 2005 um 13:04

Bescheidenheit ist auch ne Tugend :wink: ! So wie ich das aus dem damaligen Thread verstanden habe, hast du es geschafft dem Carameltheme ein Hauch Silber zu verpassen! Schade, daß der Link schon älter ist! Das Bild hätt ich gerne gesehen!

Gruß
    loshombre

PS: S.i.T ist weg! Gibtsb doch garnicht :cry: !

• loshombre
    • 1. Juli 2005 um 02:43

@S.i.T & bird:
    Ein Lob von den Meistern persönlich! Das soll schon was heißen :wink: ! Danke!

@Dr.Evil: Dein Gesammt-Code tuts im Defaultheme astrein! Hast toll hingekriegt! Was mir aber aufgefallen ist! Die urlbar steht nicht ganz in der Mitte! Somit hat sie eine leichte Verzehrung unten(bei meinem Test zumindest)! Nach der Änderung in diesem Abschnitt

CSS
    /*urlbar body*/
    .autocomplete-textbox-container {
      -moz-appearance: none !important;
      border: none !important;
      background: url("file:///D:/Firefox-Forum-pix/textbox.png") repeat-x left center;
      padding: 2px 0px; /* aligns url filed with startcap*/
    }

des Paddingwertes 2px auf 0, steht alles wieder wunderbar im Lot!

Gruß
    loshombre

• loshombre
    • 1. Juli 2005 um 00:37

Danke erstmal! Würd ich gerne machen, wenn ich nur wüsste, wie!?

• loshombre
    • 1. Juli 2005 um 00:13

Dieser endet noch nicht :wink: ! Einen hab ich noch und wollte ihn unbedingt nochmal loswerden! In meinem Codebastelwahn hab ich es tatsächlich geschaft, die schönen runden Leisten mit Qute3-Theme und dem ThemeMod. Version Blue1.0, zu kombienieren! Dafür, daß ich keine Ahnung davon habe, bin ich schon einbisschen Stolz drauf :) ! Und so sieht das dann aus:

[Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/425/zwischenablage012re.jpg]

Gruß
    loshombre

Edit: Hier ein Screenshot(Link)! Da kann man das besser sehen!

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• loshombre
    • 30. Juni 2005 um 22:58

Man, das ist ja richtig geil hier! So langsam wie Weihnachten und Ostern zusammen :) ! Da ich die Beiden Codes schon gekannt habe, fragte ich mich, ob und wie bekommen denn die Unterordner(RSS Feeds(und zwar jeder einzeln)) eines Haupt-RSS Feed, verschiedene Favicons zugewiesen?! Und unserer "top" Feuerwehrmann holt die Kohle wunderbar aus dem Feuer! :wink: Genau das kleine Ding hat mir gefehlt:

Code
    [label="Ordnername"]

Mit tiefer Verbeugung und auch von mir bessten Dank und Gruß

loshombre

• loshombre
    • 30. Juni 2005 um 17:51

@Dr.Evil: So sah meine aus! Im 128px Format! Hab die dann dementsprächend lang gezogen!

[Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/4720/x8qx.png]

Michael: Ich gebe die Blumen zurück! Du weist schon, was ich meine :wink: !

Gruß
    loshombre

• loshombre
    • 30. Juni 2005 um 17:01

Mahlzeit zusammen!

@Dr.Evil: Danke Doc, aber mir gings eher um deinen eigenen Searchbar-Code! :wink: Habe auch schon ne Searchbar.png gebastelt und die sieht deiner verdammt ähnlich(wie soll sie denn sonst aussehen?! :) )

So! Nach dem ich ne Menge *pngs selber gebastelt und die mit bereits vorhandenen(siehe Dr.Evils Postings und viel Kram auf MozillaZine) kombiniert hab! Aus zwei schon vorhandenen Codes, einen eigenen erstellt hab! Den jenigen dann noch margin/paddingmäßig umgeschrieben hab(hier besonderer Dank nochmal an Bazon Bloch)! Möchte ich euch nun das Endergebniss meiner ersten, etwas aufwändigen Fuchsarbeit, vorstellen! Dabei möchte ich mich bei allen recht herzlich für die Hilfe, Tipps und Links bedanken! Ohne euch hätt ich es nie gepakt! Ihr seid halt [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/thumbsup.gif]

Meine Url/Search-Bar: [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/2050/zwischenablage016xh.jpg]

Gruß
    loshombre

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• loshombre
    • 30. Juni 2005 um 03:08
    Zitat von michael815

Was ich allerdings noch gerne hätte, wäre ein anderes Favicon für einen einzelnen Ordner, da das ein RSS feed ist. Weiss nicht, ob sowas auch einfach zu machen ist.

Es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber da es schon hier angesprochen wurde, würde mich das auch interessieren, ob denn sowas möglich sei!

Michael: Auch wenn das nicht so unbedingt mein Fall ist, hast du trotzdem sehr schön gemacht!

Gruß
    loshombre

• loshombre
    • 30. Juni 2005 um 01:48

Morgen bird!(Man, schon wieder so spät geworden). Das Theme hier auf meinen Screenshots ist: "Office2003 Firefox-Theme-Mod.Version Silver 1.0"! Es ist mehr eine speziäle Farbmodifikation! Die Buttonoptik des Orginaltheme wird dabei nicht verändert! Es wird auch nicht direkt im Fuchs installiert, sondern die gesammten Office2003-Dateien incl. einer neuen *chrome.css(oder halt nur der Code in die bestehende *css) in den Chromeordner des Profils verfrachtet!

Gruß
    loshombre

PS: Das Ergebniss der gestrigen Abend- und heutigen Morgenstunden, zwischen Fußball gucken und am neuen Code basteln, will ich euch natürlich nicht vorenthalten!(wen es interresiert!). Das ist der momentane, letzte Stand: [Blockierte Grafik: http://img300.echo.cx/img300/7986/zwischenablage046uh.jpg]
    Noch nicht ganz perfekt aber ich geb mir wirklich mühe! :wink:

Edit: Die Silver 1.0 Mod. hab ich vom MozillaZine Forum! Wo ich noch Probleme hab, ist die abstehende Kante oben rechts der urlbar, anzupassen! Auf der linken urlbar-Seite krieg ich patou nicht die weissen, nach außen abstehenden Striche/Linien! Die deuten auf die ursprungliche, viereckige urlbar-Optik hin! Beim überfahren der gleichen mit dem Courser wird das ganze noch viel deutlicher! Dann werden die Linien nähmlich schwarz! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/gruebel.gif]

• loshombre
    • 29. Juni 2005 um 22:34

Danke Dr. Evil! Nach der Änderung leider keine Veränderung :( ! Nur so am Rande: Was macht denn eigentlich dein Searchbar-Code, den du noch nachschieben wolltest? Soll natürlich keine Aufforderung, sondern nur eine höffliche und neugeriege Frage sein :wink: !

Gruß
    loshombre

• loshombre
    • 29. Juni 2005 um 19:54

Eine Bitte hätt ich aber noch an euch! Könnt ihr vllt einen Blick auf den MozillaZine Code werfen?! Hier muss(glaub ich) entweder was fehlen, oder ein Fehler in den search-bar Einträgen sein! Denn die Searchbar wird auch in einem sauberen Profil(Defaul/Standard-Theme) überhaupt nicht übernommen! Hier der Code:

CSS
    #urlbar {
      background-color: transparent !important;
    font:icon !important;
    min-height: 22px !important;
    margin: -1px 10px -4px 0px !important;
    }

#urlbar > .autocomplete-textbox-container {
      background-image: url("leftcap.png");
    background-position: left center;
    background-repeat: no-repeat;
    padding-left: 4px !important;
    padding-right: 0px !important;
    padding-top: 4px !important;
    padding-bottom: 5px !important;
    background-color: #transparent !important;
    margin: 0px 0px 2px 0px !important;
    }

.textbox-input-box {
    border-top: 2px solid;
    -moz-border-top-colors: #878787 #B5B5B5;
    border-bottom: 2px solid;
    -moz-border-bottom-colors: #E1E1E1 #F3F3F3;
    margin: -1px 0px -1px -2px !important;
    padding: 0px 2px 1px 0px;
    background-color: #FFFFFF !important;
    }

#search-bar {
      background-color: transparent !important;
    font:icon !important;
    margin: -1px 10px -4px 0px !important;
    }

#search-bar > .autocomplete-textbox-container {
      background-image: url("x.png") !important;  
    background-position: left center;
    background-repeat: no-repeat;
    padding-left: 4px;
    padding-right: 10px;
    padding-bottom: 2px;
    padding-top: 1px;
    background-color: #transparent;
    margin: 0px 0 2px 0px !important;
    }

.textbox-input-box {
    border-top: 2px solid;
    -moz-border-top-colors: #878787 #B5B5B5;
    border-bottom: 2px solid;
    -moz-border-bottom-colors: #E1E1E1 #F3F3F3;
    margin: 0px 0px 0px -2px;
    padding: 0px 0px 1px 2px;
    background-color: #FFFFFF !important;
    }

#search-bar {
      width: 128px;
    }

.autocomplete-history-dropmarker {
      border: none  !important;
      background: inherit !important;
      margin: 3px 0px 6px 0px !important;
    background-image: url("rightcap.png") !important;  
    background-repeat: no-repeat  !important;
    list-style-image: url("snapback.png") !important;
      width: 20px !important;
      background-color: transparent  !important;
    padding: 0 !important
    }

/* ::::: page proxy icon ::::: */

#page-proxy-deck,
    #page-proxy-button {
     max-height: 16px !important;
     max-width: 16px !important;
    }

#search-proxy-button {
      margin: 2px 2px 2px 6px !important;
    }
    Alles anzeigen

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir was dazu sagen könntet!

Gruß
    loshombre

• loshombre
    • 29. Juni 2005 um 17:12

Danke für die Tipps und Hinweise Bazon Bloch! Es ist doch schon eine sehr komplexe Angelegenheit(für mich zumindest!). Es ist halt nur ein Wunsch von mir und kein Muss! Also werd ich(Zeitguthaben vorrausgesetzt. Denn ich denke, Zeit und Geduld werd ich dafür brauchen!) mich damit auseinander setzten und meinen Kenntnisstand noch vertiefen(müssen)!

@all: Ansonsten heiße ich alle weiteren Anregungen und Vorschläge von euch diesbezüglich natürlich herzlich wilkommen!

Gruß
    loshombre

• loshombre
    • 29. Juni 2005 um 13:34

Dann fass ich das zusammen: Also entweder Defaul mit Bögen oder ein anderes halt ohne :( !(schade). Aber warum wird die Suchleiste im MozillaZine Code nicht übernommen?! Da muss doch irgendwo ein Fehler sein! Mit Bangs Code klappt das astrein! Kann man die beiden Codes nicht irgendwie miteinander kombienieren? Ich meine zB. Bangs Suchbar mit der MZ urlbar! Vielleicht lehn ich mich jetzt damit zu weit aus dem Fenster, aber ich denke, es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten! Und wer nicht fragt, bleibt dumm :wink: !

Gruß
    loshombre

• Was ist mit dem Forum los?

• loshombre
    • 29. Juni 2005 um 12:35

Das sind auch meine Beobachtung! Genau so verhält es sich mit dem neu eingefürten RSS-Feed!

• loshombre
    • 29. Juni 2005 um 02:21

Ein schwieriges Unterfangen ist das! Also ich versuchs mal hier der Reihe nach: Der Code von Doc-Evil funktioniert einwandfrei! Allerdings leider nur im Defaultheme! Mit nem anderen sieht das dann leider so aus: [Blockierte Grafik: http://img145.echo.cx/img145/7169/zwischenablage033uj.jpg]
    (ohne Suchleiste!)
    Mit Suchleiste( also der Code von Bang) sieht das auf dem Silvertheme leider so aus: [Blockierte Grafik: http://img145.echo.cx/img145/4003/zwischenablage015kn.jpg]
    Also fast genau so! Außer, daß die Suchleiste passt! Im Defaultheme sieht das natürlich gut aus, weil man da die silber Absätze(wie hier oben) auf dem fast weissen Defaulhintergrund garnicht sehen kann!
    Und so sieht das mit dem MozillaZine-Code(mit der x.png) im Defaultheme aus: [Blockierte Grafik: http://img61.echo.cx/img61/6613/zwischenablage022ul.jpg]
    Hier passen die Bögen zwar ganz gut, die Suchleiste wird allerdings garnicht mit übernommen! Im Silvertheme sieht es fast genau so aus! Da wird dazu der rechte Bogen der urlbar überhaupt nicht übernommen! Die Suchleiste sowieso nicht!

So meine Freunde! Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende! Da ich leider keinerlei Englischkenntnisse besitze, und deshalb auf MozillaZine überhaupt nicht weiter komme, bin ich hier ohne eure fachkundige Hilfe völlig aufgeschmiessen :( !

Gruß
    loshombre

• loshombre
    • 28. Juni 2005 um 19:56

Gut! Dann warten wir! Lass es dir schmecken! Und mit der Adressleiste hab ich auch noch so meine Progleme! Code ist drin, die kleinen *pngs auf der Platte, und? Nichts tut sich! Pfad ist natürlich angepasst!

Gruß
    loshombre

Edit: Adressleiste-Problem gelöst!(Ein anderer Code war im Weg). Sieht schön aus! Da bin ich auf die Suchleiste schon gespannt :wink: !

• loshombre
    • 28. Juni 2005 um 19:28

Dr. Evil: Der "Suchleiste-Code" würde mich auch brennend interessieren!

• Neue Nachricht...Menü->Extras

• loshombre
    • 28. Juni 2005 um 01:21

Probier das mal aus! Da war noch in den O-Optionen was zum abhacken für Outlook als Standard einrichten!

• loshombre
    • 28. Juni 2005 um 01:09

Sofort senden ist an!
    Messenger ist aus!

• loshombre
    • 28. Juni 2005 um 00:23

Da muss ich leider passen! Wie siehts denn mit "Link senden" aus?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon