Sorry, hab den Deer Park-Hinweis übersehen.
Beiträge von loshombre
-
-
Aaaach soooo! Alles klar! Danke für die Aufklärung Kamerad Master X:klasse:
-
-
@Bazon geschätzter Kamerad :wink: ,
Zitat von BazonAber macht ja nichts: Rechtklick > New > Boolean > config.trim_on_minimize > true, fertig
Natürlich ist das kein Problem. Es läßt mir aber trotzdem noch keine Ruhe, weilZitat von loshombreBei meinem aktuellen Fuchs funktioniert die Speichersenkung durchs Minimieren übrigens hervorragend. Wie gesagt, ohne dem besagten Wert.
-???
-
Cookie Culler/PrefButtons
Das sind zwei, die so in die Richtung gehen. -
Danke Doc :klasse: Wusste noch garnicht, daß bei Fuchswiki mtw. so viele neue schöne Sachen dazu gekommen sind :shock: Allerdings lese ich da sowas:
Zitat von Wiki(Standard bis Firefox 1.0.x)
Das macht mich bisschen stutzig, denn wie schon oben gesagt, besitzt mein 1.0.6 solchen Schalter garnicht! Oder was ist hier mit "Standard" gemeint?
Bei meinem aktuellen Fuchs funktioniert die Speichersenkung durchs Minimieren übrigens hervorragend. Wie gesagt, ohne dem besagten Wert. -
Zitat von heyfisch
PS: cubefox: Hast du die Antwort wirklich um 5:27 geschrieben
Zitat von cubefoxBeitragVerfasst am: Do, 08. Sep 2005 4:27
:wink: -
Eine Frage an die Fachkameraden hier. Wie es scheint, existiert der von Doc erwähnte Schalter nicht serienmäßig(zumindest nicht bei meinem 1.0.6 de). Wenn sich NightHawks Vermutungen bezüglich des Fuchsspeicherbedarfs und dessen Minimierung durch das Minimieren(bei der zukunftigen Fuchsversion) bestätigen sollte, dann wäre es bei der neuen Version schon sehr sinnvoll, den Schalter einzubauen. Meine Frage wäre: Unter welchen Wert muss ich den Schalter setzen, damit er auch seine Arbeit in der Zukunft ordentlich verrichten kann?
-
Martin,
Ein Ausschnitt aus der FireTune-Programmoberfläche:[Blockierte Grafik: http://img275.imageshack.us/img275/3465/zwischenablage025ak.png]
-
Habe mehrere Lieblingsfilme. Allerdings wenns um einen geht, da schliess ich mir gerne paar Kameraden hier an.
Pulp Fiction=ein absolut geiler Kultstreifen!
Übrigens: Es gibt auch ein IMO schönes, gelungenes Winows XP-Pulp Fiction-Theme. -
Zitat von NightHawk
Nenn es übertrieben oder übervorsichtig, mag sein, dass das stimmt. Aber ich bin in all den Jahren ganz gut damit gefahren.
Du, Kamerad. Ich nenn das weder übertrieben noch übervorsichtig. Ich nenn das einfach "dein Ding", scheißegal wie, warum, weshalb! Was mich betrifft, da muss ich sagen, bin einfach zu faul dazu jedes Update erst einzeln nachzuprüfen, runterladen, im Testprofil testen, wenn ok das alte Ding deinstallieren, Neues im Arbeitsprofil installieren. IMO sinnvoll aber einfach kein Bock! Einer meiner 3 Testprofile ist fürs Probieren mir völlig neuer unbekannter Erweiterung und deren Verträglichkeit mit denen in meinem Arbeitsprofil. Lockal hab ich sie alle immer auf der Platte. Wenn ein Update doch mal fehlschlägt, wird die Erweiterung deinstalliert und das "Vormodel" von der Platte installiert. Aktualisieren tue ich sie alle lockal erst vor der Fuchsneuinstallation(demnächst also 1.5)
Auf der Seite steht tatsächlich nur die 0.5.9 Version. Man könnte jetzt natürlich mit einem :wink: mein Autoupdate auf die dunkele Macht schieben :lol: . Ich weiss es wirklich nicht mehr woher die Updates kamen(vllt. doch etwas leichtsinnig von mir)! Heute Nachmittag hab ich aber garantiert die Version 0.5.9.2 deinstalliert! Ich schwöre auf die dunkele Seite :wink:[edit]: Und damit du mich nicht für ganz paranoid hälts, hier ein kleiner Postigauszug vom pcinfarkt aus dem anderen Adblockthread:
Zitat von pcinfarktIch nutze Adblock Plus 0.5.9.2.
Somit gäbe es da schon zwei :wink: -
Ich habe mit Adblock Plus bei 0.5.7 angefangen. Den hatte ich nach einem freundlichen Hinweis vom Kameraden pcinfarkt von der o.g. Seite gesaugt. In der Zwischenzeit gabst zwei Autoupdates. Nach dem letzten wurde die Version auf 0.5.9.2 angehoben. Rein optisch find ich die Möglichkeit schick, zwischen einem Wort und einem Icon(oder auch garnichts wers mag) wählen zu können. Ja, und den optionalen Updater hab ich schon gelobt.
-
Zitat von caveman
Aber Du hast ganz sicher die Adblock-Plus Version, die Whitelisting unterstützt (0.5.9+)?
Ganz ganz sicher :wink: !Nighthawk,
mein alter( :wink: )weiser Kamerad! Ohne dich wäre die deutsche Firefoxwelt richtig arm!
Hab den Krempel hier also deinstalliert. In den Configs, prefs gefegt. Adblock Plus(dein Link, also 0.5.9! Ich hatte mtw. die 0.5.9.2 Version gehabt) noch mal drauf!
Ich weiss zwar echt nicht, wie du drauf gekommen bist und was da eigentlich vorher schief lief, aber jetzt ist alles da und so wie es sein sollte! Das geile dabei ist der "Adblock Filterset.G Updater", den ich vorher schon drauf hatte und bei dieser Aktion nicht deinstalliert habe. Das Ding funktioniert so super(wenn vernünftig eingestellt), daß ich weder die eine noch die andere Liste runterladen/importieren musste! Da der Updater ja nach wie vor aktiv war, wurde sofort(bei neu installierten Adblock Plus) beim Fuchsneustart auf die beiden aktuellen Listen upgedatet! Das passiert alles sehr schnell und im Hintergrund. Nach Wunsch zeigt dir ein Kleines Popup, daß das Update grade vollzogen wurde.
Somit ist alles wieder wunderbar! Und natürlich lass ich mir einen gesunden Tipp von einem lebeserfahrenen weisen KameradenZitat von NightHawkMach dir keinen Stress
nicht entgehen :wink: Vielleich kann ich dich davon überzeugen, auf Adblock Plus umzusteigen. Ist ne feine Sache. Und die optionale Updater-Erweiterund ist, wie schon oben beschrieben, auch ein ganz tolles Ding. Da du ja auch auf die Pierceivelisten zurückgreifst, solltes du mal vllt. nen Versuch wagen. Ich bin von der Kombination begeistert.
Schönen Dank nochmal und bleib uns bitte lange erhalten :klasse: -
Zitat von caveman
oder klappt schon der Import nicht?
klappt nicht! Liste wird im Adblock nicht angezeigt!(Die Whitelist meine ich. Die normale schon. Auch deren Installation/Import erfolgt problemlos)Zitat von cavemanist die erste Zeile in der zu importierenden Whitelist-Datei denn diese?
Code:
[Adblock]
Ja! -
Naja, auch wenn ich englischmäßig leider keine Ahnung habe, kenne ich natürlich die Anleitung. Da kann man an für sich auch nicht viel falsch machen. Und so wie ich das verstanden hab, ist das Vorgehen beim Whitelistimport das gleiche wie bei ner normalen Filterliste. Wenn das so ist, dann scheint das bei mir nicht zu funktionieren
Oder mach ich da doch irgend einen Fehler :-??
-
ich habe noch nicht rausgefunden, wie man da eine vorgefertigte Whitelist (zB. vom http://www.pierceive.com/filtersetg/whitelist-beta/) einfügen, bzw. importieren kann! Kannst du mir da eventuell auf die Sprünge helfen?
-
Zitat von NightHawk
Die gesamte Plugin-Behandlung des Firefox wird mir immer unbegreiflicher.
Jaaa mein Freund, wem sagst du das. Könnt ich glatt unterschreiben!
Zitat von NightHawkbeim Testen des QuickTime-Plugins werden beide Einbindungen (unter Verwendung des OBJECT Tags mit MIME-Type und unter Verwendung des EMBED Tags) fast gleichzeitig gestartet (hört sich wie ein Kanon an).
War bei mir exakt das gleiche Verhalten! Da ich aber nur noch den WMP hab, wanderten die QT-Plugins in den Müll.
Habe nach deinem Tipp hier auch mal in die Registrie reingeschaut. Alles sauber! Windows Media Player ist ja sowieso als Bestandteil vom Windows ganz anders mit dem Selbigen verzahnt. QuickTime weiss ich nicht, weil ich in regelmäßigen Abständen, nach irgend welchen Deinstallationen, den Regcleaner laufen lasse. Andere Player hab ich nicht gehabt. In den about:plugins gibt es bei mir keine doppelten Einträge.
Was mich in meinem Falle besonders verwirrt, ist einfach die Tatsache, daß ich irgend welche Fehler der laufenden Plugins beim "normalem Surfen", nicht reproduzieren kann! Auf der Testseite jedoch(bzw. deren Links) dreht mein Fuchs am Rad. Und deine eigenen Beobachtungen und Erfahrungen letzter Zeit tuen noch ihr Übriges dazu :-??? -
Klick doch einfach auf eine der gewünschten Seiten und schon ist sie da :wink:
-
NightHawk56 und alle anderen Kameraden,
schon mal ein Anflug einer Idee?
-
Und zurück in die Ausgangstellung Strg+o