1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• Passwortklau per Browser-Erweiterung

• loshombre
    • 13. November 2012 um 22:19

Tja. Soweit sind wir schon gekommen (wenn das denn so stimmt).

Passwortklau per Browser-Erweiterung

• Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• loshombre
    • 13. November 2012 um 21:46

Wer die Wetterpanels nicht zu groß haben möchte, die Fuchs-Scrollbars übel findet, aber ohne Einsatz einer Scroll-Erweiterung nicht drumrum kommt, den empfehle ich das Script Nr.307. Floating Scrollbar. Damit kann man nicht nur im Fuchs selber, sondern auch in den Wetterpanels schön durch die Gegend scrollen, ohne dass die Scrollbars großartig ins Auge fallen. Bei Bedarf kann man sie sogar mit einem Klick wieder auf die Originalen umschalten.
    Natürlich kann man dabei im Script selbst mit deren Größe und Farbe bei Bedarf noch etwas rum spielen.

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/7a4r2ppe/Zwischenablage01.jpg]

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• loshombre
    • 13. November 2012 um 21:35

307. Floating Scrollbar // Eine schöne Alternative zum Script Smart Scrollbar. Auch gibt es einen Eintrag im Extra Menü, mit dem man die Scrollbar ab -und zuschalten kann. Das Positive hierbei ist, dass diese sofort wirkt, also ohne das Fenster, den Tab neu laden zu müssen. Dann ist sie fast transparent und sehr schmal. Mit den Größenverhältnissen und der Farbe kann man natürlich bei Bedarf im CSS Abschnitt des Scriptes rum spielen.

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/7a4r2ppe/Zwischenablage01.jpg]

308. Simple Session Manager // Schönes Script zum speichern mehrerer Browser Sitzungen. Im Extra Menü gibt es ein dafür ein Untermenü, in dem nach die Sitzungen speichern, wiederherstellen, löschen, umbenennen und halt verwalten kann. Jede Aktion wird von einem Alert Popup begleitet, in dem man was auswählen, umbenennen, oder löschen kann. Die Sitzungen werden in einer "simple_session_manager.json" Datei im Chromeordner automatisch angelegt. In der zweiten Scriptzeile (Nr.9) kann man mit 0, 1, oder 2 selbst bestimmen, wie die Sitzungswiederherstellung zu erfolgen hat. Im neuen Fenster, durch Überschreiben der aktuell geöffneten Seite, oder die aktuelle Seite wird einfach als ein zusätzlicher Tab an die Wiederherstellung dran gehangen.

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/5yzkvmi7/Zwischenablage02.jpg]

• loshombre
    • 13. November 2012 um 20:35

Danke Kamerad für den Endschliff ;)

• loshombre
    • 11. November 2012 um 20:03

@Boersi, dem Button nach zu urteilen, hast du noch die letzte Testversion am Start, nicht die Finale.

Was den Dropmarker anbetrifft, weiß ich nicht, ob sich bei Hombre Bird mtw. diesbezüglich was neues getan hat.
    Haben wir dafür damals keine Lösung gefunden ? Dat weiß ich gar nicht mehr so genau.

• loshombre
    • 11. November 2012 um 18:15
    Zitat

Wo wird der Code für das ausblenden des Menüdropmarker eingesetzt???

userChrome.css, User CSS Loader, Stylish. Such dir wat aus.

• loshombre
    • 11. November 2012 um 14:40

Falsche Adresse @Boersi (woher auch immer du so ne seltsame MSN Adresse raus gebuddelt hast) . Nimm die von Hombre Endor, dann passt dat wieder.

• loshombre
    • 11. November 2012 um 14:14

Erneutes technisches Update des Scriptes JSCSS_Highlight.

• loshombre
    • 11. November 2012 um 14:02

Danke. Da steckt auch ne Menge Arbeit und Liebe zum Detail dahinter.

• loshombre
    • 11. November 2012 um 13:12

Und kein Kontextmenü mehr beim Rechtsklick ;)

• loshombre
    • 10. November 2012 um 22:38

Servus an die Wetterfront ;) (ist aber auch schäbig draußen).

Ich möchte euch sehr gerne ein, ja sagen wir mal phänomenales, fantastisches Update für den Wetterfuchs vorstellen. Und dazu lehn mich jetzt mal ganz weit aus m Fenster und behaupte einfach mal, dass jedes Wetter Addon, das ich kenne, nicht an unseres 10 kb Script dran kommt! Und damit ist nicht unbedingt die Größe gemeint.

Das Script wurde von unserem Meisterschrauber, Kamerad Mithrandir komplett überarbeitet, wofür ich mich hiermit noch mal herzlichst und dunkel bedanken möchte. Ein absolutes Meisterstück!
    Es ist jetzt ein reines Javascript, was schon mal den Vorteil hat, dass beim Laden in den Fuchs beim Start keine Verzögerung mehr vorhanden ist.
    Einige große neue Funktionen sind dazu gekommen:
    - Ab sofort kann der Button, der ein neues Aussehen hat, beim ersten Scriptstart im Fuchs über das Anpassen Fenster in die jeweilige gewünschte Leiste selbst reingezogen werden.
    - Es gibt keine Wetterfenster mehr. Stattdessen werden alle Wetterdaten und Karten als Panels in ihrer jeweils passenden Größe direkt am Button eingeblendet.
    - Mit einem Mittelklick auf ein Panel, öffnet dessen direkte Url in neuem Tab.
    - Beim eventuellen Ladevorgang eines Panels wird dieser optisch angezeigt.

Weitere Vorteile: Die eigenen Eingaben der Kartenadressen im Script wurden optisch und händisch sehr verbessert und vereinfacht.

Wer den Menüdropmarker am Button nicht haben möchte, muss ihn mit einem separaten CSS Code im Fuchs ausblenden:

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) {

#wetterfuchs-toolbarbutton > dropmarker {
           display: none;
        }

}

Die Regeln für CSS (CSS Loader, Stylish, userChrome.css) gelten nach wie vor die selben, wie am Threadanfang beschrieben.
    Das gleiche gilt für die ganzen Wetterdaten und Karten. Da es jetzt aber viel einfacher im Script zu finden ist, brauche ich die jeweiligen Zeilennummern für die Eingabe nicht extra erklären.
    Beim Aufmachen des Scripts wird man sehen, dass sich ab Zeile 10 bis Zeile 31 alles quasi von selbst (weil einfach und in deutsch) erklärt.

Das Script kann ab sofort auf Github runter geladen werden. Beschreibung und eventuell neue Bilder werden auch dort später folgen.

Wer also am umfangreichen Wetterinformationen aus dem Fuchs heraus interessiert ist, wird dieses Script lieben.
    Über Feedback jeglicher Art würden wir uns sehr freuen.

Und zum Schluss paar aktuelle Bilder des neuen Wetterfuchsbutton:

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ly6zq0h6/thumb/Zwischenablage01.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/b8nnyvl4/thumb/Zwischenablage02.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/vakr32su/thumb/Zwischenablage03.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/gtwq8n9k/thumb/Zwischenablage04.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/at7s6qk4/thumb/Zwischenablage05.jpg]

• loshombre
    • 10. November 2012 um 21:14

Abend in die Scriptrunde.

Es gibt technische Updates für die Scripte: User Script Loader, Auto Pagerize und JSCSS_Highlight.

Hinweis: Durch den Einsatz des neuen Scriptes Back To The Favicon funktioniert jetzt auch wieder das Script Favicon Context Menu.

Dann gibt es ein "spezial"-Update für den Wetterfuchsbutton. Mehr dazu später im Wetterfuchsbutton Thread.

306. Firefox Appmenu Button // Hierbei handelt es sich um eine echte Alternative zum Skript "Movable Firefox Button". Im Unterschied zum Vorgänger kann der Button tatsächlich ganz einfach bewegt werden, indem man ihn über die Anpassen-Funktion der Symbolleiste verschiebt.

• loshombre
    • 6. November 2012 um 21:53

Danke Endor Hombre, hab ich vernommen (3 Stück sind für uns).

• Symbol in der Titelleiste ändern

• loshombre
    • 6. November 2012 um 21:46

Das sind Webfenster, keine Chrome-Fenster. Das ganze I-Net könnt ihr nicht bunt anmalen, ihr Wilden, ihr ;)

• loshombre
    • 3. November 2012 um 12:05

andy,
    du solltest mal sowieso deine Addons mal durchgehen und sich paar Scripte mal genauer anschauen.

Das gilt übrigens für alle Hombres, die Scripte schon nutzen, oder nutzen wollen.

• loshombre
    • 2. November 2012 um 20:22

Im Script ist oben auch ein CSS-Abschnitt involviert. Guck mal, ob da nicht wat zu machen ist.

• loshombre
    • 2. November 2012 um 20:06

@Kamerad, [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/travesmilies/smilie_klatsch.gif]

• loshombre
    • 1. November 2012 um 14:08

Endor,
    Favicon Script läuft hier bis jetzt einwandfrei.

me,
    deswegen schrieb ich auch "quasi" und nicht 100%tig die Funktion "Minimize memory usage". Das Script ist aber halt so von China Schraubern aufgebaut. Da kann ich nix zu.

aborix,
    also ist das Script nicht ganz i.O. Wobei es schon komisch ist, wenn es in der englischen Wikipedia dann doch geht.
    Ich habe nicht die Zeit, mir das Script so genau anzugucken und rum zu basteln. Aber möglicherweise kann man es auch im Vordergrund stellen.
    Wir haben aber auch ein Script, das ohnehin mit einem Klick alles in neuen Tabs öffnet. Vielleicht guckst du dir das mal auch an.

• loshombre
    • 31. Oktober 2012 um 23:39

Tja Hombre, man kann halt nicht alles haben. Wie hast du dir denn so ne Funktion vorgestellt ?

Ansonsten config.trim_on_minimize auf true, wenns mal zu heftig wird kurz minimieren und gut is.

• Send Link Button Erweiterung

• loshombre
    • 31. Oktober 2012 um 23:36

Tja. Die beiden Addons tun sich da gegenseitig einen in die "Kontext"- Tasche und es schein (warum auch immer) zu funktionieren. Im Script klappt das so leider natürlich nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon