1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• loshombre
    • 10. Dezember 2005 um 23:12
    Zitat

Frisch nicht - leer. Ohne user.js und mir Default - prefs (=leer)!

Sorry. Genau so hab ichs gemeint und auch gemacht. Bei der pluginreg.dat hab ich schon richtig geguckt, mich aber einfach verguckt. Allerdings brachte deren Umbenennen auch nichts.
    Die Programmbilbiotheken-Nummer würde ich nie mit dem Fuchs in Verbindung bringen, werde das aber auf jeden Fall überprüfen.

• loshombre
    • 10. Dezember 2005 um 21:55

Vielleicht wäre noch interessant zu erwähnen, daß ich die verschiedenen Profile über die *bat-Dateien starten lasse:

Code
    set MOZ_NO_REMOTE=1
    start firefox.exe -P Profilname

• loshombre
    • 10. Dezember 2005 um 21:29

Nighthawk Kamerad,

ein interessanter Aspekt. Mir allerdings erst jetzt aufgefallen. Also auf der Platte läuft alles gewohnt problemlos. Seit der 1.5 Installation kam nichts neues dazu. Rechnerkonfiguration steht, mit Diagnoseprogramm und über BIOS von mir geprüft. Da wollte ich gerade eben ein Spiel installieren und nach 2 sek. vereckt der InstalShieldWizard mit ner error-Meldung in der setup.dll. Obwohl die Installation beim Kumpel problemlos klappte, dachte ich an irgend einen anderen Fehler, der mit einer anderen DVD behoben sein wird, weil mein Laufwerk die vllt. nicht haben will, oder so. Also kein Problem erstmal und weiter im Programm, dachte ich. Bis ich im Anschluss dadran, den frisch runter geladenen ATI-Grafiktreiber installieren wollte. Error bei der Installation, was mir noch nie passiert ist.
    Ich weiss echt nicht mehr, was ich davon halten soll :-???. Denn trotz allem, sehe ich da bis jetzt noch nicht so wirklich einen Zusammenhang zu meinem Fuchs.

• loshombre
    • 10. Dezember 2005 um 21:09

Auch mit frischen prefs- und user.js keine Änderung. Nach paar neuen Einstellungen keine Übernahme der gleichen. Die Searchbar bleibt auch komplett leer, obwohl ich alle Searchplugins wieder im Programmordner platziert habe. Das Umbenennen der von pcinfarkt genannten Dateien bleibt auch wirkungslos. Die pluginreg.dat ist garnicht vorhanden!
    Eine Änderung ist aber doch zu verzeichnen. Das Starten im maximierten Fenster wird übernommen und ausgeführt.

• loshombre
    • 10. Dezember 2005 um 20:30

Die user.js ist so gut wie leer und wurde auch so wie immer in den 1.5 übernommen:

Code
    user_pref("ui.textSelectForeground", "#ffffff");
    user_pref("ui.textSelectBackground", "#00008b");
    // Stop reusing active windows:
    user_pref("advanced.system.supportDDEExec", false);

• loshombre
    • 10. Dezember 2005 um 20:20

Genau mein Freund! Wilkommen in der Runde :wink:
    Alle Profil- und Programmordner-Dateien sind definitiv nicht schreibgeschützt!
    Die Frage ist: Kann man Windows als möglichen Problemverursacher mtw. ausschliessen und sich nur noch auf den Fuchs konzentrieren?
    Allerdings weiss ich wirklich nicht mehr, wo drauf ich mich beim Fuchs noch konzentrieren soll. Einstellungen werden nach einer gewissen Zeit nicht übernommen, im Safe Mode das gleiche, bei einer kompletten Neuinstallation mit Übernahme der oben aufgeführten Dateien, nach einer gewissen Zeit das gleiche! So langsam aber sicher [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f045.gif]

• loshombre
    • 10. Dezember 2005 um 19:51

Bezüglich irgend einer bestimmten Seite konnte ich nichts ungewöhnliches beobachten.
    Wie ich schon oben schrieb. Jedes mal wenn ich den Schreibschutz entfernen will, setzt der sich wieder neu. Allerdings ist die Windowseinstellung bei den anderen Profilen die gleiche und hier werden trotz Schreibschutz alle Einstellungen übernommen. Deswegen nenne ich das auch den "Psoido-Schreibschutz". Übrigens hab ich den nicht aktiviert, nicht mal aus versehen. Das ist schon so, seit dem ich hier das Mopet stehen habe. Allerdings gab es nie irgend welche Schwierigkeiten diesbezüglich. Es wurden immer alle gesetzten Einstellungen übernommen.

• loshombre
    • 10. Dezember 2005 um 18:02

Glaub ich nicht, denn von 1.0.7 auf 1.5 hab ich den Fuchs komplett neu gemacht.

• loshombre
    • 10. Dezember 2005 um 17:50

Leider nicht. Keine Möglichkeit dazu. Irgendwie bin ich mir langsam garnicht mehr so sicher, ob es tatsächlich an den Profilen liegt. Bezüglich Fuchskonfiguration zwischen 1.0.7-->1.5 hat sich bei mir nur vollgendes in der Chrome.css geändert: Der Große "Runde URL/Searchbars" Code ist weg, dafür 2 kleine url/search-Einträge zum Anpassen der Leisten drine, der Updatecode zum Einblenden des Updatebutton ist raus, weils mit 1.5 nicht mehr funktioniert. Also nichts wildes. Die Content.css ist identisch geblieben.

• loshombre
    • 10. Dezember 2005 um 16:53

Nein Doc, hab ich nicht. Alles nur da oben Aufgeführte. Da er mir im Safe Mode auch keine Einstellungen übernehmen will, scheiden Erweiterungen und Themes wohl so ziemlich aus. Was ich absolut nicht verstehe ist, daß er ne Zeit lang problemlos funktioniert. Dann auf einmal :-??

• loshombre
    • 10. Dezember 2005 um 16:28

@alle beteiligten Kameraden,

Zitat

der Neuaufbau des gesamten Fx - Systems (also Neuinstallation und Profil) nach einer Zeit X zur gleichen Erscheinung führt.

Vollkomm richtig verstanden!
    Während der Umstellungszeit von 1.0.7-->1.5 gab es keine und gibt es nach wie vor, keine Systemänderungen oder Eingriffe. Es kamen weder neue Programme hinzu, noch wurden andere deinstalliert. Auch keine Versionsänderungen der im Fuchs via Plugins eingebundenen Programme.
    Übernommene 1.0.7 Dateien, die natürlich ins jede neue Testprofil übernommen werden:

bookmarks.html
    formhistory.dat
    key3.db
    signons.txt
    prefs.js
    user.js
    Erweiterungen-rdfs: mousegestures.rdf, menuedit.rdf, der gesammte forecastfox-Ordner
    Im Chromeordner: userContent.css, userChrome.css, eine toolbarBindings.xml, meine ganzen *PNGs und *GIFs und mein Office2003Theme-Ordner mit den dazugehörigen *GIFs und *CSSs
    Im Programmverzeichnis: Nur Plugins. Die Searchplugins hab ich in den Profilordner gesetzt.

Im Browser wird alles angezeigt und das Profil tuts auch einwandfrei. Aber nur bis ich Fuchs geschlossen habe. Nach dem Öffnen das obere Bild. Als Startseite ist about:blank definiert. Nach dem Neustart müsste aber, wie immer, meine zuletzt besuchte Seite, oder mehrere Tabs erscheinen. Auch die fast gesammten Toolbarbuttons sind weg. Alle 6 verschiedene Erweiterungbuttons müssen über Anpassen neu in die Leiste gezogen werden, als ob die noch nie da wären. Der Fuchs an sich startet nur in 2/3 seiner normalen Fenstergröße.
    Im Safe Mode alles nach Safe Mode-Regeln. Nur Standarteinstellungen und alles übrige deaktiviert. Auch hier nur 2/3 des eigentlichen Fensters beim Start und absolut keine Übernahme von Einstellungen.

Im moment schreib ich wieder mit einem neuen Testprofil, das bis jetzt ganz normal funktioniert und alle Einstellungen normal übernimmt und vorallem auch nach dem Neustart beibehält. Ich schätz mal bis ich den Beitrag fertig geschrieben habe und den Fuchs einmal geschlossen habe :(

• loshombre
    • 10. Dezember 2005 um 01:31

@Bazon Kamerad, ich begrüße dich.

In der userContent.css steht nichts wildes drine ausser paar Sachen für Links und Cursorwechel. Das Testprofil war nackig. Dann hab ich es exakt wie das Arbeitsprofil konfiguriert und nach ca. 2 Std. Laufzeit das gleiche Bild wie oben mit dem Arbeitsprofil. Wenn das ein Erweiterungsproblem ist, dann hab ich noch ein größeres. Denn wie soll ich das austesten, wenn das Profil, wenn ich es wieder neu anlege, ja erstmal mit allen Erweiterungen läuft und funktioniert eine Zeit lang :-??

• loshombre
    • 10. Dezember 2005 um 00:14
    Zitat

Aber da habe ich alles runtergehauen, inklusive der Sachen im (versteckten) Verzeichnis und den Compi wirklich jungfräulich gemacht hinsichtlich Firefox

scott mein dunkler Space-Kamerad,
    Es wird zwar scharf geschossen auf dem Stern und wir stecken momentan ziemlich in der Klemme. Aber wenn ich bookmarks und vor allem die Chrome.css nicht mitnehmen darf, dann .....? Ich will es garnicht beschreien, aber du weisst, welches Schicksal den Imperator ereilte. Auf die prefs.- und user.js könnte ich mit blutendem Herz noch verzichten. Aber weisst du wie lange es dauern würde, alles wieder nach meinen Wünschen zu konfigurieren und alles neu von Hand einzutippen? :roll: . Und ohne meine Chrome.- , Content.css und user.js lass ich mich außerhalb vom Todesstern nicht blicken. Das wäre so wie Imperator ohne Kaputze und Vader ohne seiner Astmamaske :wink:

• loshombre
    • 9. Dezember 2005 um 23:07

@Kameraden, Männer und die, die es noch werden wollen :wink:

Der Todesstern wurde angegriffen. Der Imperator steckt bis zum Halse in der ....(ihr wisst schon in was). Und das Schlimmste ist, es war vermutlich ein Sabotageakt! Deswegen braucht die Dunkele Seite zum ersten Mal so richtig eure Wissenspower, Kameraden.
    Als ich heute meinen Fuchs(1.5 de) anwarf, bot sich mir ein bis dato noch nie da gewesenes Bild :shock: : [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/2334/zwischenablage016vt.th.jpg]
    Nach dem ich mich von dem ersten Schock erholt hatte, fing ich an zu wühlen. Was hab ich gemacht? So ziemlich alles! Testprofile, Aktivierung/Deaktivierung der Erweit./Themes, Deinstallation der Gleichen, komplette Fuchs-Neuinstallation, Windows(Prof. SP2) überprüft, Rechte überprüft, als Admin rumgewühl. Ergebnis: Nix!
    Der Hammer ist aber, nach dem ich ein Testprofil, so wie das Arbeitsprofil konfiguriert habe, lief das Testprofil ca. 1-2 Std. problemlos. Dann auf einmal wieder das besagte Bild. Der Fuchs bietet sich mir nur noch als Pflegefall an. Übernimmt nach dem Neustart keine einzige Einstellung. Sogar die Searchplugins werden nicht mitgeladen, obwohl die alle im Profilordner da sind! Alle Funktionen und Erweiterungen funktionieren aber problemlos. Alle anderen Testprofile starten wie gewünscht maximiert und behalten auch ihre Einstellungen. Nur das eine eben nicht! Die Ordner sind alle "psoido"-schreibgeschützt. D.h. ich kann trotzdem alles mit den machen. Umbenennen, Löschen, Verschieben, ect. Die Windows-Einstellungen unterscheiden sich bei allen Profilen nicht im Geringsten! Deswegen scheidet hier Windows als Todesstern-Angreifer wohl aus.

Jetzt bin ich aber entgültig ratlos und weiss nicht, wo ich noch suchen muss/soll.
    Jetzt seit ihr dran Kameraden(hoff ich).

• Schöne Wallpaper

• loshombre
    • 8. Dezember 2005 um 22:49

Aber gerne doch mein Space-Kamerad :wink:

http://www.wallpaper.web-z.net/Star+Wars-wallpaper-uk.htm
    http://www.wallpaper-area.de/wa-11-462.php
    Und die hier ist absolut der Hammer. Jedes Mal, wenn hier drauf gehe, krieg ich beinahe einen ******* :lol: . Mit diesem Sound, möchte ich jeden Abend einschlafen, auch wenn ich dafür in den Keller muss :) : http://galactic-voyage.com/Wallpaper.htm

• Schöne Wallpaper

• loshombre
    • 8. Dezember 2005 um 22:16

Pseiko Kamerad,

sieht sehr schön aus, aber mit der Phantasie ist das so ne Sache :wink: . Hilf mal den Schwarzen etwas auf die Sprünge.

JA ja! Kamerad Scott weisst, wo die Lieblingsseite der Dunkelen Seite ist :)

• firefox icon ohne Erdkugel?

• loshombre
    • 7. Dezember 2005 um 23:44
    Zitat

dass er sich vllt. momentan wieder auf der dunklen Seite der Macht bewegt!

Immer Pirat. Immer :wink:

Nighthawk Kamerad,

es waren nicht alle Grafiken im Netz davon betroffen, aber die meisten. Danke vielmals für den config-Wert. Ich kannte auch nur den alten 1.0.7. Deswegen hab ich mich dämlich gesucht und nichts gefunden. Wert steht übrigens auf 1. Und da es nicht alle Grafiken betraf, konnte es an Fuchs eigentlich garnicht liegen. Dem war auch nicht so. Meine Todessternleitung hate heute wohl etwas die Handbremse angezogen. Jetzt scheint alles wieder auf der dunkelen Seite zu sein :wink: . Außer den beiden hier: http://home.versanet.de/~celise/tassentalk

• firefox icon ohne Erdkugel?

• loshombre
    • 7. Dezember 2005 um 19:28

Sehr schön nocheiner und Kamerad NightHawk :wink: . Nur sag mir aber bitte Kamerad noch mal den config-Eintrag für Grafiken im Fuchs, denn ich kann deine zB. auf einmal garnicht mehr sehen :( ! Ich kann sie nur separat anzeigen lassen, sonst nix!

• Link immer in neuem Fenster

• loshombre
    • 6. Dezember 2005 um 22:19

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/frech/mini7.gif]:lol: . Danke mein schneller Kamerad. Da kann ich ja meine nasse Buchse wieder anziehen, nicht wahr :wink:
    Da schien doch bei mir irgendwo ein Problem zu sein. Nach dem Update auf 1.0.6.4 ham war wieder einen schönen Tab.

• Link immer in neuem Fenster

• loshombre
    • 6. Dezember 2005 um 20:05

Keine neuen Erkenntnisse Kameraden?
    Lasst mich bitte nicht mit nacktem Arsch über n Zaun hängen :( . Das sieht wirklich nicht schön aus :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon