1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• Windows XP-Dateitypenzuweisung für XPI-Dateien

• loshombre
    • 13. Dezember 2005 um 22:53

Nighthawk Kamerad,

was würd ich ohne dich machen :( . Bin jetzt genau so vorgegangen, wie du. Und? Da is er: [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/9565/zwischenablage027lq.jpg] :)!
    Ich konnte vorher zwar den Fuchs ganz normal duch "Durchsuchen" finden, aber der Befehl "offnen" wurde von Windows garnicht übernommen. Nach dem ich aber das alles in den Dateitypen und in der Registry gelöscht hatte und den Eintrag neu gesetzt habe, reitet mein Fuchs auf der Platte wieder auf seinen Erweiterungen :wink: . Man, ist das immer ne schwere Geburt :? . Vielen Dank Kamerad für deinen beispiellosen Einsatz.
    Da du ja aber jetzt schön warm geworden bist, einen hab ich noch. Die HTML-Dateien gehen zwar alle im Fuchs auf, aber wenn ich die das Icon zeige, sprichst du nie wieder mit mir. Es ist das vom IE. Auch erst seit 1.5 und das gleiche Problem wie vorhin mit den XPIs. Ich kann zwar in den Dateitypen das Fuchsicon dafür auswählen, es wird aber nicht übenommen. Kannst du bitte noch mal so nett sein und unter HTML mal nachgucken, wie die Einträge in den Dateitypen und in der Registry bei dir aussehen? Wär ich dir sehr dankbar.

Und eine kleine Frage am Rande: Was benutzt du hier im Forum für Zitate. BBCode-Erweiterung? Welche?

• Profil-Tausch: Nun funktionierts!

• loshombre
    • 13. Dezember 2005 um 20:19

Sauuuuug, Schnüffelllll :wink:

• Aktuellen Tab hervorheben

• loshombre
    • 13. Dezember 2005 um 20:14

Mach mal TMP auf, such in der tab.css diesen Code und ändere die Farbe:

Code
    /* for unread tab */
    tabs[unread=true] tab:not([selected]) .tab-text {
      color: #8b0000;
    }

• loshombre
    • 13. Dezember 2005 um 19:43
    Zitat

Kannst du denn nicht über den Weg Ordneroptionen->Dateitypen den Firefox mit den XPI-Dateien verknüpfen?

Doch doch Kamerad. Hat alles wunderbar geklappt. Nur genau wie bei dir gibt es dieses Icon bei mir irgendwie garnicht und automatisch weist mir Windows nur dieses hier zu: [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/4364/zwischenablage022ty.jpg]

• loshombre
    • 13. Dezember 2005 um 19:15

Nein nein floesn, NightHawk hat das schon völlig richtig verstanden und die Lage eingeschätzt.

@Kamerad NightHawk,

du hast mal wieder das Leserschwert aus dem Feuer geholt. Wunderbar mein Freund. Entlich tuts so, wie es immer getan hat. Wo soll ich genau nach Bielefeld die weihnachtliche Rotweinflasche schicken? :wink:
    Was mir noch fehlt, ist genau das dazugehörige Bild. Ich hatte immer genau das gleiche wie du, wird mir aber in der Auswahl auch nicht mehr angeboten. Oder hast du vllt. noch nen Tipp, wo ich danach suchen soll?

Ach so! Was ich mich übrigens frage ist, warum ich den Eintrag komplett neu erstellen musste, wo er doch beim 1.0.7 doch da war :roll: . Ich glaube, ich sollte mir das mit der Dunkelen Seite nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

• Tabmarkierung im 1.5 Fuchs abschalten

• loshombre
    • 13. Dezember 2005 um 18:46

Danke für den Hinweis Kamerad "Schnelle Sole" :wink:
    Habe das gerade auch überprüft, während du das geschrieben hast. Konnte mir das aber irgendwie nicht richtig vorstellen, weil dieses Verhalten von Qute im 1.0.7 nicht vorkam. Durch Docs Codehinweis konnte ich es in der Qute.jar lokalisieren und ändern. Und weg ist das Ding. Die Qutemacher haben im Allgemeinen so einiges neues Zeug ins Theme eingebaut. Vieles davon Schrott und so richtig ausgereift ist das Theme für den 1.5 noch nicht. Manche Menüpopups werden abgeschnitten, manche sind widerum zu groß ausgefallen. Da müssen die Jungs aber nochmal nachsitzen.

doc Kamerad,

genau der ist es :wink: . In Qute selbst kommt der so:

Code
    tab:focus > .tab-middle {
      outline: 1px dotted invert;
    }

Die 1 auf 0 und adios Linios.

Danke euch nochmal Kameraden für die Hinweise.

• loshombre
    • 13. Dezember 2005 um 18:15

Simon,

der ist das leider nicht!

doc,

der leider auch nicht :(

• loshombre
    • 13. Dezember 2005 um 17:22

Abend Kameraden :wink:

Es geht um diese gestrichelte Markierung: [Blockierte Grafik: http://img117.imageshack.us/img117/6767/zwischenablage021eh.jpg]! Den config-Eintrag für die komische Bildermarkierung hab ich schon gefunden und umgestellt. Den für die Tabmarkierung such ich noch! Hab ihr da was für mich?

• loshombre
    • 13. Dezember 2005 um 17:09

Wenn die Erweiterungen alle 1.5 kompatibel sind oder angepasst wurden, dann funktionierts nebenwirkungsfrei. Außerdem prüft der Fuchs mtw. sowieso auf Kompatibilität. Übrigens funktioniert das mit Themes auch.

• loshombre
    • 13. Dezember 2005 um 15:23

Doch doch, das geht natürlich auch. Es geht mir einfach darum, daß meine Erweiterungen auf der Platte, mit dem Fuchs immer verknüpft waren und seit 1.5 das halt nicht mehr sind. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß der 1.5 das nicht kann, was schon der 1.0.7 konnte(bei mir zumindest). Deswegen geh ich die ganze Zeit von den Win XP-Dateientypen aus. Das waren immer mir bekannten und möglichen Methoden, Erweiterungen im Fuchs zu installieren:

1. Über "Datei öffnen"(einzeln)
    2. Über meine Lesezeichen(einzeln)
    3. Ins Erweiterungsfenster ziehen-drag&drop
    4. Ins Fuchsfenster ziehen-drag&drop
    5. Lockal von der Platte aus(geschlossener Fuchs)-über Kontextmenü-Öffnen mit-Firefox(einzeln), oder direkt per Doppelklick auf die Erweiterung.

Und Punkt 5 funktioniert auf einmal, seit 1.5 auf der Platte ist, nicht mehr!
    Beim 1.5 kommt noch ne Möglichkeit dazu, die XPIs einfach in den Extensionsordner des Profilordners zu setzen. Hier kann man auch alle auf einmal nehmen.

• umstellen der Suchmaschine Google

• loshombre
    • 12. Dezember 2005 um 23:26

Einmal direkt in den Googleeinstellungen auf deren Seite und hier: http://mycroft.mozdev.org/quick/google.html

• loshombre
    • 12. Dezember 2005 um 22:15

Danke @Doktorfisch. Trotz meine Englischunkenntnis konnt ich da nichts derartiges finden. Versuch war es jedenfalls wert.

floesn,

bei mir funktionieren alle Verknüpfungen mit dem Fuchs. Diesbezüglich keine Probleme. Als Beispiel die bookmarks.html. Die geht wunderbar im Fuchs auf, stimmen tut da aber trotzdem was nicht. Denn die müsste dann so aussehen, wie sie immer bei mir aussah(nur ohne diesem Verknüpfungspfeil): [Blockierte Grafik: http://img164.imageshack.us/img164/129/zwischenablage020tu.jpg] Tut sie aber nicht, sondern so wie das Bild oben.
    Übrigens sahen die XPI-Dateien mit 1.0.7 bei mir alle so ähnlich. Kleines weißes Blatt mit Fuchslogo genau in der Mitte.

Dr. Evil Kamerad,

auch wenn du mir das vllt. nicht glauben magst, bei mir waren sie schon immer direkt mit Fuchs verknüpft. So konnte ich mit einem Klick, die Erweiterung direkt von der Platte im Fuchs öffnen, sprich installieren.

• loshombre
    • 12. Dezember 2005 um 21:27

Pseiko,

:shock: Hast du dir das hier mal alles durchgelesen?! Ich pfeife hier schon sowieso aus dem letzten Loch!

captain chaos,

ich kenne die verschiedenen Installationsarten der Erweiterungen. Es geht mir aber um die eine speziale, die ich jetzt nicht mehr ausführen kann. Und mit Durchsuchen ist leider nicht. Wenn ich die Fuchs.exe auswähle, wird die nicht ins Kontextmenüfenster übernommen. Allerdings weiss ich nicht warum!

• loshombre
    • 12. Dezember 2005 um 20:09

Mit der Abkürzung XPI bei mir auch nicht! Aber irgen einer muss es ja sein! Wie hab ich denn sonst immer meine Erweiterungen von der Platte direkt im Fuchs aufgemacht. Der Fuchs ist nähmlich aus meinem Explorerkontextmenü verschwunden deswegen kann ich ihn von da aus nicht auswählen. Also geh ich davon aus, daß ich den dazugehörigen Eintrag in den Dateitypen wieder neu zuweisen muss. Nur welchen :?:
    Windows-standartmäßig sieht das so aus: [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/6597/zwischenablage027an.jpg]

Windows macht das standartmäßig nicht mit WinRar auf, weil WinRar keine Windows-Systemeinrichtung ist. Erst nach deiner Zuweisung entweder über Kontextmenü, oder in den Dateitypen. Bei mir war das immer Firefox. Nur jetzt ist er mir halt aus dem Kontextmenü verschwunden, deswegen such ich das in den Dateitypen.

• loshombre
    • 12. Dezember 2005 um 19:42

Abend Kameraden :wink:

Kann mir einer von euch sagen, welcher Eintrag in den Ordneroptionen-Dateitypen das nochmal war? Der ist mit nähmlich bei meinem ganzen Fuchstheater abhanden gekommen und ich find den nicht wieder :(

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• loshombre
    • 12. Dezember 2005 um 18:51

Ja, das ist natürlich schön, daß die einfachsten Lösungen immer die besten sind. Nur kann ich mit so einer Lösung momentan genau so viel anfangen wie mit allen anderen. Nähmlich garnichts, wenn der Fuchs anschließend nach 2 Std. oder 2 Tagen bei mir tierisch ausgerupft aus der Röhre guckt!

• loshombre
    • 12. Dezember 2005 um 17:12

sweety,

danke für deine Gebete. Hoffentlich werden sie auch erhört. Bist du auch immer lieb und brav, putzt du schön die Zähne und ißt den Teller auch schön leer? :wink:

Hernals,

an die Möglichkeit hab ich ehrlich gesagt noch nie gedacht. Allerdings hatte das auch seinen Grund. Denn seit der 1.0 Ver. bis 1.0.7 hämmerte mein Fuchs durchs Weltall wie ein Irrer auf Dop. Sowas wie ein Profilcrash kenne ich nur aus dem Forum. Der 1.5 ist alles andere als wahnsinnig bei mir(der macht mich wahnsinnig!) und vom Dop hat er auch noch nie was gehört! Ich sichere üblicherweise ne ganze Menge Profildateien mit Bookmakr Backup. Kommt also fast aufs gleiche raus. Da mir aber nach Übernahme der ganzen Dateien, nach gewisser undefinierter Zeit, das Profil vereckt(was ich immer schon tat und noch nie Probleme damit hatte), hab ich diesmal nur die scheinbar Unscheinbaren übernommen und den ganzen Rest neu angelegt. Ich weiss nicht mal mehr ob nicht das/die Profil/e, sondern der ganze Fuchs über n Zaun hängt. Denn der Safe Mode verhält sich genau so krank!
    Das größte Problem hab ich eben mit dem Finden des Problems. Denn das neue Profil wird erst von mir konfiguriert und läuft erstmal ne Weile problemlos bis dann mir nichts, dir nichts Ende im Gelände ist. Es werden absolut keine neuen Einstellungen/Erweiterungen in der Zwischenzeit vorgenommen. Dann auf einmal aus heiterem Himmel-Game Over! :-???

• loshombre
    • 12. Dezember 2005 um 00:02

Abend Kameraden,

habe jetzt am letzten Strohhalm gegriffen und alles nochmal neu gemacht. Den Fuchs komplett von der Platte entfernt. Auf Empfehlung das Programm Registry Mechanic organisiert und über die Registry gejagt. Fuchs komplett neu installiert. Nur das Übliche übernommen. Alle anderen Einstellungen(prefs.-user.js, Erweiterungen) komplett neu gesetzt.
    Im Moment läuft alles einwandfrei. Fragt sich nur wie lange! Meinen Kameraden sind wohl verständlicher Weise auch schon die Ideen ausgegangen! Wenn der Fuchs mich diesmal wieder sitzen lässt, dann wird mir, aus Ideen- und Hoffnungslosigkeit, wohl nichts anderes übrig bleiben als meinen schwarzen Koffer zu packen und die Heimreise anzutretten [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/starwars/star-wars-smiley-009.gif][Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif]
    Lieber Gott und der mächtige Imperator, lass es bitte nicht soweit kommen!

• loshombre
    • 11. Dezember 2005 um 15:55

So Kameraden,
    nach viel Google und einigen Tests vollgende Feststellung: Mein Windows scheint da nichts mit zu tun zu haben. Alle Einstellungen stimmen. Habe testweise 4 verschiedene Anwendungen installiert. 2 von der DVD, 2 von der Platte. Alles konnte problemlos und fehlerfrei installiert werden. Mehrere verschiedene Scanner auf die Platte gescheucht. Alles sauber!
    Im Moment bin ich immer noch mit dem konfigurierten Testprofil unterwegs, das bis jetzt keine Ausfallerscheinungen vorweist. Mein eigentliches Arbeitsprofil ist nach wie vor, wegen der oben schon mehrfach erwahnten Fehlern, nicht zu gebrauchen.
    Wo zum Teufel steckt hier der Wurm!

• loshombre
    • 11. Dezember 2005 um 01:38

Alles was hier besprochen wurde hab ich jetzt durch inc. pcinfarkts Tip. Keine positive Änderung. Und bezüglich der Installationsfehler, hab ich nach 2 Std. googlen festgestellt, das Windows, sprich Registriemäßig alles in Ordnung ist.
    So, jetzt hab ich Windows 10 Mal durchgekaut, Fuchs 10 Mal durchgekaut, Virenscanner und Firewall 10 Mal durchgekaut und habe gar keinen Plan mehr. Hänge hier nichts wissend über n Zaun :( . Ich will es kaum aussprechen, aber ist es wirklich an der Zeit darüber nachzudenken, ob eventuell mein Windows einen weg hat und ich es neu aufsetzen muss? Denn ich habe keine einzige Idee mehr, die ich vorbringen könnte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon