1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

  • Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

    • loshombre
    • 1. Januar 2006 um 23:55
    Zitat von Kamerad Schnelle Sole

    musst Du auch das automatische Update der Searchplugins aktiviert lassen


    Hab ich gemacht.

    Zitat

    Und setzte mal in einem Searchplugin die updateCheckDays="7" auf 1 Tag


    Hab ich auch gemacht.

    Noch was! Ist das wichtig, an welche Stelle ich den Code xmlns:NS1="http://home.netscape.com/WEB-rdf#" in die localstore rein setze?

  • Firefox "vergisst" Configs/Einstellungen

    • loshombre
    • 1. Januar 2006 um 23:19

    Da bist du schon einen Schritt weiter als ich erstmal gehen wollte :wink: . Ich meinte die "Programmzugriff und-standards". Erstmal da auf IE und zurück auf Fuchs umstellen.

  • Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

    • loshombre
    • 1. Januar 2006 um 23:13

    alex mein Feldherrkamerad,

    schick, schick mein Freund :wink:

    Zitat

    Könnte es sein, dass.....


    Das ist hier die große Frage!?
    Und deswegen werd ich jetzt genau nach Road-Runners Vorschlag wieder ein neues Profil zusammen basteln, nur damit surfen und es genau beobachten. Ergebnisse welcher Art auch immer werd ich dann hier rein posten.

  • Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

    • loshombre
    • 1. Januar 2006 um 19:17

    Master X,

    das sagst du mir so einfach in deinem jugentlichen Leichtsinn :wink:

    Zitat von Road-Runner


    Für mich liegt das Problem nach wie vor darin, dass das erste Searchplugin, welches überprüft, ob Updates vorhanden sind, den Eintrag xmlns:NS1="http://home.netscape.com/WEB-rdf#" in die localstore einzutragen versucht. Wenn nun dieser Code NS1= schon durch irgendeine Erweiterung belegt ist, schreibt das Searchplugin einfach nichts. Nur: beim 2. Updateversuch kann es wegen dieses fehlendes Eintrags den nach dem ersten Updateversuch bestehenden Eintrag NS1:LastPingDate="1126011710" nicht überschreiben, sondern fügt einen zweiten Eintrag hinzu

    Ich glaube wir habens jetzt! Denn wie pünklich gerufen geht mir nach genau 2 Tagen in diesem Moment mein Testprofil vor Schütt! Darin der Anfangscode der localstore.rdf , der nach dem "Kaputtgehen" immer noch so aussieht, wie der aus meinem Arbeitsprofil:

    XML
    <?xml version="1.0"?>
    <RDF:RDF xmlns:NS3="http://hemiolapei.free.fr/rdf/all/window/closedtabs/session#"
             xmlns:NS2="http://hemiolapei.free.fr/rdf/all/window/closedtabs/session/history/entry#"
             xmlns:NS1="http://hemiolapei.free.fr/rdf/all/window#"
             xmlns:NC="http://home.netscape.com/NC-rdf#"

    Und jetzt finde ich beim aktivierten Searchpluginupdate unmittelbar nach dem "Hanging Off" diesen interessanten Code weiter unten in der localstore:

    Code
    <RDF:Description RDF:about="engine://C%3A%5CProgramme%5CMozilla%20Firefox%5Csearchplugins%5CFirefoxWiki.src"
                       NS1:LastPingDate="1136053315"
                       NS1:LastPingDate="1136134309" />

    Beim nicht aktivierten Searchpluginupdate(also in meinem Arbeitsprofil) ist dieser Code nicht vorhanden, deswegen geht mir auch das Profil nicht mehr kaputt, denk ich.

    Also wie Kamerad Road-Runner schon sagte: Die Searchpluginupdatefunktion mag vllt. ne tolle Sache sein. Was die Fuchsoberschrauber aber nicht bedacht haben ist die Tatsache, daß verschiedene Erweiterungen als erste den N1-Eintrag in der localstore besetzen und in Kombination mit dem Searchpluginupdate solche Faxen dann passieren können!
    Dann nutzt da auch TMP 0.3 Beta nichts, weil anscheinend auch andere Erweiterungen diesen N1-Code nutzen.

  • Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

    • loshombre
    • 1. Januar 2006 um 17:35

    Also erstmal dachte ich, es wäre ein TMP Problem. Auf einmal spielt da noch ne Erweiterung ne Rolle-Click2Tab. Nun gut, dann geht es aber immer noch um das Tab Browsing. Jetzt sehe ich aber, daß die Bugliste immer länger wird und auch ganz andere Klamotten auf einmal ne Rolle spielen:

    1. Web Developer 0.9.3
    2. Header Monitor 0.3.2
    3. IDN Info 0.6.4

    Es scheint mir langsam ein doch etwas größeres "//1.5 Fuchs/localstore.rdf-N1-Code/automatisches Searchpluginupdate/verschiedene Erweiterungen\\"--> Problem zu werden!
    Bei so einer Bugkombination find ich es nahe zu unmöglich einen/den Fehler zu finden/lokalisieren! Und wenn dann nur durch puren Zufall.
    Auf jeden Fall steht das jetzt wohl ziemlich fest(und ehrenwerter Kamerad Schnelle Sole kann das auch bestätigen), daß meine Schraubarbeiten [Blockierte Grafik: http://fool.exler.ru/sm/tnp.gif] da keine Rolle mehr spielen dürften.

  • Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

    • loshombre
    • 1. Januar 2006 um 15:41

    Meine geschätzten Kameraden,

    da hat mir der Gods Child(mit quasi dem selben Problem) in dem anderen Thraed geschrieben:

    Zitat

    Dieses Tab Mix Plus benutze ich nicht und die Update Funktion ist aktiv.

    globalplayer aus dem gleichen Thread schreibt:

    Zitat

    Ja, also zumindest ich benutze Tab Mix Plus.


    Und auf die Searchpluginupdate-Frage:

    Zitat

    Jap, ist dann auch aktiv.

    Das alte Jahr hörte schon verwirrt auf, das neue fängt aber noch verwirrter an :-??

  • Firefox "vergisst" Configs/Einstellungen

    • loshombre
    • 1. Januar 2006 um 15:27

    globalplayer,

    Zitat

    Aber was nach was genau für Updates wird da gesucht?

    für diese hier: [Blockierte Grafik: http://img456.imageshack.us/img456/8066/zwischenablage05sv.th.jpg]

    Gods Child,

    du benutzt also kein Tab Mix Plus :-?? Ok!

    Wegen Outlook: Setze in der Systemsteuerung den IE als Standardbrowser, fahr das Mopet runter und wieder hoch, dann den Fuchs wieder als Standardbrowser definieren und nochmal runter/hoch fahren.

  • Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

    • loshombre
    • 1. Januar 2006 um 14:10

    eremit,

    fantastisch, herrlich!!! Bin ganz gerührt! Das erste, was ich mit meinem (Hanging Off)-Fuchs im neuen Jahr in diesem tollen Forum hier lesen darf [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-018.gif]

    @Titus,

    Zitat


    weniger in den DUNKLEN Seiten wühlen ( HACKING, CRACKS, APPS, SERIELS, UNDERGROUNDS, KEYS..usw)


    ich wühle da nicht rum, ich wohne dort :wink: Auch wenn ich sogar zu Hause [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/starwars/starwars003.gif] schon öffter angegriffen wurde [Blockierte Grafik: http://img377.imageshack.us/img377/3014/comp097cb.gif], haben die Seuchen verständlicherweise viel zu viel Respekt vor der Dunkelen Seite [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/starwars/emporerslightning.gif], um meinen Teufelsfuchs zu besetzen :wink:

  • firefox-mozilla nur im offline-modus

    • loshombre
    • 31. Dezember 2005 um 19:21

    [Blockierte Grafik: http://img474.imageshack.us/img474/6658/zwischenablage023hs.jpg]

    Und als Ergänzung meines lieben Kameraden JonHa mal kontrollieren was im Profilmanager(Link) so abgehackt ist!

  • Auf ein Neues!

    • loshombre
    • 31. Dezember 2005 um 19:12

    Vorwärts Immer - Rüchwärts Nimmer

    Das wünsch ich allen meinen Kameraden und allen anderen Forummitgliedern fürs 2006!

  • wie bekomm ich sdiese nervige werbung weg

    • loshombre
    • 31. Dezember 2005 um 18:56

    Hey, Bildschirmpflege ist doch ne wichtige Angelegenheit, nicht wahr :wink:

  • Firefox "vergisst" Configs/Einstellungen

    • loshombre
    • 31. Dezember 2005 um 15:42

    globalplayer, Gods Child, ElBardo,

    könnt ihr mir mal eine Frage beantworten?

    Benutzt ihr alle zufällig Tab Mix Plus 0.2.5.2 in eurem Fuchs?
    Und ist eure Suchmaschinen-Updatefunktion in den Fuchseinstellungen aktiviert?

  • Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

    • loshombre
    • 31. Dezember 2005 um 15:36

    Jo stimmt, hast recht. Ich frag da mal kurz was.

  • Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

    • loshombre
    • 31. Dezember 2005 um 15:19

    Nach dem ich mir den verlinkten Thread angeguckt habe und noch 2-3 andere mit exakt dem gleichen Problem gefunden habe, sieht es tatsächlich so aus, daß TMP 0.2.5.2 + 1.5-Searchplugingupdate = dieser Bug, nicht richtig miteinander können!
    Allerdings gibt es hier zB. einen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ghlight=configs , der gar kein TMP mit am Bord hat :-??

  • Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

    • loshombre
    • 31. Dezember 2005 um 01:32

    Road-Runner,

    ich werde jetzt mein Arbeitsprofil mal einige Tage in Ruhe lassen und nur mit dem Testprofil surfen. Es ist ja identisch nur mit dem Unterschied, daß das Searchpluginsupdate aktiviert ist.

    Leg dich gut weg Kamerad [Blockierte Grafik: http://www.smiliefreak.de/smilies/schlafen036.gif]

    Amsterdammer,

    Zitat

    ist das hier kaputte optik oder kaputte funktionalität oder beides?


    Kaputte Funktionalität!

    Zitat

    scrollbalken weg


    So gewollt, von mir entfernt!

    Alles was du hier siehst ist so von mir gewollt und sieht so aus wenn das Profil einwandfrei startet und arbeitet [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/k034.gif] :
    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/3846/zwischenablage010hi.th.jpg]

  • Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

    • loshombre
    • 31. Dezember 2005 um 00:34

    Danke für den Link Kamerad. Das Verhalten der Searchplugins werd ich sowieso beobachten. Allerdings im Testprofil, das aber genau so konfiguriert ist, wie das Arbeitsprofil. Da ist zusätzlich zum TMP das Searchpluginupdate aktiviert!
    Übrigens sind alle meine Searchplugins im Programmordner. Der Profilordner ist leer.
    Was TMP betrifft(und nicht nur die), dachte ich immer, die optische Seite hat doch nichts mit der Funktionalität einer Erweiterung zu tun, oder? Hab ich da 1 Jahr lang falsch gedacht?

  • Fx 1.5 1++++++

    • loshombre
    • 30. Dezember 2005 um 23:57
    Zitat von Doktorfisch

    PS: Dunkler Kamerad loshombre was dier wiederfahren ist ist ist tut mir Leid und ich hoffe du löst das Prob.


    Danke für die Hoffnung. Die stirbt ja bekanntlich erst zum Schluß! Auch wenn hier so manch ein Pflegefall nicht so recht dran glauben mag. Wir sind schwer dran, das Problem auszumerzen.

  • Wie Schriftgröße der Tabs im Thema "Aquatint" ände

    • loshombre
    • 30. Dezember 2005 um 23:42

    Versuch mal statt % Pixel zu verwenden ( px)!

  • Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

    • loshombre
    • 30. Dezember 2005 um 23:24

    Vielen Dank an Kompaniero Road-Runner für die ausführliche Erklärung.

    Die Frage von Oranie-Kamerad ist allerdings mehr als angebracht!
    Es stimmt zwar, daß ich mein TMP etwas verschraubt habe, allerdings betrifft das nur die Optik(Schrift, Farben, Throbber, Progressmeter,) sonst nichts. Ich möchte aber hinzufügen, daß es exakt das geiche TMP ist, was ich unter 1.0.7 verwendet habe. Und da gab es keinerlei Probleme damit! Unter 1.5 hab ich nichts neues am TMP verändert!

    Da ich davon ausgehe, daß es ne Menge Fuchsuser mit tabmixplus 0.2.5.2 incl. "Tabsitzung Wiederherstellungung" und eingeschalteter Updatefunktion unter 1.5 gibt, die keine derartigen Probleme haben, werde ich auch den Verdacht einfach nicht los, daß doch noch irgendwas anderes im Busch sitzt! Aber was?

  • Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

    • loshombre
    • 30. Dezember 2005 um 19:38

    Guten Abend meine lieben Kameraden :wink:

    Ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage verbracht und es euch gut gehen lassen!

    Mtw. bin ich bezüglich meines Problems genau so ratlos wie ihr. Bis jetzt kann ich nur einen klaren Punkt erkennen. Und das ist die ominöse Zeile:
    "xmlns:NS1=http://home.netscape.com/WEB-rdf#"! So wie ich Road-Runners letzten Tests nachvollzogen habe, bewirkt dieser Code in Kombination mit den TMP-Codes die Probleme. Sobald die Zeile in der localstore nicht vorhanden ist, scheint es mit dem "auf Standard
    zurücksetzen" keine Probleme mehr zu geben???
    Was ich halt auch nicht weiss ist, wofür diese Zeile überhaupt zuständig ist und wann und wodurch die überhaupt entsteht!
    Wie in meinem letzten Test hier im Thread zu lesen, ist bei mir dieser Code bis jetzt nirgenswo vorhanden. Vielleicht war der Code, wodurch auch immer ausgelöst, früher in meiner localstore.rdf drine und verusachte diese Probleme!?
    Zur Zeit sieht das bei mir so aus: An der Fuchs-Konfiguration hat sich nichts geändert. TMP 0.2.5.2 mit allen Wiederherstellungen aktiviert, Searchplugins-Update ausgeschaltet und dieser Code ist nirgenswo zu sehen! Das Profil läuft!

    Natürlich habe ich alle euren fachmännischen Vorschläge berücksichtig und halte sie alle in der Hinterhand. Ich denke, beim derzeitigen Verhalten meines Arbeitsprofiles, sollte ich das erstmal alles so belassen wie es im Moment ist und streng beobachten! Oder sollte ich da doch schon vorgreifen? Was meinen meine Kameraden dazu?


    pomasl: Schön, daß du dein Problem lösen konntest. Da ich aber keinen Code zur Vergrößerung der Lesezeichensymbolleiste verwende, trifft das bei mir eher nicht zu.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon