1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• Win7 -> WinXP RAM, Graka, Maus, usw. + Menüs im Fuchs?

• loshombre
    • 19. April 2013 um 00:29

Tja :(
    Die Geschichte mit den Menüs im Fuchs scheint mit dem neuen Treiber tatsächlich behoben.
    Nur leider kein richtiger Grund zur Freude. Gerade eben so ca. 10 Minuten online gewesen hier im Forum und plötzlich ? Das ganze Moped bleibt wieder hängen! So n Scheiß!

• loshombre
    • 18. April 2013 um 23:08

Um noch ne Klamotte auszuschließen, obwohl gar nicht so richtig beim Thema und nur so am Rande: ZyDelReg.exe kommt bei mir von der völlig sauberen Originalsoftware für meinen WLAN Stick, somit alles i.O. damit und kein Virus/Malwareproblem!

Die Geschichte mit der Firewall halte ich für nen völligen und totalen Quatsch, aber danke trotzdem für den Hinweis.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das der Grafiktreiber auf 7 der Vorletzte ist :oops: Ich war mir ziemlich sicher, den neusten bereits installiert zu haben und zum Teil stimmt dat auch. Den hab ich nämlich im XP rein gezimmert und im 7 einfach vergessen.
    Also kommt jetzt als nächste Maßnahme der neue Treiber drauf und dann wird weiter geschaut.

EDIT:
    - c:\program files (x86)\dll-files.com fixer\dllfixer.exe ist schon länger deinstalliert
    - ID: 10 wird nix in der Ereignisanzeige gefunden
    - Aktueller Grafiktreiber wurde soeben installiert

• loshombre
    • 18. April 2013 um 16:04
    Zitat

Hätte ich früher fragen sollen, aber wie sieht "abkacken" bei dir aus? Startet der Rechner einfach neu?

Nein. Bleibt einfach komplett alles hängen, nix geht mehr. Muss das Moped über n Resetknopf neu anwerfen. Der normale Ein-Aus Schalter reagiert dabei auch nicht mehr.

Zitat

"ZyDelReg.exe" wird auf nahezu allen Seiten via Google als Virus eingestuft.

Da muss ich mich noch schlau machen. War mir bis dato nicht bekannt und momentan weiß ich auch nicht, woher die EXE stammen könnte.

Zitat

c:\program files (x86)\dll-files.com fixer\dllfixer.exe
    Der größte Scheiss, solltest du das benutzt haben und Änderungen vollzogen haben, kannst du Windows direkt neu aufsetzen. Zum anderen helfen die kein Stück.

Ein Screensaver von 3planesoft meldete bei der Installation eine fehlende dll. Dafür hab dann den Fixer benutzt. Vllt. kam damit die ZyDelReg.exe mit.
    Der gleiche Screensaver läuft übrigens auch auf XP.

Zitat

Ansonsten kann ich nicht wirklich glauben, dass die Liste installierter Programme nur 4 Programme umfassen soll

Dem ist aber so. Ist ja erst nur ein Testsystem.

Zitat

Es könnte eine Treiberversion sein, die genau diese Probleme verursacht. Drittanbieter sind absolut no-go (tweak my driver zu Schrott).

Alles original von Nvidia.

• loshombre
    • 18. April 2013 um 12:22

Sollte es tatsächlich die Graka, bzw. deren Treiber dafür verantwortlich sein, was ich jetzt noch nicht bestätigen kann, bleibt für mich die wichtigste Frage aber immer noch offen:
    Kann denn sowat die Ursache sein, dass ein frisches Win7 System aus dem Fuchs heraus völlig abkackt ?
    Ich krieg dat halt immer noch nicht auf die Reihe, warum es ausgerechnet und nur mit und über den Fuchs passiert!

• loshombre
    • 18. April 2013 um 11:44

Hier die 9600 GT.

• loshombre
    • 18. April 2013 um 11:10

Ich muss mal gucken, obs für meine Karte in den letzten 4-5 Tagen doch nicht eventuell auch wat neues gibt. Normalerweise schmeißt Nvidia nicht jede Woche mit Treibern um sich.

Zitat

Hatte schon Win7.
    Bei xp hatte ich solche Probleme nie.

Hab mir sowat fast schon gedacht!

• loshombre
    • 18. April 2013 um 10:45

Sehr sehr seltsam dat Ganze hier :-??

Zitat

Dieses Phänomen kann ich hier unter Linux mit dem aktuellen SeaMonkey 2.17.1 oder eben Firefox (alles 64 Bit) ebenfalls bestätigen

Tja, da kommen ja immer mehr zum Vorschein :?
    Hier gibt es keine Funkmaus und es wird natürlich nur die eine auf beiden Systemen verwendet.

Zitat

Die seltsame Menüerscheinung habe ich hier, ca seit Firefox 15.

Da aber noch unter XP? Oder hast du schon 7 gehabt?

Zitat

identisch? viewtopic.php?f=1&t=102489&p=849585

Exakt. Es ist nicht nur das Hauptkontextmenü, sondern auch andere, u.a. auch die Lesezeichen. Mal dieses, mal jenes Menü, völlig überraschend und wahllos.
    Allerdings, wie bereits geschrieben, ist die Hardware Beschleunigung hier deaktiviert und der Graka Treiber frisch und auch kein Beta, oder so.

• loshombre
    • 18. April 2013 um 09:51
    Zitat

Das kann ich bestätigen.

Aaaacha! Da ham wars, da wir beiden hübschen das gleiche System und die gleichen Füchse haben.
    Im XP ist meinen müden Augen sowat noch nie unter gekommen!

Also noch mal: Der Systemhänger kam bis jetzt zwar selten, aber kam und zwar nur dann, wenn ich mit Fuchs im Netz war (hier im Forum). Und die seltsame Menüerscheinungen gibt es auch nur im Fuchs. Und alles halt nur auf m Win7 System.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

• loshombre
    • 18. April 2013 um 00:51

Für IE View haben wir schlanken Ersatz und Select Link Text With Alt Key kann Fuchs mtw. selbst, oder wat soll ich unter diesem Script verstehen ?

• loshombre
    • 17. April 2013 um 23:19
    Zitat

Nur weil es im TB steht?

Wahrscheinlich ja.

http://www.sendspace.com/file/hl8m8k

Noch eine neue Beobachtung aus dem Fuchs und nur im Fuchs und nur unter Win7.
    Einige Menüs und das Hauptkontextmenü werden nur ca. jedes 2-3 Mal korrekt eingeblendet. Stattdessen kommt nur ein Schatten dessen, was normalerweise das Menü sein sollte.

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/caravev6/thumb/Zwischenablage02.jpg]

So langsam wird die Nummer hier seltsam :-??:-???

• loshombre
    • 17. April 2013 um 21:47
    Zitat

Du gehst ohne FW ins Netz ?

Ja klar! Seit 10 Jahren.

Zitat

Aber BTT, FritzBox mit FritzProtect oä.aktiv?

FritzBox ohne den Softwaremist. Außer Fuchs und Avast läuft hier im Win7 momentan nix!
    Du schlägst allen Ernstes vor, auf einem frisch installierten System nach Seuchen zu suchen ?

• loshombre
    • 17. April 2013 um 16:23
    Zitat

Hast Du Flash in Standard Konfiguration laufen, also in der „Sandkiste“
    oder hast Du die deaktiviert?

Im Fuchs deaktiviert, ohne dran rum zu fummeln. Jetzt hab ich es erstmal komplett aus dem System geschmissen (zum Testen). Mal schauen, obs daran liegt, oder nicht, bzw. wie sich jetzt das System verhält.
    Eventuell kann ich es wieder drauf machen und nach deinem Muster bearbeiten.

Zitat

...dann ist eine Firewall Schuld.

Gibt keine und die systemeigene ist deaktiviert.

Zitat

Bitte alle Fakten auf den Tisch, sonst wir es Stochern im Nebel, danke.

Da gibt es sonst nix, was auf m Tisch könnte.
    Die wichtigsten Sachen stehen hier schon. Hardware ist, soweit ich das beurteilen und/oder testen kann i.O., Moped kalt und sauber und das Wichtigste noch mal: Im XP SP3 keinerlei Derartiges!

• loshombre
    • 17. April 2013 um 11:42
    Zitat

Nur interessehalber: welche Plugins sollen das sein?

Gelesen hab ich (nur am Rande) vom Flash. Aber wenn es aktuell ist, sollten normalerweise, wie du schon schreibst, keine Probleme auftreten.

Zitat

Nur 'ne Frage: Du nutzt aber schon den normalen Firefox und nicht etwa eine 64-bit-Alpha-Version?

Nein, nein. Keine Experimente diesbezüglich. Aktueller Fuchs von der Stange mit Win7 Home Premium System.

• loshombre
    • 17. April 2013 um 10:36

Also RAM mtw. mit zwei verschiedenen Tools getestet -> heile.
    Die Hardware Beschleunigung ist im Fuchs deaktiviert. Der Grafiktreiber ist aktuell. Gibt es eventuell auch ein keines Tool, mit dem man unter Win7 die Grafikkarte einem Test unterziehen kann ?

Es soll ja auch noch ab und an mal Probleme mit einigen Plugins im Fuchs im Verbindung mit Win7 geben. Soweit, so gut (oder schlecht). Aber kann so ein "internes" Fuchsproblem, sofern es überhaupt einen gibt, das ganze System über n Zaun hängen ?

• loshombre
    • 16. April 2013 um 22:31

Technisches Update für DragNgoModoki.

• FF-Fussball Thread

• loshombre
    • 16. April 2013 um 11:58

Halbfinale gegen Real natürlich nach paar Stunden bereits ausverkauft und natürlich mit tumultartigen Szenen an den Verkaufsstellen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.madrid-…7a7912284c.html

• loshombre
    • 15. April 2013 um 22:27

Beide Patches nicht am Start.

• loshombre
    • 15. April 2013 um 21:32

BIOS schließ ich aus, Ram ist heile, Moped läuft im Normalmodus, als nicht hoch geschraubt.

Zitat

Hast du schon einmal die Wissensdatenbank des OS-Herstellers durchstöbert ?

Wenn ich dazu die Ruhe und Zeit hätte, würd ich dann hier nicht fragen, ob jemand von sowat eventuell schon mal gehört, gelesen hat.

• loshombre
    • 15. April 2013 um 12:04

Servus Kameraden,

eine Beobachtung aus meinem Win7 Home Premium 64Bit Testsystem. Bis jetzt nur, wenn ich mit dem Fuchs online bin. Nix wildes, keine wilden Seiten und auch nicht lange.
    Das ganze System bleibt plötzlich hängen. Da hilft nur noch ein "Hard Reset". Grafikbeschleunigung ist deaktiviert, deshalb tippe ich auf die Ram Riegel (4GB).
    Im XP alles einwandfrei.
    Im Win7 auch mal alles was Aero heißt aktiviert, paar dicke Bilder aufgemacht und gleichzeitig paar Videos laufen lassen. System bleibt heile.

Gibt es im System irgend eine Einstellung, die ich noch nicht kenne, oder diesbezüglich übersehen habe ? Vllt. auch im BIOS ?
    Kriegen die beiden Riegel die 64Bit nicht auf die Kette ?
    Wie gesagt, bis jetzt nur beobachtet, wenn der Fuchs in aktueller Version online ist.

Eventuell ne Idee dazu ? Vllt. auch schon mal was davon gehört ?

EDIT: Threadtitel angepasst!

• loshombre
    • 12. April 2013 um 23:18

Und noch ein kleines funktionelles Update für den UserCSSLoader.
    Dazu gekommen ist die Möglichkeit, eine CSS Datei aus der Menüliste und natürlich auch gleichzeitig aus dem CSS Ordner in den System Tempordner zu verschieben. Dabei wird die Menüliste automatisch aktualisiert. Das ganze geschieht mit "rechte Maustaste + Alt"

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon