Ich habe die möglichen, einigermaßen brauchbaren und überhaupt vorhandenen Wolkenkarten mal durchgecheckt. Die momentane ist schon wohl die beste und aktuellste, die man so kriegen kann.
Du muss aber auch bedenken, was das für ein Aufwand ist, so ziemlich zeitnah ein Satellitenbild, bzw. mehrere zu bekommen und daraus ein Satellitenfilm zu machen.
Da sollten wir glaub ich damit zufrieden sein, dass wir überhaupt sowat zu sehen kriegen.
Beiträge von loshombre
-
-
Ja wunderbar! Die hohle Birne hätte er aber dafür nehmen sollen!
-
Zitat
EU/Wolken hängt leider immer einige Stunden nach.
Ich glaube, so wie ich das hier sehe, es gibt wieder ein generelles Problem mit der Karte. Muss ich mal überprüfen.Zu den Unwetterkarten mit ihren Farben:
-Grün = alles easy
-Gelb = immer locker durch die Hose atmen
-Orange = hier wird es schon etwas kritisch
-Rot = wir sind voll am Arsch
-Weiss = Ende der Welt, daher eh keine Wetterdaten mehr nötig
So und jetzt mal im Ernst:
Grün:
Es ist keine erhöhte Aufmerksamkeit aufgrund des Wetters notwendig.Gelb:
Das Wetter ist potenziell gefährlich. Die vorhergesagten Wetterphänomene sind nicht wirklich ungewöhnlich, aber eine erhöhte Aufmerksamkeit ist bei Tätigkeiten, die meteorologischen Risiken ausgesetzt sind, angebracht. Halten Sie sich über die zu erwartenden meteorologischen Bedingungen am Laufenden und gehen Sie keine vermeidbaren Risiken ein.Orange:
Das Wetter ist gefährlich. Ungewöhnliche meteorologische Phänomene wurden vorhergesagt. Schäden und Unfälle sind wahrscheinlich. Seien Sie sehr aufmerksam und vorsichtig und halten Sie sich ausführlich über die zu erwartenden meteorologischen Verhältnisse am Laufenden. Bedenken Sie möglicherweise unvermeidbare Risiken. Folgen Sie jeglichen Anweisungen Ihrer Behörden.Rot:
Das Wetter ist sehr gefährlich. Ungewöhnlich intensive meteorologische Phänomene wurden vorhergesagt. Extreme Schäden und Unfälle, oft über größere Flächen, bedrohen Leben sowie Hab und Gut. Informieren Sie sich laufend und ausführlich über erwartete meteorologische Verhältnisse und Gefahren. Folgen Sie in jedem Fall den Anweisungen und dem Rat Ihrer Behörden und bereiten Sie sich auf außergewöhnliche Maßnahmen vor.Weiss:
Fehlende, unvollständige, veraltete oder nicht vertrauenswürdige Daten.Die dort dargestellten Symbole müssten sich eigentlich von alleine erklären. Wind, Regen, Schnee/Eis, Gewitter, Nebel, Minus-Temperaturen.
Die anderen Sachen sind ja verlinkte Seiten, wo Farben, Erklärungen und Symbole auch geboten werden.
-
Zitat
Ich mag mich irren, aber ich glaub, in den Tooltips kann man sich jetzt auch mehr Informationen einblenden lassen, oder?
Richtig. Es gibt generell mehr Möglichkeiten für Wind, Regen und Temperaturen. Im Tooltip und in der Leiste. -
Zitat
Ist da jetzt neu, dass wenn man auf das Radaricon klickt, sich das Einstellungsfenster öffnet?
Das kommt davon, wenn man ne Erweiterung nutzt, aber deren Funktionen/Möglichkeiten nicht kannte/kennt!
Ja, das ist neu und nur in der Enhanced de zu haben.CSS
Alles anzeigen.fftooltip-title { font-family: helvetica !important; font-style: italic !important; font-size: 15px !important; font-weight: bold !important; color: #DC143C !important; text-decoration: underline !important; } #ff-tooltip { -moz-appearance: none !important; font-family: inherit !important; font-style: italic !important; font-weight: bold !important; font-size: 12px !important; color: darkblue !important; max-width: none !important; border: none !important; background-color: #AFEEEE !important; text-decoration: underline !important; }Das Radaricon aus der default.jar, oder den anderen Wettericons, die du installiert hast, aus dem Smallordner einfach löschen.
-
Schön :wink:
Klick mal auf das Radaricon.
-
Zitat
Die versteckten Erneuerungen sind mir jetzt noch nicht so ins Auge gesprungen
Etwas enttäuscht bin ich jetzt aber schon
Dabei hab ich mir dafür so viel Mühe gegeben, damit das funktioniert! Dabei gibt es so einiges neues in der ganzen Erweiterung zu entdecken! -
Abend Wetterfüchse!
Ostern steht vor der Tür, deshalb hab ich euch ein "buntes" Ei mitgebracht

Ein großes Update auf die Version 0.9.5.2!
Trotzt großer Probleme ist es mir dann doch gelungen, das Ding auf die Beine zu stellen.
Die neue Version besteht nahezu komplett aus neuen Scripten und Codes. Dadurch war es möglich, einige Bugs zu beheben. Hier die der Originaversion: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/398
In der Enhanced Version wurden natürlich auch kleinere Bugs behoben. U.a. werden die umgestellten Karten jetzt sofort übernommen, ohne ein wiederholtes Bewegen des Mauszeigers auf dem Radaricon. Die Enhanced bringt auch eine neue Funktion mit, die die eigene Wetterkarte anbetrifft.
Meine Version hat noch ein paar Überraschungen mehr im Osterkörbchen
Mehr sag ich erstmal nicht dazu außer lasst euch einfach überraschen.
Über Feedback eurerseits würde ich mich freuen und wenn ihr Fragen diesbezüglich habt, dann wisst ihr wo ich zu erreichen bin.
Die dunkle Seite wünsch euch allen ein frohes und gesundes Osterfest.
-
Zitat
Im Gegensatz zu machen Anderen, die nur auf ihren Profit aus sind
Natürlich. Und die T-Com arbeitet völlig einwandfrei, total selbstlos und aus reiner Gutmütigkeit für das Volk! Und das verdiente Geld teilen sie dann unter den armen Bauern auf! -
Zitat
Von Deltaxray - Verfasst am: Di, 20.März 2007.....
ZitatNew Silver Skin Version 1.2 14 18.02.2007, Kompatibel mit Firefox: 2.0 - 2.0.0.*
:roll: -
-
Ach so! Um dich jetzt selber zu zitieren
ZitatNu ist es eh zu spät...

[edit]: Vorher trinken wir aber zu dritt die Kiste leer, dann ist sie auch noch hemmungslos dazu!
-
Ist das wirklich schlimm gewesen, oder kann ich das mit ner Kiste Bier und ner ahnungslosen 20jährigen wieder gut machen.
-
Also wat denn jetzt. Löschen, oder lassen ?!
-
@Kamerad,
wenn das so stimmt, wie soll ich dann das hier interpretieren: http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/76294/index.html
-
Wie wäre es mit paar Tippübungen im Safe Mode.
-
-
Die Nummer mit dem Optimierer kann ich so bestätigen (bei mir ist das der DFÜ Optimierer). Windows, vor allem XP, ist scheiße und bremst ne Menge ab. Das Gelumpe mit zB. XP AntiSpy patchen + den Optimierer und die Sache sieht schon wesentlich freundlicher aus.
Ich habe auch die FritzBox am Start. Die erste Angabe da oben ist die Leitungskapazität! Sprich, die maximal mögliche/verfügbare Übertragung dieser Leitung, an die das Gerät angeschlossen ist. Mehr und was anderes ist das nicht! Was man im Endeffekt für n Tarif/Geschwindigkeit gekauft hat, ist ne ganz andere Nummer! Und auch da wird man in der Regel beschissen, weil man eigentlich nie das kriegt, was man bestellt hat. Immer weniger. -
Zitat
Die Tips warn immer auf PC Seiten in Internet wo sonst immer nur gute Tips stehen.
Dadrauf solltest du dich auf gar keinen Fall verlassen. Was den Fuchs anbetrifft, dann hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Index.phpUnd von sonst einen gut gemeinten Rat meines Kameraden hier, würde ich ehrlich gesagt im konkreten Fall eher abraten. Nur aus Vorsichtsgründen.
Hier würde ich für ein neues Profil plädieren. -
Tab Mix Plus könnte deine Lösung sein. Außerdem wiederhole ich mich gerne noch mal. Ein neues Profil! Viele Erweiterungen setzen ihre Konfigurationsdatei im Profil ab. Die kann man nach m Neuinstallieren der Erweiterung im neuen Profil übernehmen!