Servus meine Kameraden,
ich kann NightHawks Beobachtungen zum Teil bestätigen. Hatte früher nicht nur bei map, sondern auch bei anderen javagebundenen Seiten Probleme gehabt. Der Fuchs wurde steif und hing plötzlich über n Zaun!
Seit wann sich der Zustand bei mir gebessert hat, weiß ich nicht mehr so ganz genau. Aber die ganze letzte 5er Javareihe machte bei mir keine Faxen mehr.
Nach den vielen Java 6 + Fuchs 2.0.0.4 Problemen hier im Forum, hab ich mir das neue Java Moped (war vorher auf 5011) gesaugt, alte Java einwandfrei deinstalliert und die 6er installiert.
Einen großen Unterschied gab es schon direkt nach der Installation. Auf der Javaseite angekommen um die Installation prüfen zu wollen, wurde erstmal mein Java online (womit auch immer) aktualisiert. Sowat gabst früher nicht. Dadrauf guckte mein imperialer Fuchs etwas sparsam und ich entschloss mich das Tier erstmal heim zu holen, bevor er mir wieder irgendwo am Zaun hängen bleibt. Nach dem Neustart war alles wunderbar, Installation wurde erfolgreich bestätigt, hab bei Kamerad Roady auf seiner Seite auch noch mal erfolgreich n Javaplugintest gemacht, dann noch mal ein kurzes Java-Onlinespiel angezockt. Alles easy!
Achja. Auch auf map24 kann ich auch störungsfrei durch die Weltgeschichte reisen.