1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• userChrome.js

• loshombre
    • 8. Juni 2007 um 18:48

@Hombres,

Kamerad pcinfarkt hat freundlicher Weise auf ne neue Version userChrome.js 0.8 hingewiesen: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2916812#2916812
    Wichtig sind auch die Hinweise in diesem Beitrag.
    Ich habe trotz allem einige Probleme mit diversen Scripten hier. In der neuen Version wollen sie einfach nicht. Entweder mach ich hier was falsch, oder stimmt da noch wat anderes nicht. Momentan noch nicht so richtig am durchblicken :(

• userchrome.css-Codes gesucht!

• loshombre
    • 8. Juni 2007 um 18:37

Willkommen im Forum.

Wenn du dir schon so vieles im Forum durchgelesen hast, warum seh ich in deinem Beitrag keine Angaben zum Theme, Erweiterungen Tabs betreffend, eventuell schon vorhandenen Codes diesbezüglich, ....

Zitat

...das ich die Schrift auf den einzelnen Tabs mittig hätte,...

Und was bringt dir das bei Überschriften, die viel länger als ein ganzer Tab sind ?

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• loshombre
    • 8. Juni 2007 um 18:29

;) Ganz klar mein Favorit: http://media.geekarmy.com/geekarmy/darthvaderonacid006.jpg und der für die imperialen Feierlichkeiten: http://media.geekarmy.com/geekarmy/darthvaderonacid018.jpg

• loshombre
    • 8. Juni 2007 um 17:32
    Zitat

Für die Tableiste hab ich (noch) nichts gefunden, aber die Statusleiste lässt sich mit angepasstem Code von Auto-hide Statusbar ins Nirvana verschieben.

Ich kenne ein Script, womit man die Statusbar zB. oben in die Menübar einbauen kann. Wird dir aber alles nichts nutzen, weil du ja die Tableiste bis jetzt noch nicht nach unten bekommst.

Für die Statusbar aber (wenn du die gar nicht mehr sehen willst) brauchst du eigentlich keine Faxen machen. Einfach über Ansicht ausblenden und weg ist sie.

Einen Kompromissvorschlag hab ich noch für dich, falls du auf deinen Hovercode verzichten kannst. Zwar nicht die Tableiste, dafür aber die neu gebaute LzSL kannst du mit der o.g. Erweiterung nach unter über, oder anstelle von Statusbar platzieren.
    Kommt aber irgendwie aufs gleiche raus, als wenn du die neue Leiste oben lassen würdest. Habe es gerade probiert, der Code funktioniert dort natürlich und wie schon vermutet auch nicht.

Zitat

Bleibt trotz aller Logik immer noch die Frage: Warum es funktioniert, wenn keine Tableiste angezeigt wird?

Meiner Meinung nach deswegen, weil in diesem Moment quasi ein direkter Kontakt zu der Leiste besteht. Sobald du aber die Tableiste am Start hast, unterbricht sie quasi diesen direkten Kontakt, weil sie zwar hinter dem Popup, aber auch immer noch dazwischen sitzt.

• Alles kursiv

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 22:14

Bitte, haben wir gerne gemacht ;) Interessant wäre zu erfahren, welcher merkwürdiger Trick... zum Erfolg führte.

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 22:12
    Zitat

Ob man die LZSL unter die TL bringen kann, wäre das eine Lösung für mein Problemchen?

Das geht mit der Toolbar Control. Link zur Erweiterung + ne kleine Erklärung dazu hier im Thread auf Seite 56.
    Allerdings wird dann wohl dein Code für die neue Leiste nicht mehr funktionieren meiner Meinung nach, weil die Leiste, obwohl sie exakt so aussieht, nicht mehr die PersonalToolbar ist. Man könnte dann im Nachhinein den neuen Namen des Objekts mit DOMI bestimmt finden, aber ob die neue Leiste überhaupt noch auf hover reagiert, ist ne andere Sache.

Zitat

Werde morgen, wenn ich wieder am PC bin, mal mit Tableiste unten und Statusleiste ausblenden experimentieren. Falls ich die Stylish-Codes dafür finde.

Dafür ist mir persönlich kein Code bis jetzt bekannt, was aber nix heißen muss.
    Ne Erweiterung hab ich mal für sowat gesehen, weiß aber nicht mehr. Vielleicht war das sogar Toolbar Control, die das kann.

Zitat

Für heute bedanke mich bei der dunklen Seite und wünsche noch eine "Stockfinstere Nacht".

Danke schön ;) Wünsche dir auch. Möge sie aber für dich nicht so ganz düster ausfallen.

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 20:51
    Zitat

Und um deine andere Frage gleich zu beantworten, selbst wenn alle anderen Codes deaktiviert werden, sobald sich nur die Tab-Leiste zeigt, passiert mir das

Zitat

Hab nochmal alles im Fx zurückgesetzt und in Stylish die Codes einzel zu- und abgeschaltet. Scheinbar mögen sich diese beiden nicht.

Jetzt darf ich auch einmal "*motz*" ;)
    Das Problem ist ganz einfach zu erklären. Die Lz-Toolbar lässt sich nur einblenden, in dem man mit dem Zeiger in ihrem Bereich manövriert. Und zwar nur in ihrem Bereich. Sobald du aber den Bereich verlässt, was ja hier auch der Fall ist, verschwindet sie wieder und somit logischerweise auch das Dropdown Menü.

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 19:44

Das Problem dabei ist, das verschiedene Themes sich auch verschieden verhalten. Dann spielt noch ne Rolle, ob man irgend welche Tab-Erweiterungen mit am Start hat. Und ich kenne bei dir weder das eine, noch das andere.

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 19:08

Hast du auch nen speziellen Code für deine LzSL, oder auch einen direkt für die Feeds ? Ach ne, du sagst ja, auch wenn du alle anderen deaktivierst.

Zwei hab ich für dich im Angebot:

CSS
    tab.tabbrowser-tab {
    -moz-appearance: none !important;
    max-height: 20px !important;
    }

tab.tabbrowser-tab[selected="true"] {
    }

tab.tabbrowser-tab[busy=true] {
    }
    tabs.tabbrowser-tabs {
    }
    Alles anzeigen

Oder:

CSS
    .tabbrowser-tabs {
      -moz-binding: url("chrome://global/skin/globalBindings.xml#tabbrowser-tabs") !important;
    height: 20px !important; }
  • Anemierte Gifs kompremieren?

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 18:57

Größe 80 x 80 mit GIMP kein Problem. Aber wie willst du eine GIF mit 43 Ebenen von 66 Kb auf 12 Kb bringen! Da hilft dir nicht mal die dunkle Macht, da brauchst du schon einen untoten Hexenmeister ;)

• Der 3er Fuchs bald nicht mehr akzeptabel ?

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 18:50
    Zitat

Aber bis es so weit ist, wird der Fx mein Lieblingsbrowser sein.

Das wird er bei mir auch immer sein. Aber hoffentlich dann nicht nur als ne schöne Erinnerung an gute alte Zeiten :(

• [gelöst] Code für Abstände zwischen einzelnen Tabs gesucht!

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 18:46

Der gleiche Code wie ganz oben, nur mit positiven Pixelwerten und du hast Abstände zwischen den Tabs:
    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/4384/zwischenablage02yw1.jpg]

• firefox.exe - Fehler in der Anwendung

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 15:42

Willkommen im Forum.

Lies mal hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…&highlight=read

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 15:22

Wie kann ein Code, der ausschließlich für die Tableiste bestimmt ist, einen Abschnitt der Lesezeichen Symbolleiste beeinflussen. Sowat gibts nicht! Ich glaub, dein Fuchs ist endgültig auf die dunkle Seite gewechselt :)
    Was passiert denn, wenn du alle Tabs schließt, aber die Leiste offen und leer stehen lässt.

• Download kann nach Abbruch nicht fortgesetzt werden

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 14:44

Hast alles richtig gemacht, dein Bild ist hier ;)
    Nur weiß ich nicht, ob gerade ich dir direkt helfen kann. Ich nutze nämlich einen externen Download Manager und mache mit dem Fuchseigenen so gut wie gar nichts.
    Schmeiß mal unsere Forumsuche ein mit: Download fortsetzen , oder abgebrochene Downloads fortsetzen. Da wird bestimmt was für dich dabei sein.

• S****ß firefox....kontex-suche weg

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 14:33

;) Imperialen Grüße zurück

dr.dude, bau mal ein neues Profil und kopier dort erstmal nur die alten zuständigen Dateien für Passwörter: cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt).
    Wenn du alles richtig gemacht hast und die Dateien nicht beschädigt sind, müsste alles von dir dadrin gespeicherte wieder auftauchen.

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 01:57

Natürlich haut das hin. Von der Platte dort hochladen, Thumbnail for forums (1) kopieren und hier einfach einfügen.

• loshombre
    • 7. Juni 2007 um 01:09

Fürs Screenshot: http://www.imageshack.ws/

• Anemierte Gifs kompremieren?

• loshombre
    • 6. Juni 2007 um 23:55

GIMP kann fast alles: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html

• Der 3er Fuchs bald nicht mehr akzeptabel ?

• loshombre
    • 6. Juni 2007 um 23:46
    Zitat

Ich fürchte nur, dass ohne die Einnahmen aus dieser Zusammenarbeit MoFo schon ziemlich am Ende wäre.

Meinst du ? Früher ging das auch ohne der großen Kohle. Du bist auch schon quasi als Pionier dabei. War der 1er Fuchs damals Scheiße ?
    Und der Fuchs wurde zu einer populären Alternative im Netz schon bevor sich Google eingekauft hat. Im Leben ist es aber nun mal so: Geld regiert die Welt und nach dem Mozilla Lunte gerochen hat, sind sie halt gierig geworden. Und das wird natürlich geschmeidig so weiter gehen, denn jetzt können sie sich die Nummer ohne dicke Kohle natürlich überhaupt nicht mehr vorstellen.

Zitat

Wobei ich bezweifle, dass so ein Feature auch nur ansatzweise spürbar Performance frisst, wenn es deaktiviert ist.

Dein Wort in Gottes Ohr, Kamerad.

Zitat

Du kennst ja auch die Beiträge im Forum, in denen Leute sich beklagen, dass ein angebliches Basisfeature nur über eine Erweiterung realisiert werden kann....

Ja natürlich. Deswegen surfen auch immer noch über 80% mit dem IE, weil er wahrscheinlich super anpassbar und konfigurierbar ist ;)

Zitat

Man sollte aber schon überlegen, ob so etwas nicht doch zu einer größeren Verbreitung von Firefox beitragen kann, weil unsichere Surfer auch solche Funktionen schätzen.

Und das ist das Problem. Leute wollen am liebsten einen fetten Benz mit der gesamten NASA Technik fahren, wo sie sich aber wirklich um gar nichts mehr alleine kümmern müssen. Bedenken aber nicht dabei, dass so n Moped so ziemlich das anfälligste ist, was die tolle Technik eben zu bieten hat. Und wenn die Karre dann aber wirklich streikt, dann wird die Scheiße verflucht und die Verantwortlichen am liebsten mit Steinen beschmissen.

Zitat von Uli mein Jung

Für Hausfrau Lieschen Müller, die vom Internet gar keine Ahnung hat, ist das eine lobenswerte Funktion - ohne Frage!

Unseres Lieschen hat so zu 95% noch nie wat von Firefox gehört.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon