Zitatwenn du auch mal neue und anspruchsvolle (was die grafik betrifft) spiele machen willst, dann solltest du wirklich die 8800 gts nehmen. aber den aufpreis für die 640er version kannst du dir sparen, wenn du auf dem monitor keine höhere auflösung als 1280x1024 fährst.
Klar will ich irgend wann mal auch die neuen Shooter zocken. Da ich aber, wie Kamerad Snake schon so schön sagte, kein Xtreme-Gamer bin, ist das für mich aber nicht unbedingt die absolute Priorität.
Und da ich ich sowieso nicht höher als 1280x1024 fahre, also nicht mehr das, was mein Flatron so her gibt, ist alles andere für schon mal nicht relevant.
Der Hauptpunkt dabei ist aber natürlich der Preis. Deswegen hoffe ich auf eine gute augereifte Karte, die am liebsten so unter 200 Mücken liegen würde. 300 Euro werde ich für so n Moped auf gar keinen Fall ausgeben. Über noch höhere Preise, siehe Hombres deschen2 Links, brauchen wir uns hier gar nicht erst unterhalten.
Auch die 10-50 Euro für eine übertaktete Karte, sehe ich für mich persönlich als rausgeschmissene Moneten, weil ich der Meinung bin, dass diese Karten, über die wir uns hier unterhalten, schon genug Dampf von Hause aus mitbringen.
Sehe hier gerade eine 8800GTS 320 von Gainward für etwa 240 Euro. Wenn sowat Ende des Jahres noch unter die 200 Euro Grenze fällt, sieht das dann vielleicht gar nicht so schlecht aus.