1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• Neuer PC nach 2 Tagen tot - sch... PC-online-shop

• loshombre
    • 2. August 2007 um 17:13
    Zitat

habe mir gedacht, dass man das in meinem alter schon braucht

Verstehe ;)
    Wenn man das aber so vergleichen tut, muss ich feststellen, dass du mit viel mehr Einzelkomponenten (ist ja ein kompletter Rechner), locker so um die 100 Euro billiger bist, als ich mit meinen 5! Ok, man bedenke, dass alleine die GraKa das 2,5 fache der von dir ausgewählten kostet. Ich bin zwar auch nicht der Hardcore-Gamer, überhaupt nicht. Allerdings möchte ich schon die kommenden Kracher gerne mal anzocken. Mit meiner aktuellen kann ich höchstens noch "Ute-Schnute-Kasimir" spielen, mehr aber auch nicht. Da dachte ich mir einfach, jetzt eine vernünftige holen und hoffentlich lange damit Ruhe haben. Gut, man könnte noch bekloppter sein, 70 Euro noch mehr drauf packen und so ne 8800GTS 640MB Granate holen ;) Allerdings hab ich auch schon einiges an Tipps und Tests gelesen, dass man die GTS 320 auf Grund ihres Potenzials sehr gut übertackten kann. Es geht zwar sogar noch mehr, aber dann auf gar keinen Fall mit dem original Lüfter. Bis zu 14% mehr Leistung kann man dieser Karte aber gut und gerne mit dem original-Lüfter schon entlocken.

• Launchy verlahmt den FF zu sehr

• loshombre
    • 2. August 2007 um 16:47

Also bei mir verlangsamt Launchy den Start überhaupt nicht.
    Allerdings ist es seit geraumer Zeit exakt so, wie Kamerad cubefox beschreibt. Ich weiß nicht, seit wann das so läuft und vor allem warum das so läuft. Ich weiß nur, dass es früher definitiv funktionierte! Es ist aber nicht bei allen Sachen so. Bei Downloads, Torrents, oder Bildern tuts nach wie vor.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• loshombre
    • 2. August 2007 um 16:37

Wie du auf meinen Screene sehen kannst, liegen die Buttons in der Navbar alle absolut gleich auf. Ich betone es gerne nochmal: Der Code liegt auf Basis des Defaultteme!!! Trotzdem kann du mit diesem Abschnitt des Codes selber die Höhe des Vor, Zurück-Button bestimmen:

CSS
    #back-button > toolbarbutton > image, #forward-button > toolbarbutton > image, .menubutton-dropmarker-icon {
     margin-bottom: 4px !important;}

Da der AB+ Button da so rum hängt ist natürlich verständlich. Der gehört auch nicht zum Theme, sondern einer Erweiterung! Diesen Abstand regelst du hiermit:

CSS
    #abp-toolbarbutton {
     margin-top: -2px !important;}

Was die Tabbar anbetrifft, kannst du auch diese um einiges schmaler auf meinem Screene sehen. DEFAULTTHEME UND NUR DEFAULTTHEME, KEINE ERWEITERUNGEN!!!
    Tut mir leid, aber mit solchen Infos (nämlich keine) kann ich hier nicht arbeiten! (Wahrscheinlich ist es TMP, was deine Tabs regelt)

• loshombre
    • 2. August 2007 um 14:32

Was man erst gar nicht aktivieren kann, kann auch keine Probleme machen ;)
    Auch ne nette Zusammenstellung. Und ich sehe da schon mehr Schub (E6750). Wie kommts ?

• loshombre
    • 2. August 2007 um 14:27
    CSS
    #toolbar-menubar, #PersonalToolbar {
      border: none !important;
      height: 18px !important;
      max-height: 18px !important;
      min-height: 18px !important;
      padding: 0 !important;}

#nav-bar {
      border-top: 1px solid #999 !important;
      border-bottom: none !important;}

#nav-bar .toolbarbutton-menubutton-button {

#status-bar {
      margin-top: -2px !important;
      margin-bottom: -2px !important;}

.tabbrowser-tabs {
      margin-bottom: -2px !important;

.tabbrowser-tab {
      margin-top: 2px !important;
      margin-bottom: 2px !important;

.tabbrowser-arrowscrollbox {
      max-height: 22px !important;}

.toolbarbutton-1 {
      margin: 0px !important;
      padding: 0px !important;}

menubar menu[id$="menu"] .menubar-text {
      margin: 0 2px 2px 2px !important;
      max-height: 18px !important}

.bookmark-item {
      margin: 0px 0 !important;
      padding: 0 1px !important;}

.bookmark-item .bookmark-item, #bookmarksMenu  .bookmark-item {
      margin: 0 !important;}

.bookmark-item:not([label=""]) > .toolbarbutton-icon {
      margin-right: 2px !important;}

#urlbar {
     margin-top: -1px !important;
     max-height: 18px !important;}

#go-button-top {
     margin-top: -3px !important;
     margin-bottom: -3px !important;}

#back-button > toolbarbutton > image, #forward-button > toolbarbutton > image, .menubutton-dropmarker-icon {
     margin-bottom: 4px !important;}

/*.autocomplete-dropmarker-bkgnd-box*/.history-dropmarker-stack {

#page-proxy-favicon {

#go-button > image {
     margin-top: -2px !important;}

#bookmarks-ptf{
     margin-top: -3px !important;}

.searchbar-engine-button-top.searchbar-engine-button-bkgnd {
     margin-top: -3px !important;
     margin-bottom: -3px !important;}

.searchbar-engine-button-bottom.searchbar-engine-button-bkgnd {
     margin-bottom: 3px !important;

#searchbar .autocomplete-textbox-container, .searchbar-textbox {
     -moz-appearance: none !important;
     max-height: 18px !important;
     margin-top: -1px !important;
     margin-bottom: 5px !important;} 

.searchbar-engine-image, .searchbar-dropmarker-image {
     margin-bottom: 4px !important;

.searchbar-popup {
     margin-top: -4px !important;}

#navigator-throbber {
     margin-top: -5px !important;} 

.search-go-button-stack {
     display: none !important;}
    Alles anzeigen

• loshombre
    • 2. August 2007 um 02:51

Dieser Code ist der aller letzte Dreck!!! Hab den auf Defaulttheme und "kleine Buttons" - Basis fast komplett umgeschrieben/neu geschrieben.
    Nur dann kannst du dich mit WellRoundet, in welcher Form auch immer, verabschieden! Also entweder total kompakter schmaler Fuchs, oder breiter runder Fuchs. Und bevor du eventuell fragst. Nein, so einen schmalen und runden Fuchs kriegst du nicht hin. Dafür müsste man mindestens komplett neue Grafiken bauen. Mindestens!
    In schmal würde es dann so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/rl1acsax/thumb/Zwischenablage02.jpg]

• loshombre
    • 2. August 2007 um 02:15

Ach so! Ja keine Ahnung. So stehts zumindest im Testergebnis, was ist zitiert hab.

• loshombre
    • 2. August 2007 um 01:21

Das ist die originale 8600GT, 256MB :

[Blockierte Grafik: http://www.hardware-infos.com/img/berichte/8600_1.jpg]

Ich seh da einen schönen Lüfter drauf!

Zitat

ich hatte schon seit heute nachmittag die HD 2600 XT im Auge. Sie scheint mindestens genauso gut wie 8600gt zu sein und noch ein wenig lautloser. Ausserdem bekommst du die schon unter 100 euro.

Übrigens: Computerbase kommt im Test zur Ansicht, dass die HD 2600XT nicht mit der 8600gts mithalten kann, aber mit der gt so ziemlich gleichauf liegt.

Eben! Mein Reden. Für deine Belange völlig ausreichend und auf die Kohle muss man gucken, denn Geiz ist für mich nach wie vor geil ;) (da wo es halt eben geht)

• loshombre
    • 2. August 2007 um 00:18

Das Problem ist halt dabei, dass manche Helden meinen dort irgendwas hin klatschen zu müssen, was so richtig von hinten bis nach vorne nicht passt, aber Hauptsache einen auf dicke Hose machen! Verstehe zwar nicht, ist aber oft so. Ich guck mal.

• loshombre
    • 2. August 2007 um 00:07

Von hinten angefangen.
    Zu dem Controller:

Zitat von Ein User am 28.07.07

Aufpassen muß man nur bei dem JMicron RAID-Controller, da der Treiber auf der CD nicht wirklich fehlerfrei funktioniert und sich das RAID in zyklischen Abständen abmeldet und nachher ne Sync fällig wird. Ich hab mir von JMicron direct die neue 1.17.21.2 runtergeladen und jetzt ist das Prob behoben

Zum Board: Ich denke schon, dass du einfach nur Pech mit dem Teil hattest (vorausgesetzt es ist das Board, was kaputt ist). Und normalerweise ist ein vernünftiges BIOS Update was gutes für ein Board. Wird es doch vorher auf Herz und Nieren geprüft und getestet, bevor es verteil wird. Wenn ein Board aber schon vorher einen weg hat, hilt natürlich sowat dann auch nicht mehr.

Zu der GraKa: Da du ja sehr selten zockst und dann auch nicht unbedingt die aufwändigen Klamotten, würde ich vielleicht wirklich über eine gute und noch preiswertere Alternative nachdenken. Lies mal hier:

http://www.grafikkartenblog.de/1863.html
    http://www.grafikkartenblog.de/2280.html

Und hier noch ein Ausschnitt des Fazits eines Tests eben deiner Karte:

Zitat

Beim Thema Lautstärke weiß die 8600GTS, dank temperaturgeregeltem Lüfter, recht gut zu gefallen. Anders sieht es bei der 8600GT auf, deren Lüfter scheinbar nicht temperaturgesteuert ist und immer mit voller Power dreht.

• loshombre
    • 1. August 2007 um 23:48

Naja, der dunkle Onkel hat hier so allerhand zur Maus ;)
    Ausgehend von dem Defaulttheme, wäre es wohl am einfachsten, direkt die Erweiterung WellRounded zu nutzen. Es gibt allerdings paar Monster-Codes, die das auch können.
    Der erste ist quasi direkt aus WellRounded rausgeklaut und mit base64 mit Grafiken bestückt: http://userstyles.org/styles/666
    Der zweite ist ne Alternative dazu: http://userstyles.org/styles/257 und ne Beta dazu: http://userstyles.org/styles/1018

• Forecastbar Enhanced [de]

• loshombre
    • 1. August 2007 um 22:33
    Zitat

oder für die Bestätigung, daß es ziemlich groß ist?

Genau dafür ;)

• loshombre
    • 1. August 2007 um 22:31

Ich bin zwar der schwarze Onkel, aber vllt. kann ich auch helfen ;)
    Guck dir das mal an (eventuell noch leicht anpassen, je nach Bedarf): http://userstyles.org/styles/1168

• Mehr Power für den Todesstern ?

• loshombre
    • 1. August 2007 um 22:20

Aaaa ja. Danke für die Erklärungen.

• Mehr Power für den Todesstern ?

• loshombre
    • 1. August 2007 um 20:03

@Hombres,
    mal eine Detailfrage: Da zB. das Gigabyte GA-P35-DS4 über zwei PCIe Steckplätze verfügt, ist es dann egal, bzw. kann man dann für die GraKa einen beliebigen davon auswählen ?

Hier ein Bild zu besserer Verdeutlichung mit kleiner Beschreibung:

[Blockierte Grafik: http://geizhals.at/img/pix/251563.jpg]
    P35/ICH9R 22 USB 2.0/Firewire/Gb LAN/6x SATA II RAID/2x SATA II RAID/7.1 Audio (ALC889A) 22 1x PCIe x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt), 3x PCIe x1, 2x PCI 22 unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm 22 unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)

• loshombre
    • 1. August 2007 um 18:50

Soweit sieht die Zusammenstellung gar nicht so schlecht aus. Vielleicht als kleine Entscheidungshilfe würd ich in meinen Thread nochmal rein gucken.
    Vor allem, was die GraKa und Board anbetrifft.
    Die 6800er soll, laut vielen Tests, die ich gelesen habe (einiges ist im Thread verlinkt), ihres Geldes absolut nicht wert sein. Oder andersrum: Eine gute Karte, aber vieeel zu teuer im Vergleich zu Konkurenzprodukten und vor allem zu der 8800!
    Über Netzteile steht auch einiges im Thread falls noch Klärungsbedarf besteht.
    Das Mainboard: Ja, das Board. Ich persönlich(und einige meiner Bekannten) fahre hier aktuell ein MSI Teil und bin sehr damit zufrieden. Nun ist das aber so, dass zumindest aktuell die GigaBytes qualitativ leicht die Nase vorn haben sollen, gegenüber ASUS. MSI spiel im Moment irgendwie nicht so richtig ne Rolle dabei (warum auch immer). Ich habe sehr viel drüber gelesen und festgestellt, das ASUS lange Zeit das Ding schlecht hin war und sich mehr oder weniger auf den Loberen ausgeruht haben soll. In der Zeit soll GigaByte enorm aufgeholt haben. Wenn man sich die Verkaufszahlen so anguckt, sieht es wohl so aus.
    Rein technisch gesehen sollen die ASUS vor allem mit den nicht ganz so starken Boxedkühlern sehr starke Wärme produzieren. Vor allem, wenn sie durch anspruchsvolle Klamotten wie Spiele, Videos, ect... belastet werden. Einige schimpfen auch über das BIOS. Soll angeblich ziemlich daneben sein im direkten Vergleich zu GigaByte. Ansonsten hab ich nichts anderes negatives da heraus lesen können.
    Aber du weißt ja wie das ist. Die einen schimpfen dadrauf, die anderen wiederum dadrauf. Wie immer und überall halt.

http://www.artikel-tests.de/gigabyte-p35-d…r-zone_314.html

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=467

• loshombre
    • 1. August 2007 um 18:02

Mal ne ganz andere Sache: Zähl man die Komponenten auf, die deine neue Maschine darstellen sollten.

• loshombre
    • 1. August 2007 um 17:01
    Zitat

aber wer sagt mir, dass dann nicht auch noch netzteil, ram und prozessor schaden genommen haben?

Ja eben. Deswegen

Zitat

werde jetzt die tage die sachen wieder ausbauen und sauber in die originalverpackung stecken und dann hoffen, dass es keinen abzug gibt.

und dann passt das schon. Und da du ja die Klamotten hoffentlich nicht mit mit nem Hammer da rein geprügelt hast, gibts auch keine Gebrauchspuren.

Zitat

bestelle ich die gleichen komponenten oder andere?

Das ist jetzt natürlich deine persönliche Entscheidung. Genau so, wo du sie dann bestellst. Wenn du nach Shops fragst, werden die die Leute hier zig davon nennen, wo jeder seine positiven Erfahrungen gemacht hat. Da es halt so viele gibt, ist das immer so ne Sache. Und die haben dann auch oft teilweise sehr unterschiedliche Preise. Ich persönlich (mein Schwager auch) war sehr mit Mindfactory zufrieden. Hab dort den kompletten Rechner in Einzelteilen bestellt, mein Schwager mtw. schon zwei. Aber wie gesagt, jeder hat da so seine eigene Erfahrungen.
    Oder du überlegst dir den Tip von Uns Uli

• loshombre
    • 1. August 2007 um 15:12
    Zitat

jetzt soll ich das ganze zurückschicken

Wenn er dir das gesagt hat, dann schick halt den ganzen Krempel zurück und lass dir neue Klamotten kommen.

Zitat

wie bitte? einzelteile wieder raus ... in originalverpackung rein und dann auch noch einen abzug der erstattung bekommen, weil schon im pc eingesteckt oder nicht vernünftig eingepackt?

Nein. Die sind doch selber nicht so bescheuert, zumal sie ja wissen, dass du die Klamotten schon im Rechner hattest. Woher solltest du sonst wissen, dass das Moped nicht läuft. Pack das original wieder ein und weg damit. Und die sollen dir ja nicht mit irgend einen bescheuerten Abzug kommen. Sonst können sie die Klamotten gleich da behalten, die neuen sich auch gleich mal im Arsch stecken und du willst sofort deine Kohle wieder sehen.

Mal nebenbei. Wat ist das für n Laden ?

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• loshombre
    • 1. August 2007 um 15:02

[Blockierte Grafik: http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bussi.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anbet.gif]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon