Aaaa ja. Danke für die Erklärungen.
Beiträge von loshombre
-
-
@Hombres,
mal eine Detailfrage: Da zB. das Gigabyte GA-P35-DS4 über zwei PCIe Steckplätze verfügt, ist es dann egal, bzw. kann man dann für die GraKa einen beliebigen davon auswählen ?Hier ein Bild zu besserer Verdeutlichung mit kleiner Beschreibung:
[Blockierte Grafik: http://geizhals.at/img/pix/251563.jpg]
P35/ICH9R 22 USB 2.0/Firewire/Gb LAN/6x SATA II RAID/2x SATA II RAID/7.1 Audio (ALC889A) 22 1x PCIe x16, 1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt), 3x PCIe x1, 2x PCI 22 unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm 22 unterstützt FSB 333MHz (1333MHz) -
Soweit sieht die Zusammenstellung gar nicht so schlecht aus. Vielleicht als kleine Entscheidungshilfe würd ich in meinen Thread nochmal rein gucken.
Vor allem, was die GraKa und Board anbetrifft.
Die 6800er soll, laut vielen Tests, die ich gelesen habe (einiges ist im Thread verlinkt), ihres Geldes absolut nicht wert sein. Oder andersrum: Eine gute Karte, aber vieeel zu teuer im Vergleich zu Konkurenzprodukten und vor allem zu der 8800!
Über Netzteile steht auch einiges im Thread falls noch Klärungsbedarf besteht.
Das Mainboard: Ja, das Board. Ich persönlich(und einige meiner Bekannten) fahre hier aktuell ein MSI Teil und bin sehr damit zufrieden. Nun ist das aber so, dass zumindest aktuell die GigaBytes qualitativ leicht die Nase vorn haben sollen, gegenüber ASUS. MSI spiel im Moment irgendwie nicht so richtig ne Rolle dabei (warum auch immer). Ich habe sehr viel drüber gelesen und festgestellt, das ASUS lange Zeit das Ding schlecht hin war und sich mehr oder weniger auf den Loberen ausgeruht haben soll. In der Zeit soll GigaByte enorm aufgeholt haben. Wenn man sich die Verkaufszahlen so anguckt, sieht es wohl so aus.
Rein technisch gesehen sollen die ASUS vor allem mit den nicht ganz so starken Boxedkühlern sehr starke Wärme produzieren. Vor allem, wenn sie durch anspruchsvolle Klamotten wie Spiele, Videos, ect... belastet werden. Einige schimpfen auch über das BIOS. Soll angeblich ziemlich daneben sein im direkten Vergleich zu GigaByte. Ansonsten hab ich nichts anderes negatives da heraus lesen können.
Aber du weißt ja wie das ist. Die einen schimpfen dadrauf, die anderen wiederum dadrauf. Wie immer und überall halt. -
Mal ne ganz andere Sache: Zähl man die Komponenten auf, die deine neue Maschine darstellen sollten.
-
Zitat
aber wer sagt mir, dass dann nicht auch noch netzteil, ram und prozessor schaden genommen haben?
Ja eben. DeswegenZitatwerde jetzt die tage die sachen wieder ausbauen und sauber in die originalverpackung stecken und dann hoffen, dass es keinen abzug gibt.
und dann passt das schon. Und da du ja die Klamotten hoffentlich nicht mit mit nem Hammer da rein geprügelt hast, gibts auch keine Gebrauchspuren.
Zitatbestelle ich die gleichen komponenten oder andere?
Das ist jetzt natürlich deine persönliche Entscheidung. Genau so, wo du sie dann bestellst. Wenn du nach Shops fragst, werden die die Leute hier zig davon nennen, wo jeder seine positiven Erfahrungen gemacht hat. Da es halt so viele gibt, ist das immer so ne Sache. Und die haben dann auch oft teilweise sehr unterschiedliche Preise. Ich persönlich (mein Schwager auch) war sehr mit Mindfactory zufrieden. Hab dort den kompletten Rechner in Einzelteilen bestellt, mein Schwager mtw. schon zwei. Aber wie gesagt, jeder hat da so seine eigene Erfahrungen.
Oder du überlegst dir den Tip von Uns Uli -
Zitat
jetzt soll ich das ganze zurückschicken
Wenn er dir das gesagt hat, dann schick halt den ganzen Krempel zurück und lass dir neue Klamotten kommen.Zitatwie bitte? einzelteile wieder raus ... in originalverpackung rein und dann auch noch einen abzug der erstattung bekommen, weil schon im pc eingesteckt oder nicht vernünftig eingepackt?
Nein. Die sind doch selber nicht so bescheuert, zumal sie ja wissen, dass du die Klamotten schon im Rechner hattest. Woher solltest du sonst wissen, dass das Moped nicht läuft. Pack das original wieder ein und weg damit. Und die sollen dir ja nicht mit irgend einen bescheuerten Abzug kommen. Sonst können sie die Klamotten gleich da behalten, die neuen sich auch gleich mal im Arsch stecken und du willst sofort deine Kohle wieder sehen.Mal nebenbei. Wat ist das für n Laden ?
-
-
Hier:
CSS
Alles anzeigen#urlbar { margin-top: 4px !important; min-height: 18px !important; max-height: 18px !important;} /*.autocomplete-dropmarker-bkgnd-box*/.history-dropmarker-stack { margin-bottom: -2px !important;} #nav-bar { margin-top: 2px !important; min-height: 30px !important;} #page-proxy-favicon { margin-top: -1px !important; margin-bottom: -1px !important;} .textbox-input-box { margin-top: -2px !important;} #go-button-top { margin-top: 2px !important; margin-bottom: -2px !important;} #go-button > image { margin-top: 2px !important;} /*#go-button-stack { display: none !important;}*/
Mit dem letzten kannst du den Go-Button bei Bedarf ausblenden.
Kommst du mir hier nochmal mit so ner Scheiße an, gibts was
-
Das hängt noch von ab, ob du den Dropmarker und den Go-Button noch da hast, oder nicht. Die Urlbar ist nicht mal eben ein langer viereckiger Kasten und gut is! Mtw. setzt sie sich aus 7 verschiedenen Einzelkomponenten!
-
Wenn es tatsächlich das Board sein sollte, dann war das halt wirklich ein Montagsteil und du hast einfach nur Pech gehabt. Wie hoch ist die Möglichkeit, dass du wieder so n Teil erwischst. Mach doch mal folgendes. Schicke nur das Board und das Netzteil zurück und lass dir zwei gleiche neue kommen (wenn sie wahrscheinlich erstmal eh nicht alles zusammen zurück nehmen wollen).
-
Ja alter Schwede, das muss man mit nem Projektor an die Wand klatschen, um mit klar zu kommen

-
Zitat
Du willst mir sagen, du erkennst keinen Unterschied
Ey du Witzbold! Wie soll ich da oben einen Unterschied erkennen, wenn da nur ein Bild zu sehen ist und keine zwei, um es unterscheiden zu können.
Das wird aber so nicht klappen, weil du drei verschiedene Themes hast, die völlig anders aufgebaut sind (default zB. mit eckigen Urlbar, Fusion mit runden). Du solltest dich dann schon für eins entscheiden, wenn du sowat haben willst. Ich glaub nämlich nicht, dass dir hier jemand für alle drei Themes drei verschiedene Codes liefern wird! -
Hab das hier noch mal durchgespielt. Habe, wie vom Schrauber geschrieben,
oben in die chrome.js rein gehämmert, die 0.8 in den Fuchs geschoben und es gehen hier immer noch nicht alle Scripte. ZB. die Scriptreihenfolge im GM.
-
-
-
Auf dem Bild kann ich n Scheiß erkennen! Wat hast du für n Theme. Irgend welche Erweiterungen, die auf die Urlbar einwirken ?
-
Wenn ich 1000 Euro locker hätte, würd ich hier wild onanierend durch die Gegen rotzen! Nun ist aber Luft im Sack

Ich stell mir online Klamotten zusammen, der Krempel kostet 700. Geh ich zum Laden, wollen sie für das gleiche 1000. 100 Euro kann ich den aus dem Kreuz leiern. Und jetzt ?Zitatdann machen 50 AC den Kohl auch nicht fett
Für n Fufi gibts hier ne nasse Hafennute
Wenn das nicht mal was ist! -
Zitat
Ist vielleicht 5 - 10% teurer
Schön wärs!
Zitateinen guten PC-Schnack
Einen DVD Rohling zum Lutschen ?
Zitatscheiß auf die paar Euro - ehrlich!
Wenn du das kannst, ist das für dich natürlich ne feine Sache. Ich kann sowat zB. überhaupt nicht!
-
Oje.
Zitatich genervt, frau genervt
Wie du zumindest die Gattin beruhigen kannst und dich gleichzeitig entspannen kannst, weiß du ja sicherlich
Zitatund ich kaufe mir dann den aldi-pc
Manche sollen gar nicht so schlecht sein. Aber nur manche. Hat mein Cousin auch gekauft. Lief 4 Tage und das wars. Service hat das Moped abgeholt, neuen gebracht, lief 2 Monate. Das wars! Service abgeholt, neuen gebracht, läuft bis heute, über ein Jahr und wird durch die Blagen mehr als strapaziert.Aber mein Kamerad ? Wie die dunkle Seite immer sagt ? Vorwärts immer - Rückwärts nimmer mein Jung
Hoffe, bei mir klappt die ganze Nummer besser. -
Wenn du das jetzt alles komplett wieder zurück schicken willst, dann will ich aber 100% wissen, wat bei rum gekommen ist und vor allem was im Arsch war!
Zitatwie wahrscheinlich ist es, dass überhaupt ein teil in arsch geht?
Gar nicht so klein, würd ich sagen.Zitatwarum gerade heute zwei pcs in arsch gehen.
Das halte ich wiederum für verdammt klein.