Zitathabe mir gedacht, dass man das in meinem alter schon braucht
Verstehe ![]()
Wenn man das aber so vergleichen tut, muss ich feststellen, dass du mit viel mehr Einzelkomponenten (ist ja ein kompletter Rechner), locker so um die 100 Euro billiger bist, als ich mit meinen 5! Ok, man bedenke, dass alleine die GraKa das 2,5 fache der von dir ausgewählten kostet. Ich bin zwar auch nicht der Hardcore-Gamer, überhaupt nicht. Allerdings möchte ich schon die kommenden Kracher gerne mal anzocken. Mit meiner aktuellen kann ich höchstens noch "Ute-Schnute-Kasimir" spielen, mehr aber auch nicht. Da dachte ich mir einfach, jetzt eine vernünftige holen und hoffentlich lange damit Ruhe haben. Gut, man könnte noch bekloppter sein, 70 Euro noch mehr drauf packen und so ne 8800GTS 640MB Granate holen
Allerdings hab ich auch schon einiges an Tipps und Tests gelesen, dass man die GTS 320 auf Grund ihres Potenzials sehr gut übertackten kann. Es geht zwar sogar noch mehr, aber dann auf gar keinen Fall mit dem original Lüfter. Bis zu 14% mehr Leistung kann man dieser Karte aber gut und gerne mit dem original-Lüfter schon entlocken.