1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• Drahtloser Android-Zugriff auf Windows 7 via Datei Manager

• loshombre
    • 30. Januar 2015 um 17:46

Jo, danke. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, aber wir wollen das beste hoffen, dass es überhaupt noch wat wird.

• loshombre
    • 30. Januar 2015 um 17:22

Ich leider noch nicht. Schlimm nur, wenn das Gedöns die eigene Gesundheit betrifft.

• loshombre
    • 29. Januar 2015 um 21:41

Boersi Hombre,
    das war mir aus bestimmten ("besonderen") Gründen (die hier allerdings nix zu suchen haben) wirklich wichtig (wobei seit wann ist so n PC Quatsch denn überhaupt wichtig!), dass diese Nummer hier funktioniert.
    Alles andere, was irgendwas mit 010101... zu tun hat, muss jetzt nach wie vor erstmal warten.

• loshombre
    • 29. Januar 2015 um 10:54

So Kameraden,
    jetzt mal was für Esoteriker, Hobby-Hütchenspieler, Traumdeuter und andere Verwirrte...

Es läuft! Keine Ahnung wie und warum, ehrlich! Ich hab alles noch mal nachgeguckt, alles noch mal kontrolliert, die Einstellungen und Dienste vom Laptop mit PC verglichen und NIX am PC geändert.
    Nach dem ich( Hombres Palli Hinweis mit dem Netzwerk) das Netzwerk aktualisiert hab, tauchte da auch plötzlich das Laptop auf. Ok, die Klamotten sehen sich jetzt zwar dort, würd mir wohl aber kaum bei meinem Vorhaben helfen, dachte ich.
    Da hab ich doch mal einfach hoffnungslos den Datei Manager auf m Tablet angeschmissen, nix eingegeben, sondern noch mal über LAN suchen lassen. Innerhalb von nix findet er auf einmal den PC und Laptop samt ihren Freigaben.
    Ich kapier die ganze Scheiße echt nicht, aber es läuft!
    Das Freigeben eines ganzen Netzlaufwerkes gestaltet sich im Win7 etwas aufwendig, aber funktioniert.

Dann hab ich noch etwas rumprobiert. Also die ganzen Dienste im System und Einstellungen am Wlan Adapter müssen natürlich alle an sein, genau wie die Netzwerk-Freigaben, aber das hatten wir ja alles schon.
    Die bekloppte System Firewall muss definitiv aktiv sein. Wenn man im Netzwerk die kennwortgeschützte Freigaben ausschaltet, klappt das auch ohne Windows Benutzer und Passwort.
    Das Netzwerk muss nicht öffentlich sein. Ich habs auf Heim-/Privat umgestellt und es funktioniert hier auch. "Öffentlich" aus, in der Firewall alles mit "öffentlich" aus und beim "Heim" alles so gelassen, wie vom System vorgegeben. Et läuft!

Zumindest bis jetzt weiß ich immer noch nicht, woran es die ganze Zeit gescheitert ist, aber es läuft jetzt. Vllt. hat die dunkle Seite genug von dem Quatsch gesehen und gesagt: Nun geh mal bei Seite Junge, jetzt tun wir mal hier alles gerade rücken.
    Da wird mein dunkler Chef natürlich alles andere als begeistert von mir sein, wenn er dieses Arbeitsprotokoll lesen wird.

Ich danke meinen Kameraden hier für tatkräftige Unterstützung. Vorwärts immer - Rückwärts nimmer!

• loshombre
    • 28. Januar 2015 um 21:58

Kommando zurück. Jetzt ist das Laptop auch da und seine von mir freigegebenen Ordner auch.
    Komischerweise seh ich dort meinen PC nicht. Nur irgendwas mit Multimedia, worauf auch der Media Player aufgeht.

Und noch ne wichtige Änderung. Keine Ahnung wie und warum, aber auf ein mal gibt es keine Fehlermeldung beim Öffnen der freigegebenen Ordner auf dem PC. Jetzt gehen sie einwandfrei auf.

• loshombre
    • 28. Januar 2015 um 21:01

Jetzt fällt der Groschen.
    Nein, die sind da nicht am Start. Nur der PC Media Player und die Fritzbox, sonst nix.

• loshombre
    • 28. Januar 2015 um 18:04

Das ist ja alles ganz toll, wat für tolle Boxen meine Kameraden hier am Start haben. Nur helfen wird mir dat leider nicht.
    Meine Box ist Uralt, funktioniert trotzdem, alles freigeschaltet, alle Geräte (7 Stück, 3x Windows, 4x Android) im Wlan drine und in der Box sichtbar. Von der Seite her absolut kein Problem.

• loshombre
    • 28. Januar 2015 um 16:12

Bei meiner alten Box gibt sowat und ist auch aktiviert.

• loshombre
    • 28. Januar 2015 um 14:49

Alle Geräte tauchen dort auf, wenn ich sie via USB mit dem Rechner verbinde.
    Tablet taucht dort auch auf, wenn er sich über seine eigene WiFi Funktion mit dem Rechner verbinden. Smartphone hat so ne Funktion selbst nicht.
    Nur mit dem Datei Manager kriege ich auf keinen Androiden eine Verbindung über WLAN mit dem Rechner und mit dem Laptop. Andere Methoden, wie zb ftp Server funktionieren dagegen problemlos.
    Ansonsten kann dort zb das tablet nicht erscheinen, wenn der Datei Manager den Server, also meinen PC nicht finden kann.

• loshombre
    • 28. Januar 2015 um 12:46

Ich weiß nicht, ob es meinem momentanen Zustand geschuldet sein, aber ich steh immer noch auf dem Schlauch.
    Wie und wo kann man das denn nachschauen. Denn das Laptop und der pc haben doch nichts mit einander direkt zu tun. Sie sitzen nur zusammen mit anderen Geräten über WLAN im selben Router.
    Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wo ich die noch zusammen sehen sollte, oder wo die sich noch zusammen treffen sollten.

• loshombre
    • 27. Januar 2015 um 22:51
    Zitat

Auch hier der Effekt mit dem Ordner?

Nein, hier nicht. Auf dem Lappi kann der freigegebene Ordner ohne Fehlermeldung geöffnet werden.

Zitat

Sehen sich die PCs denn gegenseitig?

Wie meinst du das? Also im Router sind sie beide drine. Oder meinst du mit Ping?
    Nur zum Verständnis: Ich habe nicht versucht, mit dem Rechner aufs Laptop und umgekehrt zu kriechen, sondern wie gehabt vom Tablet über den ES Manager aufs Laptop.

• loshombre
    • 27. Januar 2015 um 21:41

Jetzt hab ich Laptop mit Windows 7 Standard Einstellungen aus m Sack geholt. Nichts verändert, öffentliches Netzwerk und Ordnerfreigaben eingerichtet und auch hier komm ich nicht drauf!

• loshombre
    • 27. Januar 2015 um 20:47

Ich hab noch mal alle Dienste, die mit Netz - und Lan anfangen, alle anderen, die mir noch in den Sinn kamen und die ich im Netz gefunden habe überprüft (Server, Arbeitsstationsdienst, Computerbrowser). Alles an (auch automatisch). Hab hier noch nie so viele Dienste gleichzeitig am Laufen gehabt! Natürlich kenn ich aber auch nicht alle Dienste auf so nem Kasten per du. Vielleicht fehlt irgendwo immer noch n Haken. Keine Ahnung.
    Firewall an. Alles für das öffentliche Netzwerk angeklickt, was nur zum Klicken da ist. Fritzbox im öffentlichen Netzwerk geparkt. Avast deaktiviert (auf m PC ohne Firewall!).

:(

Bei so ner Wichse kann man gar nicht gesund werden!

• loshombre
    • 27. Januar 2015 um 19:25

Die ist gar nicht an! Also deaktiviert.

• loshombre
    • 27. Januar 2015 um 18:56

Palli,
    FritzBox. Alles freigeschaltet, alles darf miteinander fummeln.

Zitat von Boersi

Möglicherweise ein Rechte-Problem?

Zitat von Palli

loshombre hat geschrieben:Was passiert bei euch, wenn ihr einen für das Netzwerk freigegebenen Ordner im Windows einfach per Doppelklick (oder wie auch immer) öffnen wollt ?

Der öffnet sich.

Aaaaha! Da ham wars. Vielleicht kommen wir dem Gelumpe näher!
    Hier passiert nämlich beim Öffnen einen freigegeben Ordners folgendes:

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150127/5blhin5z.jpg][Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150127/ebzjdl5z.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150127/c7queuxu.jpg]

Und so sieht es direkt am Wlan Adapter aus:

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150127/krtst76s.jpg]

Und nun ?

• loshombre
    • 27. Januar 2015 um 17:47
    Zitat

Hast Du das mit dem ES.Explorer schon mal probiert ?

Zitat von loshombre

Und noch wat: Wenn ich zB. im ES, oder auch nen anderen Datei Explorer über den Remote Manager die Verbindung mit dem Rechner starte und die ftp-Adresse im Fuchs rein kloppe, bin ich problemlos und sofort auf dem Moped hier drauf.

Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl (warum und woher auch immer), dass die ganze Nummer hier am/im PC begraben ist und nicht auf den Androiden. Nur was und wo!

Noch mal die Frage von der ersten Seite:

Zitat

Was passiert bei euch, wenn ihr einen für das Netzwerk freigegebenen Ordner im Windows einfach per Doppelklick (oder wie auch immer) öffnen wollt ?

• loshombre
    • 27. Januar 2015 um 14:21

Hab die Dienste dafür lauf Netzbeschreibung überprüft. Die zuständigen alle an.
    Hab auch vom Rechner aus das Tablet angepingt (wat für n bescheuertes Wort). Alles gut. Pakete werden gesendet und empfangen.

Ich hab kein Plan mehr :(

• loshombre
    • 27. Januar 2015 um 13:33

Also die Nummer mit Avast deinstallieren und die Verschlüsselung runter schrauben hat es leider auch nicht gebracht.

Für das Handy ist ein Treiber separat installiert, fürs Tablet mit der dafür vorgesehenen PC Software auch. Über USB alles kein Problem. Mit dem Tablet selbst, wie schon bereits erwähnt, auch über Wi-Fi kein Problem.

• Wetterfuchsbutton Script für userChrome.js

• loshombre
    • 27. Januar 2015 um 13:05

Kann ich verstehen.
    Ich werde die Anleitung mit github abgleichen und im thread anpassen.
    Kommst du mit dem Script jetzt klar?

• loshombre
    • 27. Januar 2015 um 11:51

Nein, steht so wie bei Palli. Kann ich aber natürlich probieren.

Auf dem Handy ist avast mit Firewall, auf dem tablet avast ohne Firewall. Auf dem Rechner avast Standard.
    Hier hab ich avast deaktiviert, auf den Androiden auch. Könnte es noch ohne avast app versuchen.
    Allerdings scheint hier in den avast Einstellungen auf den ersten und zweiten Blick nichts zu blockieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon