1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• Forecastbar Enhanced [de]

• loshombre
    • 13. Mai 2008 um 21:17

Jo Kamerad. Danke fürs Feedback. Mal ne gewisse Zeit abwarten, ob und was sich da überhaupt tut.
    Ansonsten erstmal wie gehabt: Locker durch die Hose atmen.

• Forecastbar Enhanced [de]

• loshombre
    • 13. Mai 2008 um 18:33

Schön, dass du es versucht hast, Rudi. Ehrlich gesagt, sieht das gar nicht gut aus, aber wollen wir doch noch hoffen, dass es nicht nur beim Versuch bleibt.
    Viel mehr kann man sowieso erstmal nicht machen.

• Uhrzeit der Wetterdaten im forecastfox zu spät

• loshombre
    • 13. Mai 2008 um 00:51

Zumindest sind die Karten momentan aktueller als die Wetterdaten. Das kommt definitiv von dem amerikanischen Server. Ich weiß nicht, was sie da machen, aber man sollte es ne gewisse Zeit im Auge behalten, weil sie früher nicht so viele Stunden hinterher hingen.
    Die andere Wettererweiterung bezieht seine Daten auch von einem amerikanischen Server (weather.com), allerdings da ziemlich zeitnah.
    Warum das so ist, keine Ahnung. Vielleicht könnte man an AccuWeather ne höffliche Mail schreiben und fragen, woran das nun liegen möge, dass letzte Zeit die europäischen Wetterdaten im Forecastfox mit einer über 4-stündiger Verspätung hier ankommen. Dabei sollte man sich ruhig konkret auf die deutschen Daten beziehen.

Wer es gerne tun möchte, bitte schön. Ergebnis des ganzen (Mail und die eventuelle Antwort) bitte dann im Forecastfox Enhanced-Thread posten.
    Hier ist die Kontaktseite diesbezüglich von accuweather.com:

http://www.accuweather.com/company.asp?my…ner=forecastfox

• Ein "tolles" Backup!

• loshombre
    • 12. Mai 2008 um 19:23
    Zitat

Warum erstellst Du das Image nicht direkt auf den Stick ?

Gute Frage, Kamerad. Warum eigentlich nicht. Auf n Versuch kommt es an. Werd ich auch mal tun.

• Ein "tolles" Backup!

• loshombre
    • 12. Mai 2008 um 16:12

Vielen Dank Hombres für die Tipps und Ausführungen.
    Ihr wisst wie das ist. Erst muss einer sterben, bis man an einem unbeschrankten Bahnübergang eine Schranke rein zimmert.
    Da Kamerad Roady diesbezüglich recht hat, kann ich mir diese ganze Nummer einfach nicht erklären, genau so wenig, warum auf einmal mein bis dato sehr stabiles XP plötzlich völlig in den Keller gefahren ist, ohne dass ich noch drauf zugreifen konnte.
    Naja, wat sollts. Habe fast die ganze Nacht durch geschraubt und mein geliebter Fuchs gehört wieder dem Imperium ;) Sind vielleicht noch so paar GM Scripte, die mir fehlen und paar Code-Schnipsel, aber da werd ich mit Sicherheit so nach und nach unterwegs irgendwo drauf stoßen. Die Erweiterungen hab ich außer Forecastfox auch soweit alle zusammen anpassen können, sowie das Theme. Jetzt hab ich aber ehrlich gesagt kein Bock mehr für die nächsten Jahre einen einzigen Code zu sehen!
    Mein System steht jetzt auch wieder samt SP2 auf den neusten Stand und nach meinen Wünschen und Bedürfnissen vorkonfiguriert.
    Wenn ich Forecastfox auch soweit verschraubt habe, kommt das ganze Profil sofort auf m Stick.
    Dann wird ein System- Backup mit Acronis gemacht (spätestens dann, wenn SP3 drauf geschoben wird) und auch auf Sick geschoben (Passt alles zusammen wunderbar auf ein 2 GB Stick).
    Ist es überhaupt möglich ein Image mit Acronis vom Stick zurück zu spielen ? Oder muss es sofort eine bootfähige CD erstellt werden, wenn man das Image nicht auf der Platte lassen will.

• Ein "tolles" Backup!

• loshombre
    • 12. Mai 2008 um 01:08

Ist immer so leicht aus der Hüfte gesagt, Kamerad. Vor allem dann, wenn man selber nicht betroffen ist. Allerdings hast du natürlich recht!

• Ein "tolles" Backup!

• loshombre
    • 12. Mai 2008 um 00:52

Danke für den Hinweis. Bei so vielen Threads mtw. weißt man manchmal selber nicht mehr, was man wo geschrieben hat.
    Ohne das jetzt beschreien zu wollen, will ich mich nicht von frei sprechen, es mal doch ausprobiert zu haben und nicht wieder zurück gestellt zu haben. Das wäre natürlich sehr bitter, aber nun. Wo gehobelt wird, gibts Späne. Alter Spruch, aber wat soll ich dazu noch sagen.
    Jemand, der den Fuchs einfach so installiert, eventuell paar Erweiterungen ins Fenster schiebt und mir nichts, dir nichts locker durch die Gegend surft, dem kann sowat sicherlich viiiiel weniger, oder seltener passieren, als mir, der die ganzen Jahre ständig mit n Hammer und ner Säge um den Fuchs und seine Erweiterungen herum gedoktort hat.
    Wäre XP nicht im Arsch gegangen, ...... Naja, man lernt ja nie aus, auch bei dieser Nummer nicht.

• Ein "tolles" Backup!

• loshombre
    • 11. Mai 2008 um 23:33

Das kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen, weil ich das meiste schon wieder neu eingerichtet habe. Und nach dem ich das System-Backup zurück spielen musste, waren sowieso alle Daten auf C, also auch die des Fuchses 2 Jahre alt. Leider konnte ich auch nicht von dem anderen System auf die Daten des kaputten zugreifen. Nur ein System-Backup gelang mir noch, sonst nichts. Hätte das auch nicht mehr geklappt, müsste ich XP komplett neu installieren und da wäre wohl noch viel mehr flöten gegangen!

• Ein "tolles" Backup!

• loshombre
    • 11. Mai 2008 um 22:45

Genau mein Jung, woher. Ist denn sowat tatsächlich möglich ? So langsam macht mir die dunkle Seite selber etwas Angst!
    Ich habe bemerkt, dass auch paar andere Sachen von dieser Partition verschwunden sind. Ist denn sowat überhaupt möglich, dass XP beim Abschmieren sowat wie einen alten Wiederherstellungspunkt setzt und alles, was ihm in die Quere kommt, gnadenlos überschreibt ? Sowas hab ich zumindest noch nie gehört. Weil woher sollten eben die alten Sicherungen denn sonst kommen!

• Ein "tolles" Backup!

• loshombre
    • 11. Mai 2008 um 22:16

Natürlich Kamerad. Alles irgend ein alter Mist! Es ist mir völlig unerklärlich, aber wenn BB da keine Scheiße gebaut hat, seh ich nur eine einzige Erklärung. Irgend wie hat XP beim Abschmieren Zugriff drauf gehabt und es mit in die Tiefe gerissen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Außerhalb des Profils, Roady. Auf ner anderen Partition sogar.

• Ein "tolles" Backup!

• loshombre
    • 11. Mai 2008 um 22:08
    Zitat

Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Das ist alleine dir überlassen.

Mit frisch meine ich, ohne irgend welchen Müll und Patsches, die die letzten Jahre raus kamen. Das kleinste Problem war XP frei zu schalten und die ganzen Patsches wieder per Update automatisch einzuspielen.
    Viel schlimmer ist der, für mich dann doch unerwartete Verlust von angeblich sicher angelegten Datei-Backups!

• Ein "tolles" Backup!

• loshombre
    • 11. Mai 2008 um 21:50

Danke Hombre.

Zitat

Jetzt kannst du alles neu und besser, schneller, hübscher und sauberer machen.

Hier liegt ja das Problem. Ich habe dafür nämlich leider keine Zeit :( Deswegen wollte ich eben schnell die für mich wichtigsten Profildateien nur wacker rüber spielen und gut is. Es hat sich aber wieder mal gezeigt, dass nicht alles im Leben so glatt geht, wie man es gerne hätte, wo man doch im Glauben ist, es könnte ja so gehen.
    Ein kompletter Festplattencrash ist natürlich die absolute Steigerung des Übels. Wenn man sich da nicht vorher paar Rohlinge, oder Sticks voll gepackt hat, dann wars das wohl.
    Ich kann nur hoffen, so ironisch das jetzt klingeln mag, dass die ganzen Codes mit dem 3er Fuchs eh nicht funktionieren würden. Weil dann müsste man, vorhandene Zeit vorausgesetzt, eh alles wieder neu zusammen schrauben.

• Ein "tolles" Backup!

• loshombre
    • 11. Mai 2008 um 21:29

Servus Hombres.

Hab schon wieder die Faxen sowat von dicke, dass sich nicht mal die schwarze Kugel mehr drehen will.
    XP ist mir verreckt (warum auch immer). Konnte vom anderen System ein frisches XP Backup mit Acronis zurückspielen. Außer ner Menge Arbeit (Win-Update für letzten 2 Jahre, so gut wie alle Programme neu "organisieren" und neu installieren) klappte alles soweit ganz gut.
    Und wer/was verfickt noch mal lässt mich voll hängen ? Der Fuchs mit seiner eigenen Dreckssicherung und was noch viel schlimmer ist, Bookmark Backup!
    Ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich mich an den Fuchs ran machen und guten Gewissens das letzte Profil-Backup zurück spielen wollte.
    Vorgefunden hab ich eine alte Scheißsicherung, die laut BB von den Tagen her die aller letzte sein sollte! Die ist von den Dateien her noch älter, als mein Profil-Backup auf m Stick.
    Da dachte ich mir, kannst du dir doch Sicherungen auf dem Stick sparen, du hast ja BB.
    Tolle Scheiße!!!
    So viele verschraubte Erweiterungen-alles wech! Über 20 GM Scripte, zum Teil selber angepasst worden-alles wech! 11 KB der stylish.rdf (das sind arsch voll Codes!)-alles wech! Mein Fuchs sieht aus, wie hingeschissen!
    Soll heißen: So locker ein halbes Jahr Schrauber-Arbeit, die jetzt im Arsch ist und ich sie nie wieder nachholen, oder wieder so hin kriegen kann, weil ich nicht mehr so viel Zeit dafür habe, wie früher.
    Ich weiß natürlich nicht, ob der ganze Dreck damit zusammen hängt, dass XP sich verabschiedet und so einiges mit in die Hölle mitgenommen hat. Ist mir aber in dem Moment auch völlig egal!
    Eines hat sich aber mal wieder bestätigt. Verlass dich auf andere, bist du verlassen. Moral aus der Geschichte: Profildateien regelmäßig auf externe Medien schieben.

So macht das doch richtig Spaß [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/g015.gif]

• Erste Erfahrungen mit SP3 für XP

• loshombre
    • 30. April 2008 um 00:46
    Zitat

Aber die Uninstaller - nach einem Update auf das gepatchte SP2 - einfach alle zu löschen, kann auch nach hinten los gehen

Das kann ich so nicht bestätigen. Obwohl das hier natürlich richtig ist:

Zitat

Oft werden aber im Laufe der Zeit Patches durch aktualisierte Patches ersetzt

,

Zitat

dann werden die Uninstaller gebraucht

ist dem definitiv nicht so, sonst wäre mein System schon seit 2004 voll im Arsch, oder total vermüllt und durcheinander, weil ich die ganzen Uninstaller immer schon sofort nach neuem Patch gelöscht habe und weiterhin tue. Auch wird man im meinem Windowsordner keine einzige Update.log Datei finden, außer der WindowsUpdate.log, denn beim aktivierten Update generiert sie sich einfach immer wieder neu (was allerdings kein Beinbruch ist. Die tut ja nichts, die will nur spielen ;) ). Mein gesammter Windowsordner ist 1,84 Gb groß. Davon hat der "system32"-Ordner schon alleine 1,10 Gb, wo mit Sicherheit kein Müll vergraben liegt (außer ab und an mal ne Seuche, oder so ;) ). Natürlich hängt die Größe individuell damit zusammen, was und wie viel davon man auf der Platte installiert hat. (Styles, Bildschirmschoner, Programm-exen....., nur um paar Beispiele zu nennen)

• loshombre
    • 29. April 2008 um 22:58
    Zitat

und trotzdem alles super.

Na prima! Dann wünsch ich dir weiterhin alles gute damit.

Zitat

nur du willst es nicht verstehen

Was ich verstehen will, oder nicht, das musst du leider schon mir selber überlassen!

Zitat

jaja verlieren ist sooo schwer

Die dunkle Seite verliert aber nur auf dem Bildschirm ;) Außerdem geht es hier um MS, also gibt es hier von vorneherein schon einen Gewinner. Nämlich MS!

• loshombre
    • 29. April 2008 um 22:32
    Zitat von winfuture

...also wahrscheinlich nur Firmenkunden betreffen dürfte.

Zitat

wer lesen kann.......

Genau!

• loshombre
    • 29. April 2008 um 20:32

[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a053.gif] 

Zitat von dunkles Gelumpe

"Die letzten werden die ersten sein"

• loshombre
    • 29. April 2008 um 18:51
    Zitat

sowas nennt man diskussion

Ooo. Vielen Dank für n Hinweis. Man lernt hier aber auch wirklich nie aus.

Zitat

Evtl. lesen hier welche PS3 statt SP3

Nach dem ich kurz die 3 Seiten durchgelesen hab, lesen hier evtl. auch Zeugen Jehovas mit, weil hier wohl bald das Ende der Welt bevor steht ;)

• Welche firewall?

• loshombre
    • 29. April 2008 um 18:31

Guten Tag. Das dunkle Gelumpe hier am Start.

Zitat

Regelmässig Updates aller kommunizierenden Software, Router-Firewall und brain.exe ist alles wo ich brauche.

Buggy ist mein Freund ;)

Zitat

(obwohl ich nicht grad wenig auf Seiten unterwegs bin, die insgesamt eher verdächtig sind).

Kann doch gar nicht sein :)

Ich scheiß auf P.-Firewalls. Hab zwar nen Seuchenjäger am Start, aber wenn die dunkle Seite ab und zu mal ne Seuche befällt.... Na und ? Mir doch egal! Dann wird das Vieh kaputt zerhämmert. Hilf das nicht mehr, dann wird halt eben in genau 11 Minuten ein komplett sauberes XP SP2 Backup rein gezimmert.

Wofür die Nerven, warum der Stress und überhaupt! Ja bin ich den bescheuert ? Hab ich keine anderen (wirklichen) Sorgen ? Immer schön locker durch die Hose atmen. Das Leben kann doch so schön sein.

//"Gesegnet sei, der im Namen der Barmherzigkeit die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet
    , den er ist der wahre Hüter der dunkelen Seite und der Retter der verlorenen Seelen
    ."\\

• loshombre
    • 29. April 2008 um 18:19

Ungläubiges Pack! "Die letzten werden die ersten sein", sagt die dunkle Seite ;)

(Wat für n Theater wegen so ner Scheiße!)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon