Warte eben, ich frag mal ![]()
Beiträge von loshombre
-
-
Zitat
...um es ungefähr das ganze zu gestalten wie ich mir eigentlich gedacht habe.
Na endlich mal ne Aussage Kamerad, die ich in den ganzen Thread schon vermisst habe. Leisten hin, Leisten her, TMP hin, TMP her.
Weil wenn dat hie so weiter geht, darfst du zum guten Schluss jedem Hombre hier sein eigenes "Wunsch"-Silbermoped zusammenzimmern. Und dann fährst du wieder zur Kur, nur wieder kommen wirst wohl nicht mehr. Und das wollen wa doch alle nicht! -
Nicht ganz, aber auch, obwohl hier mehr die direkte Codebearbeitung über den DOMI in einer aktuellen Session gemeint war, die auch nicht immer zum Tragen kommen will, bzw. nicht direkt zu sehen ist, obwohl da zB. irgend welche Werte verändert wurden:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/kebgqcn7/thumb/Zwischenablage02.jpg]
Allerdings auch das von dir angesprochene. Irgendwie hat es früher, als der DOMI noch fester Bestandteil des Fuchses war, besser geklappt. Jetzt werden dir die Klamotten auch schon mal komplett rot überdeckt, so das man da noch wat rotes blinkendes, wenn den mal was blinkt, überhaupt manchmal nicht sehen kann. -
Und im Prinzip ist die Sache eigentlich ganz klar.
Der eine Händler sagt mir Abit ist Scheiße, nimm Gb. Warum ? Die ganzen Regale bei ihm sind so gut wie nur mit Gb bepflastert und die muss er eben um jeden Preis verscheuern, sonst is er kein Händler, sondern Pilleman und kann bald einpacken.
Der andere sagt nimm lieber Asus, damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Glaub ich ihn sogar. Sind ja auch keine schlechten Klamotten. Dreh ich mich um, seh ich die Regale voller Asus.
Und im Netz liest man genau so gutes wie auch schlechtes von beiden. -
Klar Hombre. Das Brett muss seinen Mann stehen. Keine Frage. Nur wenn die Riegel Scheiße und lahm sind, nutzt mir die aller beste Platine nix, wenn sie nichts vernünftiges befeuern kann.
-
Vielen Dank Hombres für Links und Berichte.
Habe über irgend welche BIOS Update Probleme, dies oder jenes Brett, mal top mal flop auch schon vieles lesen können.
Wir werdens ja in paar Tagen sehen, welches davon es im Endeffekt wird, ob Abit oder Gigabyte. Alle anderen Komponenten (Riegel (auch die Alternativen), Kühler, Graka, Platte und so) passen gut auf beide Boards.Bei den Riegel bin ich leider auch noch nicht ganz entschlossen, weil mein Favorit irgend wie nicht mehr richtig am Start ist und über die OCZ Riegel weiß ich zwar schon einiges, aber noch leider zu wenig.
-
Bitte. Dafür hängen wir hier ja rum

-
Man kann das im DOMI nicht dauerhaft speichern. Dafür musst du die entsprechenden Codes im Stylish, oder direkt in der userChrome.css speichern.
Man kann halt die gerade vorgenommene Änderung direkt über den DOMI in der aktuellen Session beobachten/sich ansehen, ob das auch das richtige ist, was man erreichen wollte. Nach dem Neustart ist alles wieder quasi auf 0 (Default) gesetzt.
Habe aber persönlich die Erfahrung gemacht, dass nicht alle DOMI-Schritte direkt nachvollziehbar sind/angezeigt werden. Warum dat so ist, keine Ahnung. -
Jo, danke noch mal für den Hinweis. Habe das hier auch vorhin lesen können: http://www.pc-reviews.de/gigabyte-ga-ep…t-tech_576.html
War vorhin mit meinem schlauen Zettel noch bei einem zweiten Händler hier vor Ort mit dem gleichen Anliegen natürlich. Wir haben uns über die ganzen Komponenten, bzw. deren sinnvolle Zusammenstellung unterhalten und jetzt bin ich einfach mal gespannt, was ich Anfang nächster Woche von den beiden erfahren werde.
-
Danke Snake, aber da mein Zettel schon steht und als Alternative früher sowieso schon Gigabyte stand, geht es ab hier um keine "anderen" Alternativen mehr, sondern wirklich nur noch aus dem schon vorhandenem das endgültige fest zu machen.
Doc Hombre, abgesehen davon, dass es nur 5 Euro Unterschied macht, sehen die Spezifikationen absolut identisch aus. Wenn das die letzten, also neueren Boadrs mit der letzten P35-DS4 Revision sind, warum dann den älteren gegenüber billiger.
Laut Beschreibung unterstützen die beiden den selben hohen FSB.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis und vor allem wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Moped.Ich muss gerade feststellen, dass die Crucial Ballistix Riegel nicht lieferbar sind
In diesem Fall muss dann natürlich ne Alternative her, die ich auch schon eingeplant habe: Cellshock DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800). Die sollen sehr gut sein und sehr gut das OC mitmachen.
Wenn die aber auch wieder ins Wasser fallen sollten, was halten denn die Kameraden davon hier: OCZ CrossFire DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800). Habe einiges drüber gelesen und auch nur gutes (auch wegen OC). -
Genau so könnte es gehen

Ich lass mich überraschen, wat der Laden mir zu melden hat. Nur die Nummer mit dem RAM und Board, da komm ich noch nicht so ganz drauf klar (mit der RAM aber noch viel weniger, als mit Board). -
Jo, alles klar. 1 kg nur der Kühler! Das sind die wahren Werte für den Todesstern

-
Zitat
Natürlich ist das alles auch subjektiv, aber laut ist der Mugen keinsfalls.
Das ist doch mal ne Aussage! (Bitte mein Edit von vorhin beachten)Auf wat für m Board hast du den angezimmert ? Biegt sich das Moped immer noch unter seiner Last durch, oder gibts mtw. ne "Bodenplatte" für.
-
Über den Mugen hab ich auch schon einiges gelesen. Nur laut (der Lüfter und sein Lager) soll er sein. Bestätigung ? (Mein Moped hier (4 Jahre alt) hört man hier wirklich so gut wie gar nicht).
[EDIT]:
Nur auf das Abitboard, sollte ich mich dafür endgültig entscheiden, passt der nicht drauf. Mit dem Gigabyte würde es klappen.
Der ZEROtherm soll laut Test auch ordentlich zu hören sein. Nur der Noctua soll geschmeidig durch die Hose atmen. -
@Geschätzten Kameraden,
lange ist es her, aber der Todesstern wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut

Mein Komponenten-Zettel steht soweit und bevor ich die Klamotten online bestelle, bin ich mit meinem Zettel zum PC-Händler hier um die Ecke damit, weil ich gerne wissen will, was er mir für n "Gesamtangebot" dafür machen kann. Der Laden ist schon etwas größer und hier bekannt, bestückt u.a. meine große Firma mit Hardware.
Gesamtangebot heißt: Die ganzen Komponenten + Einbau + Testlauf.
Ende dieser, Anfang nächster Woche krieg ich bescheid.Bei meinem Zettel gings aber schon los.
Crucial Ballistix DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) kennen wir nicht, haben wir nicht, beziehen wir nicht. Alternativ und angeblich eine gute Wahl wurde mir Speicher genannt, von dem ich noch nie gehört/gelesen habe.
ABIT IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2) ist Scheiße (problematisch-haben wir schlechte Erfahrungen mit gemacht). Alternativ Gigabyte GA-P35-DS4.
Als Kühler, passend für beide Boards: ZEROtherm Nirvana NV120 Premium, oder Noctua NH-U12P. "Nimm lieber Scythe Mugen. Die sind nicht schlecht, aber der ist top"Das muss ich erstmal so stehen lassen, weil ich noch selber nicht so richtig weiß, wat ich damit jetzt anfangen soll.
-
Servus Doc mein Jung,
was meinst du mit "auf den neuesten Stand" ? Frage nur, weil ich das Moped schon Ewigkeiten von dir nutze.
-
Jo, Kamerad Mithrandir hat schon recht. Hier gibt es wirklich nur Skripte für die userChrome.js. Auch im Eingangspost. Aber vielleicht kannst du hier wat diesbezüglich finden, @Wursti Hombre: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=23601
-
Antivir, dem tollen Scanner hab ich ein total zerhämmertes System, Datenverlust und mehrere Tage Fummelei zu verdanken gehabt! Besser gesagt hab ich es natürlich nur mir selber zu verdanken, nur geschützt, ja nicht mal gemeldet hat das tolle Antivir gar nicht! Und zum Melden gab es ne üble fette Seuche, die genug Zeit dank Antivir hatte, sich im System 32 gemütlich zu machen. Langsam, Tag für Tag machte Xp immer mehr komische Faxen, nur der Antivir war nach mehreren Scanns mit allem auf der Platte zufrieden.
Antivir deaktiviert, Avast drauf (danke hier noch mal an meinen Kamerad Roady), angeschmissen und sofort war hier alles am bimmeln. Nur um XP noch irgendwie zu retten, dafür war es schon lange zu spät!
Wenn ich PC Games, Spiegel und das Fuchsforum lese, brauch ich auch keinen Virenscanner. Taucht die dunkle Seite dagegen in das tiefe dunkle Netz-Tal der verlorenen Seelen, dann nur noch mit Avast und das schon sei langem. -
Hmm. Hab s gerad auch probiert und es will auch nicht. Laut der *css von Cute Menus Crystal müsste es aber gehen.
CSSmenu#launchy-context { -moz-image-region: rect(320px 112px 336px 96px) !important; list-style-image: url("mosaic.png") !important; }Edit: Sehe gerade, Cute Menus Crystal ist nicht mehr für n 3er dabei. Wahrscheinlich deswegen nich.
-
Servus mein Jung,
menu#launchy-context { list-style-image: url("...........
so müsste es eigentlich anfangen, glaub ich. Ja und dann das Icon rein. Wenn über Stylish, dann auf jeden Fall in baseCode64. Über userChrome.css ist egal, kann also auch der direkte Plattenpfad sein.