Schön Hombre, freut mich für dich. Paar Fragen interessehalber: Warum überhaupt ? Warum gerade diese ? Zufrieden ?
Danke Micha ![]()
Schön Hombre, freut mich für dich. Paar Fragen interessehalber: Warum überhaupt ? Warum gerade diese ? Zufrieden ?
Danke Micha ![]()
ZitatIch deute das schweigen einfach mal als Zustimmung
Nicht ganz, aber ich hoffe und glaube, dass du mir das nicht übel nehmen wirst ![]()
Einerseits ist es der Zeitmangel, andererseits ist die letzten Tage das "dunkle" Projekt endgültig in die Wege geleitet worden.
Sobald alles da ist, zusammen geknüppelt wurde und hoffentlich funktioniert, melde ich mich hier gerne mit Daten, Zahlen und Fakten wieder (wenn dat hier überhaupt noch einen interessiert).
Bis dahin wie gehabt: Vorwärts immer - Rückwärts nimmer! ![]()
Natürlich nicht Kamerad. Auch hier gilt die Devise: Egal was man macht, immer locker durch die Hose atmen ![]()
Sagen wir mal so: Gute Leistung (für schiere ist dat hier alles immer noch zu schlapp, für mich aber völlig ok so), der Verbrauch soll natürlich "angemessen" sein und sich in Grenzen halten (hab kein Bock hier zusätzlich ne Starkstromleitung legen zu müssen) und ich liebe die dunkle tote Stille ![]()
Danke für n Link. Hab da auch schon öfter mit gelesen letzte Zeit. Die von mir ausgesuchte Platte hat bei Tests nicht unbedingt die besten Zugriffszeiten und Transferraten (aber auch nicht schlecht), aber am Ohr soll sie eine der besten in dieser Preis/Größenklasse sein.
Der ausgesuchte Kühler ist ca. 20 AC teurer, als der gute Rest, weil er ca. 200g leichter ist, hervorragende Kühlleistung abgibt, gerade wenn das ganze Moped zB. durch OC ordentlich gefordert wird und nen Top-Propeller mitbringt, was die Geräuschkulisse anbetrifft.
Wie man sieht, versuch ich hier einfach den für mich best möglichen Spagat hinzukriegen.
@deschen Jung,
das neue Brett gibt das her. Ob die Riegel das bis soweit nach oben mitmachen, kann ich dir erst dann sagen, wenn sich die neue schwarze Kugel hier einwandfrei dreht und das Schutzschild komplett aufgebaut wurde ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a075.gif]
Geschätzten Kameraden! Mit soviel "Wissens -und Erfahrungs"-Macht seid ihr gesegnet und ich bin zu tiefst dankbar, euch hier beiwohnen zu dürfen.
Nur wat machen wir jetzt noch mit dem P45 Brett. Machen wir überhaupt was damit ? Oder lassen wa s und nageln den P35 jetzt fest.
Uli mein Jung,
wat is mit deinem Server los.
Genau so ist das!
Genau! Richtig Kamerad. Vor lauter Haare die Mö....., ämm Quatsch, den Wald nicht mehr gesehen ![]()
Also vergessen wa dat mal wieder schnell und danke noch mal für n Hinweis.
Die Nummer mit dem P45 Brett steckt mir aber noch irgendwie im Schädel. Krieg ich die da noch irgendwie raus ?
Nach dem ich mir die Ausstattung einiger guten P35 Boards mal genauer angeschaut habe, bieten auch diese ATI CrossFire. Nur mal so als Info (auch wenn ich es nicht brauche).
Ich weiß Hombres, ich geh euch damit mtw. schon mächtig auf m Sack, aber auf Grund der aktuellen Preise frag ich mich ernsthaft, ob ich dann doch nicht zu nem 4Gb Speicher Kit greifen sollte.
Nein, weder ATI, noch CrossFire. Laut Tests sollen die einfach mehr Schub bei gleichem Strom haben und natürlich mehr zukunftsorientiert sein. Nur das ist mein "Hintergedanke", mehr nicht.
@Kameraden,
nach dem ich vorher schon einiges drüber gelesen habe und durch Hombre Snake wieder drauf aufmerksam geworden bin, überlege ich ernsthaft so kurz vor Tore Schluss eventuell ne letzte kleine, aber eventuell wichtige Änderung vorzunehmen und statt P35 doch mal so n neues P45 Brett, was mich "nur" ca. 20 Euro mehr kosten würde, mit rein zu schieben.
Wie schon gesagt, hab ich einiges an ersten Tests und Vergleiche zu den P35 Platinen schon lesen können.
Wollte einfach kurz mal im Allgemeinen (also einfach marken übergreifend) hören, wat meine Kompanieros davon halten.
Das Disk-Laufwerk bleibt hier in der Karre sitzen.
ZitatAuch mit dieser Karte wirst Du bei Crysis an die Wand knallen.
Gut möglich Ulli, bei 1280x1024 aber eher unwahrscheinlich, bzw. für mich mit Sicherheit ausreichend, zumal ich nicht bereit bin für so n Moped 100 Mücken drauf zu legen.
ZitatDa Du immer noch nur eine Platte möchtest, wenn diese SATA sein sollte, XP SP0 installiert werden wird und kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist, hast Du ein Problem.
Die aktuelle ist hier ja nach wie vor am Start und da ich immer noch nichtz weiß, ob überhaupt und wenn ja, dann wie ich damit umgehen soll, können wir zum gegebenen Zeitpunk gerne noch mal drüber reden (wir haben dat schon mal kurz angeschnitten gehabt).
Die Hitachi ist n SATA 3 Teil, meine aktuelle WDC auch SATA, XP SP3 am Start und n Diskettenlaufwerk ebenfalls.
ZitatNun gut waren ja letztendlich auch alles nur Anregungen
Genau Hombre. So soll es ja auch sein und so wird dat hier auch verstanden.
Und du hast ja natürlich das größte Problem, ne neue Steckdose ans Gehäuse zu löten! ![]()
Zitatdie von mir vorgeschlagene 9600GT, ist aufgrund der passiven Kühlung mit Sicherheit leiser und außerdem noch billiger.
Richtig, aber da meine ausgewählte mehr mit mehr Schub vom Hause kommt, braucht sie auch mehr Luft, was hier aber kein Problem ist:
Zitat von C-BaseIn der Disziplin Lautstärke gibt sich das Referenzdesign der GeForce 9600 GT keine Blöße und agiert in jeder Situation angenehm leise. Unter Windows belegt die Nvidia-Grafikkarten mit den gemessenen 47,5 Dezibel einen Platz an der Spitze und ist somit aus einem geschlossenen Gehäuse nicht mehr von den anderen PC-Komponenten zu unterscheiden. Für einen Silent-PC ist die GeForce 9600 GT dementsprechend ohne Einschränkungen geeignet, was sich auch unter Last nicht ändert. Während das beinahe identische Kühlsystem auf manchen GeForce-8800-GT-Exemplaren doch etwas aufbrauste, bleibt die GeForce 9600 GT absolut still.
Klima:
Zitat von C-BaseVom neuen Lüfter sind wir indes nicht begeistert. Zwar steigt der Luftdurchsatz und damit die Kühlleistung bei gleicher Drehzahl, dies wird aber insgesamt auch durch einen deutlichen Lautstärkezuwachs erkauft 13 der effektive Nutzen ist damit fraglich. Schlimmer noch: Konnte man den alten Lüfter noch auf nahezu unhörbar trimmen (was angesichts der fulminanten Performance des Kühlers in vielen Systemen Ziel und Kaufgrund war), ist dies mit dem neuen 120-mm-Pendant nicht mehr in letzter Konsequenz möglich. Aus Sicht der minimalen Lärmemission stellt das neue Modell also einen gewissen Rückschritt dar. Dass das Exemplar noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, zeigt die Tatsache, dass Scythe über einen erneuten Lüfterwechsel zu einer PWM-Version nachdenkt. Vielleicht lohnt das Warten.
Zitat von C-BaseHinsichtlich seines Geräuschbildes hebt sich der verbaute NF-P12 durchaus von seinen günstigeren Kontrahenten ab. Bei maximalen 1300 U/min sind leichte Luftumschlagsgeräusche zu vernehmen, die subjektiv etwas weicher ausfallen. Ab 7 Volt abwärts gibt der unorthodox gefärbte Ventilator absolut keinen Mucks mehr von sich. Entscheidend dabei: Nervige Nebengeräusche wie Rotorschleifen, -Rasseln oder -Klackern, wie wir sie häufig beobachten müssen, scheinen dem NF-P12 vollkommen fremd.
Auch die Kühlleistung des NH-U12P ist über jeden Zweifel erhaben. Nur der wuchtige IFX-14 von Thermalright kann sich durchgängig vor dem Noctua-Spross behaupten. Ansonsten lässt sich eine gute Skalierbarkeit des Österreichers mit der Drehzahl beobachten.
Apropos Support fürs Brett. Ich hoffe ja keins zu benötigen ![]()
ZitatMan muss erst mal alles ans Laufen bekommen bei Einzelteilen, das ist schon Respekt wert.
Danach kann man sich ans Eingemachte wagen.
Dat kann man auch so unterschreiben ![]()
Ich liebe das Web. Kann hier sofort ungefähr 30 Links mit "ABIT ist der letzte Scheiß. Gigabyte ist geil" und "Vergiss Gigabyte, totaler Schrott. Nimm lieber ABIT" reinstellen.
Am besten nimmt man einfach ne schöne Kirsche, oder Buche und schnitzt sich einfach sein Brett selber ![]()
Zitat...aber die Platine ist im Gegensatz zum Gigabyte wirklich schrott.
Hombre, eigentlich müsstest du dat mtw. wissen. Im dunklen Tal kommst du mit so nem Spruch absolut nicht weit. Da muss/sollte schon mehr kommen, um es auf die andere Seite zu schaffen ![]()
Also ? Lass hören/lesen.
Keine Sorge Kamerad. Ich verstehe dat hier schon nicht falsch. Dafür ist ja der Thread auch hier am Start.
Q9450 ? Fast 100 Euro mehr, als eingeplant ? Leistung, die ich mit m OC Schraubendreher beim 6600 erreichen kann ? Nein, danke ![]()
Samsung SpinPoint F1 ? Mag ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht! Mit Western Digital (aktuell am Start) hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind WD-Platten dieser Größenordnung schlicht weg nicht zu bezahlen. Eine gute Seagate 320 GB hab/hatte ich ich hier auch auf m Zettel. Nur für etwa 4 Euro mehr, nehm ich doch glatt die fast eben so gute Hitachi mit 500 GB.
Als Grafik kommt hier diesmal nur NVidia in Frage (aktuell ATI) und die von mir ausgesuchte find ich schon top für 100 Euro.
Zusammenfassend: Wir machen auf dem Stern einfach mal nen Tapetenwechsel ![]()
Danke Kamerad für das "tolle" Angebot, aber das o.g. Abit ist ein gescheites Brett
Abgesehen davon war Asus hier nie eine Alternative gewesen, bzw. nie mit eingeplant gewesen. Wenn dann Gigabyte GA-EP35-DS4.