ZitatOb sich jetzt ein Schamhaar mit Kantenglättung oder weniger pixelhaften Auflösung präsentiert, ist mir Jacke wie Hose.
Oooo! Sag dat nicht Kamerad. Könnte kriegsentscheidend werden :mrgreen:
Brummel, hoffentlich bewahrheiten sich deine "Vermutungen" nicht!
Apropos Kabel: Laut diesem Verbund (wie heißen die eigentlich? Acha, HD PLUS GmbH, hier auch mal die Page: http://www.hd-plus.de/) sind sie mit allen relevanten Kabelnetzbetreibern in Gesprächen diesbezüglich.
Ich persönlich kann natürlich auch ohne HD sehr gut leben. Schließlich taten wir das die ganzen Jahrzehnte vorher auch. Wenn es mir aber kostenlos und ohne wilden Aufwand angeboten wird, nehm ich es natürlich sehr gerne.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich, wahrscheinlich aufgrund der Gerätewahl, eine wirklich gute SD Qualität über Schüssel habe.
Kenne es aber von vielen, die das ganze Umwandeln, hoch und runter Scallieren fürs TV auch den jeweiligen Receivern überlassen, auch anders. Bei DVDs übrigens auch, also den Playern.
Obwohl ich eigentlich eine recht ordentliche Satbox und DVD Player habe, haben die bei mir nix zu melden. Das komplette System ist ausnahmslos über HDMI verbunden. Alle Signale, egal von welchem Gerät sie immer auch kommen mögen, werden 1:1 zu meinem tollen AV Receiver weiter geleitet. Der übernimmt dann die komplette Audio und Video Arbeit, die er von allen Geräten am besten kann und macht und zimmert dann die umgeschraubten Signale auf die Glotze und in die Boxen.
Wie gesagt, auch ohne HD bin ich mit dieser/meiner Konfig. mehr als zufrieden, auch wenn mich dat viele Stunden der Einstellerei gekostet hat. Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall.