1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. loshombre

Beiträge von loshombre

• HDTV

• loshombre
    • 15. Februar 2010 um 17:28
    Zitat

Ob sich jetzt ein Schamhaar mit Kantenglättung oder weniger pixelhaften Auflösung präsentiert, ist mir Jacke wie Hose.

Oooo! Sag dat nicht Kamerad. Könnte kriegsentscheidend werden :mrgreen:

Brummel, hoffentlich bewahrheiten sich deine "Vermutungen" nicht!

Apropos Kabel: Laut diesem Verbund (wie heißen die eigentlich? Acha, HD PLUS GmbH, hier auch mal die Page: http://www.hd-plus.de/) sind sie mit allen relevanten Kabelnetzbetreibern in Gesprächen diesbezüglich.

Ich persönlich kann natürlich auch ohne HD sehr gut leben. Schließlich taten wir das die ganzen Jahrzehnte vorher auch. Wenn es mir aber kostenlos und ohne wilden Aufwand angeboten wird, nehm ich es natürlich sehr gerne.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich, wahrscheinlich aufgrund der Gerätewahl, eine wirklich gute SD Qualität über Schüssel habe.
    Kenne es aber von vielen, die das ganze Umwandeln, hoch und runter Scallieren fürs TV auch den jeweiligen Receivern überlassen, auch anders. Bei DVDs übrigens auch, also den Playern.
    Obwohl ich eigentlich eine recht ordentliche Satbox und DVD Player habe, haben die bei mir nix zu melden. Das komplette System ist ausnahmslos über HDMI verbunden. Alle Signale, egal von welchem Gerät sie immer auch kommen mögen, werden 1:1 zu meinem tollen AV Receiver weiter geleitet. Der übernimmt dann die komplette Audio und Video Arbeit, die er von allen Geräten am besten kann und macht und zimmert dann die umgeschraubten Signale auf die Glotze und in die Boxen.
    Wie gesagt, auch ohne HD bin ich mit dieser/meiner Konfig. mehr als zufrieden, auch wenn mich dat viele Stunden der Einstellerei gekostet hat. Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall.

• HDTV

• loshombre
    • 14. Februar 2010 um 23:57

BluRay als TV Format ? Ob wie dat noch erleben werden, mein alter Jung :)
    Den gleichnamigen Player besitz ich auch nicht, weil mir schlicht und einfach die Mopeds zu meiner damaliger "Kaufzeit" viel zu teuer waren. Aber ich meckere auch nicht über ein sehr gutes DVD Format, das mein Player einwandfrei abspielen kann. Das in Verbindung mit nem guten Sound und schöner großer Glotze, aber gerne.

• HDTV

• loshombre
    • 14. Februar 2010 um 22:44

Dass es so ohne weiteres geht, ist mir schon bekannt. Und natürlich will ich dich nicht zurück zum TV überreden. Auf keinen Fall. Jeder wie er mag, kann und will. Keine Frage.
    Darum geht es hier auch gar nicht, sondern einfach um die derzeitige HD Entwicklung im TV mit allem, wat so drum rum dazu gehört.
    Abgesehen davon, dass sich in den letzten 3 Jahren nicht sonderlich viel im TV Programm geändert hat. Aber IMO ist immer doch noch für jeden was dabei.

• HDTV

• loshombre
    • 14. Februar 2010 um 21:31

Internet glotzen ? Auf einem 19/21/22 Zoll TFT ? Hombre, ich bitte dich. Du musst dir mal wirklich, am besten eine tolle Natursendung in HD Qualität so ca. 4-5 Meter davor auf einer 46/50/52 Zoll Full HD Glotze anschauen. Glaub mir, es ist absolut fantastisch.
    Es sei denn, man hat den PC mit dem TV verbunden. Obwohl dat immer noch nicht das ganz tolle sein soll (Hab ich mir sagen lassen. Selber hab ich es so noch nicht gesehen).

• HDTV

• loshombre
    • 14. Februar 2010 um 20:50

Abend Kameraden,

nun ist es so weit (könnte man meinen). Die ersten 9 TV Sender übertragen ihre Klamotten in HD Qualität. Könnte alles so schön sein, wenn da nicht wie immer ein Hacken wäre.
    Erstmal muss man zu Hause, oder wo auch immer HD-technisch ausgestattet sein. D.h: Am besten Full HD TV, je nach Empfangsquelle einen HD Reseiver (mtw. in vielen TV Geräten mit am Bord) und wer dazu noch einen tollen Sound haben möchte (optional), dann noch paar ordentliche Klangkörper mit dazu gehörigem AV Receiver.
    Hat man erstmal richtig Kohle dafür ausgegeben, alles mit guten bis hochwertigen HDMI Kabeln verbunden, muss man sich wohl oder übel dann natürlich noch durch die teilweise wüste Einstellungen wühlen.
    Nach dem ich mich persönlich mit dem Thema sehr viel befasst habe, weiß ich zu berichten, dass man auch als nicht ganz behämmerter da so einiges verkehrt machen kann, bis man am Ziel angekommen ist. Je mehr Geräte im Spiel sind, um so verwirrender natürlich das ganze.

Und jetzt gucken wir HD! Aaacha? ARD, ZDF, Arte und Eins Festival fahren seit dem 12.02. offiziell Full HD. Sehr schön und fantastisch anzuschauen, vor allem jetzt bei den Winterspielen in Kanada.
    Nicht, dass ich mir extra für sowat mein ganzes Homecinema neu zugelegt hätte (es waren wirklich ganz andere Gründe), aber genau auf so ein TV Erlebnis hab ich mal gewartet und war echt gespannt. Ob diese Möglichkeit mtw. auch über Kabel möglich ist, weiß ich nicht.
    Und das alles kostenlos ? Im ersten Beispiel nicht so ganz. Schließlich zahlt man für die öffentlich rechtlichen jeden Monat brav seine GEZ Gebühr. Ok, dafür bekommt man aber jetzt auch etwas mehr dafür und zahlen musste man das eh schon immer.
    Bei den anderen 5 privaten Sendern sieht die Lage da schon etwas anders aus. Ohne eines HD+ Receivers(bis jetzt funktioniert das nur mit/über Satellit, also Sat-Receiver. Bis jetzt gibt es nur ganze 7 Geräte zur Auswahl, die das können) , oder einer speziellen HD+ Karte ist nix mit HD. Abgesehen davon, dass man so ne Karte erstmal noch gar nicht einzeln erwerben kann (bin sehr gespannt, was die dann einzeln so kosten wird. Soll übrigens erst zum Ende des Jahres zu haben sein), verlangen die 5 privaten im Verbund noch 50 Euro pro Jahr (ok, ist noch überschauber) für ihr HD Programm. Das erste Jahr ist kostenfrei.

Tja, die HD Zukunft im TV ist Realität geworden, auch wenn mit einigen, sagen wir mal "Hindernissen" behaftet. Bin mal gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt. Auch im Sinne von " Preis/Leistung Verhältnis".

Es grüßt euch die dunkle Seite und möge die Macht immer mit euch sein. Egal ob HD, oder SD, oder weiß Gott wat. :wink:

• [gelöst] Langer Tabtitel ohne "..." am Schluss

• loshombre
    • 10. Februar 2010 um 17:16

Ja geht doch! Warum nicht gleich so! :klasse:

• loshombre
    • 8. Februar 2010 um 14:29

Ich muss mich auch noch mal berichtigen. Nach dem ich jetzt noch mal genauer hin geschaut habe, stell ich fest, dass es dann doch keine Rolle hier spielt, ob aktive, oder inaktive Tabs. Überall, wo n langer Tabtitel am Start ist, sind zum Schluss auch die "...."

• loshombre
    • 8. Februar 2010 um 13:27

Endor Hombre,
    genau um diese Script geht es hier die ganze Zeit. Und genau dieses Script von Doc hab ich auch. Es nimmt aber keinen Einfluss auf die "...." Bei mir zumindest nicht in den aktiven Tabs, in den inaktiven aber schon.

• loshombre
    • 6. Februar 2010 um 23:09

Da ist der Script-Link aber nicht bei.
    Wie Hombre Miccovin aber schon angedeutet hat, kriegt man die ollen Punkte mit dem Script auch nicht weg.

• loshombre
    • 6. Februar 2010 um 20:52
    Zitat

Evtl. hilft Dir TMP

Kann sein. Hab ich hier noch am Start. Habs aber ohne nicht ausprobiert.

• loshombre
    • 6. Februar 2010 um 17:45

Jo, hast recht. Zumindest seh ich dat jetzt hier auch, wo ich explizit drauf achte.

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/mv6y0net/thumb/Zwischenablage02.jpg]
    Ok. Ob GM, oder userchrome. Auf jeden Fall geht es hier um Javascript. Da bin ich persönlich leider nicht so der Könner.
    Komischerweise verhält sich dat bei mir nur in aktiven Tabs. In den inaktiven wird bis zum Tabende geschrieben :-??

• Switch Themes [ext]

• loshombre
    • 5. Februar 2010 um 21:05

//Jo, danke Hombres. Wird allerdings leider eine etwas längere Geschichte :( . Ist aber n anderes Thema und schon gar nicht hier!\\

Schluss hier mit m Kram. Sorry Kamerad bird.

• loshombre
    • 5. Februar 2010 um 21:00

Das Script von Hombre Doc hab ich auch schon sehr lange inne.
    Interessant wäre ne Möglichkeit, wenn man das Moped global auf das ganze Netz anpassen könnte. Natürlich darf das nicht, wie das konkrete Beispiel hier, seitenbezogen funktionieren, sondern wirklich pauschal als globales Script für alle Seiten.
    Ob sowat zu machen sei ?

• Switch Themes [ext]

• loshombre
    • 5. Februar 2010 um 20:32

//Kamerad hat es erfasst. Natürlich fliegen wir :) Allerdings im Moment mit nem Gelben vom Arzt zum Arzt :( \\

• Switch Themes [ext]

• loshombre
    • 5. Februar 2010 um 17:53

OT//Hier hat sich dat sei 2-3 Tagen, aufgrund von "mal eben so gerade über 0" tagsüber, beruhigt und bis jetzt kein Neuschnee dazu gekommen. Nur früh morgens ist es noch sehr gefährlich auf den Straßen. Von Schnee sind sie frei, aber die Feuchtigkeit und der Frost von der Nacht machen nen geschmeidigen Spiegel aufs Asphalt.\\OT

• Switch Themes [ext]

• loshombre
    • 5. Februar 2010 um 17:33

Am einfachsten ist, du wartest bis Kamerad bird die Popupgröße in seiner pleasewaitdialog.xul umgefummelt hat. Dann wird es problemlos passen.

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/v5is69wv/thumb/Zwischenablage02.jpg]

• Der Todesstern macht Faxen auf seiner Umlaufbahn

• loshombre
    • 17. Januar 2010 um 19:23

Abend Kameraden,
    so n kleiner Abschlussbericht.
    Im Laufe der Tage, nach dem ich die Spannung geändert habe, hab ich noch zwei andere Spiele drauf geschmissen und ne Weile am Stück rum geballert. Alles toll!
    Dann hab ich die ganze Nacht lang alle relevanten Komponenten gleichzeitig mit einem sehr guten Moped ((Toolstar), hier mein besonderer Dank an Hombre Fox2Fox) auf alles mögliche testen lassen. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Alle Klamotten sind einwandfrei und die schwarze Kugel dreht sich wieder in die richtige Richtung.
    Somit möchte sich die dunkle Seite für die guten Ansätze und Hilfestellungen bei meinen Kameraden recht herzlich bedanken und noch hinzufügen, dass auf euch immer Verlass ist :klasse:
    Möge die Macht immer mit euch sein!

• loshombre
    • 11. Januar 2010 um 00:11

Servus Hombres,

ich kann es kaum fassen, glaube aber das Dreckstück gefunden zu haben! Es ist sehr seltsam, aber scheint wohl wirklich so passiert zu sein.
    Nach dem Memtest die Nacht durch georgelt ist, sah ich nur noch Speicherfehler :shock: Da ich noch nicht so richtig wusste, wat ich jetzt machen soll, bin ich erstmal ins BIOS, um dann doch eventuell das neue Beta Update aufzuspielen. Da ich ja vorher die Default-Einstellung gewählt habe, dachte ich, alles sein auch ok.
    (Hintergrund: Da ich ne Zeit lang das Moped hier übertaktet gefahren bin, wurden die Riegel mit overclockt. Dabei musste aber die Speicherspannung erhöht werden.)
    Da alles wieder "DEFAULT" war, mir Memtest aber Speicherfehler angezeigt hat, hab ich mir die Riegelwerte im BIOS jetzt doch noch mal genauer angeguckt. Und wat sehen meine imperialen Augen da ? Der Spannungswert ist nach wie vor zum Übertakten hoch!
    Wert natürlich sofort manuell wieder runter geschraubt und ohne BIOS Update und nochmaligen Memtest direkt zum Spiel zurück.
    1,5 Std. am Stück durch geballert, ohne einen einzigen Hänger, oder gar total übern Zaun zum Trocknen hängen zu müssen!
    Ich weiß noch nicht, ob ich Memtest noch mal jetzt laufen lassen sollte, weil die 1,5 Spielstunden hier eigentlich schon die Aussage schlecht hin waren/sind.
    Natürlich kann dat aber auch nicht schaden, genau so wenig, wie ein vernünftiger Plattentest, oder ?
    Wat meint den die Fachschaft dazu ?

• loshombre
    • 10. Januar 2010 um 02:35

Ich fummle mich da mal durch. Schaden wird es auf keinen Fall und danach mach ich das BIOS Update. Mal schauen, vielleicht komm da wat bei rum.
    Aber vorher, also jetzt über Nacht, tue die auch noch die Riegel mit Memtest stressen. So versuch ich alle Eventualitäten nacheinander durch zu gehen und auszuschliessen. Irgend wo muss doch der Hund begraben sein. Ich werd schon mit euer Hilfe den Drecksack finden und dann stopfen wir ihn aus!

Da ich zwar die Spiele zum Test auf beide Platten installiert habe und auch ohne Erfolg, wäre vielleicht die Frage aber auch noch angebracht, ob man die Platte/n nicht doch noch mit irgend was dafür brauchbares mal testen sollte, oder ?

• loshombre
    • 10. Januar 2010 um 02:10

MonztA, BIOS Version ist hier F9. Da könnte man diese F10 Beta mal probieren, hast recht. Auf F9 hab ich es mit Q-FLASH gemacht. Hat auch wunderbar geklappt.

@SiT, der Propeller sitzt frei. Sauber gemacht hab ich ihn Anfang Herbst. Da könnte man auch wieder mal reingucken und eventuell wieder reinigen. Auch den von der Grafikkarte.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon