Beiträge von loshombre
-
-
Abend und Willkommen im Forum.
Geh das mal hier durch.
Vorher eventuell aber noch das hier lesen.
Zum Schluss: Flash macht im IE mit, im Fuchs aber nicht -
Willkommen im Forum.
ZitatIch habe auch keinerlei Modifikationen vorgenommen, ausser dass ich den CCleaner jetzt auf "Automatisch Reinigen beim Booten" eingestellt habe. Aber das sollte ja wohl eigentlich kein Problem sein.
Und dessen bist du dir da völlig sicher ? Wenn ja, dann hab ich nix gesagt. Wenn aber doch, dann deaktiviere mal die Funktion und versuch es noch mal.
Das gleiche betrifft den ersten Satz im Zitat deiner Aussage. -
Danke Hombre, aber das Experimentieren mit Avast hat sich für mich definitiv erledigt! Sollte diese Version irgend wann mal 100 Jahre alt werden, dann probier ich es mal vielleicht.
Hab da echt kein Bock mehr drauf .Und warum, hab ich hier hoffentlich verständlich niedergeschrieben. -
Beim aktuellen Fuchs tuts auch nicht.
Frisches Profil: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/7p0bgqg0/thumb/Zwischenablage01.jpg] Standard Profil: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/atgfnnds/thumb/Zwischenablage04.jpg]
:-??
-
Also die von mir beschriebene Vorgehensweise hat hier im Selbsttest 100% funktioniert. Dabei wurde der Fuchs paar Mal wieder geschlossen. Es wurden paar Seiten in Tabs angesurft und die Session samt Tabs beendet. Danach paar Mal die gleiche Nummer, aber ohne je eine Tabsitzung zu speichern. Danach die *bak aus m Profil kopiert, dann wieder mit m Fuchs 1x im Netz rum geeiert und nix gespeichert. Danach beide vorhandene sessionstore-Dateien aus m Profil raus geschmissen, die vorhin kopierte *bak in *js umbenannt und ins Profil geschoben. Alle Tabs damaliger Session waren sofort am Start.
Mehr kann ich dazu nicht beisteuern. -
Vielleicht doch mal sowat:
Die Datei sessionstore.bak im Profilordner sicherheitshalber zuerst woanders sichern. Dann die sessionstore.js durch die sessionstore.bak ersetzen und Fuchs starten, mit der Einstellung von Hombre PvW: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen.
Sollten noch andere (jüngere) von diesen Dateien im Profil rum gammeln, diese erst löschen.
Das ganze Gelumpe natürlich bei geschlossenem Fuchs.Bei der *js spielt demnach hier die Musik. Die *bak ist deren Sicherung.
-
Erkennen kannst du es am Erstelldatum, oder besser noch am Änderungsdatum.
Zitat...und wie bringe ich FF dazu sie ohne Hand anzulegen zu verwenden ?
Meines Wissens nach gar nicht.
An deiner Stelle würd ich mir mal eine keine schlanke Erweiterung holen, die genau sowat verhindert und immer schön die Tabsession speichert. -
Wahrscheinlich ist damit gemeint, ob du für das Speichern von Tabsitzungen eine Erweiterung benutzt.
Wenn nicht, dann sieht dat zunächst wohl so aus, dass deine Sitzung wech is, weil der Fuchs von sich aus auf ältere Sitzungen nicht zugreifen kann.
Ich hab kein Plan, ob die essionstore.bak dementsprechend noch lebt, oder nicht und ob es der essionstore.js genau so ergeht, aber rein gucken hats noch nie geschadet.
Mach mal die Dateien mit wat Vernünftigem auf (zB. Notepad++). Dort könnte man, wenn sie noch da sind, zumindest noch die damaligen gespeicherten Links auslesen und sie erneut per Hand in den Fuchs laden. -
Servus,
wenn die nicht durch ne neue Sitzung überschrieben wurden, dann findest du die beiden dafür verantwortlichen Dateien: sessionstore.js und sessionstore.bak im Fuchs Profil.
Also die findest du dort auf jeden Fall, nur ob sie noch deine letzte Sitzung beinhalten, ist dann ne andere Frage. -
Kein Thema Ulli, hab schon verstanden.
Nur kotzt mich das total an, wenn das für mich Entspannende auf ein mal nicht mehr funktioniert. Vor allem so völlig unverhofft, überhaupt nicht zu erklären und wo man trotzt jeder Hilfe total im Dunkeln tappt.
Man ist definitiv nicht dran selber schuld und als Antwort dann zum Schluss im Netz findet, nach dem man sich tage lang damit beschäftigt und rum geärgert hat, dass es halt auf manchen Systemen so mir nix dir nix zur Problemen führen kann, wo es jahrelang vorher keine Probleme gab.
Aber seis drum. Jetzt ist alles wieder gut! -
Zitat
BTW - wir reden schon über die Home, oder?Jawohl Hombre. Deine Links sind die Pro und bei Avast und 99,9% woanders gibts sowieso nur noch Avast5, auch wenn manch noch 4.8 auf dem Downloadlink drauf steht. Gesaugt wird im Endeffekt der 5er.
Zitat.....warum Avast ausgerechnet
bei dir beim WMP 11 und WGA rumspinnt.Vergiss dat mal wieder. Dachte am Anfang logischerweise auch dran, weil das die letzten 2 Sachen waren, die auf die Platte kamen. Ist aber nix. Das letzte Mal, also hier fing er an Faxen zu machen, da war WMP11 und WGA noch gar nicht mit dabei gewesen. Soweit kam ich da erst gar nicht!
ZitatDu musst viel zu viel Zeit haben
Leider nicht mein Kamerad. Aber n kleinen gewissen Ehrgeiz.
Zitat...oder derzeit zur Bequemlichkeit neigen
Wat heißt n hier derzeit :?

-
Vergiss es Hombre Waschiwuschi. Ist english only.
Es waren so viele Seiten und Links, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich das Gelumpe gefunden hab. Bei Bedarf kann ich aber die Exe für die Kameraden mal hochladen. -
Eine Stunde lang gesucht, Avast 4.8 in deutsch gefunden, drauf und Ruhe ist. Danke schön und auf Wiedersehen.
-
TuneUp ist "eigentlich" eine "normale" und durch getestete Software, gegen die normalerweise nix dagegen spräche. Nur ist dat halt so, das dieses Programm eine Menge kann. Soll heißen, da kann auch ne Menge passieren, ob gewollt oder ungewollt, wobei es dann zu Problemen kommen kann. Ich persönlich habe auch mit TuneUp so meine Erfahrungen gemacht, leider auch negative, die mich Zeit und Nerven gekostet haben, um es wieder gerade zu biegen. Deshalb hab ich mich irgend wann mal entschlossen, TU nicht mehr zu nutzen. Man kann auch ohne TU ganz gut leben :wink:
Zitatdu ich habe das mit dem Rescue Center probiert, doch es hat auch nichts gebracht!
Versuch war es immer hin wert.
ZitatHab den PC in den Auslieferungszustand gebracht und der Fuchs läuft super!
Das ist doch mal, gerade im Fuchsforum, eine gute Nachricht.
ZitatNatürlich alles sau viel Arbeit, doch ich mache das mit den Programmen mit und mit. Muss ja nicht alles an einem Tag geschehen.
Kenn ich. Hab es gerade selber zu 90% hinter sich :roll:
Zitat.....das Füchslein ist richtig schnell! 12000 beim Download und das heute Nachmittag, war zwar Chrome gestern Abend noch was schneller, doch das ist mir egal! Damit kann man Leben!!
Das muss aber so nicht unbedingt bleiben. Vergiss diese ganzen "Tuning"-Programme. Hombre BeeHaa hats schon angedeutet. Schau dir bitte das hier (Link) an, suche für deinen Rechner das Passende aus, dann weißt du wenigsten, wo, was, wie, warum. Damit kannst du sicherlich und relativ sicher noch wat aus deinem Fuchs rausholen.
ZitatMir wird jetzt das XP Service Pack 3 angeboten, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich das installieren soll.
Würd ich machen. Ist ein relativ "wichtiges" Sicherheitsupdate für dein XP. Ein "Muss" ist es natürlich nicht. Sterben müssen wa mal alle, sonst nix! Aber zwecks Sicherheit (auch den IE8 mit nehmen) könnte man es machen. Und etwas mehr "geschmeidiger" sollte das System danach eigentlich auch laufen.
-
Eventuell noch n Versuch wert:
Zitat von aus dem Chip ForumTune Up protokolliert alle Veränderungen die gemacht
wurden. Dh. sie können alle wieder rückgängiggemacht
werden. Du klickst auf Rescue Center, dann werden alle
Veränderungen gelistet. Die machst du rückgängig. -
Hab die Faxen dicke mit dem Dreck :grr:
Alles lief, nicht mal alle Programme wurden installiert, alles war ok und einfach, wie aus dem Nichts drehte das Scheißteil (Avast5) wieder voll am Rad! -
Gaaaanz am Anfang hab ich dieses Fritz Protect auch mit installiert, was sich später wohl als Fehler erwies. Auch nach ner kompletten Deinstallation (dachte ich zumindest) bleibt irgend wo im System(Windowsordner) eine einsame *dll davon liegen, die nach wie vor den ganzen Netzverkehr durcheinander brachte. Erst wenn die wech kam, war alles wieder gut.
ZitatMuss ich mir die Software auf den Rechner tun um das zu machen oder geht das auch über fritz.box?????
Das kannst du alles entspannt über das Webinterface der Fritzbox machen. Dafür brauchst du das komische Moped überhaupt nicht.
Außerdem solltest du grundsätzlich mal drüber nachdenken, durch wat für Gullis dein Fuchs erstmal durch muss, bevor das Tier an na frischen Onlineluft schnuppern darf.
Du hast den Router als erste Hardware-Firewall, danach kommen noch zwei Software-Firewalls gleichzeitig zum Einsatz. Wenn du schon unbedingt sowat haben willst, um sich besser ("sicherer") zu fühlen, dann aber bitte nur mit einer davon.
Nur umgehen muss man damit können, die richtigen Einstellungen vornehmen, dann klappt dat auch alles vernünftig.Ausser TuneUp kann ich mir da sonst nix vorstellen, weil ob XP Antispy, oder DFÜ Optimierer, oder sonst noch wat. Das wirkt sich auf das gesamte System/Netz, also alle Browser aus. Bei TuneUP kann man aber dazu besonders den Fuchs ganz gut kaputt schrauben, wenn man nicht weiß, wat los is.
Meine mich noch zu erinnern, dass auch Zonealarm sich nicht so einfach von der Platte runter schmeißen lässt. Ich glaub, da bleibt auch noch was hängen, was den Fuchs, sofern er dort in den Einstellungen nicht komplett freigegeben war, bremsen könnte.
-
System eiert wieder frisch auf der Platte rum. 101 (inkl. IE8) Patches sind danach auf die Platte gekrochen :roll: Vorher wurde No WGA Patch installiert.
Dann frische Grafik -und Soundtreiber (einer wird später noch folgen), danach kamen bis jetzt 10 Programme, inkl. Avast5 rauf.
Bis jetzt läuft dat Moped noch einwandfrei. Es werden jetzt aber noch nach und nach etwas über 20 Programme dazu kommen (WMP11 nicht dazu gerechnet).
Das einzige, wat man als "alt" bezeichnen könnte, ist das dunkle Fuchsprofil mit gekommen. Sonst bewusst nix!
Bin gespannt, wo wa am Ende landen. Entweder mitten auf m Todesstern, oder hängend über n Zaun. -
Zitat
Die Ansätze für Avast (runter/cleaner/rauf) hast du schon berücksichtigt?
Jo. Wie weiter vorne bereits schon ausgeführt, hab ich die Nummer mtw. schon 3x erfolglos abgezogen.
ZitatWas hast du denn noch an Sicherheitssoftware und sonstige Software in jedem
Zustand installiert?Sicherheitssoftware keine und andere Klamotten, so das übliche Gelumpe halt. Nix wildes. Erst als WMP11 mit anti WGA Patch drauf kam (war aber vor den ganzen Probleme auch schon lange mit am Bord), drehte Avast wieder durch.
ZitatVllt solltest du erst alle Updates laden, dann mit irgendeiner
Software beginnenSchaden kann es nicht. Könnte man probieren.