Die MozBackup-Datei *.pcv ist auch nicht viel was anderes als ein Zip-Archiv. Man kann mit beliebigen Packern darauf zugreifen (evtl. vorher umbenennen in *.zip) und die bookmarks.html extrahieren.
Beiträge von Sünndogskind
- 

- 
					Hi Uhlenkönig! Zum Verständnis: Der Safe-Mode hat nichts mit sicherem Surfen zu tun. Er dient dazu, Firefox in seiner Grundversion zu starten, also ohne Erweiterungen, Themes usw. Das ist für die Fehlersuche bei auftretenden Problemen sehr hilfreich, weil diese durch das "Zubehör" verursacht sein können. 
- 
					Vermutlich will ericdraven damit aus TB heraus ein externes Programm starten, z.B. Firefox. 
- 
					Bei Ebay gibt's ja wirklich alles und das nicht einmal sooo teuer. Ich hab mir also ein brandaktuelles Internet geholt. Das soll offiziell erst nächste Woche rauskommen und voll cool sein. Ich konnte das Setup auch starten, aber dann passierte Folgendes: [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/3734/downloadingtheinternetpj5.gif] Ich habe das jetzt Millionen Mal gemacht, dieser OK-Button zeigt schon deutliche Verschleißerscheinungen und allmählich gehen mir auch die Disketten aus. Kann man da im Firefox vielleicht irgendwas verstellen, damit diese blöde Meldung nicht mehr kommt? Mit dem IE möchte ich's nicht ausprobieren, weil der ja bestimmt zuerst alle Viren und Trojaner runterlädt. Ich will aber unbedingt ein neues Internet haben. Was soll ich bloß machen? Bitte, bitte hölft mir. :cry: 
- 
					Ich will mir auch ein Internet holen. Welche Farbe könnt ihr denn da empfehlen. Sollte man auf die Marke achten oder tut's ein Noname von Aldi auch? :? 
- 
					Das sieht sehr nach einer inkompatiblen Erweiterung aus. Hast du bei der Neuinstallation eine aktuellere Versin installiert, als vorher drauf war? Wenn es nach Start von Fx im Safe-Mode besser aussieht, ist meine Vermutung richtig. 
- 
					Ich finde das Arbeiten mit dem Explorer weder praktisch noch schnell und benutze daher den Total Commander. Der kann auch Mehrfachumbenennungen sehr gut. 
- 
					Zitat von AngelOfDarkness*für Simon und Sünndogskind noch einmal nach oben schieb* 
 Danke!Nachdem ich heute die Zeit dafür gefunden habe, habe ich es ausprobiert. Mit "UninstallFirefox" (Tipp von AngelOfDarkness - dank dir für den Link) lässt sich Firefox 1.5.0.x sauber deinstallieren. Es kommt lediglich eine Sicherheitsabfrage: [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/5665/mozillafirefoxuninstallersiche.jpg] Bestätigen und weg ist Fx bis auf ein paar kleine Reste im Programmverzeichnis, die man manuell löschen muss. Das Profil bleibt unangetastet - wie es sein soll. Jetzt brauche ich nur noch ein entsprechendes Tool für Thunderbird, aber die Tage meines Win98 sind ohnehin gezählt. Fazit: Ein böser Schnitzer - den hätte ich von Mozilla nicht erwartet. 
- 
					Bevor ich in ein paar Jahren vielleicht auf Vista umsteige, werde ich demnächst erst mal auf XP umsteigen. Mein geliebtes Win98SE macht langsam Schwierigkeiten - d.h. die neuen Programme (auch Fx) machen sie.  
- 
					Bis auf das Löschen des Profilverzeichnisses kann ich das bestätigen. 
 Bei jedem Deinstallationsversuch ist die Sanduhr für ein paar Sekunden sichtbar und in C:\Windows\Temp wird ein Verzeichnis nstmp erzeugt. Sein Inhalt sind zwei Dateien namens UNINSTALL.exe und uninstall.log. Sie werden ganz offensichtlich aus dem Verzeichnis C:\Program Files\Mozilla Firefox\uninstall bzw. C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\uninstall kopiert. Ein Prozess Uninstall läuft und läuft und läuft bis man ihn abschießt; das war's aber auch - weitere Auswirkungen gibt es nicht.
- 
					Es ist tatsächlich so: Installieren und benutzen lassen sich die Fx- und TB-Versionen 1.5.0.x unter Win98SE, nur deinstallieren kann man sie auf dem üblichen Weg nicht. Ist manuelles Löschen des Programmverzeichnisses und Entfernen der Registry-Einträge eine Lösung oder verbleiben noch Leichen im Windows-Systemverzeichnis oder sonst irgendwo? 
- 
					Diese Mistdinger sind aber auch schwer zu finden - besonders wenn man auf's Lesen und auf die Forensuche verzichtet. Darauf, dass sie im Profil sein könnten, kommt man nicht so ohne weiteres. 
- 
					Definiere einen anderen Browser als Standard und anschließend wieder Fx. Eventuell zwischendurch Rechner-Neustart. Das hilft meistens. 
- 
					Probiere es mal ohne Norton Antivir, im safe-mode, mit einem neuen Profil - in dieser Reihenfolge. 
- 

- 
					Ja natürlich - zumindest bei einer Standardinstallation. 
- 
					300 ist gewiss ein gutes Ziel, aber sei glücklich, wenn du für 400 etwas passendes findest. Neu dürfte das nicht unter 1000 zu haben sein. 
- 
					Ja, es wird still. So ist das aber immer, wenn die Sensation von den Medien ausgeschlachtet ist. Nicht still wird es bei uns, denn wir haben Freunde dort und die haben wiederum weitere Freunde und alle brauchen unsere Hilfe. Ich tele viel mit meinem Freund von damals. Es geht ihm nicht gut. Hinfliegen kann ich nicht, aber mit ihm reden kann ich jeden Tag. 
- 
					Das ist ja mehr als 3 Gulden   
 Wer kann das noch bezahlen?
- 
					Da habe ich wohl was wichtiges verpasst. War das wirklich die Grundaussage? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Bitte klärt mich auf!