1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sünndogskind

Beiträge von Sünndogskind

• Problem mit Firefox 1.0.4

• Sünndogskind
    • 29. Mai 2005 um 09:54

Dann kannst du eine nach der anderen wieder installieren und FX beobachten, bis du auf den bösen Buben triffst. Fang am besten mit der ältesten an.

• Problem mit Firefox 1.0.4

• Sünndogskind
    • 29. Mai 2005 um 09:37

Auf dieser Seite oben: Die Lupe (2-tes Icon von links)

• ERROR: YOUR SYSTEM REGISTRY HAS BECOME CORRUPT

• Sünndogskind
    • 29. Mai 2005 um 08:52
    Zitat von LonesomWolf

Wie kommt die Meldung eigentlich?

Die war plötzlich auf dem Bildschirm über dem IE-Fenster. Oben stand auf deutsch "Nachrichtendienst" und dann aber der englische Text. Das fiel mir zuerst gar nicht auf. Die ersten drei hab ich nur kurz überflogen und dann einfach weggeklickt. Der Inhalt war ungefähr gleich, nur die URLs waren bei den ersten beiden anders. Bei der letzten habe dann aber doch die URL angeklickt weil ich dachte, es wär vielleicht doch was Ernstes mit meinem BS. XP hab' ich ja erst seit gestern drauf. Das Fenster, das da kam, sah auch sehr gut aus, nur der rote Button war mir zu aufdringlich, also bin ich auch da wieder weg. Ich hoffe nicht zu spät.

• Sünndogskind
    • 29. Mai 2005 um 08:15

Also der Server steht nicht in Bayern oder Kalifornien, sondern irgendwo in Südamerika. Das ist schon ein bissl ominös. Nur wie kam der an meine Adresse - und so schnell? Gewundert hat es mich allerdings schon, dass das nicht auf deutsch war, weil mein XP doch deutsch ist. Bei meinem Win98 wär ich nicht stutzig geworden. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was da vielleicht noch auf meinen Rechner gekommen ist, außer dieser Nachricht. Vor allem, wo es steckt und wie ich es wieder loswerde.

• Sünndogskind
    • 29. Mai 2005 um 06:57
    Zitat von Cafalot

Da ist definitiv nix kaputt *gg*

Meinste echt? Ad-Aware und Spybot haben nichts gefunden.

Es fing heute morgen an, nachdem ich die Online-Verbindung für mein neues XP eingerichtet hatte. Ist dabei vielleicht was schief gelaufen? Jetzt hab ich seit fast 'ner Stunde wieder Win98 an und bisher war nichts. Der PC ist ja sonst derselbe und auf so dubiose Seiten geh ich nie. Sch... M$! Nix wird besser.

• Sünndogskind
    • 29. Mai 2005 um 05:44
    Code
    Nachricht von WINDOWS an ALERT am 29.05.2005 05:39:18

ERROR: YOUR SYSTEM REGISTRY HAS BECOME CORRUPT. YOUR SYSTEM IS UNSTABLE.

To return system stability, please follow these steps:

1. Download Registry Repair from: www.regcleanerpro.com
    2. Install Registry Repair
    3. Run Registry Repair
    4. Reboot your computer
    Alles anzeigen

Das ist jetzt schon das vierte Mal, allerdings immer leicht abgewandelt. Bisher hab' ich jedes Mal nur neu gebootet, aber es hält nicht lange vor. Das nervt total. Ist da was kaputt?

Was haltet ihr davon? Was soll ich tun?

• Themes? Was soll das?

• Sünndogskind
    • 29. Mai 2005 um 01:52
    Zitat von Master X

... ich würde eher sagen, dass Themes den Firefox schöner ausschauen lassen.

Ich benutze in allem PC-Kram fast ausschließlich den Standard. Der ist i.d.R. gut gewählt. Schön ausschaun muss an meinem PC nichts, auch nicht FX oder TB. Das tut meine Freundin für mich.

Vor allem funktionell muss alles sein und damit hast du dann doch Recht:

Zitat von Master X

Es gibt auch Themes mit unterschiedlich großen Buttons, sodass Leute mit kleinen Bildschirmen kleinere Buttons bevorzugen.

• Mehr als buggy?

• Sünndogskind
    • 29. Mai 2005 um 00:45
    Zitat von Deltaxray

...meinen Kindern ...

Um wenigstens einmal besserwisserisch zu wirken: Wieviele Kinder hat Gott denn? :D

• Hilfe für Update auf 1.0.4

• Sünndogskind
    • 29. Mai 2005 um 00:27
    Zitat von JockelWR

Eine komplette Deinstallation und anschl. Neuinstallation ist aber irgendwie unbefriedigend.

Das ist aber das einzig Richtige! Nach der Deinstallation über die Systemsteuerung löscht du den eventuell noch verbliebenen Rest im Programmverzeichnis von Hand komplett. Ebenso die dich so störenden Einträge, falls noch vorhanden.

Keinesfalls anrühren darfst du das Profilverzeichnis im Anwenderverzeichnis. Das sind deine eigenen Daten und nicht die von Firefox.

Dann Neustart (auch wenn nicht ausdrücklich gefordert), nochmal kontrollieren und Neuinstallation. Dein Profil wird gefunden und alles einschließlich Erweiterungen, Einstellungen, Lesezeichen usw. ist wie vorher.

Ratsam ist es dennoch, ein Backup des Profils mit MozBackup zu machen - hier für den Fall der Fälle und auch sonst ab und an. Allermindestens solltest du aber den gesamten Profilordner sichern (zip-Datei wäre gut).

Zitat von JockelWR

... bitte bzgl. der sicherlich banalen Fragen um ein wenig Nachsicht.

Keine Nachsicht, sondern volles Verständnis :wink: .

Gruß

• Mehr als buggy?

• Sünndogskind
    • 28. Mai 2005 um 23:59

Nicht die Rasse, der Name, das Alter oder das Aussehen eines guten Hundes ist entscheidend, sondern einzig und allein, dass sein Herrchen ihn gut beherrscht.

• Mehr als buggy?

• Sünndogskind
    • 28. Mai 2005 um 23:42

SuiRIS
    Du hast im Thunderbird-Forum aber sicher auch mitbekommen, dass das TB-Profil für jedes Antiren-Programm tabu sein muss, gell?

Wenn ich zu meinem treuen Hund sage: "Fang und friss das Mistvieh", dann fängt und frisst er auch die teuerste Perserkatze. Da hilft hinterher kein Jammern mehr.

• Mehr als buggy?

• Sünndogskind
    • 28. Mai 2005 um 23:30
    Zitat von NicoK

... was macht Thunderbird? Hat eben ALLE!!!!!!! EMails gelöscht ... was soll der Scheiß?!

Um den gutmütigen Thunderbird mal in Schutz zu nehmen: Niemals würde der etwas von sich aus tun. Das muss schon jemand anderes gewesen sein - womöglich du selbst?

• ----Wie zugemüllt ist euer Desktop?------

• Sünndogskind
    • 28. Mai 2005 um 23:14

Bei mir lohnt sich kein Screenshot. Auf meinem Desktop (selbstverständlich Win98-Standard ohne Wallpaper) sind ganze vier Icons: "My Computer", "Network Neighborhood", "Recycle Bin" und "Total Commander". Der kleine Rest, den ich noch brauche, ist in der Icon-Leiste des Letzteren.

• profil bei neuinstallation

• Sünndogskind
    • 28. Mai 2005 um 22:08
    Zitat von umc

... hoffe das geht auch so einfach mit TB ...

Das geht genauso einfach. Dein Abend ist gerettet.

• Aurora Werbung

• Sünndogskind
    • 28. Mai 2005 um 14:39
    Zitat von syndrome

Ich habe gerade gemerkt,. das sogar 2 Fenster kommen.

Das sieht doch nach normalen Pop-Ups aus, oder? Eigentlich traue ich mich das kaum zu fragen, aber hast du den Pop-Up-Blocker unter Extras -> Einstellungen.. -> Web-Features eingeschaltet?

• Aurora Werbung

• Sünndogskind
    • 28. Mai 2005 um 14:26
    Zitat von syndrome

Screenshot kann ich machen, wenn das Teil das nächste mal auftaucht... Aber momentan taucht es nicht auf. Ich mache ggf. einen.

Ja, das wäre hilfreich. Wenn es tatsächlich Malware auf deinem Rechner ist, empfehle ich dir Ad-Aware und
    Spybot S&D. Alle Programme schließen und die beiden nacheinander suchen lassen.

Zitat von syndrome

Adblock versucht ja alles mögliche zu blockieren. z.B. das google Logo auf google.de

Das kann man der Erweiterung an- bzw. abtrainieren. Nach kurzer Zeit macht sie nur noch das, was du willst.

• Aurora Werbung

• Sünndogskind
    • 28. Mai 2005 um 14:13
    Zitat von syndrome

Es handelt sich um keine bestimmte Seite. Das wäre ja dann simple PopUp werbung.

Nein, das muss irgend ein "Programm" sein, das ich mir auf irgend einer Website "runtergeladen" habe.
    Ich frage mich nur: Was für ein Programm, und wie bekomme ich es wieder weg.

Mal ganz im Enst: Wie kann das jemand beantworten und dir helfen, der das Ding noch nie gesehen, geschweige sich selbst daran versucht hat? Du verlangst da ein bisschen sehr viel.

• Aurora Werbung

• Sünndogskind
    • 28. Mai 2005 um 14:07
    Zitat von syndrome

Wohin sollte der Link führen?

Auf eine Seite mit Aurora-Werbung natürlich - zum Ausprobieren. Was hast du denn gedacht?

• Aurora Werbung

• Sünndogskind
    • 28. Mai 2005 um 13:55
    Zitat von syndrome

Wo bekomme ich Adblock her und wie "installiere" ich es?

Erst mal nur Adblock.
    Auf dieser Seite Rechtsklick auf "installieren". Den Rest siehst du dann selbst. In FF muss dabei unter Extras -> Einstellungen.. -> Web-Features "Websites das Installieren von Software erlauben" markiert sein.

... und bitte, bitte einen Link, ja?

• Aurora Werbung

• Sünndogskind
    • 28. Mai 2005 um 13:27
    Zitat von syndrome

... wie könnte man das Problem beheben?

Anti-Spyware und Anti-Viren-Programme sind dazu nicht geeignet. Die Erweiterung "Adblock" hilft bestimmt. Nenn mal einen Link zum Ausprobieren

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon