Die Minolta Z3 ist aber kein Camcorder sondern eine Digicam. Mit MOV wird es bei Pinnacle Schwierigkeiten geben, denn es wird meines Wissens nicht unterstützt. Vorher umwandeln müsste aber (mit den dabei üblichen Qualitätseinbußen) gehen. Dafür sollte auch kostenlose Software zu finden sein. Was Video angeht: Damit ist es bei keiner Digicam weit her.
Beiträge von Sünndogskind
-
-
Sehr gut aber nicht kostenlos (etwa 100 Euro) ist Pinnacle Studio 9. Infos dazu z.B. hier.
-
Zitat von NightHawk56
Jemand, der viel in Foren unterwegs ist, freut sich vielleicht über Erweiterungen wie z.B. BBcode.
Siehst du? Genau das meinte ich. BBcode hört sich für mich sehr interessant an und ohne diesen Thread wäre mir diese Extension wohl noch lange verborgen geblieben. Ich werd' mal schaun was es ist und ausprobieren. -
Zitat von MartinH
Diese Umfrage ist durchaus nützlich.
Volle Zustimmung! Man wird auf einem bisher nicht bekannte nützliche Extensions aufmerksam. Ich werde auf jeden Fall einige der hier häufiger genannten ausprobieren.Dass dieser Thread nach Small Talk verschoben wird, darauf warte ich allerdings auch schon die ganze Zeit. Hier stört er doch ein wenig.
-
Das geht z.B. mit der Erweiterung Tab Mix.
-
Zitat von FireFurz
[...] da vorige Woche plötzlich ein Systemordner gelöscht wurde (komisch ... der PC war ja nicht angeschaltet).[...]
Wie kann ich jetzt an mein Profil wieder herankommen?
Hast du Mäuse im PC? :wink:Du musst im Profilverzeichnis die Pfadangabe in der neuen Datei "profiles.ini" anpassen. Das gilt auch für Thunderbird.
-
Zitat von Svenne
[...] Und viele wichtige Daten sind jetzt weg, weil ich einfach keine Zeit habe, mich um so etwas wie "Profil anlegen" zu kümmern.
Was kann ich tun, um die Daten wieder zu beschaffen?
Vemutlich sind noch brauchbare Daten im alten Profil.... und soviel Zeit muss für eine Sache sein, mit der man sich freiwillig abgibt; sonst macht es keinen Sinn, sich überhaupt mit irgendetwas zu beschäftigen. :wink:
-
-
1. AdBlock
2. Tab Mix
3. CookieCuller
In dieser Reihenfolge. -
Zitat von clarebu
Falls es nicht klappen sollte, kann ich ja vielleicht noch einmal nachfragen.
Ich hätte auch einen DVD-BRenner, wenn auch eine CD zu klein wäre
Hi clarebu,aber natürlich kannst du gerne nochmal nachfragen!
Eine CD sollte allemal ausreichen. Die Sicherung ist komprimiert und so furchtbar viel hat man doch normalerweise nun auch wieder nicht. Was deine Fragen zu E-Mail betrifft: Wende dich an das Thunderbird-Forum. Auch dort wirst du geholfen. :wink:
Gruß, Sünndogskind
-
-
Zitat von NightHawk56
[...] große "Strecken" - egal ob horizontal oder vertikal - scrolle ich am schnellsten, indem ich zunächst einmal auf das Scrollrad drücke (3. Maustaste), [...] nehme ich nicht an, dass das nun hardwareabhängig ist.
Das ist an sich eine prima Funktion, es geht mir aber oft schon fast zu schnell! Ich glaube eher, dass es softwareabhängig ist, denn es funktioniert nicht in allen Programmen gleich und in manchen älteren überhaupt nicht. -
-
Ein gutes und einfach zu bedienendes Tool für komplette Backups der Firefox- und Thunderbird-Profile ist MozBackup. Ich selbst habe es schon sehr oft völlig problemlos verwendet. Auf eine Diskette werden die Backups allerdings kaum passen; eine CD müsste es schon sein.
-
-
Zitat von DasIch
Der Eintrag kann das Laden von Seiten gar nicht verschnellern :roll:
Dagegen spricht meine Erfahrung.Zum eigentlichen Thema: Ich muss gestehen, dass es mich lediglich am Rande interessiert, wie schnell Fx startet. Siehe, was NightHawk56 geschrieben hat. Hätte auch von mir sein können.
-
Zitat von Was Costas
irgendwas mit Prefetch oder so, kannste auch mit Firetune machen, geht aba nur bei WinXP
FireTune - the very first automated optimizer for Firefox war auch bei mir (Win98SE) recht wirkungsvoll, zumindest was das Laden von Sites betrifft. -
Zitat von dnse
Brauche bitte eine ernsthafte Antwort!
Die Antwort war ernsthaft gemeint. Mit wenig Mühe hättest du bei Benutzen der Forensuche (Button oben auf dieser Seite) ganz schnell gefunden: Starte Firefox mit dem Parameter -p.
D.h. in die Kommandozeile eingeben (mit den Anführungszeichen):
"C:\%Pfad zum Programm%\firefox.exe" -p -
Zitat von Lord-Ali
Kennst du den ServicePack für 98 ??

Für mein Win98SE-US ja: [url=http://www.winfuture.de/downloadrubrik,21.html]Windows 98 SE Update Pack (Englisch)[/url]. Aber frag mich bitte nicht, wie aktuell das ist. Jedenfalls läuft Win98 bei mir problemlos, sogar mit IE. -