1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Der "andere" Browser kommt heute

• DasIch
    • 19. März 2009 um 15:15
    Zitat von pittifox

Wundert mich nur, dass hier im Forum wenn man die Google-Toolbar erwähnt die " Alarmglocken" läuten, a la: " wie kann man nur.... usw.!
    Gibt zig Threads wo man das nachlesen kann.

Die Toolbar ist mist und jetzt? Firefox wäre ohne Google wahrscheinlich Tod.

• USB-Stick als Finger-Prothese

• DasIch
    • 19. März 2009 um 14:47

Hat was. Wobei ich mich jetzt mit nem Flaschenöffner eher anfreunden könnte wenn man nur eine Prothese hat. Wobei noch besser wäre es ja mehrere Prothesen für unterschiedliche Gelegenheiten zu haben.

• Der "andere" Browser kommt heute

• DasIch
    • 19. März 2009 um 14:44
    Zitat von pittifox

Google? Dann lieber MS,aber schnüffeln tun die eh beide.....

Wieso? Glaubst du ernsthaft es gibt auch nur irgendeinen Konzern in dem Bereich der auch nur irgendwie besser ist als Google?

Im Gegenteil es gibt kein Konzern der auch nur annähernd soviel für User tut wie Google.

• [HELP] WLAN Einrichtung + Verschlüsselung

• DasIch
    • 15. März 2009 um 22:26
    Zitat von Palli

Der Unterschied zu Modem ist aber gewaltig.

Was bringt mir dass wenn die Angebote auf Breitband ausgelegt sind?

• Live Bilder von der ISS

• DasIch
    • 14. März 2009 um 10:20

Natürlich arbeiten die da oben nicht die ganze Zeit, macht ihr unten ja auch niemand.

• Bowling for Winnenden?

• DasIch
    • 12. März 2009 um 23:33
    Zitat von deschen2

Eben nicht! Genau das Gegenteil ist der Fall. Für einen Großteil der Jugendlichen sind Gedanken über ihre Zukunft, einen späteren Arbeitsplatz, eine Ausbildung etc. SEHR zentrale Aspekte ihres Lebens.

Interessant dass mir das so nicht aufgefallen ist, dafür dass ich jeden Tag ständig mit Jugendlichen zu tun hab. ;)

• Bowling for Winnenden?

• DasIch
    • 12. März 2009 um 21:08
    Zitat von deschen2

Die Chance zu haben, seine Existenz durch das Vorhandensein verschiedener Faktoren zu sichern, ist weiß Gott nicht oberflächlich!

Sagst du, du bist allerdings auch kein Jugendlicher und denen geht dass sonstwo vorbei. Diese "Zukunftsperspektiven" sind absolut unwichtig wenn dein Leben scheisse ist weil du von allen ausgegrenzt wirst. Da ändern Noten, eine gute Ausbildung und ein top Elternhaus auch nichts dran. Deswegen begeht nicht jeder einen Amoklauf, es gibt zig Möglichkeiten negatives zu kompensieren aber einige Menschen sehen darin halt die Lösung ihrer Probleme.

Wenn man wirklich was gegen Amokläufe tun will, sollte man mal Courage zeigen und mal "Stop" sagen.

• "Dafür zahl’ ich nicht!": NDR feuert Initiator

• DasIch
    • 12. März 2009 um 16:27
    Zitat von Sebastian

Der ÖRR darf schon lange mehr als Bildung zeigen.
    Unterhaltung (wo fußball ja auch zugehört) gehört da auch schon zu.

Zwischen "mehr" und "nur" besteht nur ein kleiner Unterschied den einige beim ÖRR anscheinend vergessen haben.

• DasIch
    • 12. März 2009 um 16:13

Gerade dass öffentlich Rechtliche Fernsehen sollte aber dafür Sorgen dass das Gesamtangebot ausgewogen bleibt und man zumindest teilweise noch von Bildung sprechen kann. Wie man dass mit Fußballübertragungen erreichen will ist mir nicht ganz klar.

• Bowling for Winnenden?

• DasIch
    • 12. März 2009 um 16:09
    Zitat von deschen2

Was mich diesmal in der Tat wundert: gut situierte Familienverhältnisse, gute Noten in der Schule, Ausbildungsplatz sicher. Die üblichen "Gefahrenindikatoren" sind hier also nicht in dem Maße gegeben, wie man das vermuten würde.

Geld und eine gute Ausbildung sind toll wenn man sie hat aber vergleichsweise Bedeutungslos. Sollte man sein Leben wirklich auf solche Oberflächlichkeiten reduzieren muss man geistig schon ziemlich arm dran sein.

• Bowling for Winnenden?

• DasIch
    • 12. März 2009 um 02:42
    Zitat von Simon1983

Nun, man kann einen Amoklauf an der Schule sicher erschweren durch unnötig aufwendige Maßnahmen wie Metalldetektoren und begrenzte Ein- und Ausgänge während der Schulzeit mit Wachpersonal.

Amokläufer sind nicht per Definition gehirnamputiert. Dann findet der Amoklauf im Bus statt. Einmal mit der Schrotflinte geschossen trifft man da sowieso mehr,

Zitat

Man kann auch nicht von den Lehrern verlangen jeden auffälligen Schüler zu einem Psychologen zu schicken.

Wieso nicht?

Zitat

Der einzig effektive Weg wäre wohl Prävention durch Aufklärungskampagnen, aber das würde wieder die Lehrer stärker in die Pflicht nehmen und was können die während einer Unterrichtsstunde schon beobachten?

"Aufklärungskampagne", tolles Wort passt immer zu jedem Thema und klingt immer toll. Die Frage ist vor was den?

• Bowling for Winnenden?

• DasIch
    • 12. März 2009 um 02:34

Verhindern kann man Amokläufe nicht, sie sind inzwischen Teil unserer Gesellschaft.

Woran dass liegt wird schnell klar wenn man mal irgendeinen Schüler fragt wer den bei ihm im/in der Jahrgang/Schule jeden Morgen mit $Beschimpfung begrüsst wird. Ich wäre überrascht würde da einem Schüler nicht sofort jemand einfallen.

Wer sich dass wirklich nicht vorstellen kann sollte sich mal die Einschaltquoten von Stefan Raab, Oliver Pocher, $beliebiger schlechter comedian ansehen.

Das es zwischen Leuten die sich Ritzen, Drogen nehmen und Selbstmord begehen auch Leute gibt die Amok laufen ist nicht komisch, verwunderlich oder erschreckend sondern die absolut logische Konsequenz einer gesellschaftlichen Fehlentwicklung.

• DasIch
    • 10. März 2009 um 22:25
    Zitat von Sebastian

Aber das Geld was die im sommer "sparen" können die ja dann im "winter" wieder ausgeben.

Wenn sie dass mal für sinnvolle Sachen tun würden. Das passiert weder im Winter noch im Sommer. In anderen Ländern kommt man ohnehin mit einem Bruchteil des Geldes ein ganzes Jahr ohne Probleme aus und schafft es ein deutlich besseres Programm zu bieten.

• DasIch
    • 10. März 2009 um 17:43
    Zitat von Sebastian

Leider ist Volksmusik passend zum auftrag.

Nein ist es nicht, es sei den ich biete auch noch Death Metal an und... aber dass wird nicht getan.

• Download durch Firefox per Kommandozeile

• DasIch
    • 9. März 2009 um 14:34
    Zitat von .Ulli

Gab es nicht einmal ein kryptisches Ladeprogramm, das genau diesen Zweck erfüllte ?

curl?

• Möglichst schmaler portabler Firefox

• DasIch
    • 8. März 2009 um 23:35

Unter Linux könntest du den temp in den Arbeitsspeicher legen. Allerdings ist dass ganze etwas kritisch wenn du nicht sicherstellen kannst dass der Speicherverbrauch nicht zu groß wird, der Kernel würde dann Prozesse killen.

• Kinderschutz unter Linux/Qubundus

• DasIch
    • 8. März 2009 um 22:55

Das Add-On FoxFilter könnte sein was du suchst. Du musst dass Add-On allerdings global installieren. Das macht nur Sinn wenn du keine anderen Browser hast und die Kinder keine Möglichkeit haben root Rechte zu bekommen.

• Mozilla Firefox unter Linux/Qubundus Update

• DasIch
    • 8. März 2009 um 22:44
    Zitat von Walter Bähr

Hab ihn entpackt. Und wie geht es dann weiter?

Wie .Ulli schon sagte dass war alles. Da ist kein "Installieren" mehr. Du könntest ihn jetzt nach /opt verschieben und einen symlink in /usr/local/bin auf die ausführbare Datei legen, wobei /usr/local/bin natürlich im Path sein sollte.

Allerdings machst du gerade eine sehr sehr dumme Sache. Installier Firefox über die Paketverwaltung der Distribution.

• ✔ [SUMO] Passwörter speichern

• DasIch
    • 8. März 2009 um 17:17

Unter Linux sind Einstellungen bei Programmen unter Bearbeiten, dass ist ein Standard den Firefox wie alle anderen ernst zu nehmenden Programme einhält.

• Download durch Firefox per Kommandozeile

• DasIch
    • 7. März 2009 um 18:40
    Code
    firefox --help

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz