Die Schrift die du verwendest hat die Zeichen nicht. Bei mir sieht das so aus:
http://img3.imagebanana.com/view/24a2qg5/screen.png
Beiträge von DasIch
-
-
Am interessantesten finde ich ja diesen Beitrag. 9 Jahre :lol:
-
Firefox benutzt die Google "Auf gut Glück" Suche, wenn ich microsoft eingebe passiert auch genau dass was du willst.
Außerdem könnten für dich vielleicht noch Schlüsselworte interessant sein, bei öfters verwendeten Lesezeichen, einfach mal ausprobieren. -
Zitat von wbr---)grenzlaeufer
ich schätze, das ist eine welt und wissenschaft für sich...?
Du gibst die IP und den Port des Proxys ein und klickst auf verwenden. So schwierig ist das jetzt nicht, zumindest bei einfachen Proxys. Ich benutze FoxyProxy um das noch einfacher zu gestalten.
Wenn du anonym surfen willst wird es schwieriger, allerdings sind die Dokus dafür i.d.R. sehr gut und die Programme sehr einfach gehalten.
Dafür muss man nicht Informatik studiert haben. -
Du willst automatische Erkennung von HTML und abspeicherung mit Versionsverwaltung? Allein um das vernünftig durchsuchen zu können braucht man mindestens eine SQLite Datenbank. YAML, JSON oder XML wäre da schon nicht mehr geeignet, allein schon wegen der Geschwindigkeit des Parsers beim suchen.
-
Der Verbrauch ist je nach Laufzeit durchaus im Rahmen und nichts ungewöhnliches.
-
Ich benutze regelmäßig Proxys. Allein schon um irgendwelche Länder sperren zu umgehen wie z.B bei YouTube. Wobei zwischen einfachem Proxy und JAP, Tor, I2P usw. natürlich noch ein gewaltiger Unterschied ist, vorallem was die Übertragungsgeschwindigkeit angeht.
Offene Proxys kann man z.B. komfortabel mit xroxy finden. -
Mir würde da spontan HTTP Ripper einfallen. Funktioniert wie ein Proxy, rippt den gesamten Stream und zeigt die Ausgabe als Dateien an. Diese Dateien kann man dann abspeichern.
-
Zitat von boardraider
http://lynx.isc.org/Super schneller Browser und absolut Ressourcen-schonend.
Also wenn schon dann Links, wem das zuviel overhead ist kann sich ja gleich ein wget Plugin für vim schreiben, wenn es das nicht schon gibt. -
Zitat von Michael Weilandt
Außerdem: Wenn der IE etwas nicht anzeigt heißt das doch noch garnichts. Das ist doch eine Frage der Erwartungshaltung
Stimmt. In diesem Fall ist das aber ein klarer Fehler in der Programmierung. Man kann nicht erwarten das alle User das gleiche Encoding benutzen, wie der Programmierer. Das ist entweder unwissen oder arroganz.btw. bei mir nicht nachvollziehbar.
-
Ein Bild solltest du lieber bei einem Image Hoster wie z.b. http://www.abload.de/ hochladen und den Link hier posten. Dann sieht jeder das Bild die Chance ist größer das jemand dabei ist der was damit anfangen kann.
-
...nur leider Tod. Obwohl Hans Reiser verurteilt wurde war das Urteil ja mehr als umstritten, damit dürfte das ganze jetzt geklärt sein. Schade um ReiserFS aber naja letztendlich hat er die Strafe verdient.
Wired -
Zitat von Michael Weilandt
1. Bei den Lesezeichen und auf einigen Seiten werden in einzelnen Worten Umlaute nicht dargestellt. Da erscheint dann ein Bildchen mit FF oben und FD unten.
Irgendein Beispiel?Zitat
2. In der Adressleiste wird neuerdings beim Eintippen eines Buchstabens, ohne dass ich danach gefragt hätte, eine Liste mit Seiten, die ich in der Vergangenheit besucht habe angezeigt. Die ist recht unübersichtlich und ich würde sie gerne deaktivieren.
In dieser Sektion des Forums befasst sich ein ganzer Thread damit, ist sogar als "Wichtig" angepinnt
Zitat
3. Meine gespeicherten Passwörter erscheinen erst, wenn ich den ersten Buchstaben eingetippt habe
Dürfte eigentlich nicht passieren, ist evtl. Secure Login o,ä. installiert?Zitat
4. Seit 3.0 zickt Typo3 4.1 ein wenig rum, Menü verschindet nach dem Login und kommt erst im zweiten Anlauf.
[/quote]
Ich habe nur http://www.typo3test.net/ zum testen gefunden, hinkt aber mindestens ein Major Release hinterher. Dort funktioniert es für mich Problemlos allerdings ist das als Test, aufgrund dieser Umstände, eher unzureichend, kennst du eventuell eine bessere Testmöglichkeit? -
Ich hab mal versucht das zu repoduzieren aber ich kann keinerlei Probleme feststellen. Weder der PC selbst noch Firefox zeigen irgendwelche anzeichen davon dass eine höhere Belastung auftritt o.ä. Allerdings habe ich nur Firefox 3 zu Verfügung auf Arch Linux mit KDEmod4.
Firefox 1.5 wird nicht mehr supported und es könnte vielleicht sein dass es in dieser Versionen einen Bug o.ä. gibt was dieses Problem verursacht. Bevor du aber anfängst upzudaten oder was auch immer gibt es noch ein paar Möglichkeiten die man vorher in betracht ziehen kann. Wobei es natürlich nicht ganz ungefährlich ist einen nicht mehr unterstützten Browser zu benutzen.
Desweiteren hast du nur die Plugins angegeben, ich nehme an du hast also keine Add-Ons installiert?
Add-Ons wären z.B. AdBlock oder TabMixPlus etc.1. Safe Mode
Firefox mit dem Parameter -safe-mode starten und testen. Sollte der Fehler nicht auftreten kann man durch deaktivieren/aktivieren von Add-Ons das Problem auf eines der Add-Ons eingrenzen, welche das Problem verursachen.2. Neues Profil
Einstellungen, Add-Ons, Cookies, Lesezeichen usw. werden in Profilen gespeichert. Es kann passieren dass es zu Fehlern darin kommt wodurch alles mögliche an Problemen auftreten kann. Um zu testen ob es daran liegt kann man ein neues Profil erstellen.
Wenn ja, kann man die Lesezeichen usw. in das neue Profil kopieren und löscht das alte einfach. In welchen Dateien was gespeichert ist steht ausführlich im Wikiartikel: Profilordner. -
Ein FrontEnd oder auch Interface ist sozusagen die Schnittstelle zwischen Programm und Benutzer. Da du in diesem Fall von einem anderen PC auf die Lesezeichen zugreifen willst musst du die über ein Web FrontEnd tun, also eine Webseite mit der du die Lesezeichen aufrufen kannst und neue abspeichern usw.
Eine API ist ein application programming interface. Im Gegensatz zu einem User Interface wird dieses von Programmieren zum erstellen von Programmen genutzt, wenn diese andere Programme, Server, Bibliotheken oder was auch immer ansprechen sollen.In diesem Fall dürfte Firefox Portable wirklich die beste Möglichkeit sein. Das ist eine speziell für USB Sticks angepasste Firefox Version. Bei dieser Firefox Version werden alle Einstellungen, Lesezeichen usw. auf dem USB Stick gespeichert und man kann Firefox von dem Stick starten.
Du kannst dann "deinen" Firefox überall mithin nehmen und benutzen wenn der Rechner einen USB Anschluss hat und die Anschlüsse aktiv sind. Einzige Einschränkung stellt da natürlich das Betriebssystem dar. -
-
Google bietet kein anderes FrontEnd an, deswegen bezweifele ich dass es eine Möglichkeit gibt an die Lesezeichen zu kommen.
Es sei den die Google API dafür wurde schon für Entwickler veröffentlicht, dann könnte es einen Drittanbieter geben der vielleicht sogar ein Web FrontEnd zur Verfügung stellt, das könnte allerdings schwierig zu finden sein. -
Welche Seite und wtf meinst du mit Verzeichnissen?
Welche Firefox Version ist installiert?
Irgendwelche Add-Ons, Scripts, whatever installiert, insbesondere solche die Webseiten in irgendeiner Form in ihrere Darstellung verändern? -
Zitat von Panther1
Was nun ?
Kann man dieses Progi oder Erweiterung mit Firefox 3 nutzten und wo bekomme ich die aktuelle Version ?
Das war scherzhaft gemeint. Vim ist neben emacs der mächtigste, portabelste und mMn beste Editor den es momentan gibt.
Vimperator ermöglicht Firefox genauso zu steuern wie vim.
Da fällt dann ein großteil der GUI weg, inklusive der awesomebar. -
Ich hab die ultimative Lösung gefunden. VIMperator. Ich habe nicht gedacht dass es etwas genialeres gibt als die awesomebar. Jetzt hab ich es doch gefunden.
Man kann damit den gesamten Firefox mit Befehlen steuern wie vim. Leider ist dass ganze noch nicht so weit fortgeschritten aber das könnte die Lösung sein wenn man die awesomebar nicht benutzen will.