Es dauert einen kleinen Moment und dann hört man ohne Probleme den Sound. Das ganze funktioniert wie es aussieht mit Flash, ist deine Version aktuell? Eventuell mal in about:plugins nachschauen.
Das Firefox die ganze Zeit von der Seite lädt ist normal, irgendwo muss der Stream ja her kommen.
Beiträge von DasIch
-
-
Zitat von BeeHaa
DasIch
Diese Lektüre gehört doch sowieso zum Pflichtprogramm der 3rd part Optimierer.
Und ich könnte 3-4 Namen nennen welchen ich keinen Prozent weniger know-how zutraue als dem Entwicklerteam von Mozilla.Es ist ja nicht so, daß diese Jungs götterähnlich und die Optimierer alle nur Hobbyklimperer mit dem Grundwissen in C und über paar Kompilerschalter :roll:
Nein die sind nicht Götter ähnlich. Im Gegensatz zu den "Optimieren" haben die ihren Code aber selbst geschrieben. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Programmiersprachen sind nicht wie natürliche Sprachen mit einmal drüber lesen verstanden. Im Gegensatz zu dem Optimierer testen die Entwickler den Code auch zig mal, wissen wann wo Probleme auftauchen können usw.
Das sieht man nicht nach mal eben drüber, auch wenn man gut ist nicht. Hinzu kommt dass C(ich glaub aber eher der Fux ist in C++ geschrieben oder?) nicht gerade als leserliche tolle Sprache bekannt ist, im Gegenteil.
Mal abgesehen davon, weisst du wieviele Programmierer an Firefox arbeiten? Das hat Gründe, jeder davon kennt auch nur den selbst programmierten Teil wirklich gut, könnte auch sein dass er andere Code Teile auf Grund fehlenden Wissens in diesen Bereichen gar nicht zu Stande bringen könnte.
Den Überblick zu bekommen mit einer handvoll Programmierer dürfte schon Tage wenn nicht länger dauern um mal den Aufbau im Detail zu verstehen.
Dazu kommt dass auch die 3rd Party optimierer immernoch auf ein recht großes Spektrum an PCs optimieren, dadurch geht wieder Leistung verloren.
Wenn man wirklich Leistung will dann muss man selbst ran und die Grenzen des Compilers speziell für den eigenen CPU ertasten. Kann gut sein dass man dann eine Anläufe braucht bis man überhaupt mal den Firefox fertig kompiliert hat ohne Fehler.
Es hat schon Gründe wieso z.B. Gentoo, Lunar, LFS und co. deutlich schneller sind jede Binärdistribution, OS X, Windows oder von mir aus auch BSD.
Man kann, bis auf einem System dessen Name ich hier nicht nennen darf, davon ausgehen dass da auch keine "Hobbyklimperer" sind die keine Ahnung haben. -
Firefox läuft bei mir in 6 Prozessen, gibt natürlich Programme die mit weniger auskommen, Songbird hat aber fast 20.
Das ist kein Grund sich sorgen zu machen, im Gegenteil je komplizierter ein Programm wird desto eher ist so etwas nötig um Code parallel auszuführen.
Ein vernünftiger Taskmanager zeigt das auch an, insgesamt laufen bei mir z.B. grad 181 Prozesse, davon laufen momentan aber nur 2, der Rest idlet und verbraucht damit insgesamt weniger Leistung als ein Taschenrechner hat. -
Sowas ist völlig unnötig wenn man nur zur Sicherheit surfen will. Hat viel zu viel overhead und sicher ist man da mit nicht, es gab auch für solche Systeme schon durchaus Sicherheitslücken die Zugriff auf das Hostsystem erlaubt haben.
Von Novell gibt es AppArmor, gibts natürlich nicht für Windows ist aber verdammt gut. Nur will die Bedienung gekonnt sein. Damit hat man im Prinzip das gleiche erreicht aber mit weniger overhead und sparender was die Ressourcen angeht.
Vielleicht gibt es da ja eine Alternative oder einen Port für Windows.
Wobei das mit dem Rechtesystem so genau wohl erst ab Vista machbar ist.EDIT: Außerdem gebe es noch SELinux, welches unter anderem von der NSA mit entwickelt wird, allerdings ist dass ziemlich krass...
-
Zitat von Snake
Just another BILD of computer magazines... :roll:
Was heisst hier "another"? Es gibt Ausnahmen auf die das nicht zutrifft? Jetzt mal abgesehen von den paar Linux Magazinen wobei man die Nachrichten da neuer im Netz bekommt?
C't wäre die einzige Antwort die mir einfällt, die geht aber schon "etwas" über das eigentliche "Computer Magazin" hinaus. -
Bevor du groß versuchst die Benchmarks versuchst auszuwerten würde ich mich mal erkundigen in wie weit sich das Dateisystem auf die Ergebnisse auswirkt. Nicht dass die bei fat, ntfs, ext, reiserfs, xfs oder zfs alle völlig anders aussehen und du dir deswegen völlig unbegründet sorgen machst.
btw. bei diesen Geräuschen würde ich auf Lüfter tippen, wenn eine Festplatte solche Geräusche macht dann ist i.d.R. die Möglichkeit die Daten wieder zu bekommen mit Zeit und ein paar hundert Euro verbunden.
-
Leute ihr macht euch eine Action hier :roll:
http://www.onlinemusicrecorder.com/
Registrieren, warten, saugen, hören
Könnte nicht einfacher gehen. Einziges Manko ist das finden von Titeln, die Auswahl ist so groß :cry:
-
Da muss man aufpassen. Tatsächlich sind Serifenschriften bei gedruckten Texten besser zu lesen da man leichter in einer Zeile bleibt.
Auf Bildschirmen tritt dieser Effekt so nicht auf, eine vernünftige Textformatierung bei einem angenehmen Kontrast und einfacher Schrift ist da die beste Wahl. Gerade bei Serifen die doch recht klein sind wird dass ganze evtl. auch mit dem Hinting problematisch.
Desweiteren hat man auf einer Webseite i.d.R. noch weitere Elemente an denen man sich orientieren kann, wie im Browser und auf dem Rest des Bildschirms. -
Das Programm kann auch nicht mehr machen als Firefox nicht ohnehin schon anbietet, außer eine weitere mögliche Fehlerquelle. Gerade diese Tuning Sachen sind alle recht kritisch(mal abgesehen von selbst kompilieren), da man nie genau sagen kann was evtl. dafür vielleicht mal für Probleme auftreten könne.
Wäre es wirklich sinnvoll das zu tun wäre das nämliche per Default aktiviert. Das dass nicht geschieht heisst entweder dass dadurch inkompatibilitäten entstehen oder unerklärliche Phänomene auftreten, die eventuell erst dann auftreten wenn man diese Optimierungen sowieso schon längst vergessen hat. -
Tja, dass ist das Problem bei diesen Sachen, je nach Optimierungen bringt dass für einen selber evtl. eher Probleme mit sich.
Am besten wäre imho sich mal damit auseinander zu setzen und Flags entsprechend der CPU passend zu setzen. -
3D Desktop ist nicht die Zukunft ich hab einen

Ich würde sogar behaupten das KDE4(ich nutze KDEmod4) gerade im Desktop Bereich neue Maßstäbe setzt. Themes, Icons, Emoticons, Farbgebungen usw. können aus dem Internet heruntergeladen werden alles ist unglaublich modular. Widgets können z.B. im Panel(Taskleiste) abgelegt werden oder auf dem Desktop selber und passen sich selbst an etc.. Virtuelle Arbeitsflächen sind unter Linux schon seit Jahren Standard, bei OS X heisst das Places und gibts seit Leopard :lol:Momentan steckt das alles noch in der Entwicklung aber auch mit Compiz Fusion(KWin kann inzwischen einige Effekte davon), trotzdem denke ich, dass auch Windows und OS X in Zukunft, wenn auch langsamer, in dem Punkt aufholen werden. Wie auch immer, trotzdem denke ich nicht dass es sich auch mit größer werdenden Bildschirmen durchsetzen wird diesen mit einem Fenster auch ganz auszunutzen.
Im Gegenteil ich bin so in der Lage viel mehr Informationen zu bekommen und zu nutzen. Ich will nicht immer hin und herschalten, wofür habe ich mir auch den Bildschirm gekauft? Um genau das nicht zu tun um alles immer im Blick haben zu können: Uhr, Wetter, Kalender, RSS Feed, das Systemupdate, den Chat mit dem Kumpel über Jabber, sowie den Python Channel im freenode, während ich mit dem Browser surfe.
Wenn ich dann den "Was hört ihr gerade?" Thread sehe schau ich ins Panel und sehe was gerade abgespielt wird.
Sollte ich wirklich mehr Platz brauchen wechsel ich zu dem nächsten Desk, auf dem läuft dann Songbird maximiert und sehe das $Künstler sein neues Album auf Jamendo veröffentlicht hat und das wird gleich geladen, während ich auf dem nächsten Desk schon weiter programmiere.Auf Linux Systemen ist dass momentan die Realität und ich denke dass Windows 7 dem ebenfalls Folgen wird, OS X ist ja auch auf dem weg da aufzuholen.
Im Gegenteil der PC nähert sich Schreibtischen immer mehr an, da hab ich auch zig unterschiedliche Dinge nebeneinander, übereinander und alle in meinem Blick. Klar ich hab am PC praktisch mehrere dieser Schreibtische, zu denen muss ich nicht laufen die tauchen in Millisekunden vor mir auf wenn ich will.
Das einzige was wirklich noch fehlt ist die Physik Engine und auch da gibt es Experimente, die zum Ziel haben sich besser auf dem Desktop zu organisieren, wie auf einem Schreibtisch.btw. Wusstest du das bei OS X im System nicht einmal das Wort Desktop vorkommt? Man nennt dass da tatsächlich Schreibtisch

-
-
Das hat sich die Musik Industrie sicher anders vorgestellt :lol:
-
Steht schon in der Überschrift dass das nur ein Gerücht ist, müssen ja nicht zwangsläufig stimmen.
-
Das was du vorhast gibt schlicht und einfach HTML nicht so ohne weiteres her. Das einzigste was vielleicht technisch möglich wäre ist die Seite unten abzuschneiden und den restlichen Teil daneben anzuzeigen.
Ich benutze selbst einen 22" Bildschirm und habe nur E-Mail und Mediaplayer maximiert. Auf der Fläche mit dem Browser ist außerdem xChat und Kopete offen(sowie ein Plasmid mit Comics von xkcd ;)). Eine weitere Fläche wird hauptsächlich von gVim gefüllt, wobei dieses Fenster auf Terminal Breite eingestellt ist, also 80 Zeichen pro Zeile. Daneben ist dann meistens evtl. noch eine andere Datei, irgendeine Dokumentation zum nachsehen von irgendwas usw.
Das maximieren von Fenstern habe ich mir erfolgreich abgewöhnt. Ich kaufe mir ja auch keine DIN A3 Hefte weil der Schreibtisch das her gibt und mein TFT ist letztendlich nichts anderes.
-
Du weisst aber schon das Security by Obsecurity in der gesamten Geschichte der IT noch nie geklappt hat?
Wie auch immer nachdem man ein Programm unter einer bestimmten Lizenz veröffentlicht hat muss man sich selbst Entwickler der Software daran halten und solche Ausnahmereglungen sind da wohl eher nicht zu finden.
-
-
-
"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die..."
Du musst einfach mit der Paketverwaltung der Distri Firefox installieren, fertig.
Willst du die nicht nutzen weil du Firefox kompilieren willst gibt es dafür bei Mozilla.org sicher Anleitungen wenn die nicht beim Source ist.
Wenn du unbedingt die kompilate von Mozilla benutzen willst entpack Firefox am besten nach /opt/firefox, setz einen Symlink von in /usr/bin/ auf die ausführbare Datei des Pakets und mach evtl. noch einen Symlink der den Plugins Ordner von Firefox ersetzt und auf den System Plugin Ordner verweist. Das sind 3 Befehle deren Zeit sich auf I/O, eintippen und die paar Millisekunden CPU Berechnungen beschränkt.Das ist übrigens bei jedem modernen sicheren Betriebssystem so.
-
Zitat von alfablot
Und meine zweite Frage, wie sichere ich meine Daten am besten? Also reicht es, wenn ich mir jetzt schon eine neue HD Hole sie an ein externes Festplattengehäuse anschliesse und alles 1:1 per USB rüberkopiere?
Kommt auf das Betriebssystem an. Windows könnte vielleicht meckern den Laufwerksbuchstaben, wenn sich die durch die neue Platte ändern.
Das kann man aber fixen in dem man die entsprechend einstellt.
Bei Linux evtl. die fstab editieren wenn man UUIDs nutzt, bei einer neuen Platte sind die natürlich anders, wenn man die Namen benutzt(/dev/sdaX) und die Partitionierung nicht ändert musst du dich nicht drum kümmern, ansonsten musst du dir anpassen.